Die Suche ergab 11130 Treffer

von Misterfritz
Mo 25. Okt 2021, 22:39
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 498
Zugriffe: 8389

Re: Der Stellenwert des Geschlechts in einer Individualgesellschaft

(25 Oct 2021, 22:30) Es ist aber auch hier so: Der Rückzug aufs Mindestmaß im Formal-Amtlichen eröffnet der Individualität umso größere Chancen. Ich möchtr nur wissen was verboten ist. Und ich möchte vielleicht nicht als "Herr" oder "Frau" angeredet werden. In einer Individualge...
von Misterfritz
Mo 25. Okt 2021, 22:03
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 498
Zugriffe: 8389

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

schokoschendrezki hat geschrieben:(25 Oct 2021, 21:56)

Also die Frage der Anrede hat schon gewaltig etwas mit dem Thema zu tun. Im Spanischen zum Beispiel heßt es schlicht und einfach Señor/Señora. So paritätisch kann es sein.
Was hat das mit Männerhass zu tun?
von Misterfritz
Mo 25. Okt 2021, 21:42
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 498
Zugriffe: 8389

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

(25 Oct 2021, 21:40) Yupp. Meinetwegen. Dann eben an "Herrin Hildegard Stechering" oder "Herr Lars-Uwe Haferkamp". Oder halt Mann und Weib entsprechend. Ich war und bin mit solchen Problemen auch praktisch befasst. Nicht nur die ehemaligen indonesischen Diktatoren Sukarno und Su...
von Misterfritz
Mo 25. Okt 2021, 20:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9262
Zugriffe: 224139

Re: Die Zukunft der CDU

(25 Oct 2021, 20:11) Der Unternehmensberater Marcus Ewald tritt als Vorsitzender des CDU Jungen Wirtschaftsrates zurück und übt dabei scharfe Kritik an Friedrich Merz und seine Amhänger. Ewald ist der Ansicht dass der CDU Wirtschatsrat zunehmend zu einer Art "Kampfgruppe Merz" verkommt, d...
von Misterfritz
Mo 25. Okt 2021, 18:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet
Antworten: 970
Zugriffe: 8373

Re: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet

Neom hat geschrieben:(25 Oct 2021, 18:34)Mädchen bis zur Pubertät kein Kopftuch in der Schule tragen,
Wieso nur bis zur Pubertät?
von Misterfritz
Mo 25. Okt 2021, 15:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 570
Zugriffe: 4816

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(25 Oct 2021, 15:29) Ich plädiere dafür, dass man sich entscheidet, was man will. Wenn man nur Teil einer europäischen Wirtschaftsunion sein will, aber ansonsten seinen eigenen Kram machen möchte, sollte man analog Norwegen, der Schweiz oder auch Großbritannien entsprechende weitreichende Handelsab...
von Misterfritz
Mo 25. Okt 2021, 14:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 1219
Zugriffe: 20537

Re: Großbritannien - post Brexit

Jetzt werden die Briten wieder eine grosse Seefahrernation! Schifffahrt Union Jack könnte zur Billigflagge werden Reeder drücken ihre Kosten auch, indem sie ihre Handelsschiffe in Steuerparadiese ausflaggen. Großbritannien will nach dem Brexit nun die eigenen Reeder belohnen, die den Union Jack hoch...
von Misterfritz
Mo 25. Okt 2021, 13:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 570
Zugriffe: 4816

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

So langsam scheint aber in Polen dann doch jeder Maßstab verloren gegangen zu sein:
Streit mit der EU
Polens Premier spricht vom »Dritten Weltkrieg«
https://www.spiegel.de/ausland/polen-un ... abd4baa4d8
von Misterfritz
Mo 25. Okt 2021, 12:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1134
Zugriffe: 14123

Re: Laschet

Entspannung sieht für mich aber auch anders aus, Laschet muss ja erstmal in Bundestag und Landtag sitzen, damit Wüst am Mittwoch die Stimmen der Koalition in Düsseldorf bekommt. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nordrhein-westfalen-armin-laschet-cdu-legt-amt-als-ministerpraesident-nieder-a-...
von Misterfritz
Mo 25. Okt 2021, 11:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 570
Zugriffe: 4816

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Oct 2021, 11:20)
Und ansonsten sähe man gern eine Umverteilung des Problemchens.
Wer sähe gerne eine Umverteilung des "Problemchnes", Polen?
Eigentlich sollte man die Polen da nicht entlasten, sie haben sich ja auch geweigert, Flüchtlinge aus Griechenland und Italien aufzunehmen.
von Misterfritz
So 24. Okt 2021, 22:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet
Antworten: 970
Zugriffe: 8373

