Die Suche ergab 627 Treffer

von mentecaptus
Mo 13. Jun 2011, 16:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Schlecker schließt Hunderte Filialen
Antworten: 36
Zugriffe: 891

Re: Schlecker schließt Hunderte Filialen

Dazu kommt , dass Schlecker - meiner laienhaften Beobachtung nach- eine Zeitlang seine Expansion oder Neufilialgründung ziemlich wahllos vorangetrieben hat Während der Rossmann oder dm in der Fussgängerzone oder direkt neben REWE draussen auf der Wiese steht, hat Schlecker irgendwie hier und da und...
von mentecaptus
Mo 13. Jun 2011, 10:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Afrikaner: Stellt die Hilfen ein!
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: Afrikaner: Stellt die Hilfen ein!

Es ist längst erwiesen, dass Entwicklungshilfe weniger Nutzen bringt als Schaden anrichtet. Denn die Menschen gewöhnen sich an die stetige Geldzufuhr wie an Drogen und der eigene Ehrgeiz bleibt auf der Strecke. Man sollte anstelle der Entwicklungshilfe lieber die ausländischen Unternehmen zu Direkti...
von mentecaptus
So 12. Jun 2011, 18:11
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Polizeierfolg - Auto-Brände: Zwei Zündler geschnappt
Antworten: 67
Zugriffe: 2855

Re: Polizeierfolg - Auto-Brände: Zwei Zündler geschnappt

Nachweisen kann man ihnen erstmal wohl nur die Taten der Nacht, in der sie festgenommen wurden. Der Verdacht liegt zwar nahe, dass sie auch andere Brandanschläge verübt haben, aber ohne Nachweis werden sie dafür nicht verurteilt. Bezahlen müssen sie die Neuanschaffung der ausgebrannten Autos, denn ...
von mentecaptus
So 12. Jun 2011, 18:03
Forum: 82. Gender
Thema: TAZ schockiert: Gewalt kein männliches Privileg
Antworten: 36
Zugriffe: 1284

Re: TAZ schockiert: Gewalt kein männliches Privileg

Graf Besuchow » So 12. Jun 2011, 14:44 hat geschrieben:... und sollten sich Frauen doch mal prügeln, geht das meistens ja doch viel unanständiger zu als bei Männern.
Aber selbstverständlich, denn schließlich gibt es beim Schlammcatchen strenge Regeln!
von mentecaptus
So 12. Jun 2011, 13:32
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 6835
Zugriffe: 871141

Re: Hamburger SV

ich glaube eigentlich das der HSV in der kommenden Saison ganz weit Unten!! zu sehen sein wird,es wird wohl gegen den Abstieg gehen. ;) Das glaube ich nicht, denn dem HSV verbleiben noch reichlich gute Spieler, die "nur" zu einer Mannschaft geformt werden müssen. Aber der HSV wird nächste...
von mentecaptus
So 12. Jun 2011, 13:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Regierung will Gas- und Kohlekraftwerke ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Re: Regierung will Gas- und Kohlekraftwerke ausbauen

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 53948.html Ist es sinnvoll Strom aus Kernkraftwerken durch Strom aus Kohlekraftweren zu ersetzen während doch CO2-Veringerung um jeden Preis propagiert wird? Das wird nicht gesehen. Die AKWs werden abgeschaltet, dadurch entsteht eine Stromlücke, die gesch...
von mentecaptus
So 12. Jun 2011, 12:50
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Nicht erfolgte Rücksendung
Antworten: 13
Zugriffe: 862

Re: Nicht erfolgte Rücksendung

DPD hat versucht die Ware zuzustellen, wenn dies nicht ging, ist dies kein Problem von DPD. Das ist so nicht ganz korrekt. DPD hat die Pflicht, die Ware korrekt und zeitnah zuzustellen. Hiervon kann DPD nur frei werden, wenn es Probleme gab, die DPD nicht zu vertreten hat. Wenn also der Empfänger n...
von mentecaptus
So 12. Jun 2011, 12:37
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Windows Vista & HP LaserJet 1100
Antworten: 26
Zugriffe: 3108

Re: Windows Vista & HP LaserJet 1100

Der HP LaserJet 1100 funktioniert mit Windows (XP und 7) nicht richtig, was wohl am Treiber liegen dürfte. Ich habe den Treiber von der HP-Homepage die letzten Jahre über immer mal wieder runtergeladen und neu installiert - und das Problem bleib weiter vorhanden. Der Drucker druckte, wie er sollte. ...
von mentecaptus
So 12. Jun 2011, 12:29
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 6835
Zugriffe: 871141

