Die Suche ergab 2277 Treffer

von Ebiker
Sa 16. Nov 2019, 22:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wut-Bauern
Antworten: 88
Zugriffe: 988

Re: Wut-Bauern

(16 Nov 2019, 21:13) Es sind nicht viele. Aber es gibt sie durchaus. Sicher, zum Lagern braucht man die Kapazitäten. Nicht jeder baut sich einen Erdkeller, um seinen Anbau zu lagern. Neben dem Lagern kann man übrigens zu einem anderen Mittel greifen. Einkochen. Du kennst niemanden, der das macht? M...
von Ebiker
Sa 16. Nov 2019, 18:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wut-Bauern
Antworten: 88
Zugriffe: 988

Re: Wut-Bauern

(16 Nov 2019, 18:05) Fleisch nur noch für Reiche oder für niemanden, also Zwangs-Vegetarismus? Dass Bio-Fleisch für viele unbezahlbar ist, dürfte klar sein. Ich hab keine Probleme mit teurem Fleisch von Biobauern, btw. Wenn du das überhaupt noch bekommst Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass ...
von Ebiker
Fr 15. Nov 2019, 17:50
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 709
Zugriffe: 7181

Re: Elektroautos

H2O hat geschrieben:(15 Nov 2019, 12:35)

Müssen Sie denn so übertreiben mit der Wahrscheinlichkeit? :)


Aber wenn es mal brennt, und selbst wenn es dann gelöscht ist ....... Schilda ist gar nix dagegen

https://tirol.orf.at/stories/3021270/
von Ebiker
Do 14. Nov 2019, 19:19
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 222
Zugriffe: 2700

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

Rosalie hat geschrieben:(14 Nov 2019, 14:40)

2019 war auch wieder sehr trocken.


Das ist falsch, Insgesamt war es zwar unter dem langjährigem Mittel aber keinesfalls sehr trocken
von Ebiker
So 10. Nov 2019, 13:55
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4915
Zugriffe: 61994

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(09 Nov 2019, 13:52) Schon schlimm dass der Männerklüngel in der Arbeitswelt per Gesetz aufgebrochen werden musste. Das waren aber die Männer schuld, nicht die Frauen. jaja, die bösen alten weißen Männer. Aber das wird in Zukunft auch besser. Ich freu mich drauf https://twitter.com/happydeal/status...
von Ebiker
So 3. Nov 2019, 18:46
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1157
Zugriffe: 28823

Re: Aktuelle Verbrechen

McKnee hat geschrieben:(03 Nov 2019, 18:29)

Ich finde sachliche Begriffe wie "erstechen" der Tat und der Auseinandersetzung mit ihr angemessen.


Würdest du diese Sachlichkeit auch auf rechte Straftäter anwenden ? Einen Polenböller nicht als Bombe bezeichnen ?
von Ebiker
So 3. Nov 2019, 15:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1157
Zugriffe: 28823

Re: Aktuelle Verbrechen

(03 Nov 2019, 15:31) Abschlachten impliziert entweder eine außergewöhnliche bzw unbestimmte Anzahl von Opfer oder eine besonders grausame oder verachtende Begehungsweise. Jeder andere Sprachgebrauch ist bewußt populistisch oder schlimmer Ich finde verharmlosende Begriffe wie niederstechen, Gleissch...
von Ebiker
So 3. Nov 2019, 13:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4915
Zugriffe: 61994

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(03 Nov 2019, 12:19) Als Merkel sagte, dass Multikulti gescheitert ist, absolut gescheitert, haben viele von ihnen noch die CDU gewählt und die AfD war bis zur Mitte 2015 fast tot. Geradezu prophetisch war ja Herbert Wehner, der hat vorhergesehen das die SPD " hinweggefegt " wird wenn sie...
von Ebiker
Fr 1. Nov 2019, 16:16
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1157
Zugriffe: 28823

Re: Aktuelle Verbrechen

Schnitter hat geschrieben:(01 Nov 2019, 15:46)

Steht alles hier erläutert:

https://www.start.umd.edu/gtd/about/


also keine
von Ebiker
Fr 1. Nov 2019, 15:36
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1157
Zugriffe: 28823

