Die Suche ergab 1307 Treffer

von busse
Di 27. Sep 2022, 09:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 20314
Zugriffe: 360478

Re: Was wollen die Grünen?

Sie hat "cobalt" englisch ausgesprochen. Dass bildungsferne Rechtsknaller das nicht verstehen, kann man ihr nicht vorwerfen. Oh hat sie sich wieder versprochen ? Das 19. Jahrhundert mit dem 20. Jahrhundert verwechselt bei Markus Lanz ? Nun als ausgewiesene Völkerechtlerin mit hervorragend...
von busse
Di 27. Sep 2022, 07:57
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 1959
Zugriffe: 33112

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Schlimm genug, dass die deutsche Hauptstadt auf dem Niveau einer Dritte Welt-Stadt angekommen ist :dead: Man sollte auch berücksichtigen, das das Szenario das jetzt Frau Giffey für Berlin ankündigt, selbst von dieser Koalition in der letzten Legislaturperiode verursacht worden ist.Also weder Putin,...
von busse
Mo 26. Sep 2022, 16:40
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 4360
Zugriffe: 248380

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Schnitter hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 12:36 Wen interessieren schon Freundschaftsspiele ?
Wieso ? Nation Leagune ist ein offzieller Wettbwerb !
busse
von busse
So 25. Sep 2022, 10:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 3171
Zugriffe: 117662

Re: Wohnungspolitik

Nichts, aber auch gar nichts entschuldigt das Spiel der Spekulanten der letzten Jahrzehnte. Das ist nun vorbei. So viele Opfer! Und Sie wussten das! Und nun schon wieder zu Lasten der Mieter. So geht das eben nicht. Soziale Marktwirtschaft setzt die Zusammenarbeit der Sozialpartner voraus. Sie in d...
von busse
Sa 24. Sep 2022, 11:50
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 3171
Zugriffe: 117662

Re: Wohnungspolitik

Eine Genossenschaft muss die Wertminderung der Immobilie in der Bilanz abschreiben. Ein einzelner Wohn eigentumsbesitzer kann für eine energetische Modernisierung seine "Instandhaltungsrücklage" nutzen und Zuschüsse beantragen. Seine Instandhaltungsrücklage dürfte aber oft zu gering sein,...
von busse
Sa 24. Sep 2022, 11:46
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 4360
Zugriffe: 248380

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Habe ich anders gesehen. Da gab es kein Feuerwerk der Chancen für das DFB Team und in der zweiten Halbzeit können die Ungarn durch zwei Konter eigentlich viel früher alles klar machen. Das war gar nichts vom DFB Team. Korrekt, an guten Chancen hatten die Ungarn sogar mehr. Wichtig aber war ja vor d...
von busse
Sa 24. Sep 2022, 11:37
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 13800
Zugriffe: 412331

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Weil es am wenigsten zur Debatte kommt. Negative Auslese. Diese "Genderei" positiv wie negativ spielt sich überhaupt in keinen großen Rahmen ab. Neiiinnn überhaupt nicht, deshalb höre ich sie im ÖR jeden Tag von Vielen Moderatoren in Berlin. Aber vielleicht ist das ja in deiner Bayrischen...
von busse
Sa 24. Sep 2022, 11:35
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 13800
Zugriffe: 412331

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Alexyessin hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 19:45 Sagt die seriöseste Quelle die du aufzubieten hast. Wie immer Jack.............
Zeig doch mal deine Quellen, andere forderst du laufend auf, wenn die liefern kneifst du meistens. Wenn Du aufgefordert wirst, kommt nichts, außer was mit Watson.
busse
von busse
Sa 24. Sep 2022, 11:31
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 3171
Zugriffe: 117662

Re: Wohnungspolitik

Es gibt immer mehr Neugründungen von Wohnungsbaugenossenschaften, vor allem in Großstädten, die aktiven Teilnehmern an Neubauprojekten die Zuteilung einer Wohnung garantieren. Ohne individuelles privates Engagement wird unsere Gesellschaft die Wohnungskrise nicht meistern. Auch nur für Leuten mit G...
von busse
Sa 24. Sep 2022, 11:25
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 3171
Zugriffe: 117662

