Die Suche ergab 8419 Treffer

von Julian
Do 7. Nov 2019, 19:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Der Bundestag soll schlanker werden
Antworten: 64
Zugriffe: 2278

Re: Der Bundestag soll schlanker werden

Als Größe Bundestages schweben mir maximal zwischen 400 und 500 Abgeordnete vor. Gar nicht so sehr wegen der Kosten (denn die sind insgesamt sehr gering für ein Land wie Deutschland), sondern um das Parlament nicht zu unübersichtlich werden zu lassen. Man könnte eine solche Verkleinerung jetzt besch...
von Julian
So 3. Nov 2019, 23:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 9177
Zugriffe: 219917

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(03 Nov 2019, 23:36) Warum nicht? Es gab auch schon einmal eine EFTA; die hat nicht überlebt (formal lebt sie noch!), weil der nationale Egoismus zu wenig erfreulichen Ergebnissen führte. Und warum sollte GB eine "Nord-EU" bilden und sich erneut Pflichten auferlegen? Und warum sollte Pole...
von Julian
So 3. Nov 2019, 23:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?
Antworten: 912
Zugriffe: 16328

Re: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?

(02 Nov 2019, 01:09) Mir ist klar dass du hier bewusst Lügen zu verbreiten versuchst. Du bist sogar noch so dreist und unterschlägst dass alle Flüchtlinge < 15 Jahre in deiner "Rechnung" eigentlich gar nichts zu suchen haben da sie über ihren werktätigen Elternteil sozialversichert sind. ...
von Julian
So 3. Nov 2019, 21:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4781
Zugriffe: 125019

Re: Die Zukunft der CDU

(03 Nov 2019, 21:00) [...] Laschet macht eigentlich keinen Sinn. Er kommt aus demselben Lager wie Karrenbauer. Beide sind Anhänger des linksgrünen "Modernisierungskurses" von Frau Merkel, der die Partei in den Abgrund geführt hat. [...] Da gebe ich Ihnen natürlich recht. Nur: Erkennt das ...
von Julian
So 3. Nov 2019, 20:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4781
Zugriffe: 125019

Re: Die Zukunft der CDU

(03 Nov 2019, 20:02) Hoffentlich wird dieser Söder nicht Kanzlerkandidat.... Denkst du, dass der Chancen hätte? Naja, meine Kontakte zur CDU sind inzwischen sehr begrenzt, so dass ich die Lage nicht wirklich seriös einschätzen kann. Ich habe auf jeden Fall große Zweifel, dass es AKK wird. Es würde ...
von Julian
So 3. Nov 2019, 20:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4781
Zugriffe: 125019

Re: Die Zukunft der CDU

Es ist halt die Frage, ob die CDU noch rechtzeitig aufwacht oder ob sie überhaupt aufwacht. Die Bürger interessieren ja nicht irgendwelche Verlautbarungen, sondern konkrete Handlungen, denn immerhin ist die CDU Regierungspartei im Bund und in vielen Ländern. Mittlerweile könnte der Vertrauensverlust...
von Julian
So 3. Nov 2019, 19:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 100606
Zugriffe: 2724064

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Der AfD wird von den Linken nicht einmal erlaubt, der NSU-Opfer mit einem Kranz zu gedenken. Zwickau. Eine Gedenkstätte für die Opfer des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) ist am Sonntagvormittag auf dem Schwanenteichgelände in Zwickau eingeweiht worden. Die Veranstaltung, die von mehreren h...
von Julian
So 3. Nov 2019, 18:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 2552
Zugriffe: 144457

Re: Wahlumfragen

(03 Nov 2019, 17:16) Das ist falsch. Die FDP wollte nicht in der damaligen Konstellation. Erneuten Gesprächen, O-Ton Lindner, "ohne Merkel" werde sie sich nicht verweigern. Fragt sich allerdings, wer der bessere CDU Moderator solcher Gespräche wäre, Merz, Laschet oder AKK? Sie oder Lindne...
von Julian
So 3. Nov 2019, 18:27
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1965
Zugriffe: 48894

Re: Aktuelle Verbrechen

Frauen müssen in Deutschland Angst haben, Opfer eines Verbrechens zu werden. Ihre Ehemänner sind hilflos, wenn sie von Männergruppen angegriffen werden. Speyer – Am Mittwoch gegen 18.35 Uhr ist eine Radfahrerin in der Spaldinger Straße brutal zusammengeschlagen worden. Die Frau war per Rad mit ihrem...
von Julian
So 3. Nov 2019, 18:24
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1965
Zugriffe: 48894

Re: Aktuelle Verbrechen

Es scheint auch normal zu sein, dass Polizisten weitgehend wehrlos sind und von Männergruppen bewusstlos geschlagen werden. So passiert aktuell in Mainz: Nach dem schweren Angriff auf einen Zivilpolizisten am Rande einer Halloween-Party an der Pyramide in Hechtsheim in der Nacht auf Freitag, ist der...
von Julian
So 3. Nov 2019, 16:11
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1965
Zugriffe: 48894

