Die Suche ergab 15563 Treffer

von Misterfritz
Di 31. Jan 2023, 23:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

So du bist also keiner dieser Militärexperten aber schreibst hier: Du bist kein Deut besser, als diejenigen welche du hier immer wieder beschimpfst, In diesem Thread gab es eine Entwicklung. Am Anfang dachten hier die meisten der von dir so beschimpften „Sandkasten Strategen“ das Russland recht sch...
von Misterfritz
Di 31. Jan 2023, 22:07
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Europa2050 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 21:58 Und der Geschichtsschlaumeier sagt dazu:
Als Jan Sobieski den Türkenangriff 1683 auf Wien abwehrte hatte er neben den Polen auch genügend Litauer, Belarusier und Ukrainer dabei. Haben damals ja schließlich zusammen gehört.
Und damals gab es Deutschland ja eigentlich noch gar nicht :D
von Misterfritz
Di 31. Jan 2023, 21:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Kölner1302 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 21:17 Gibt es Anhaltspunkte dass die Ukrainer dasselbe auch für uns tun würden?
Wann ist Deutschland das letzte Mal angegriffen worden?
von Misterfritz
Di 31. Jan 2023, 20:46
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Neuer Krieg zwischen Serbien und Kosovo?
Antworten: 54
Zugriffe: 2235

Re: Neuer Krieg zwischen Serbien und Kosovo?

Dr.Strange hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 20:38 Guten Abend !

Geographisch gehören Serbien wie auch die Ukraine zu Europa.

Alles Gute !
EU ≠ Europa.
von Misterfritz
Di 31. Jan 2023, 20:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Propaganda
Antworten: 2090
Zugriffe: 130308

Re: Russische Propaganda

Da ist ein Propagandadreh ein wenig aus dem Ruder gelaufen...

von Misterfritz
Di 31. Jan 2023, 20:14
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 29349
Zugriffe: 931797

Re: quizz

PeterK hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 20:13 Nein, ein Bauwerk. ;)
Das?
Port House in Antwerpen
von Misterfritz
Di 31. Jan 2023, 19:01
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 29349
Zugriffe: 931797

Re: quizz

PeterK hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:59 In der Tat.

Dann: SIE erregte Aufsehen, weil man ihren Bau eigentlich für unmöglich hielt.
Architektin?

Edit: Zaha Hadit?
von Misterfritz
Di 31. Jan 2023, 18:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Das ist nicht ganz korrekt. Die NATO könnte das wahrscheinlich auch beenden. Wir sind zwar alle mit dem Mund recht forsch, aber wirklich konsequent dann auch nicht. Wir sind nicht bereit ins wirkliche Risiko zu gehen und Bomben auf Hamburg oder Berlin in Kauf zu nehmen. Was willst Du eigentlich, so...
von Misterfritz
Di 31. Jan 2023, 18:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

yogi61 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:28 11 Monate, 5 Jahre oder 11Jahre. Es ändert eigentlich nichts, ausser der permanenten Zerstörung des Landes.
Der Einzige, der das ändern könnte, wäre Putin.
Nur Putin lässt das Land zusammenschiessen.
von Misterfritz
Di 31. Jan 2023, 18:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Wähler hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:10Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine seit dem 24. Februar ist ein zu großer Verstoß gegen das Völkerrecht.
Schon die Annexion der Krim sowie die Besetzung Teile des Donbass' war völkerrechtswidrig.
von Misterfritz
Di 31. Jan 2023, 17:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Vongole hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 17:08 Die Schweiz bewegt sich:
https://www.nzz.ch/schweiz/wende-bei-wa ... ld.1722731
Ja, sowas hatte ich die Tage auch schon gepostet.
Somit ist es wahrscheinlicher, dass da jetzt wirklich was passiert.
von Misterfritz
Di 31. Jan 2023, 16:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine
Antworten: 515
Zugriffe: 15433

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Kölner1302 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:51 Die Situation ist die Gefährlichste seit dem 2. Weltkrieg.
Hör' auf mit Deinem Mimimi.
Auch im Kreml (da sind mehr Leute als nur Putin) sitzen Menschen, die keinen Bock haben, für Putin ihren Arsch hinzuhalten.
von Misterfritz
Di 31. Jan 2023, 14:54
Forum: 82. Gender
Thema: Sollte Prostitution legal sein?
Antworten: 1213
Zugriffe: 71332

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Inzwischen ist dieses jämmerliche "kein Argument" nur noch peinlich für die Verfasser. Meine Argument ist bereits auf Seite 1 dieses Threads nachzulesen. Nur weil die Pro-Prostitutionsfraktion das nicht so sieht, ist es dennoch ein Argument. Und tschüß. Und auch dort wurde Dir schon geant...
von Misterfritz
Di 31. Jan 2023, 14:34
Forum: 82. Gender
Thema: Sollte Prostitution legal sein?
Antworten: 1213
Zugriffe: 71332

Re: Sollte Prostitution legal sein?

