Die Suche ergab 925 Treffer

von Maltrino
Mi 13. Mär 2019, 01:05
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 12412
Zugriffe: 478466

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Mar 2019, 22:26) Was meinst du damit? Ehrenamt oder dass der Staat künstlich Jobs schafft? Du weißt schon, dass es nicht funktionieren kann. Das BGE ist doch viel logischer und effizienter. (12 Mar 2019, 22:40) Es gibt einen Personenkreis der gebraucht werden möchte - Resultate auf reeller Arbe...
von Maltrino
Fr 8. Mär 2019, 18:31
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 12412
Zugriffe: 478466

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(08 Mar 2019, 17:09) [*] Fakt ist jedenfalls das der Staat einerseits viele Arbeiten wegen Geldmangels unerledigt lassen muss und andererseits arbeitsfähigen Menschen Hartz4 zahlt.[*] Und andererseits "arbeitsfähigen Leuten" irgendwelche lustigen Jobs in der Verwaltung gibt. Ich war mal i...
von Maltrino
Do 7. Mär 2019, 08:02
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 12412
Zugriffe: 478466

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(06 Mar 2019, 21:00) Dann mal eine einfache Frage und da wir das Thema Mähdrescher versus manuelle Arbeit hatten : Im Jahre 1900 hatten rund 36 Prozent der Deutschen Arbeit in der Landwirtschaft und heute sind es unter 2%. Nach eurer Theorie müssten wir alleine schon deshalb Massenarbeitslosigkeit ...
von Maltrino
Mi 6. Mär 2019, 20:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Dumme und unseriöse Werbung
Antworten: 68
Zugriffe: 2979

Re: Dumme und unseriöse Werbung

(06 Mar 2019, 20:09) Wo hast du denn Werbung von denen gesehen mit Frauen die aussehen wie 14-jährige Magersüchtige? ... Ach komm... Diese ganzen Sachen da... https://www.youtube.com/watch?v=WMiFlzEDqq0 https://www.youtube.com/watch?v=A1Uy2VwBMm4 Das trieft doch geradezu nach typischen verkappten P...
von Maltrino
Mi 6. Mär 2019, 19:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Dumme und unseriöse Werbung
Antworten: 68
Zugriffe: 2979

Re: Dumme und unseriöse Werbung

Wie gesagt, Werbung ist Abbild der Gesellschaft. Warum macht Parship Werbung mit Models die aussehen wie 14 jährige magersüchtige? Ich fürchte weil der durchschnittliche deutsche oder westliche Mann auf Frauen steht die aussehen wie 14 jährige magersüchtige...
von Maltrino
Mi 6. Mär 2019, 19:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Dumme und unseriöse Werbung
Antworten: 68
Zugriffe: 2979

Re: Dumme und unseriöse Werbung

(06 Mar 2019, 16:19) Laut meiner Wahrnehmung gibt es immer mehr dumme und oft unseriöse Werbung in Deutschland. Wir scheinen uns an den alltäglichen Beschiss gewöhnt zu haben und jeden Tag legen die durchgeknallten Werbeonkels und -tanten noch eine Schippe drauf um sich und das Volk zu verblöden. ....
von Maltrino
Mi 6. Mär 2019, 17:40
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 12412
Zugriffe: 478466

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

... Ja was hat der technische Fortschritt jetzt damit zu tun? Natürlich ist ein Mähdrescher besser! Die 99 anderen machen ja jetzt im Normalfall eine andere sinnvolle Tätigkeit. Es kann doch wohl kaum Ziel sein, dass nur noch einer arbeitet und die anderen spielen sich an der Pfe... Wenn überhaupt ...
von Maltrino
Di 5. Mär 2019, 05:53
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 12412
Zugriffe: 478466

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(03 Mar 2019, 18:43) Ach so, du meinst, wenn 5% nicht mehr arbeiten gehen, dann hat das keine Auswirkungen? ... Wenn man Leute zur Arbeit zwingen will, weil man glaubt dass das gut ist, dann könnte man ja auch den Reichen das Geld wegnehmen. Dann gibt es mehr Leute die Arbeiten müssen... Folgendes ...
von Maltrino
Di 5. Mär 2019, 05:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum es keine einheitliche deutsche (Arbeits-)Kultur geben kann
Antworten: 15
Zugriffe: 854

Re: Warum es keine einheitliche deutsche (Arbeits-)Kultur geben kann

Ich will diese Gedankengänge ja nicht ins endlose treiben, aber wenn ich mir folgendes anschaue, dann könnte das mit manchen Aspekten der "typischen deutschen Arbeitsmoral" sogar noch schlimmer sein als vermutet: https://www.kinderzeitmaschine.de/mittelalter/hochmittelalter/lucys-wissensbo...
von Maltrino
So 3. Mär 2019, 18:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum es keine einheitliche deutsche (Arbeits-)Kultur geben kann
Antworten: 15
Zugriffe: 854

Re: Warum es keine einheitliche deutsche (Arbeits-)Kultur geben kann

(03 Mar 2019, 18:25) Auweia, das ist wird mir zu wirr, adios! So wirr ist es nicht. Wenn die Ideologie schuld an einer Arbeitsmoral ist, warum haben dann unterschiedliche Menschen, obwohl im gleichrn ideologischen Umfeld aufgewachsen, unterschiedliche Arbeitsmoral, sind unterschiedlich fleißig? Daf...
von Maltrino
So 3. Mär 2019, 18:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum es keine einheitliche deutsche (Arbeits-)Kultur geben kann
Antworten: 15
Zugriffe: 854