Re: Aktuelle Verbrechen

(01 Nov 2019, 14:32) Wenn dir darauf einer abgeht zieh 2 Anschläge ab. Dann bist du eben wahrscheinlich besser im Thema als die Universität Maryland. Prust. Trotz allem werden die mit Abstand meisten Terroranschläge in Deutschland durch "Biodeutsche" ausgeführt und das galt es zu beweisen...
von Ebiker
Do 31. Okt 2019, 19:35
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kino-Tipps - Filmkritik
Antworten: 675
Zugriffe: 200986

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Adam Smith hat geschrieben:(31 Oct 2019, 19:14)

Es gibt sogar welche die sich Zuhause so etwas einrichten lassen.

https://www.heimkinoraum.de/

Ich gehöre jetzt nicht dazu. Schaue mit DVDs auf dem Monitor an.


Etwas einfacher aber so ungefähr habe ich es.
von Ebiker
Do 31. Okt 2019, 19:09
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kino-Tipps - Filmkritik
Antworten: 675
Zugriffe: 200986

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Teilweise das Publikum, teilweise schlechte technische Umsetzung. Zu Hause hab ich es so wie ich es möchte
von Ebiker
Do 31. Okt 2019, 18:39
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kino-Tipps - Filmkritik
Antworten: 675
Zugriffe: 200986

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Adam Smith hat geschrieben:(31 Oct 2019, 18:30)

Der Film dürfte ein muss sein. Ich werde ihn mir auf jeden Fall auf DVD ansehen.


Wohl die bessere Variante, Kino ist kaum mehr erträglich
von Ebiker
Do 31. Okt 2019, 18:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4915
Zugriffe: 61994

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Selina hat geschrieben:(31 Oct 2019, 18:19)

Ja, in einigen Kommunen und Berliner Bezirken läuft da wohl was. Aber nicht auf Landes- und Bundesebene. Und das wird hoffentlich so bleiben.


In Berlin wurde die Wahl einer Linken Verfassungsrichterin mit den Stimmen von CDU und AfD entgegen vorheriger Absprachen verhindert.
von Ebiker
Do 31. Okt 2019, 18:17
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4915
Zugriffe: 61994

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Selina hat geschrieben:(31 Oct 2019, 18:16)

Bürgerliches Bündnis? Die AfD ist weder bürgerlich noch demokratisch. Mit der wird nicht koaliert.


Ach, in Berlin klappt die Zusammenarbeit auch schon
von Ebiker
Do 31. Okt 2019, 18:16
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kino-Tipps - Filmkritik
Antworten: 675
Zugriffe: 200986

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Adam Smith hat geschrieben:(31 Oct 2019, 18:14)

Asterix und Obelix, die Simpsons oder Werner.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... rfilmungen


Ist aber auch schon ne Weile her. Joker werde ich mir nach vielen positiven Erwähnungen mal ansehen
von Ebiker
Do 31. Okt 2019, 18:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 96707
Zugriffe: 2601888

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Europa2050 hat geschrieben:(31 Oct 2019, 13:35)



Ich brauche auch kein Deutschland 1937, das war auch ohne Holocaust und Raubmordkrieg schon eine menschliche, rechtsstaatliche und demokratische Katastrophe ...


Und was ist da 2019 groß anders ?
von Ebiker
Do 31. Okt 2019, 18:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4915
Zugriffe: 61994

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(31 Oct 2019, 17:18) https://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-thueringen-2019-fdp-verliert-vier-stimmen-und-liegt-nur-noch-eine-stimme-ueber-fuenf-prozent-huerde_id_11277232.html Wahnsinn, so ein knappes Ergebnis hat es doch noch nie gegeben :eek: Jetzt gibt es auch noch Ermittlunge...
von Ebiker
Do 31. Okt 2019, 15:44
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kino-Tipps - Filmkritik
Antworten: 675
Zugriffe: 200986

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

peterkneter hat geschrieben:(03 Sep 2019, 09:58)

Gibt es hier auch Leute die Filme jeseits vom DC- oder Marvel-Universe schauen?


Gibt es solche Filme noch ?

Zur erweiterten Suche