Die Suche ergab 4979 Treffer

von Audi
Fr 17. Mai 2019, 23:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 580
Zugriffe: 34064

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(17 May 2019, 17:33) Die russischen Piraten haben das internationale Seerecht verletzt. Ob sie sich der Gerechtigkeit entziehen können, ist eine andere Sache. Es soll eben ungesund sein fremde Bohrinsel zu entern. Dieses "Gericht" hat auch nur gegen Russland entschieden weil die Bohrinsel...
von Audi
Fr 17. Mai 2019, 22:46
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei und Zypern
Antworten: 32
Zugriffe: 724

Re: Türkei und Zypern

(17 May 2019, 15:06) Da es scheinbar nicht so einfach ist sich selbst zu informieren kurz. Aus dem Tagesspiegel : Ein türkisches Bohrschiff nimmt seit dem vergangenen Freitag bereits Probebohrungen innerhalb der Ausschließlichen Wirtschaftszone Zyperns vor. Die Bohrungen finden 60 Kilometer westlic...
von Audi
Fr 17. Mai 2019, 09:57
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 340
Zugriffe: 4482

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(17 May 2019, 06:51) Vielleicht haben Russland und China rote Linien markiert, bei deren Überschreitung aus dem kaspischen Meer etwas in Richtung persischen Golf und indischen Ozean geschossen wird. Ziel sind Flugzeugträger, wobei die Trefferwahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist. Dann muß Europa Far...
von Audi
Do 16. Mai 2019, 22:41
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 340
Zugriffe: 4482

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(16 May 2019, 22:24) Hier gibt es einen Link. https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.welt.de/politik/ausland/article185205382/Irans-Raketentests-Flugkoerper-koennten-Teile-der-EU-erreichen.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCCAE%3D#aoh=15580382333621&amp_ct=1558038239683&...
von Audi
Do 16. Mai 2019, 21:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: USA mögen EU-Verteidigungsfonds nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 401

Re: USA mögen EU-Verteidigungsfonds nicht

zollagent hat geschrieben:(16 May 2019, 21:34)

Ich frage mich immer, wo liegt eigentlich dieses Kina? Ich finde es in keinem Atlas.

In Bayern :D
von Audi
Do 16. Mai 2019, 20:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: USA mögen EU-Verteidigungsfonds nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 401

Re: USA mögen EU-Verteidigungsfonds nicht

EU weist Drohungen der USA kühl zurück Die USA drohen der EU mit Konsequenzen, sollte diese ihre Pläne für den Europäischen Verteidigungsfonds nicht ändern. Nach SPIEGEL-Informationen wird Brüssel die Forderungen aus Washington rundheraus ablehnen. https://m.spiegel.de/politik/ausland/edf-und-pesco-...
von Audi
Do 16. Mai 2019, 19:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 340
Zugriffe: 4482

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Als ob die USA jemanden in ihre sensibelsten Bereiche lassen würde. Man lässt ja sogar das abm System nicht besichtigen.
von Audi
Do 16. Mai 2019, 18:39
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Plant Großbritannien eine Militärbasis in Indien ?
Antworten: 18
Zugriffe: 588

Re: Plant Großbritannien eine Militärbasis in Indien ?

zollagent hat geschrieben:(16 May 2019, 14:49)

Sie funktioniert aber. Ihre Flugzeugträger brauchen keine Schlepperbegleitung, weil sie dauernd liegenbleiben.

Eine marine besteht nur aus Trägern? Ganz was neues. Dennoch hätte die britische marine keine Chance gegen die Türkei als Beispiel vor Zypern
von Audi
Do 16. Mai 2019, 00:07
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Plant Großbritannien eine Militärbasis in Indien ?
Antworten: 18
Zugriffe: 588

Re: Plant Großbritannien eine Militärbasis in Indien ?

