Die Suche ergab 14862 Treffer

von Misterfritz
Di 6. Dez 2022, 17:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

Ein Missverständnis war das wohl nicht. Aber es war wohl die Aktion eines Moderators, dem sofort gekündigt wurde. Und nun hat Lettland Doschd die Sendelizenz entzogen. https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-lettland-entzieht-unabhaengigem-russischem-sender-doschd-die-lizenz-a-fac1edb4-649d-4e...
von Misterfritz
Di 6. Dez 2022, 16:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 2166
Zugriffe: 189619

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

China ist seeeeeeehr strikt. Diese Schiffe haben schon jetzt Probleme mit dem russischen Öl: +++ 14:47 Bericht: Tanker mit russischem Öl stauen sich in türkischen Gewässern +++ Der von den führenden Industriestaaten (G7) verhängte Preisdeckel für auf dem Seeweg transportiertes russisches Öl zeigt o...
von Misterfritz
Di 6. Dez 2022, 16:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

Bobo hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:46 Scheint, als kapieren die, Wagners langsam, dass sie nur Schlachtabfälle im Krieg eines Geistesgestörten sind.
Und zwar so!

von Misterfritz
Di 6. Dez 2022, 10:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

Ob das die Ukrainer mitmachen? +++ 08:55 Russen wollen in Cherson nur noch Rubelzahlungen zulassen +++ Die russischen Besatzer der ukrainischen Region Cherson fordern die Bevölkerung dringend zum Umtausch ihrer Ersparnisse in russische Rubel auf. Der Zahlungsverkehr in der ukrainischen Landeswährung...
von Misterfritz
Di 6. Dez 2022, 09:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

Untrügliches Vorzeichen für die nächste Ukrainische Offensive. Man stört die Handlungsfähigkeit der Orks und beschäftigt sie auf möglichst breitem Raum, ohne ein Indiz dafür zu geben, wo man angreifen wird. Ukrainische Armee = Schachweltmeister 2022! Und weiter geht es! https://twitter.com/OMonteyn...
von Misterfritz
Di 6. Dez 2022, 09:04
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28805
Zugriffe: 907146

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 06:57 SEIN Vater hatte zweimal geheiratet. ER stammte aus der zweiten Ehe.
Irgendein Herrscher/König?
von Misterfritz
Di 6. Dez 2022, 09:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

Und schon wieder brennt es in Russland :p

von Misterfritz
Mo 5. Dez 2022, 23:43
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Krone-Schmalz - Vortrag in der VHS Reutlingen
Antworten: 116
Zugriffe: 4673

Re: Krone-Schmalz - Vortrag in der VHS Reutlingen

Cobra9 hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 23:13Mehr Blödsinn von der Krone-Schmalz zu konsumieren wäre sinnlos
Das Problem ist nur, dass es Leute gibt, die diesen Schwachsinn konsumieren und es auch noch gut - wohlmöglich auch fundiert - finden.
von Misterfritz
Mo 5. Dez 2022, 23:20
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 4577
Zugriffe: 255385

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Die Spielertypen sind nicht mehr dabei. 2002 hatten wir im Mittelfeld Leute wie Jeremis, Frings, Hamann und Bode. Das waren eher die rustikalen Malocher unter den Fußballern. Sowas haben wir heute nicht mehr. Jajaja ... und wenn wir nur Malocher hatten, dann wurde gemault, dass die nur Rumpelfussba...
von Misterfritz
Mo 5. Dez 2022, 22:44
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 4577
Zugriffe: 255385

Re: Der Nationalmannschaftsthread

elmore hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 22:38 Und... bist du jetzt sehr betrübt über seinen Abgang? :D
Ja, sicher :p
von Misterfritz
Mo 5. Dez 2022, 22:36
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 4577
Zugriffe: 255385

Re: Der Nationalmannschaftsthread

elmore hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 22:34 https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... b-auf.html
Hoppala... :D
Habe ich auch gerade gelesen :D
von Misterfritz
Mo 5. Dez 2022, 21:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

Ob von den Sachen auch welche für die Ukraine vorgesehen sind?

von Misterfritz
Mo 5. Dez 2022, 21:28
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 4577
Zugriffe: 255385