Re: Hamburger SV

Viele Träumer, viele Spinner, wenig Realisten. Leider. Dem HSV stehen harte Jahre bevor, wenig bis kein Geld für Spieler und die Nachwunchskicker, die jetzt geholt werden, müssen erstmal einige Jahre heranreifen, bis sie (vielleicht) zu Hochkarätern werden. Bisher hat die Nachwuchsabteilung des HSV ...
von mentecaptus
So 21. Feb 2010, 19:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gewerbesteuerabschaffung und die fatalen Folgen
Antworten: 41
Zugriffe: 1784

Re: Gewerbesteuerabschaffung und die fatalen Folgen

Wo kann man sich diese schwarz-gelben Pläne direkt ansehen? Die Gewerbesteuer hat ja eine große Schwäche: In einer Krise brechen die Gewerbesteuereinnahmen stark ein während die anderen Steuerarten kontinuierlich weiterfließen. Diese Unsicherheiten können nicht Interesse der Kommunen sein. Die Eink...
von mentecaptus
So 21. Feb 2010, 15:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gewerbesteuerabschaffung und die fatalen Folgen
Antworten: 41
Zugriffe: 1784

Re: Gewerbesteuerabschaffung und die fatalen Folgen

Roths vorschlag ist da nur zu unterstützen: " Die Oberbürgermeisterin von Frankfurt am Main sprach sich zudem dafür aus, im Grundgesetz ein Anhörungsrecht zu verankern, wenn bei der Gesetzgebung kommunale Belange betroffen seien. " -> http://www.dradio.de/nachrichten/20100219160000/ Wir k...
von mentecaptus
So 21. Feb 2010, 15:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gewerbesteuerabschaffung und die fatalen Folgen
Antworten: 41
Zugriffe: 1784

Re: Gewerbesteuerabschaffung und die fatalen Folgen

Kibuka hat geschrieben:Schäuble sollte besser dafür sorgen, das er den Bundeshaushalt in Ordnung bringt, statt bei den Kommunen Hand anzulegen.
Ja, man hat den Eindruck, dass die Phantomdebatte von den 100 Mrd Neuverschuldung ablenken sollen...
von mentecaptus
So 21. Feb 2010, 11:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gewerbesteuerabschaffung und die fatalen Folgen
Antworten: 41
Zugriffe: 1784

Gewerbesteuerabschaffung und die fatalen Folgen

Bei Verzicht auf Gewerbesteuer Schlimme Folgen für Städte Der Deutsche Städtetag warnt eindringlich vor Plänen der schwarz-gelben Koalition, die Gewerbesteuer abzuschaffen. Die Folgen für die Innenstädte wären verheerend. Mehr... Schwarz-Gelb soll planen, die Gewerbesteuer, die wichtigste Einnahmeq...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 22:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut
Antworten: 189
Zugriffe: 5102

Re: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut

Kindergeld sollte in der Tat für die Kinder verwendet werden. Aber bekommen wir nicht zu wenig Kinder? Mich erstaunt Deine Feststellung, man wolle Kinder kriegen, um Kindergeld und andere Leistungen zu kassieren. Ja, wir bekommen zu wenig Kinder (jedenfalls außerhalb der sozialen Unterschicht), den...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 15:39
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Renaissance der Kernenergie
Antworten: 404
Zugriffe: 12589

Re: CDU will Atomausstieg beschleunigen

Es "grünt" mächtig bei der Union . Keine Renaissance der Kernenergie - Röttgen will Atomausstieg beschleunigen Soviel ideologisch verblendeter Blödsinn, wie er aus Berlin zum Thema Atomenergie seit Jahren zu hören ist, ist unerträglich. Das aber vor allem die Regierung, die ich aufgrund d...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 15:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Eigenartiges Ergebnis bei Forsa-Umfrage
Antworten: 320
Zugriffe: 11817

Re: Eigenartiges Ergebnis bei Forsa-Umfrage

viele 68er sehe ich in der Bundestagsfraktion nicht mehr - Stroebele , Trittin, Roth und da muss ich schon nachdenken oder nachschlagen Renate Kuenast, Fritz Kuhn, Christine Scheel und der Alexander Bonde (verheiratet mit einer Ex-CDU Bundestagsabgeordneten) stehen fuer die Gruenen in der Mitte :yi...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 12:57
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Fußballhammer hängt in Bremen!
Antworten: 5740
Zugriffe: 799936