Re: Wohnungspolitik

Modernisierungsrücklage. Ehrlich, dieses Wort habe ich noch nie gehört. Erscheint mir durchaus sinnvoll zu sein. Wir besitzen eine solch alte Hütte. .... Die eigentliche Frage, die sich mir stellt, warum soll ich neben dem Rücklagenkonto noch ein Modernisierungskonto anlegen? Kaufe ich eine neue He...
von busse
Sa 24. Sep 2022, 11:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 102718
Zugriffe: 3088349

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Wie täuschte sich (oder möglicherweise doch nur die Zuschauer?) noch gleich Frau Weidel bei Maischberger? Klingt bestenfalls nach einer haarspalterischen Ausrede, wenn nachfolgendes zutrifft: So sind sie halt, die rechten "Patrioten": Biedern sich auf Kosten des deutschen Steuerzahlers be...
von busse
Do 22. Sep 2022, 16:25
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 1920
Zugriffe: 52799

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Meines Erachtens ist das wieder mal ein aufgebauschtes Null-Thema, dass "draußen" im Leben nur eine völlig untergeordnete Rolle spielt. Dann erkläre doch mal , warum ich meine Steuergelder für Genderprofessuren auf Universitäten ausgeben soll, wenn es doch gar keine gesellschaftliche Roll...
von busse
Do 22. Sep 2022, 16:19
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 1920
Zugriffe: 52799

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Ich weiss ja nicht, welche Sender Du konsumierst - befürchte allerdings, dass es kaum Sender sind, die gendern :D Aber immer mal ein wenig Alarmismus - kommt immer toll :p Nein natürlich nicht, diesen Unsinn machen Moderatoren die aber mit Rückendeckung der Redakteure, die von den meist ÖR Sendern ...
von busse
Di 20. Sep 2022, 10:04
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 13800
Zugriffe: 412331

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Man zahlt ja gern GEZ, die kommen ihren Programmauftrag richtig und kompetent nach, wie Gestern. Mehr als 9 stunden Beerdigung zeitgleich auf ARD; ZDF;phönix, tagesschau 24 etc. Die Dritten kamen ihren Programmauftrag mit Wiederholungserien und Quizshows nach, für diesen Informationsgehalt zahlt man...
von busse
Di 20. Sep 2022, 09:56
Forum: 60. Fußball
Thema: 1FC Union-Berlin
Antworten: 190
Zugriffe: 26542

Re: 1FC Union-Berlin

Doch. Durfte ich. Wollte ich aber nicht. Die FC-Union-Anhänger von damals und heute, die ich zufällig kenne, zeichnen sich auch noch dadurch aus, dass sie die Haltung von großen Hunden irgendwie toll finden. Ich kann Hundehaltung nicht ausstehen und geb auch ehrlich zu, dass ich Angst vor Hunden ha...
von busse
Do 8. Sep 2022, 10:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 20314
Zugriffe: 360478

Re: Was wollen die Grünen?

Herr Habeck persönlich hat mehrfach in gut verständlichem Deutsch gesagt, dass die beiden AKWs heruntergefahren als Back-up dienen soll. Frau Lang hat das wiederholt. Aber ganz Deutschland hat das jetzt plötzlich angeblich falsch verstanden. Ich habe das richtig verstanden und Millionen anderer Deu...
von busse
Do 8. Sep 2022, 10:26
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 13800
Zugriffe: 412331

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Nein, du hast lediglich jeglichen Sinn für die Realität verloren was DIESES Thema anbelangt. Das was diese Leute da machen ist angesichts derer gesellschaftlichen Stellung und der läppischen Aufwandsentschädigung fast mit einem EHRENAMT zu vergleichen. Die haben das NICHT NÖTIG. Eigentlich hast du ...
von busse
So 4. Sep 2022, 14:01
Forum: 60. Fußball
Thema: 1FC Union-Berlin
Antworten: 190
Zugriffe: 26542

Re: 1FC Union-Berlin

Ich bin ja kein Bayern-Fan, aber der Freistoß, der zur Führung von Union geführt hat, hätte niemals gepfiffen werden dürfen! EIN WITZ!!! Wo war der Keller? :rolleyes: Der Keller mischt sich im Mittelfeldentscheidungen nur ein , wenn es um rote Karten geht. Das ist eine Entscheidung die vor der Sais...
von busse
Sa 3. Sep 2022, 10:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 20314
Zugriffe: 360478

Re: Was wollen die Grünen?