JJazzGold hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 14:31 Das ist, was mich betrifft, gelogen.
Freier verachte ich noch mehr.
Es bleibt dennoch dabei, dass ausser Verachtung keine weiteren Argumente von Dir kommen.
von Misterfritz
Di 31. Jan 2023, 14:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Propaganda
Antworten: 2090
Zugriffe: 130308

Re: Russische Propaganda

Mimimi von Lawrov

von Misterfritz
Di 31. Jan 2023, 11:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands
Antworten: 279
Zugriffe: 19022

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Alles keine Kriegsverbrechen, denn das sind alles "double use"-Ziele

Auch Wohnhäuser - da könnten sich ja auch Soldaten ausruhen ... :mad:
von Misterfritz
Di 31. Jan 2023, 09:10
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 322
Zugriffe: 14943

Re: Kirchenaustritt

Bitte mal wieder zum Thema zurückkommen!
Hier geht es um Kirchenaustritt.
MF
von Misterfritz
Mo 30. Jan 2023, 22:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Ein bisschen Restvernunft scheint in Russland ja noch vorhanden zu sein.
Wobei nicht klar ist, ob der Mann das überleben wird...
von Misterfritz
Mo 30. Jan 2023, 21:37
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 322
Zugriffe: 14943

Re: Kirchenaustritt

jellobiafra hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:33 Was hältst Du für unlogisch?
Dass Du Beschneidung für viel übergriffiger hälst, aber nicht dagegen bist.
von Misterfritz
Mo 30. Jan 2023, 21:26
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 322
Zugriffe: 14943

Re: Kirchenaustritt

jellobiafra hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:02 Religiös motivierte Beschneidung find ich übrigens deutlich übergriffiger. Die wird ohne Einwilligung vollzogen und hat Konsequenzen für das ganze Leben.
(Was nicht bedeutet, dass ich für ein Verbot bin)
Das halte ich aber für unlogisch.
von Misterfritz
Mo 30. Jan 2023, 18:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10369
Zugriffe: 261591

Re: Die Zukunft der CDU

Vongole hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 17:57 Interessant, wer sich hier alles auf Maaßens Seite stellt und auch seine Behauptung vom eliminatorischen Rassismus teilt.
Interessant ist weiterhin,
dass man wohl der CDU nicht zutraut, dass sie ihren Parteikollegen richtig einschätzen könnten :p
von Misterfritz
Mo 30. Jan 2023, 17:49
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 322
Zugriffe: 14943

Re: Kirchenaustritt

Stimmt. Trotzdem frage ich mich, warum es die Kirche so verankert und der ehemals Gläubige sozusagen hintenrum doch noch als Katholik geführt wird. Was ist das Motiv hinter dieser Aneignung? (Vergleichbares kennt man aus dem Islam oder auch bei den Mormonen.) Weil die Kirche das nun mal als heilige...
von Misterfritz
Mo 30. Jan 2023, 17:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Bobo hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 17:00 Ich habe tatsächlich kein Interesse, dieses Thema endlos auszudehnen.
Vor Allem nicht in diesem Strang hier ;)
von Misterfritz
Mo 30. Jan 2023, 17:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10369
Zugriffe: 261591

Re: Die Zukunft der CDU

Mendoza hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 00:24 Die Werte-Union ist immer noch kein Teil der CDU oder CSU.
Also, nach der Mengenlehre ist sie das.
Oder sind in der Werte-Union andere als CDU- oder CSU-Mitglieder?
von Misterfritz
Mo 30. Jan 2023, 14:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Kohlhaas hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 14:00Die Nato profitiert, Russland hingegen hatte nur saumäßig hohe Kosten.
Und zuletzt sehr viel Verluste an Material, die sie wegen der Sanktionen vorerst nicht einfach nachproduzieren können.
von Misterfritz
Mo 30. Jan 2023, 13:16
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 322
Zugriffe: 14943