Re: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet

(24 Oct 2021, 21:35) Wollen Sie sagen, der Islam und der Koran ist terroristisch? Aaaah, diese Frage könnte man genauso gut für die Bibel stellen. Man kann für beide Bücher sagen: Wirklich friedlich sind die nicht. Und wenn man sich die Welt in letzter Zeit ansieht, dann fällt auf, dass der Islam d...
von Misterfritz
So 24. Okt 2021, 22:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 1219
Zugriffe: 20537

Re: Großbritannien - post Brexit

discipula hat geschrieben:(24 Oct 2021, 21:51)

Zum Beispiel, indem man nach 20 Jahren € brim Einkaufen immer noch in Franc umrechnet, zum Beispiel.
Ähem,
Du bedauerst eine Währung?
Ich dachte, man könne bedauern, dass es eine Währung nicht mehr gibt - aber die Währung als solche zu bedauern .... nun denn ..
von Misterfritz
So 24. Okt 2021, 19:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet
Antworten: 970
Zugriffe: 8373

Re: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet

Neom hat geschrieben:(24 Oct 2021, 19:57)

Was wäre das für ein Aufschrei hier, wenn auf ARD oder ZDF ein Imam am Freitag für 60 Minuten aus dem Koran ließt..
60 Minuten?
Wie kommst Du auf diese Zeit?
von Misterfritz
So 24. Okt 2021, 15:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet
Antworten: 970
Zugriffe: 8373

Re: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet

Neom hat geschrieben:(24 Oct 2021, 15:48)
2. Hast du nichts zu bestimmen
Genauso wenig wie Du,
aber diese Meinung ist ja erlaubt.
von Misterfritz
So 24. Okt 2021, 14:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 1219
Zugriffe: 20537

Re: Großbritannien - post Brexit

discipula hat geschrieben:(23 Oct 2021, 19:13)

.die alten Landeswährungen werden noch von vielen bedauert....
Bedauert?
Wie macht man das? :p
von Misterfritz
So 24. Okt 2021, 14:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 1219
Zugriffe: 20537

Re: Großbritannien - post Brexit

"Problemlösung" auf britisch ;) Mehr Lohn als Lkw-Fahrer: In Großbritannien fehlen 4.000 Busfahrer Verbindungen fallen aus, Entspannung der Situation ist nicht in Sicht Etliche britische Busfahrer entscheiden sich einem Bericht zufolge aufgrund besserer Löhne für einen Wechsel in die Logis...
von Misterfritz
Sa 23. Okt 2021, 23:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 570
Zugriffe: 4816

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(23 Oct 2021, 22:50) Wenn man Mehrheiten mit Tricks umgehen will, das ist bedenklich. Es ist dabei nicht entscheidend, welche Partei sympathisch ist oder nicht. Würde man einem Pflichtverteidiger vorhalten, dass er die falsche Partei ergreift, weil er juristisch sauber argumentiert? Das Prinzip ist...
von Misterfritz
Sa 23. Okt 2021, 22:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet
Antworten: 970
Zugriffe: 8373

Re: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet

Neom hat geschrieben:(23 Oct 2021, 21:14)

Aktuell sind es ca. 6-8 Milionen Muslime. 2071 mit den aktuellen Krisen in Nahost und anderen Teilen der Welt, kann die Zahl 2071 bei 15 Millionen liegen.
Das wäre aber immer noch keine Mehrheit.
von Misterfritz
Sa 23. Okt 2021, 22:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 570
Zugriffe: 4816

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(23 Oct 2021, 22:39) Die Regierung macht keinen Hehl daraus, das Land mitgestalten zu wollen. Im Gegenteil, man wirft der Opposition vor, die Wahlergebnisse nicht akzeptieren zu wollen. Mit der Lustration ist das immer so eine Sache. Stichwort Seilschaften. Man muss nicht unbedingt alt sein, um pro...
von Misterfritz
Sa 23. Okt 2021, 22:33
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 25006
Zugriffe: 797538

Re: quizz

(23 Oct 2021, 22:27) "In Albania, a "sworn virgin" is a biological female who has chosen to take on the social identity of a man for life." Meinst Du diese Gruppe? *seufz* Und ich dachte schon, das rät niemand mehr ;) Ja, das ist richtig! https://de.wikipedia.org/wiki/Eingeschwo...

Zur erweiterten Suche