Sie hat "cobalt" englisch ausgesprochen. Dass bildungsferne Rechtsknaller das nicht verstehen, kann man ihr nicht vorwerfen. Na klar...*lach*, t wird also wie d ausgesprochen in englisch, das Linksknaller in Ausflüchten nicht verlegen sind, ist ja nun schon seit Aufkommen des Linken Spekt...
von busse
Sa 3. Sep 2022, 10:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 2290
Zugriffe: 28874

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

Da tut man auch seitens der Bundesregierung gut dran. Und die polnische PiS-Regierung wandelt da auf einem ganz schmalen Grat: müsste D zahlen, kämen sofort Forderung aus Israel. Wg. des vom polnischen Staat nach 1945 konfiszierten Eigentums der Shoah-Opfer. Da hat man sich in Polen ja seinerzeit s...
von busse
Fr 2. Sep 2022, 16:47
Forum: 60. Fußball
Thema: 1FC Union-Berlin
Antworten: 190
Zugriffe: 26542

Re: 1FC Union-Berlin

Stimmt aber eben auch das ist nicht in Stein gemeißelt und wenn dann das nötige Kleingeld fehlt, kann es auch schnell wieder abwärts gehen. Aber das ist bei Union Berlin lt. Präsident vonm Anfang an verkündet worden, erstmal wollte man 1 Jahr Urlaub in Liga 1 machen, dann ab dem 2. Jahr bis jetzt i...
von busse
Fr 2. Sep 2022, 16:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 2290
Zugriffe: 28874

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

Nein, noch nicht. Vermutlich fürchtet sich Kaczyński vor der Antwort, daß er sich das Geld doch bitte in Moskau abholen soll... :D ...sonst stürzt sein Flugzeug auch noch nahe Smolensk ab. 1,3 Billionen € hat das eigens gegründete Institut ausgerechnet. Grundvoraussetzung war der Überfall (editiert...
von busse
Do 1. Sep 2022, 11:58
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.
Antworten: 185
Zugriffe: 50359

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Der Wohnungsmarkt in Wien wird hoffentlich auf Grund seiner strukturellen Besonderheiten weiterhin Thema in diesem Unterforum bleiben. Das wäre ja noch schöner, wenn hier einzelne Thread-Teilnehmer außer dem Moderator ein Thema für beendet erklären könnten. Diskussionspausen dürften allerdings alle...
von busse
Do 1. Sep 2022, 11:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Das 9€-Ticket - Erfolge und Konsequenzen
Antworten: 406
Zugriffe: 8897

Re: Das 9€-Ticket - Erfolge und Konsequenzen

Da findet ja auch aktuell grad ein Wandel statt. Städte wie Paris, Sevilla ... bis vor nicht langer Zeit total auf Autogerechtheit konzipiert ... steuern einen radikalen Wandel an. Radikale Verkleinerung der verfügbaren Parkflächen plus utopisch hohe Preise für die verbliebenen Parkflächen. Und mit...
von busse
Di 30. Aug 2022, 10:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 4722
Zugriffe: 75445

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Das Land und die Leute die Karl May beschrieben hat, hat er nie gesehen. Er reiste erst mit 66 Jahren in die USA und dann auch nur nach New York und Massachusetts. Karl May hat seine Indianer vollkommen frei erfunden. Na und ? Schon mal was von künstlerischer Freiheit gehört ? Das ist doch das Lieb...
von busse
Di 30. Aug 2022, 09:36
Forum: 60. Fußball
Thema: 1FC Union-Berlin
Antworten: 190
Zugriffe: 26542