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Christdemokrat hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 20:33 Da fällt mit die Weltmeisterschaft 2002 ein. Dort haben wir keinen schönen, aber effektiven Fußball gespielt. Da hatten wir aber auch andere Spieler.
Sieh' mal an, die Spieler von 2002 waren jetzt nicht mehr dabei? :p
von Misterfritz
Mo 5. Dez 2022, 19:03
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Krone-Schmalz - Vortrag in der VHS Reutlingen
Antworten: 116
Zugriffe: 4673

Re: Krone-Schmalz - Vortrag in der VHS Reutlingen

Darkfire hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 18:33aber ich kenne selber Leute die davon total überzeugt sind.
Tatsächlich? :?
Mir ist noch niemand begegnet, der so einen Schwachsinn glaubt.
von Misterfritz
Mo 5. Dez 2022, 18:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

Absurd hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 18:41seinem Daimler
Wieso fährt der eigentlich kein russisches Auto? :p
von Misterfritz
Mo 5. Dez 2022, 13:33
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 115
Zugriffe: 4881

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Was brauchen die US-Reps eigentlich noch, um sich von einem faschistischen Verfassungsfeind klar und deutlich zu trennen? Es gibt halt unter den Rep-Wählern noch sehr viele Trumpf Fans - und die will man wohl nicht verlieren. Vielleicht sollte man diesen Fans mal sagen, dass es genau diese Verfassu...
von Misterfritz
Mo 5. Dez 2022, 13:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

Heute ist es 28 Jahre her



Was immer die Russen unterschreiben, es ist das Papier nicht wert ....
von Misterfritz
Mo 5. Dez 2022, 11:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

Kritikaster hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 11:01 Die werden wirklich nach Belarus geliefert?

Logischer schiene doch wohl der Abzug von dort in Richtung Russland. :s
Sagen wir mal so:
Ich kann auf Grund des Videos nicht sagen, ob die von Ost nach West oder umgekehrt fahren ;)
Allerdings steht in dem Tweet, dass dort Equipment aufgebaut wird.
von Misterfritz
Mo 5. Dez 2022, 10:55
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

Cobra9 hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 10:40 Je mehr Verluste desto besser. Nur so kann Russland zur Erkenntnis kommen der Krieg sollte beendet werden
Derweil wird wohl mehr Equipment nach Belarus gebracht.

von Misterfritz
Mo 5. Dez 2022, 10:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

Die Ukrainer schossen einen Helikopter ab, in welchem zwei hochdekorierte russische Piloten saßen. [8:02 Uhr] https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-update-am-5-dezember-ukrainer-schiessen-russischen-heli-ab-darin-sterben-die-besten-der-besten_id_72885571.html https://twitter.com/UkraineNewsL...
von Misterfritz
Mo 5. Dez 2022, 10:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

Cobra9 hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 10:20Und die Russ.Luftabwehr ist überdehnt.
Was bei der Grösse des Landes kein Wunder ist. Ausserdem hat Russland ja kaum mit Luftangriffen gerechnet.
Allerdings hätte ich diese Orte doch unter bessere Bewachung gestellt. Aber gut, mir soll's recht sein :p
von Misterfritz
Mo 5. Dez 2022, 10:09
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 3397
Zugriffe: 87103

Re: Elektroautos

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 09:59 Und da sitzt dann an jeder Waschmaschine ein Kontrolleur?
Frage die Schweizer, wie die sich das vorstellen.
von Misterfritz
Mo 5. Dez 2022, 10:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

+++ 09:24 Nexta: Explosion und Drohnenattacke auf zwei russischen Militärflugplätzen +++ Bei einer Drohnen-Attacke auf einen Militärflughafen in der russischen Region Saratow sollen zwei Flugzeuge beschädigt worden sein. Dies berichtet unter anderem der oppositionelle belarussische Nachrichtenkanal...
von Misterfritz
Mo 5. Dez 2022, 09:50
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 3397
Zugriffe: 87103

Re: Elektroautos

Liefere doch eine Quelle für diese angeblichen Notfallmaßnahmen in der Kategorie "Verbote". Zuvor würden Sparmaßnahmen in Privathaushalten greifen. Waschmaschinen dürften dann beispielsweise nur noch bei maximal 40 Grad laufen. https://www.spiegel.de/auto/schweiz-erwaegt-fahrverbote-fuer-...
von Misterfritz
So 4. Dez 2022, 22:49
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28805
Zugriffe: 907146

