Die Suche ergab 4 Treffer

von LisaLotta
Mi 23. Dez 2015, 00:14
Forum: 81. Religion
Thema: Kommt zum wahren Glauben!
Antworten: 122
Zugriffe: 5424

Re: Kommt zum wahren Glauben!

1. Die Religionen „sind allesamt nur menschliche Erfindungen“; 2.„Blinde Gläubigkeit“ ist das Prinzip allen Irrtums und aller Illusionen; 3. Falschheit der „angeblich göttlichen Visionen und Offenbarungen“; 4.„Eitelkeit und Falschheit der angeblichen Prophezeiungen des Alten Testamentes“; 5.„Irrtüm...
von LisaLotta
So 6. Dez 2015, 17:47
Forum: 81. Religion
Thema: der Nikolaus und die evangelischen Christen
Antworten: 25
Zugriffe: 835

Re: der Nikolaus und die evangelischen Christen

Martin Luther war gegen die Heiligenverehrung und deshalb gibt es im evangelischen Glauben keine Heiligen wie zB St. Nikolaus. Aber auch die evangelischen Gläubigen feiern diesen Tag, besser gesagt sie feiern den Brauch mit ihren Kindern. Für die Erwachsenen hat er kirchlich gesehen keine Bedeutung....
von LisaLotta
So 29. Nov 2015, 11:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: GEht ihr dieses Jahr auf WEihnachtsmärkte?
Antworten: 99
Zugriffe: 2091

Re: GEht ihr dieses Jahr auf WEihnachtsmärkte?

Ich mag Weihnachtsmärkte generell nicht. Früher ging ich ganz gerne mal hin, aber ein Ereignis auf einem Weihnachtsmarkt hat mir die Lust daran verdorben. Ich selber hab mal vom Kindergarten aus auf einem Dorfweihnachtsmarkt ausgeholfen. Ich hab Kakao und Waffeln verkauft. Das was ich an diesem Nach...
von LisaLotta
Fr 27. Nov 2015, 21:22
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2305
Zugriffe: 166015

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Mir gefällt es nicht wie man Gefühlsduselei gegen die Realität eintauscht. Ich glaube kaum die Presse nah an der Realität dran ist. Das wird immer dann deutlich, wenn man Berichte über ein und das selbe Thema in unterschiedlichen Zeitungen/Onlineportalen liest. Diese unterscheiden sich dann oft in ...

Zur erweiterten Suche