Re: Kirchenaustritt

streicher hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 13:09 Das finde ich befremdlich. Haben auch einige andere Religionen. Wie ist das letztendlich begründet?
Die Taufe ist ein heiliges Sakrament, ein Bund mit Gott, der vom Menschen nicht gelöst werden kann - wenn ich das richtig verstanden habe.
von Misterfritz
So 29. Jan 2023, 23:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Mhmmmm man kann und darf Scholz inklusive Regierung sowie SPD durchaus hinterfragen. Vieles was passiert ist sowie nicht oder zu spät.....auch mit Kritik versehen. Richtig, darf man. Aber so lächerliche Behauptungen wie Stamokap, das ist echt schräg. Und noch mal - wenn Scholz nicht gewonnen hätte,...
von Misterfritz
So 29. Jan 2023, 21:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Kohlhaas hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 20:22 Unfassbar.

Da soll jetzt nochmal irgendein kranker Vollidiot angewackelt kommen und behaubten, dass die "russischen" Menschen in der Region von Putins Mörderbande "befreit" werden wollten.
Ja,
aber unser Kölner will ja noch Vertrauen in Verhandlungen erreichen ....
von Misterfritz
So 29. Jan 2023, 20:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Kohlhaas hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:17Ich bin heilfroh, dass der Kanzler in dieser Situation nicht Merz hieß.
Es wäre ja nicht Merz, Laschet war Kanzlerkandidat ...
von Misterfritz
So 29. Jan 2023, 20:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Kölner1302 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 20:02 Die russische Militärwalze will wahrscheinlich niemand zum Gegner haben, ganz gleich wie der Krieg ausgeht.
Welche Militärwalze?
Und der Vergleich mit Vietnam hinkt gewaltig.
Russland hat eine Grenze zur Ukraine, kann also auf dem Landweg in den Krieg.
von Misterfritz
So 29. Jan 2023, 19:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

In der Schweiz bewegt sich was +++ 19:32 Schweiz überlegt, Teile seiner Panzerflotte weiterzugeben +++ In der Schweiz gibt es einem Medienbericht zufolge Überlegungen, einen Teil ihrer Kampfpanzerflotte zu verkaufen. Wie der "Blick" berichtet, stünden dort derzeit 96 Leopard-2-Panzer ungen...
von Misterfritz
So 29. Jan 2023, 14:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Nockermann hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 14:05 Daraus muss ich schließen, du siehst das nicht so wie ich.

Wie interpretierst du denn Scholzens Worte?
Ich interpretiere gar nicht.
Scholz hat überhaupt nichts dazu gesagt, wohin die Orks sich verziehen müssen - das ist Deine Interpretaion.
von Misterfritz
So 29. Jan 2023, 14:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Wenn er sagt, dass "Russlands Aggression ... scheitern" müsse, dann meint er, Russland müsse ich auf die Geländegewinne seit 2014 zurückziehen. Und die Ukraine müsse die russiche Eroberung der Krim und des Donbas akzeptieren. Das ist Deine Interpretation. Kann man machen, muss man aber ni...
von Misterfritz
So 29. Jan 2023, 12:06
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1424
Zugriffe: 172072

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Wenn das Video stimmt, dann war das schon ein Angriff.

von Misterfritz
So 29. Jan 2023, 11:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Es sieht danach aus, als wenn bei Bakhmut nun weniger Wagner und mehr normale Armee kämpft. +++ 10:09 Erschöpfte Wagner-Söldner sollen in Bachmut ersetzt werden +++ Die russische Armee soll angeblich erschöpfte Wagner-Streitkräfte in Bachmut ersetzen. Das berichtet das Institute for the Study of Wa...
von Misterfritz
Sa 28. Jan 2023, 21:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 3352
Zugriffe: 229159