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 21:19 Damit es nicht in Vergessenheit gerät, hier noch mal das jetzige Rätsel :) :

ER trug einige hochtrabende Titel, und meinte dennoch, SEINE Existenz zwischen Beginn und Ende sei eine große Null.
Europäer?
von Misterfritz
So 4. Dez 2022, 22:26
Forum: 60. Fußball
Thema: Eine Fußball-WM als Farce
Antworten: 483
Zugriffe: 11396

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Billie Holiday hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 21:38 Outen sich in Deutschland eigentlich alle schwulen Fußballer?
Meistens erst - wenn überhaupt - nach Ende ihrer Karriere.
Woran das wohl liegen mag?
von Misterfritz
So 4. Dez 2022, 22:20
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Der Koalitionsvertrag der ersten bundesweiten Ampel
Antworten: 271
Zugriffe: 7967

Re: Der Koalitionsvertrag der ersten bundesweiten Ampel

Seidenraupe hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 21:55 Laschet (oder Söder oder Merz) als Kanzler mit Röttgen als Verteidigungsminister wäre mir allerdings wesentl lieber gewesen.
Laschet wäre echt eine Katastrophe gewesen. Und Röttgen ist Aussenpolitiker.
von Misterfritz
So 4. Dez 2022, 19:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

So gehen die ukrainischen Bürger mit ihren Gefallenen um - bewegend.

von Misterfritz
So 4. Dez 2022, 19:16
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28805
Zugriffe: 907146

Re: quizz

Ich weiss - hatte die, glaube ich, schon mal als Rätsel gestellt.
von Misterfritz
So 4. Dez 2022, 17:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 1676
Zugriffe: 82560

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Wieder geöffnet.
Ich möchte die User bitten, beim Thema zu bleiben und Beleidigungen zu unterlassen.
Sonst ist der Thread ganz schnell wieder zu.
MF
von Misterfritz
So 4. Dez 2022, 17:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 1676
Zugriffe: 82560

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Wegen Aufräumarbeiten vorübergehend geschlossen.
MF
von Misterfritz
So 4. Dez 2022, 16:29
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28805
Zugriffe: 907146

Re: quizz

Seidenraupe hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 15:28 Newport Transporter Bridge -- schönes Rätsel, tolles Bauwerk

Ich wusste gar nicht, dass es Schwebefähren gibt.
Haben wir in Deutschland auch.
https://www.rendsburg.de/stadtverwaltung/schwebefaehre
von Misterfritz
So 4. Dez 2022, 14:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

Nur muss die Ukraine erstens dieses Szenario (potentielle Rückgewinnung der Krim) erst mal greifbar machen und zweitens muss die Ukraine einem solchen Deal auch erst mal zustimmen. Dennoch scheint mir das geschilderte Gesamtszenario der aktuell einzig denkbare Pfad raus aus dem Krieg. Alle anderen ...
von Misterfritz
So 4. Dez 2022, 13:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

Die Russen in Nazi-Tradition :mad2:

von Misterfritz
So 4. Dez 2022, 10:46
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28805
Zugriffe: 907146

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 10:39 Newport Transporter Bridge ?
Genau!
https://pbs.twimg.com/media/FiUzyPeXgAE ... name=small
von Misterfritz
So 4. Dez 2022, 10:09
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28805
Zugriffe: 907146

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 09:42 Eine Brücke ?
Ja!
von Misterfritz
So 4. Dez 2022, 08:54
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 3397
Zugriffe: 87103

Re: Elektroautos

Quatschki hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 00:46 In Flugzeugen werden auch Schwimmwesten mitgenommen. Bei Inlandsflügen.
Das könnte evtl. daran liegen, dass es keine Maschinen gibt, die ausschliesslich Inlandsflüge machen. Und der Aufwand diese Maschinen vor einem Inlandsflug von den Schwimmwesten zu "befreien" dürfte hoch sein.
von Misterfritz
Sa 3. Dez 2022, 23:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 3397
Zugriffe: 87103

Re: Elektroautos

In der Ukraine wird man wahrscheinlich jetzt schon keine privaten E-Autos mehr betreiben dürfen oder können. (Und mit ihnen auch rein praktisch keine zwei-Tages Evakuierungs- oder Besorgungsfahrten vom Donbass an die polnische Grenze unternehmen können) Und die Schweiz bereitet sich für den Fall de...
von Misterfritz
Sa 3. Dez 2022, 23:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 2166
Zugriffe: 189619