Re: Es gibt nur ein Werder Bremen

Mithrandir hat geschrieben:Bremer Offensivzauber
Özil, Hunt, ja ne, is klar... :mrgreen:
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 11:56
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Fußballhammer hängt in Bremen!
Antworten: 5740
Zugriffe: 799936

Re: Es gibt nur ein Werder Bremen

yogi61 hat geschrieben:

Tja,aber dann werden die Bayern Meister. :(
Naja, die Bayern müssen nich gegen schwere Gegner ran und da werden sie bestimmt Federn lassen.
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 11:55
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Eigenartiges Ergebnis bei Forsa-Umfrage
Antworten: 320
Zugriffe: 11817

Re: Eigenartiges Ergebnis bei Forsa-Umfrage

Schön und gut, auf kommunaler Ebene (besonders in Städten bis zu 500 000 Einwohnern) und in kleineren Bundesländern durchaus schon arbeitsfähig. Aber auf Bundesebene gehen die Meinungen der Grünen (momentan!) noch zu weit auseinander dazu. Auf Bundesebene lungern bei den GRÜNEN noch viele Alt-68er ...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 11:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut
Antworten: 189
Zugriffe: 5102

Re: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut

Wer es sich so leisten kann, sein Kind zu unterhalten, braucht doch nicht noch zusätzliche Bedenkung oder? Für was? Immerhin spart der doch dann auch Geld, also dieser Steuerzahler. Dann wäre noch mehr Geld für Bildung und Co da. Du magst ja einen DDR-Sozialismus und die totale Umverteilung toll fi...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 11:31
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Fußballhammer hängt in Bremen!
Antworten: 5740
Zugriffe: 799936

Re: Es gibt nur ein Werder Bremen

Morgen kommt also der Tabellenführer und wird sich wohl die erste Niederlage einfangen. Jupp Heynckes konnte noch nie gegen Thomas Schaaf gewinnen und so geht die Sache seinen Gang und die Ruhmreichen von der Weser,werden am Ende der Sieger dieses Spiels sein. :thumbup: Ich bin für Werder. Oder ehe...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 11:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Eigenartiges Ergebnis bei Forsa-Umfrage
Antworten: 320
Zugriffe: 11817

Re: Eigenartiges Ergebnis bei Forsa-Umfrage

Jamaika oder Schwarz-Grün sehe ich auf Bundesebene noch in weiter Ferne! 8) Auf Landesebene (eher in bevölkerungsschwachen!) Bundesländern schon eher machbar; siehe Saarland und Hamburg. 8) :P In Baden-Würrtemberg wäre Schwarz-Grün bisher auch eine Option gewesen. Wie es unter Mappaus ausieht, muss...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 11:20
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Studie: 11,5 Mio Menschen leben im Lande in Armut
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Re: Studie: 11,5 Mio Menschen leben im Lande in Armut

Ein neuer Armutsbericht des DIW macht deutlich, dass 11,5 Millionen Menschen im Lande unterhalb oder in der Nähe der Armutsgrenze leben. Das sind 14 Prozent der Bevölkerung Die Armut greift in Deutschland immer weiter um sich. Entweder es besteht die akute Gefahr, dass die Armutsgrenze unterschritt...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 11:12
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut
Antworten: 189
Zugriffe: 5102

Re: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut

Kostenfreie Kindergartenplätze usw gewährleisten dies auch. Ja, deshalb sollten sie ja auch eingerichtet werden. Anstelle des Kindergeldes. Und das sind immerhin 39 Mrd. EUR jährlich, damit kann sich viel in Bildung investieren lassen. Es ist darüber hinaus aber auch mehr als legitim, diejenigen, d...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 11:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut
Antworten: 189
Zugriffe: 5102

Re: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut

Das Kindergeld wird komplett angerechnet bzw. mit dem Kinderregelsatz verrechnet. ;) Aha. Kindergeld und Arbeitslosengeld II Das Kindergeld rechnet bei Empfängern von Arbeitslosengeld II zum Einkommen, wenn es nicht von den Kindern selbst zur Deckung ihres eigenen Bedarfs (Lebensunterhalt) benötigt...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 11:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut
Antworten: 189
Zugriffe: 5102