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Ist das wirklich so krass? Ich kann es noch kaum glauben. Dass Putin größenwahnsinnig ist und für seine Ziele billigend in Kauf nimmt, dass viele Menschen sterben, ist jedem klar. Aber Kinder-KZs? Kann das wirklich stimmen? Wahnsinn, wenn wahr. Das mit den Deportationen von Kindern wurde ja schon o...
von Misterfritz
Sa 28. Jan 2023, 21:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Kölner1302 hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 21:17 Es gibt aktuell internationale Beobachter im Kernkraftwerk Saporischja, das von Russen besetzt ist..
Bisher sind sie keine Geiseln
Saporischja ist nicht in Russland.
von Misterfritz
Sa 28. Jan 2023, 21:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

streicher hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 21:03 Ich würde ihn vor Gericht sehen wollen. Und einige Mitspieler. Die Kriegsverbrechen in der Ukraine will ich aufgearbeitet sehen. Und die Beteiligten/Verantwortlichen bestraft.
So geht es mir auch.
Ich weiss nur nicht, ob es überhaupt eine Chance besteht, Putin vor Gericht zu stellen.
von Misterfritz
Sa 28. Jan 2023, 19:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Propaganda
Antworten: 2090
Zugriffe: 130308

Re: Russische Propaganda

"Werbepause" in der Propagandashow

von Misterfritz
Sa 28. Jan 2023, 19:49
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 29349
Zugriffe: 931797

Re: quizz

Vongole hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 19:35Orpheus?
JA!
von Misterfritz
Sa 28. Jan 2023, 19:15
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 29349
Zugriffe: 931797

Re: quizz

Vongole hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 18:36 War es ein Blick zurück?
Ja!
von Misterfritz
Sa 28. Jan 2023, 18:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahl in Tschechien
Antworten: 89
Zugriffe: 3211

Re: Parlamentswahl in Tschechien

Bogdan hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 18:25 Hier sind seine Positionen, die er vor der Wahl vertreten hat, genannt.

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... e-100.html
Scheint ein Glücksfall für die Tschechen zu sein.
von Misterfritz
Sa 28. Jan 2023, 17:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahl in Tschechien
Antworten: 89
Zugriffe: 3211

Re: Parlamentswahl in Tschechien

War zwar nicht die Parlamentswahl, sondern die Präsidentschaftswahl. Aber in Tschechien hat man dem populistischen Milliardär Babis den Weg gewiesen und den Ex-NATO-General Pavel gewählt. Glückwunsch, Tschechien! https://www.spiegel.de/ausland/tschechien-petr-pavel-wird-neuer-praesident-a-d78a56c9-1...
von Misterfritz
Sa 28. Jan 2023, 17:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Man kann sich doch gegenseitig in einem Vertrag zBbdas Recht einräumen, mit wffenkindigem Fachpersonal (vielleicht nur ein Dutzend Leute die Militärstandorte und - schmieden zu inspizieren o.ä. Dafür braucht man keine Armee. Die Verträge, unter die die Russen ihre Unterschrift setzen, sind das Papi...
von Misterfritz
Sa 28. Jan 2023, 17:20
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 29349
Zugriffe: 931797

Re: quizz

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 17:00 Irgendwas mit Bibel?
Nein.
von Misterfritz
Sa 28. Jan 2023, 15:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Um das gegenseitige Mißtrauen abzubauen wären vwrmutlich regelmäßige Gespräche und gegenseitige Transparenz So sehen Russlands "vertrauensbildende Massnahmen" aus: +++ 14:49 Raketenangriff auf Wohnviertel: Drei Tote, zwei Verletzte +++ Bei einem Raketenangriff wurden in der ukrainischen S...
von Misterfritz
Sa 28. Jan 2023, 14:57
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 29349
Zugriffe: 931797

Re: quizz

Ein Blick zerstörte SEIN Glück.
von Misterfritz
Sa 28. Jan 2023, 14:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Also wäre der Lösungsansatz: Peking und Washington nutzen ihre Macht und ihren Einfluss in Moskau und Kiew für ein Waffenstillstandsabkommen, nach dessen Inhalt sich russische Truppen aus der Ukraine zurückzuehen und die Ukraine in die NATO eintritt. Nein, wäre es nicht, weil Putin dem NIE zustimme...
von Misterfritz
Sa 28. Jan 2023, 13:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878756

Re: Russland greift die Ukraine an

Die Sicherheit der Ukraine kann nur hergestellt werden, wenn das Militär der Ukraine und ihrer Verbündeten glaubwürdig klarstellen können, dass jeder Angreifer, der die Grenze überschreitet, furchtbar verdroschen wird. Das geht nicht aus festen Stellungen, sondern nur aus der Bewegung heraus. Und d...
von Misterfritz
Sa 28. Jan 2023, 12:01
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 29349
Zugriffe: 931797

Re: quizz

PeterK hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 10:43 Südamerikaner.
Che Guevara?