Die Suche ergab 8134 Treffer

von PeterK
Mi 5. Aug 2020, 22:16
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die rechte Terrorwelle
Antworten: 746
Zugriffe: 20751

Re: Die rechte Terrorwelle

Senexx hat geschrieben:(05 Aug 2020, 22:03)
Kein rechter Täter. Nur ein Geistresgestörter.

Das gehört zusammen. Rechte Täter und die mitschuldigen Brandstifter sind halt geistesgestört.

Ups: @imp war schneller. ;)
von PeterK
Mi 5. Aug 2020, 19:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 100852
Zugriffe: 2767903

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(05 Aug 2020, 11:29)
RAF, Oktoberfest, NSU, Einzeltäter Rechts - selbst wenn ich den Olyattentäter nicht mit zähle sind das ganz schön viele Weiße.............

Es geht IMO nicht um die Hautfarbe der Täter.
von PeterK
Mi 5. Aug 2020, 18:48
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die rechte Terrorwelle
Antworten: 746
Zugriffe: 20751

Re: Die rechte Terrorwelle

Nun gesteht Stephan E. wieder: Erst wollte er Einzeltäter sein, dann nur Komplize, jetzt soll es eine Mischung aus beidem sein: Vor Gericht hat Stephan Ernst ein neue Version des Lübcke-Mordes geschildert - und von seiner schwierigen Jugend berichtet. ... Den Hass auf Ausländer will er vom Vater übe...
von PeterK
Di 4. Aug 2020, 18:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Drift in den Illiberalismus
Antworten: 63
Zugriffe: 1490

Re: Drift in den Illiberalismus

(04 Aug 2020, 16:16) Nee, das liegt - politisch gesprochen - immer noch an den Männern (von Ausnahmen abgesehen), die die Macht mit Zähnen und Klauen verteidigen und im Grunde nie eine Emanzipation gewollt haben. Mir als Mann ist es ziemlich wurscht, ob ich die Macht gegen Frauen oder gegen andere ...
von PeterK
Di 4. Aug 2020, 18:15
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Drift in den Illiberalismus
Antworten: 63
Zugriffe: 1490

Re: Drift in den Illiberalismus

imp hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:01)
Das ganze Geplärre vom Angriff auf die Männer ist aber Unsinn.

So ist es. Und diese greinenden Männer sind mir als Mann (sexistischerweise) ein bisschen peinlich.
von PeterK
Di 4. Aug 2020, 13:20
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 19371
Zugriffe: 669490

Re: quizz

jellobiafra hat geschrieben:(04 Aug 2020, 05:30)

Wir stehen vor einem berühmten Gemälde, das man auch als Werbung für Schuhe betrachten könnte.
Wir drehen uns um und laufen ca. 650 Meter nahezu geradeaus.
Auf der linken Seite betreten wir eine Eckkneipe.

Vor 50 Jahren wären wir wohl IHM begegnet.

Ein Künstler?
von PeterK
Di 4. Aug 2020, 09:46
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 392
Zugriffe: 27387

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Findulin hat geschrieben:(04 Aug 2020, 08:22)
Weil ich den Eindruck habe, dass die bevorzugte Stoßrichtung bei dir "für Frauen/gegen Männer" ist.

Der Eindruck täuscht.
von PeterK
Mo 3. Aug 2020, 20:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 3145
Zugriffe: 53545

Re: @Corona-Demonstranten

Desconius hat geschrieben:(03 Aug 2020, 19:47)
"Laut Veranstalter versammelten sich etwa 1.3 Millionen Menschen, am Brandenburger Tor und auf der Straße des 17. Juni. Die Kundgebung wurde schlagartig unterbrochen, indem der Strom einfach abgestellt wurde.

Das ist jetzt aber Satire, oder?
von PeterK
Mo 3. Aug 2020, 19:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 3145
Zugriffe: 53545

Re: @Corona-Demonstranten

Senexx hat geschrieben:(03 Aug 2020, 18:27)
Ich verstehe nicht, warum diese Antimasken-Demos nicht einfach verbietet.

Es ist doch klar, dass die Teilnehmer keine Masken tragen und die Abstandsregeln nicht einhalten.

Die Welt (und in ihr die FDGO) ist halt nicht so einfach, wie Senexx sie sich vorstellt.
von PeterK
Mo 3. Aug 2020, 18:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 100852
Zugriffe: 2767903

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Selina hat geschrieben:(03 Aug 2020, 18:16)
Ja, sicher, die behalten sie. Ich befürchte, diese Einstellungen teilen auch andere Leute, die gar nicht mal unbedingt die AfD wählen. Das halte ich für die eigentliche Gefahr.