Re: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut

Und warum sollte man den Kinderfreibetrag dann weiter erhalten? Auch die Kinder der Besserverdiener haben doch etwas von Kindergartenplätzen und Co. Wäre doch nett bzgl. dem Gleichheitsgrundsatz. Neben dem Gleichheitsgrundsatz steht im Grundgesetz aber auch ausdrücklich die Förderung der Familie. U...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 10:58
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut
Antworten: 189
Zugriffe: 5102

Re: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut

@mentecaptus Dann sollte aber auch der Kinderfreibetrag wegfallen, wenn das Kindergeld wegfällt. Ganz davon abgesehen, dass HIV Empfänger vom Kindergeld sowieso nichts haben. Eben nicht! Der Kinderfreibetrag beinhaltet ja nicht das Risiko, dass das Kind nur um des Freibetrags wegen gezeugt wird. Eb...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 10:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut
Antworten: 189
Zugriffe: 5102

Re: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut

Möglicherweise gibt es keine "neutralen" Studien, aber die hier dürfte besser sein, als der Amoklauf eines Spasspolitikers. Erstaunlich, dass Deutschlands Hartz IV auf der einen Seite nicht sicher genug ist, andererseits ANreize zum Jobsuchen fehlen. Die Art und Weise, wie Westerwelle sic...
von mentecaptus
Di 18. Aug 2009, 15:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Deutsche Solarindustrie säuft ab ?
Antworten: 46
Zugriffe: 1036

Re: Deutsche Solarindustrie säuft ab ?

Und wenn die deutschen hersteller noch die Preise für schwachsinnig hoch subventionierte Märkte wie Deutschland kalkuliert haben, sprich jahrelang mächtig abgezockt haben, uß man sich nicht wundern wenn so ziemlich jeder, nicht nur die Chinesen, billiger produzieren kann. Schon seit mehreren Jahren...
von mentecaptus
Mi 21. Jan 2009, 11:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: SPD will Yps aus dem Landtag werfen
Antworten: 52
Zugriffe: 1060

Re: SPD will Yps aus dem Landtag werfen

LOL. Ausgerechet der Ortsverband "Münchhausen" will Lügilanti aus dem Landtag werfen. Wegen ihrer "Wahllügen". http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/20/andrea-ypsilanti/droht-rauswurf-aus-spd-landtagsfraktion.html Sehr unterhaltsam. Inzwischen sollen ja mehrere Ortsverbän...
von mentecaptus
Mi 21. Jan 2009, 11:20
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: höhere wahlbeteiligung für mehr demokratie - aber wie?
Antworten: 121
Zugriffe: 2331

Re: höhere wahlbeteiligung für mehr demokratie - aber wie?

aktuelles bsp. ist die hessische ltw. wenn fast 40% nicht mehr von ihrem wahlrecht gebrauch machen, liegt einiges im argen. was meint ihr, was man für mehr demokratie tun könnte/sollte/müsste? Ich die Wahlpflicht nicht angekreuzt, sondern Sonstiges, halte sie aber für richtig. Allerdings nur unter ...
von mentecaptus
Sa 17. Jan 2009, 18:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Hartz 4 und Energie Kosten ...
Antworten: 429
Zugriffe: 6002

Re: Hartz 4 und Energie Kosten ...

Übrigens: ich finde es richtig, wenn der Staat nicht pauschal einfach die gesamten Stromkosten übernimmt, sondern einen festen Betrag. Denn gerade auch Bedürftige sollten sparen, wie es jeder andere auch tun muss und gerade beim Stromverbrauch kann man durch das eigene Verhalten erhebliche Einsparun...
von mentecaptus
Sa 17. Jan 2009, 18:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Hartz 4 und Energie Kosten ...
Antworten: 429
Zugriffe: 6002

Re: Hartz 4 und Energie Kosten ...