Re: Warum es keine einheitliche deutsche (Arbeits-)Kultur geben kann

(03 Mar 2019, 18:13) Tja die Japaner sind da preußischer als die heutigen Preußen selbst. Und Martin Luther und Calvin sind in Japan wahre Helden. Nicht? Hm, was hat dann dafür gesorgt, dass es in völlig unterschiedlichen Regionen etwas gibt was wir als "Fleiß" bezeichnen? Vielleicht ähnl...
von Maltrino
So 3. Mär 2019, 18:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum es keine einheitliche deutsche (Arbeits-)Kultur geben kann
Antworten: 15
Zugriffe: 854

Re: Warum es keine einheitliche deutsche (Arbeits-)Kultur geben kann

(03 Mar 2019, 15:13) Was soll denn dieser Rassenquatsch? Die vermeintlich deutsche Arbeitsmoral stammt imho aus den protestantisch-calvinistisch geprägten preußischen Tugenden wie zB. Zuverlässigkeit, Fleiß, Pünktlichkeit und Gehorsam uvm., dazu gehören auch Toleranz und Gerechtigkeitssinn. Wenn ma...
von Maltrino
So 3. Mär 2019, 13:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum es keine einheitliche deutsche (Arbeits-)Kultur geben kann
Antworten: 15
Zugriffe: 854

Re: Warum es keine einheitliche deutsche (Arbeits-)Kultur geben kann

(03 Mar 2019, 13:05) Es ist egal welche bei Dir die Gute Rasse ist.... Rassenlehre bleibts. Ja? Hm, auch blöd. Früher als man glaubte, dass Rassenlehre eine Besonderheit der Deutschen beweisen könne, da durfte man sie in Deutschland betreiben, jetzt wo herauskommt dass man mit Rassenlehre nur herau...
von Maltrino
So 3. Mär 2019, 12:18
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3831
Zugriffe: 184701

Re: Re

(03 Mar 2019, 11:52) ... Die Arbeitsmoral wurde den Leuten früher eingebläut - von Kindheit an. Damals eine Notwendigkeit - da sonst eine Familie auf dem LAnd nicht überleben konnte. ... Und heute mitunter fatal. Ein LKW Fahrer, der aus einer falsch verstandenen und eingebläuten "Arbeitsmoral&...
von Maltrino
So 3. Mär 2019, 12:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum es keine einheitliche deutsche (Arbeits-)Kultur geben kann
Antworten: 15
Zugriffe: 854

Re: Warum es keine einheitliche deutsche (Arbeits-)Kultur geben kann

(03 Mar 2019, 11:09) Die Rassenl eeee re .... https://www.planet-wissen.de/geschichte/nationalsozialismus/nationalsozialistische_rassenlehre/pwielebensbornkinderfuerdienationalsozialisten100.html Nix da... Wer sind denn in meiner kleinen Gegenüberstellung die "Arier"? Wohl am ehesten die ...
von Maltrino
So 3. Mär 2019, 10:37
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3831
Zugriffe: 184701

Re: Re

(03 Mar 2019, 09:50) Zu Zeiten der Gothen ... das ist nun aber lange vorbei - und durch die Kriege zwischendurch mehrfach umverteilt worden. Ich spreche von noch älteren Zeiten, die noch länger "vorbei" sind. Aber was deutest du an? Dass bis vor kurzem die Völker munter umherwanderten, Kr...
von Maltrino
So 3. Mär 2019, 05:27
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3831
Zugriffe: 184701

Re

(02 Mar 2019, 17:25) Machen wir uns doch nichts vor. Belohnt wird in diesem System nur wer viel Geld besitzt, weil er viel investieren kann. Ich habe grad, in einem elendlangen und komplizierten Text, versucht dieses Phänomen zu ergründen: https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=67984...
von Maltrino
So 3. Mär 2019, 05:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum es keine einheitliche deutsche (Arbeits-)Kultur geben kann
Antworten: 15
Zugriffe: 854

Warum es keine einheitliche deutsche (Arbeits-)Kultur geben kann

Ein paar Gedanken: Wenn man sich dieses Schaubild anschaut in dem offenbar die genetsiche Zusammensetzung der Europäer dargestellt wird https://evolutionistx.files.wordpress.com/2016/01/picture-10.png , dann ergibt sich ein Gesamtbild in dem die heutigen Europäer sich aus mindestens 3 Gruppen zusamm...
von Maltrino
Do 28. Feb 2019, 02:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9532
Zugriffe: 407757

Re: Re:

(25 Feb 2019, 14:59) Ist deine Antwort an dieser Stelle nicht irgendwie falsch? Du wolltest doch sicher hierauf antworten: https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=67936&p=4409730#p4409730 Ja dachte ich ich hätte das auch getan, wenn du mich nun fragst warum es da nicht steht sonder...
von Maltrino
Mo 25. Feb 2019, 00:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9532
Zugriffe: 407757

Re:

... Wie denkt ihr über diese Form der "Invasion" der Chinesen? Find ich super! Es lebe China! :thumbup: Und auf russischen Webseiten kann man Champions League Spiele sehen! Es lebe Russland! Und in Deutschland bezahlt man 9 Euro wenn man einen Briefumschlag mit Knöpfen nach GB oder USA sc...

Zur erweiterten Suche