Re: Aktuelle Verbrechen

(03 Nov 2019, 15:31) Abschlachten impliziert entweder eine außergewöhnliche bzw unbestimmte Anzahl von Opfer oder eine besonders grausame oder verachtende Begehungsweise. Jeder andere Sprachgebrauch ist bewußt populistisch oder schlimmer PS Was meine Erfahrungen angeht, so habe ich vermutlich mehr ...
von Julian
So 3. Nov 2019, 10:50
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1965
Zugriffe: 48894

Re: Aktuelle Verbrechen

(03 Nov 2019, 10:42) Da trügt Sie ihr Gedächtnis, Sie lesen besser noch einmal nach. Ich wies darauf hin, dass bei den anstehenden Kommunalwahlen in Bayern die AfD Themen für bayerische Bürger nicht relevant sind und in meinem Landkreis entgegen Ihrer Aussage keine Angst davor haben, nachts unterwe...
von Julian
So 3. Nov 2019, 10:31
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1965
Zugriffe: 48894

Re: Aktuelle Verbrechen

(03 Nov 2019, 08:39) Ihr Umfeld und Sie erscheinen mir doch reichlich naiv, wenn Sie davon ausgehen, dass in Bayern keinerlei Straftaten verübt werden. Gut. Also erst sprechen Sie davon, wie sicher und lebenswert Bayern sei. Dann sagen Sie: Ja natürlich kommen Verbrechen vor, das war quasi schon im...
von Julian
Sa 2. Nov 2019, 21:09
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1965
Zugriffe: 48894

Re: Aktuelle Verbrechen

(02 Nov 2019, 21:07) War es eine Beziehungstat? Vermutlich ja. Sowohl Täter als auch Opfer waren Iraner und wohl miteinander bekannt. Also ist es wohl nicht so schlimm. Muss trotzdem für die Zeugen unangenehm gewesen sein, zumal viele Bayern ja in der Illusion leben, von solchen Dingen verschont zu...
von Julian
Sa 2. Nov 2019, 20:56
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1965
Zugriffe: 48894

Re: Aktuelle Verbrechen

Erst neulich hatten wir es davon, wie schön und sicher Söders Bayern doch sei. Nun, wer sich informiert, weiß, dass auch in Bayern Vergewaltigungen sowie Mord- und Totschlag an der Tagesordnung sind, wenn auch nicht so ausgeprägt wie in scheiternden Staaten wie NRW. Ein Beispiel dafür ist das Abschl...
von Julian
Sa 2. Nov 2019, 20:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4254
Zugriffe: 147353

Re: Antisemitismus

Im AfD-Strang wurde behauptet, die Verwendung des Wortes des Judaslohns sei antisemitisch. Dies wurde an der Aussage eines Abgeordneten der AfD, Stephan Brandner, festgemacht. Ich habe mich informiert und zahlreiche Fundstellen für das Wort des Judaslohnes gefunden. PDS, SPD und Bündnis 90 / Grüne h...
von Julian
Sa 2. Nov 2019, 20:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 100606
Zugriffe: 2724064

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Ein Höhepunkt im Kampf gegen die AfD der letzten Tage war sicher das hetzende Gezwitscher Hasnain Kazims, eines SPIEGEL-Journalisten. Es geht ncht darum, AfD-Wählerinnen und AfD-Wähler zu „erreichen“. Es geht darum, sie auszugrenzen, zu ächten, sie klein zu halten, ihnen das Leben schwer zu machen, ...
von Julian
Sa 2. Nov 2019, 09:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 3072
Zugriffe: 54640

Re: Kampf gegen Links

(02 Nov 2019, 09:40) Das Bundesverfassungsgericht stuft ganz undemokratisch den braunen Höcke als Verdachtsfall ein. Den Unterschied zum Beobachtungsfall wirst du kennen. Das Bundesverfassungsgericht hat bisher gar nichts damit zu tun. Die Einstufung wird vom Verfassungsschutz vorgenommen, einer Re...
von Julian
Fr 1. Nov 2019, 22:38
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 3072
Zugriffe: 54640

Re: Kampf gegen Links

(01 Nov 2019, 22:30) Man muss dabei aber durchaus berücksichtigen, dass manches auch eine Vertrauensfrage ist. Keiner lebt so richtig ohne Voreingenommenheit, im Grunde ist man auch Teil des kollektiven Gedächtnisses. Und da muss man berücksichtigen, dass es aufseiten der Sozialdemokraten keine wüs...
von Julian
Fr 1. Nov 2019, 22:29
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 95055

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(01 Nov 2019, 22:26) Hat die Thüringer CDU, respektive Mohring erklärt, mit der AfD in Gespräche zu gehen? Das ist mir entgangen. Mohring hat seinen Fraktionsvize Heym mit einem Luftballon losgeschickt, um die Lage zu sondieren. CDU-Landeschef Mohring will mit Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke)...

Zur erweiterten Suche