Re: 1FC Union-Berlin

Alles andere, als ein Sieg der Bayern bei Union wäre für Hertha eine mittlere Katastrophe. Eine Niederlage der Bayern bei Union wäre für Hertha fast schon ein Super-GAU. Wo doch die Hertha, der Club von Lars "Angnelli 2.0" Windhorst schon wieder ganz tief unten drin steht - im Tabellenkel...
von busse
Di 30. Aug 2022, 09:31
Forum: 60. Fußball
Thema: 1FC Union-Berlin
Antworten: 190
Zugriffe: 26542

Re: 1FC Union-Berlin

Als Union in die Bundesliga kam, fragte in einem Interview ein Journalist irgend einen Herthaner, was das für seine Mannschaft bedeute. Die Antwort war: "6 Punkte." Es war der ehemalige Manager Preetz. Berliner Fußballvereine und ihre Fans waren schon immer etwas großspurig gefahren, halt...
von busse
Di 30. Aug 2022, 09:17
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 3171
Zugriffe: 117662

Re: Wohnungspolitik

Sofort eine kostengünstige Wohnung zu bekommen, in welchem Ballungsgebiet funktioniert das noch? Eine mittelfristige Perspektive kann auch schon eine Verbesserung sein. Günstiges Wohnungseigentum erwirbt man ja auch nicht sofort. Du brauchst nur "Bedürftig" zu sein oder Flüchtling dann fu...
von busse
Di 30. Aug 2022, 09:14
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.
Antworten: 185
Zugriffe: 50359

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Guten Tag, ich bitte hier nun -einmal- den User Realist2014 das Threadthema Wohnungspolitik nicht weiter so DESTRUKTIV zu (zer) stören. Danke für eine Beachtung dieses Hinweises. Komisch, user Realist antwortet nur auf die Fragen die wiederholterweise, trotzdem sie schon hier mehrmals widerlegt wor...
von busse
Sa 20. Aug 2022, 11:28
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Querdenker-Verbrechen
Antworten: 1273
Zugriffe: 24421

Re: Querdenker-Verbrechen

Gruseliger Fall, den Deutschland strafrechtlich verfolgen sollte. Rechter Telegram-Influencer Oliver Janich auf den Philippinen festgenommen Spiegel 17. August 2021 https://www.spiegel.de/netzwelt/oliver-janich-auf-den-philippinen-festgenommen-a-963cc52c-57c4-4c59-b235-706c0049de93?utm_source=pocke...
von busse
Mo 15. Aug 2022, 11:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34240
Zugriffe: 592845

Re: Russland greift die Ukraine an

Wikipedia spricht von der "Schlacht um Kiew": https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Kiew_(2022) Wikipedia eben. Noch nicht mal beteiligte Verbände sind im Ansatz aufgeführt worden. Das was ich aus den Medien und aus diesen Link rauslesen kann, sind Kämpfe und Gefechte , aber keine Sch...
von busse
Mo 15. Aug 2022, 11:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34240
Zugriffe: 592845

Re: Russland greift die Ukraine an

Diese Aussage ist an Bescheuertheit nicht zu überbieten. Die kann im günstigsten Fall noch so erklärt werden, dass ein Mensch nicht willens ist, Informationen aufzunehmen die ihm nicht gefallen. Verfügbare Informationen aber gar nicht zur Kenntnis zu nehmen zeugt von .... tiefgreifenden kognitiven ...
von busse
Mo 15. Aug 2022, 11:30
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"
Antworten: 1302
Zugriffe: 25394

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Schienenverkehr wird und wurde halt massiv vernachlässigt zu Gunsten des Autos. Das wird auch leider weiter so bleiben. Nicht mal das 9-Euro-Ticket wird verlängert. Unsinn, mit Verlaub. Die Bahn hat mit seinem größten Anteilseigner dem Bund die Privatisierung vorangetrieben mit der Massgabe später ...
von busse
Sa 30. Jul 2022, 09:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34240
Zugriffe: 592845