Preissteigerung ´50 % seit Privatisierung? Na und? Angebot und Nachfrage eben, die bestimmen den Preis. Und "Privatisiert" wurde doch nicht, es wurde "liberalisiert" - jedenfalls ist das der Titel des Etiketts. Defacto treibt die Bundesnetzagentur die Kosten hoch (bei kleinen un...
von mentecaptus
Sa 17. Jan 2009, 10:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Hartz 4 und Energie Kosten ...
Antworten: 429
Zugriffe: 6002

Re: Hartz 4 und Energie Kosten ...

lamb of god hat geschrieben:Mit überhöhten Energiekosten haben nicht nur Bezieher von SGBII zu kämpfen und das Problem ist, dass unser sogenanntes Verbraucherschutzministerium nichts aber auch gar nichts tut um die Abzocke zu unterbinden.
Welche Abzocke?
von mentecaptus
Fr 16. Jan 2009, 23:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Zum Konjunkturpaket II
Antworten: 47
Zugriffe: 1544

Re: Zum Konjunkturpaket II

Nein, weil das Paket II verschiedene Instrumente beinhaltet - investive und konsumptive. Deshalb wäre es durchaus sinnvoll gewesen, diese zu unterscheiden. Aber ich will Dir Deine umfrage nicht madig machen, ich habe Dir nur erklärt, weshalb ich "dafür" gestimmt habe, auch wenn ich teilwei...
von mentecaptus
Fr 16. Jan 2009, 23:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Hartz 4 und Energie Kosten ...
Antworten: 429
Zugriffe: 6002

Re: Hartz 4 und Energie Kosten ...

bakunicus hat geschrieben:

der 1.1. ist vorbei ...

für mein heutiges gespräch hatte das keine auswirkungen ..
auf meine überweisung zum 1.1. auch nicht ,,
Im von mir zitierten Part steht aber was von "rückwirkend für das vierte Qurtal" und "Auszahlung im Frühjahr".
von mentecaptus
Fr 16. Jan 2009, 22:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Zum Konjunkturpaket II
Antworten: 47
Zugriffe: 1544

Re: Zum Konjunkturpaket II

lamb of god hat geschrieben:Da haben doch tatsächlich 2 Leute bei Instrumente, Höhe und Zeitpunkt der Maßnahmen sind richtig ihr Kreuz gemacht. :comfort:
Ja, ich zum Beispiel. Denn Deine Antwortoptionen sind etwas unausgewogen und was ich detailliert(er) davon halte, habe ich beraits kurz geschrieben.
von mentecaptus
Fr 16. Jan 2009, 22:54
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Umfrage Hessenwahl
Antworten: 47
Zugriffe: 1152

Re: Umfrage Hessenwahl

yogi61 hat geschrieben:

Ich hätte gedacht,der Landtag müsste da noch mal zustimmen,aber in Hessen scheint das ja so durchzulaufen. ;)
Nö. Solange kein anderer zum MP gewählt wird und Koch nicht das zeitliche segnet - oder zurücktritt - bleibt er im Amt. So wie jetzt auch.
von mentecaptus
Fr 16. Jan 2009, 22:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Hartz 4 und Energie Kosten ...
Antworten: 429
Zugriffe: 6002

Re: Hartz 4 und Energie Kosten ...

offiziell veranschlagt sind für strom 27€ in der berechnung des regelsatz. und wenn die heizkostennachzahlung kommt, gewärt die arge zwar eine pauschele hilfe, aber auch die muß ich zurück zahlen. Zum 1.1. wurde doch eine Menge angepasst. WOHNGELD/HEIZKOSTEN: Das Wohngeld wird für ärmere Familien u...
von mentecaptus
Fr 16. Jan 2009, 18:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Umfrage Hessenwahl
Antworten: 47
Zugriffe: 1152

Re: Umfrage Hessenwahl

yogi61 hat geschrieben:Zum Thema:Koch wird leider Ministerpräsident,das ist meine Prognose.
Deine Prognose ist natürlich falsch.




Koch bleibt Ministerpräsident, denn er ist es ja schon. :mrgreen:
von mentecaptus
Fr 16. Jan 2009, 17:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Zum Konjunkturpaket II
Antworten: 47
Zugriffe: 1544

Re: Zum Konjunkturpaket II

Der Bundestag beschäftigt sich heute in einer Sondersitzung mit den geplanten Maßnahmen zum so genannten Konjunkturpaket II. Eine ausgearbeitete Gesetzesvorlage existiert noch nicht. Die Beschlüsse des Koalitionsausschusses können im Einzelnen hier abgerufen werden. Dazu gehören mit den Punkten 4 u...
von mentecaptus
Fr 16. Jan 2009, 17:22
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Private Equity, oder die Heuschrecken
Antworten: 43
Zugriffe: 804