Die britische marine ist nicht wirklich zu fürchten
von Audi
Mi 15. Mai 2019, 23:45
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 340
Zugriffe: 4482

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Was sagt Putin dazu „Jetzt sage ich etwas Undiplomatisches, was das Ohr unserer europäischen Freunde vielleicht beleidigen könnte: Da sind die US-Amerikaner (aus dem Atomdeal – Anm. d.Red.) ausgestiegen, das Abkommen zerfällt, die europäischen Länder können nichts tun, um es zu retten, können nicht ...
von Audi
Mi 15. Mai 2019, 23:43
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 340
Zugriffe: 4482

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(15 May 2019, 23:21) Denke auch dass die aktuellen Massbahmen der US Streitkräfte reine Vorsichtsmaßnahmen sind. Mit der B-52 kann man nicht mal mehr den Iran schrecken. Und die sind da schon deutlich weiter: Sehr bezeichnend auch dass der Grüßonkel des Landes offensichtlich nicht mal weiss was &qu...
von Audi
Mi 15. Mai 2019, 21:39
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 340
Zugriffe: 4482

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(15 May 2019, 20:11) Formal haben die Usa das Abkommen aufgekündigt. Also muss man sich eigentlich an nichts halten. Ist aber nur formal richtig. Der Iran hat sich bis vor kurzem dran gehalten. Ist aber alles nicht mehr der Punkt. Es ist aktuell der Punkt das dem Iran schon einige Provokationen zug...
von Audi
Mi 15. Mai 2019, 19:55
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 340
Zugriffe: 4482

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(15 May 2019, 19:35) Die iranische Regierung fängt wieder an mit der Anreicherung. Genau davor haben die Usa den Iran gewarnt. https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/konflikt-mit-usa-iran-steigt-teilweise-aus-atomabkommen-aus-16188227.html In einigen Us Foren wo Ich bin gibts Meldungen das Strei...
von Audi
Mi 15. Mai 2019, 15:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38083
Zugriffe: 2805477

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Meine mutter war or 2 Monaten in Georgien. Die Leute beschweren sich über Willkür der Polizei. Korruption ist dort immer noch ein riesen Thema. Aber ja, Ukraine ähnelt Russland am meisten. Belarus ist durch die harten Strukturen relativ korruptionsfrei
von Audi
Di 14. Mai 2019, 18:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38083
Zugriffe: 2805477

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(14 May 2019, 17:50) Wer von Russland weg will ist Terrorist oder Islamist, wer zu Russland will ein heroischer Freiheitskämpfer. Sehr einfaches Weltbild. Willst du jetzt den kalifat Wunsch der Islamisten in Tschetschenien in Frage stellen? Oder diese Leute als Freiheitskämpfer betiteln? Echt jetzt?
von Audi
Di 14. Mai 2019, 17:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38083
Zugriffe: 2805477

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Cobra9 hat geschrieben:(14 May 2019, 17:25)

Will das wer ? Unabhängig von meiner Bewertung der russ. Aktionen in der Ukraine.

Die Tschetschenien hatten diesen Traum, bzw die Islamisten
von Audi
Di 14. Mai 2019, 17:14
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 340
Zugriffe: 4482

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Vongole hat geschrieben:(14 May 2019, 17:02)

Meinst Du, die hätten eine Stimme? Wäre dem so, wäre der Iran nicht, was er ist.

Es ist schwer zu erfahren wie das Volk diese Angelegenheit sieht.
von Audi
Di 14. Mai 2019, 16:34
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 340
Zugriffe: 4482

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Ich würde gerne wissen wie der Großteil der Bevölkerung im Iran einen US Angriff auf das eigene Land sieht.
von Audi
Di 14. Mai 2019, 13:08
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 340
Zugriffe: 4482

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Ein Krieg ohne Not gegen den Iran wäre sau dumm. Hoffentlich ist alles nur eine show
von Audi
Di 14. Mai 2019, 13:07
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38083
Zugriffe: 2805477

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Niemand braucht ein islamisches kalifat am Kaukasus.

Zur erweiterten Suche