Naja, schaunmermal. Vielleicht profitieren ja NPD und FDP von der Wählerwanderung der Ex-AfDler.
von PeterK
Mo 3. Aug 2020, 18:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 100852
Zugriffe: 2767903

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(03 Aug 2020, 16:44) Gute Frage. Ich denke mal, sie gehen dorthin, woher sie kamen. Nämlich in alle anderen politischen Richtungen. Und einige gehen zurück zu den Nichtwählern. Denkbar. Ich befürchte allerdings, dass sie ihre innere Einstellung (die es ihnen erlaubt, Leute wie Höcke, Gauland, Storc...
von PeterK
Mo 3. Aug 2020, 18:10
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 392
Zugriffe: 27387

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Findulin hat geschrieben:(03 Aug 2020, 10:56)
"Greinen" bei dir eigentlich nur Männer oder betrifft das auch Frauen?

In diesem Thread scheinen es überwiegend Männer zu sein. Ich gehe aber davon aus, dass auch Frauen dazu in der Lage sind. Warum fragst Du?
von PeterK
So 2. Aug 2020, 22:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 100852
Zugriffe: 2767903

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(02 Aug 2020, 19:54) Kalbitz weg und schon gehts abwärts. Jetzt noch Höcke weg und die Partei ist erledigt. Es zeigt sich deutlich warum die AfD gewählt wurde. Aus Protest bestimmt nicht. Das sehe ich ähnlich und halte es für nicht ganz ungefährlich - wenn man sich die Wahlergebnisse in den NTB ans...
von PeterK
So 2. Aug 2020, 18:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 100852
Zugriffe: 2767903

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Selina hat geschrieben:(02 Aug 2020, 14:51)
Alles in allem: Mit der AfD gehts weiter abwärts. Jüngstes Umfrage-Ergebnis: Acht Prozent :thumbup:

Die Frage ist, wohin Ex-AfD-Wähler abwandern. Die lösen sich ja nicht in Luft auf.
von PeterK
So 2. Aug 2020, 11:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 100852
Zugriffe: 2767903

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Oha: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ich-kann-die-partei-nicht-zusammenhalten-a-163c84c9-0d2a-4cb8-b5c9-78a6c7c00953 Im Streit der AfD über den Fall Andreas Kalbitz sieht der Bundestagsfraktionschef Alexander Gauland die Zukunft der Partei pessimistisch. "Ich kann die Partei nicht zu...
von PeterK
Fr 31. Jul 2020, 20:00
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 2312
Zugriffe: 139579

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Neom hat geschrieben:(31 Jul 2020, 19:38)
Naja..ich erkläre einem Menschen heute auch nicht mehr, dass der Erdball rund ist, keine Scheibe ist oder das 1+1 = 2 ist.

Was hat das mit dem Thema des Threads und Deinem offensichtlichen Mangel an Argumenten zu tun?
von PeterK
Fr 31. Jul 2020, 19:31
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 1079
Zugriffe: 34731

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Neom hat geschrieben:(31 Jul 2020, 19:28)
Florida wird niemals einen schlechteren Job machen als New York.

Dir gehen offenbar die "Argumente" aus.
von PeterK
Fr 31. Jul 2020, 19:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wahlalter für das aktive Wahlrecht auf 16?
Antworten: 221
Zugriffe: 4072

Re: Wahlalter für das aktive Wahlrecht auf 16?

Fliege hat geschrieben:(31 Jul 2020, 19:15)
Dieser Zusammenfassung pflichte ich vollumfänglich bei.

Ergänzen möchte ich nur, das Wahlrecht für Unreife geeignet ist, Demokratie lächerlich zu machen.

Dann machen wir das Wahlrecht doch einfach von der bestandenen Reifeprüfung abhängig. Wäre das in Deinem Sinne?
von PeterK
Fr 31. Jul 2020, 18:58
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 2312
Zugriffe: 139579

Re: Donald Trump als Präsident und Person


Ich meine, gehört und gelesen zu haben, dass er 2006 schwer an Krebs erkrankt sei. Er hatte dementsprechend wohl eine "pre-existing condition".
von PeterK
Fr 31. Jul 2020, 07:38
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 1079
Zugriffe: 34731

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Neom hat geschrieben:(31 Jul 2020, 06:53)
Woher willst du wissen, dass Corona nicht auch in Florida von Anfang an gewütet hat, man hat einfach nicht genug getestet..

Waren denn da "von Anfang an" die Krankenhäuser ähnlich unter Druck wie jetzt?

Zur erweiterten Suche