Re: Russland greift die Ukraine an

Ja, lächerliche Argumentation. In Polen oder Frankreich 1939 und 1940 gab es bestimmt auch Korruption also war der deutsche Angriff ganz ok. :p Hat noch nie einer irgendwann behauptet, paßt aber immer zur überhöhten Skandalisierung. Wie wäre eigentlich mit das Naheliegenste Argument , nämlich Stali...
von busse
Sa 30. Jul 2022, 09:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34240
Zugriffe: 592845

Re: Russland greift die Ukraine an

Die ukrainische Seite zerstört sehr viel Nachschub und Partisanen dito. Das bedeutet für Russland echte Probleme. Russland kann natürlich bombardieren, Angriffe führen, Kriegsverbrechen begehen ect. Seit Februar ist es auch bekannt. Trotzdem seit Beginn des Krieges verliert Russland auch viele Schl...
von busse
Sa 30. Jul 2022, 09:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34240
Zugriffe: 592845

Re: Russland greift die Ukraine an

Vielleicht mal ein kurzer Einwand hierzu. Transparency International bringt den sogenannten "Corruption perceptions index" heraus. Dieser misst nicht die Korruption im Land, und ist auch kein Nachweis für eine hohe Korruptionsdichte, sondern, wie der Name schon sagt, ein Index für die dur...
von busse
Sa 30. Jul 2022, 09:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ferda Ataman
Antworten: 63
Zugriffe: 2716

Re: Ferda Ataman

Übrigens halte ich DICH für deutlich extremistischer als Ataman. Deine Auslassungen in diversen Threads inklusive EU Verachtung und Putin-Arschleckerei deuten darauf hin. Na ja, nur der Kollege User ist nicht in politischen Ämtern hineingehoben worden wie diese augenscheinliche Extremistin. busse
von busse
Di 26. Jul 2022, 08:36
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?
Antworten: 489
Zugriffe: 12522

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Ich hab nicht "soo eine Angst" sondern ich halte den Rechtsextremismus für das mpmentan Staatsgefährdenste. Stimmt bei den so vielen aufgedeckten Netzwerken im Lande im Bunde in der Polizei und bei der Bundeswehr muß man wirklich Angst haben. Hinter den ganzen Einzeltätern standen solide ...
von busse
Mo 11. Jul 2022, 10:51
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Renteneintrittsalter - wie hoch?
Antworten: 369
Zugriffe: 12828

Re: Renteneintrittsalter - wie hoch?

Es gibt Sonderregelungen für "langjährig Versicherte" und für "besonders langjährig Versicherte" Abschlagsfrei können letztere immer 2 Jahre vor eigenen Regelaltersgrenze die Rente beziehen. Dies ist so korrekt wird aber bei den Rentenstellen anders beantwortet da heißt es: &quo...
von busse
Sa 18. Jun 2022, 11:00
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wieder Mietsozialismus in Berlin?
Antworten: 22
Zugriffe: 991

Re: Wieder Mietsozialismus in Berlin?

Warum sollte eine 4-köpfige Familie (Vater, Mutter, Kinder), die auf 80qm zur Miete wohnt und wo die Eltern arbeiten gehen einem kinderlosem Ehepaar mit geerbtem Haus und 200qm Wohnfläche mittels gezahlten Steuern ein Hartz4-Leben finanzieren? Das wäre Sozialismus in Reinkultur, wo Arbeit de facto ...
von busse
Sa 18. Jun 2022, 10:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 102718
Zugriffe: 3088349

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Verwandter des Neonazi Vordenkers Kubitscheck arbeitet wohl Alice Weidel zu: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-im-bundestag-goetz-kubitscheks-verwandter-arbeitet-fuer-alice-weidel-a-98f1f9d8-dd37-4249-8411-f92617b2aa55 Rechtsextreme Burschenschaft, Identitäre Bewegung.....Antidemokrate...
von busse
Fr 17. Jun 2022, 09:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 102718
Zugriffe: 3088349