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Russland wird sich mit Sicherheit weigern, zu zahlen. Ich glaube, das ganze zielt aber eher auf Handel mit Ländern, wie Nordkorea, Kuba, Vietnam und einige afrikanische Staaten ab. Da wird es immer noch genug Despoten geben, die billig-billig russisches Öl kaufen. Und zwar nicht um es selber zu ver...
von Misterfritz
Sa 3. Dez 2022, 23:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

Deutsch-Französische Freundschaft hin oder her, Herr Macron schadet mit seinen Einlassungen den transatlantischen Interessen. Der Kanzler sollte sich von ihm emanzipieren. Eigentlich interessant, weil Macron doch eben in Washington war und mit Biden eine neue US-französische Annäherung besprochen h...
von Misterfritz
Sa 3. Dez 2022, 21:37
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8487
Zugriffe: 382836

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 17:07 Der Strang ist bis auf weiteres geschlossen, der Vorstand wird entscheiden, wie es hier weitergeht.
Der Vorstand hat entschieden,
der Strang ist wieder offen.
von Misterfritz
Sa 3. Dez 2022, 21:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 2166
Zugriffe: 189619

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Cobra9 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 21:00 Sehr zu begrüßen
Ich denke, selbst die Chinesen wollen solche, schlecht gewarteten Schiffe nicht in ihren Häfen und Gewässern haben möchten. Wer zahlt, wenn es eine Havarie gibt?
von Misterfritz
Sa 3. Dez 2022, 19:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 2166
Zugriffe: 189619

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Ölembargo der EU Russland baut offenbar »Schattenflotte« aus alten Tankern auf Um westlichen Sanktionen auf russisches Öl auszuweichen, hat Moskau laut einem Medienbericht mehr als hundert gebrauchte Tanker gekauft. Die Schiffe sollen den Rohstoff offenbar in andere Weltregionen befördern. https://...
von Misterfritz
Sa 3. Dez 2022, 13:04
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28805
Zugriffe: 907146

Re: quizz

Liegestuhl hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 11:48 Eine Kirche?
Nein, technisches Bauwerk.
von Misterfritz
Sa 3. Dez 2022, 09:01
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28805
Zugriffe: 907146

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 08:55 In Cardiff ?
Nein, aber nur knapp 20 Km entfernt.
von Misterfritz
Sa 3. Dez 2022, 08:42
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 221
Zugriffe: 10734

Re: Kirchenaustritt

Ogmios hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 23:39 Eine sehr wirkmächtige Überflüssigkeit, möchte ich meinen.
Was bewirkt diese Floskel?
von Misterfritz
Sa 3. Dez 2022, 08:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40050
Zugriffe: 751798

Re: Russland greift die Ukraine an

Das wurde schon dementiert und als "Missverständnis" bezeichnet. Hätte mich auch gewundert dass der Sender "Doschd" zu so etwas aufgerufen hätte. Ein Missverständnis war das wohl nicht. +++ 03:23 Lettland bestraft oppositionellen russischen TV-Sender +++ In Lettland ist der unab...
von Misterfritz
Fr 2. Dez 2022, 23:04
Forum: 60. Fußball
Thema: Eine Fußball-WM als Farce
Antworten: 483
Zugriffe: 11396

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Nicht ohne Grund hat die 2. Liga in der vergangenen Saison im DFB-Pokal tendenziell besser abgeschnitten, als die gesamte Bundesliga. Alte Fussballweisheit: Der Pokal hat andere Gesetze ;) Aber mal im Ernst: Woher sollen denn Talente kommen? Kinder spielen nicht mehr draussen Fussball, wenn, dann n...
von Misterfritz
Fr 2. Dez 2022, 22:39
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28805
Zugriffe: 907146

Re: quizz

Gluck hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 22:26 Mehr als 500 Jahre alt?
Nein, mehr als hundert (in Zahl 100).
von Misterfritz
Fr 2. Dez 2022, 21:50
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28805
Zugriffe: 907146

Re: quizz

Gluck hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 19:39Frankreich?
Nein,
Wales.