Re: Private Equity, oder die Heuschrecken

hör auf so einen gemeingefährlichen scheiß zu erzählen .... oder beweise das ... gruß bakunicus Benimm Dich mal! :angry: @lostsoul Venture Capital ist Risikokapital (für Startups). Private Equity bedeutet nichts anderes, als dass es zu Übernahmen kommen soll, nicht zu Minderheitsbeteiligungen - jed...
von mentecaptus
Do 15. Jan 2009, 17:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Private Equity, oder die Heuschrecken
Antworten: 43
Zugriffe: 804

Re: Private Equity, oder die Heuschrecken

So ein kleines Gesetz das Käufern verbietet gekaufte Unternehmen mit den Kosten ihres Erwerbes zu belasten und das Problem wäre erledigt... Das dürfte kaum verfassungsgemäß sein. Der Eigentümer eines Unternehmens bzw. der von ihm bestellte Vorstand muss die Handlungsfreiheit haben, Schulden aufzune...
von mentecaptus
Do 15. Jan 2009, 14:40
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Stasi-Methoden in Hessens Linkspartei
Antworten: 112
Zugriffe: 1783

Re: Stasi-Methoden in Hessens Linkspartei

Die negative Presse durch das undemokratische Gebaren in der hessischen Linkspartei zeigt Wirkung: in der neusten Forsa-Umfrage landet die Linke nur noch bei 4% und wäre somit aus dem Landtag. Nun kann man ja gerne an Forsa rumnörgeln und allgemein die Umfragen anzweifeln - für die inke bedenklich i...
von mentecaptus
Do 15. Jan 2009, 14:23
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: REPs: Konservative oder Rechtsextreme?
Antworten: 96
Zugriffe: 2361

Re: REPs: Konservative oder Rechtsextreme?

Ich war ja bei dieser Ablehnung (BPT 2004 Veitshöchheim) dabei. Den harschen Worten gingen allerdings jahrelange, massive Unterwanderungsversuche seitens der anderen Parteien voraus. Ich selber habe als stellv. Landesvorsitzender von Bremen die Übernahme des LV Bremen mit abgewehrt. Da werden aller...
von mentecaptus
Do 15. Jan 2009, 14:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Montgomery in Not: Berliner Zeitung geht an DuMont
Antworten: 14
Zugriffe: 512

Re: Montgomery in Not: Berliner Zeitung geht an DuMont

Ja, eine "SED-gereinigte" Tageszeitung mit bedeutender Auflage und Wirkung, daher auch interessant für Werbekunden. Das meine ich mit "attraktiv".
von mentecaptus
Do 15. Jan 2009, 13:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: "Jedem das Seine"
Antworten: 105
Zugriffe: 3963

Re: "Jedem das Seine"

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tchiboesso100.html Manchmal sollte der ZR sich vielleicht doch ein bischen zurücknehmen. :yawn: Wasser auf die Mühlen der Rechten, mehr ist dazu glaube ich nicht zu sagen. Richtig ist, dass man darauf achten sollte, keine Parolen aus der Nazizeit zu verwenden - a...
von mentecaptus
Di 13. Jan 2009, 15:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Aus Überzeugung schwarz
Antworten: 63
Zugriffe: 1273

Re: Aus Überzeugung schwarz

nun, wie du schreibst, wurden sie auch betreut (federführend von deiner mutter). was bei den meisten migranten so nicht der fall sein dürfte Meine Mutter hat damals das getan, was man integrieren nennt: den Flüchtlingen geholfen, eine Bleibe zu finden, Möbel, Kleidung, Deutschkurse zu buchen, Ämter...
von mentecaptus
Di 13. Jan 2009, 13:59
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Aus Überzeugung schwarz
Antworten: 63
Zugriffe: 1273

Re: Aus Überzeugung schwarz

Sie sind doch nicht wirklich so jung, dass Sie den politischen Hintergrund der Boat-People nicht kennen, oder, mentecaptus? Die Freundschaftspolitik der DDR hat mit den aus Vietnam geflüchteten Menschen überhaupt keine Gemeinsamkeiten! Die sind an Bord von völlig überladenen kleinen Fischerbooten a...
von mentecaptus
Di 13. Jan 2009, 13:50
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Frage zum Forum Helpdesk
Antworten: 13
Zugriffe: 1239

Re: Frage zum Forum Helpdesk

cosinus hat geschrieben:
Ich bewerbe mich hiermit zum Weltherrscher. Ich denke diesen Rang hab ich mir redlich verdient. :angel:
Kein Problem. Sofort nach meinem Ableben wirste über den dann frei gewordenen Posten schriftlich informiert.