Re: Pyrrhussieg der AfD

Schön und gut. Nur: Wie soll die Einhaltung eines Gebots in der Praxis bewirkt werden, wenn Verstöße folgenlos bleiben? Wie heißt es doch so schön: 99% der Moral beruhen auf der Angst vor Strafe. Von mir aus können sie auf der Autobahn ein Tempolimit von 50 km/h einführen, vorausgesetzt, dass Übers...
von busse
Fr 17. Jun 2022, 09:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 102718
Zugriffe: 3088349

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Wobei ich das Urteil problematisch finde. Denn als Äußerung als Bundesvorsitzende der CDU war die Äußerung aus meiner sicht nicht nur legitim, sondern auch geboten. Zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, Parteiämter und Staatsämter zu trennen. Wer Kanzler ist, kann nicht Bundesvorsitzender seiner P...
von busse
Do 16. Jun 2022, 10:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 102718
Zugriffe: 3088349

Re: Pyrrhussieg der AfD

Ich wollte wissen, ob es welche gibt. Das Urteil steht jetzt einfach mal im Raum. Wozu? Weil da Urteils ausdrückt, das gewählte Personen in unserem Lande ein Neutralitätsgebot haben, da sie in Summe alle Bürger zu vertreten haben. Dieses Neutralitätsgebot ist übrigens dann aufgehoben, wenn diese Pe...
von busse
Do 16. Jun 2022, 10:12
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 3171
Zugriffe: 117662

Re: Wohnungspolitik

Was hat denn jetzt ein einzelner Erfahrungsbericht, wohl aus dem freien Mietmarkt, mit kommunalem Wohnungsbau und Wohnungsbaugenossenschaften und den zitierten Zahlen zu tun? Bitte präziser auf die Argumentation eingehen. Na ja, ganz einfach weil die Wohnungssuche eben nicht so entspannt ist in Wie...
von busse
Do 2. Jun 2022, 09:42
Forum: 60. Fußball
Thema: Champions League
Antworten: 304
Zugriffe: 36089

Re: Champions League

Ich kann das auch gut verstehen. Was wollte uns denn dere Reporter Knabe eigentlich begreiflich machen ? Jeder Blinde hat gesehen das die Pooler weitaus mehr vom Spiel hatten. Die eigentliche Frage wäre gewesen : "Wie sahen Sie das Spiel ?" Der Herr Knabe fühlte sich aber bemüßigt seine Ex...
von busse
Di 31. Mai 2022, 08:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 13800
Zugriffe: 412331

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Die ÖR sind nicht unparteiisch. Wer bitte behauptet denn so etwas? Davon können die Antidemokraten von der AfD gerne ein Lied singen. Ich finde das aber auch gut so. Im Ernstfall positionieren sich die ÖR für die Demokratie und die Meinungsvielfalt. Rassisten, Verschörungstheoretiker etc. haben es ...
von busse
So 29. Mai 2022, 11:11
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"
Antworten: 1302
Zugriffe: 25394

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Nicht in Berlin in einigen Stadtteilen? Der Einzelhandel soll ganz entzückt sein über die Umsatzeinbußen. Link hab ich aber nicht parat. Stimmt, die Friedrichstraße (zur Friedrichstadt) wurde zur Nutzung von Fahrrädern und Fußgängern freigegeben. Die Fußgänger sollen dort flanieren können und einka...
von busse
Sa 28. Mai 2022, 11:25
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 13800
Zugriffe: 412331

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Dann erkläre du mir doch bitte wie das ganze funktioniert! Woher wissen die Berichterstatter jetzt welche Begriffe sie wann verwenden sollen, das sie Corona Demonstranten mit Rechts verknüpfen oder Gendern sollen? Das muss doch koordiniert werden, wir reden hier immerhin von mehreren tausend Leuten...
von busse
Mo 23. Mai 2022, 08:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 13800
Zugriffe: 412331

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Unsinniger Vergleich oder steht der Tagesspiegel jetzt unter der Kontrolle der "deutschen Diktatur"? Wer den Tagesspiegel linksgrün verortet dürfte selbst schon weit rechts stehen. Gestern wurde zB dafür geworben den Tagesspiegel Newsletter zu abonnieren, mit dem Aufhänger: "Die Link...