Die Suche ergab 2246 Treffer

von Gruwe
Do 14. Mai 2020, 17:52
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Typisch deutsch?
Antworten: 27
Zugriffe: 764

Re: Typisch deutsch?

(06 May 2020, 22:22) Kennt jemand jemanden, der diesbezüglich schon mal abkassiert wurde? Ich wurde mal von einer Verkehrskontrolle angehalten, die ich innerhalb relativ kurzer Zeit mehrmals passiert habe, da ich zwecks Umzug Haushaltsgegenstände zwischen zwei naheliegenden Orten transportiert habe...
von Gruwe
Mi 13. Mai 2020, 15:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 996
Zugriffe: 13505

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

(12 May 2020, 17:31) Wer sich mit dem Thema befasst, weiß auch was Sache ist und das Problem ist, dass das Kapital/Geld kaum in Umlauf und der Realwirtschaft ist. Gerne Hart in der Sache debatieren, aber bitte keine Ausfälle gegen Menschen - Mod Selbst keine Ahnung davon haben, wie sich etwa die ma...
von Gruwe
Mo 11. Mai 2020, 12:28
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 2100
Zugriffe: 36463

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

(11 May 2020, 10:33) Du redest offenbar einer Graswurzelbewegung das Wort, durch Erreichung innerer Reife und echter Zufriedenheit. Und das als Ökonom ohne die wirtschaftliche Katastrophe heraufzubeschwören. Eine selten erlebte Stimme und ich wäre gern dabei. Nur leider ist zu befürchten, dass im F...
von Gruwe
Mo 11. Mai 2020, 09:24
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 2100
Zugriffe: 36463

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

(11 May 2020, 09:13) Aber klar ist doch, daß sich die Nachfrage nach einem praktischeren Gerät als dem Telefonknochen erhöhen würde. Das ließ ja auch nur 10 Jahre auf sich warten... und inzwischen möchten wir ohne unsere Tausendsassas gar nicht mehr leben. Wenn wir darauf aus heute nicht ersichtlic...
von Gruwe
Mo 11. Mai 2020, 09:09
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 2100
Zugriffe: 36463

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

(11 May 2020, 02:09) Deine Logik und dein I-Phone/Smartphone Vergleich sind seltsam. Dasselbe kannst du auf alles anwenden von der Erfindung der Gluehbirne , der Dampfmaschine, des Peniciline usw usw. Haben die Menschen im 18 Jahrhundert Elektrizitaet vermisst, die sie nicht kannten und die es nich...
von Gruwe
Mo 11. Mai 2020, 01:13
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 2100
Zugriffe: 36463

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

(01 May 2020, 12:01) Weitere Klischees. Oel und Kohle Lobby! Ohne Oel und Kohle waere die heutige Zivilisation nicht dort wo sie jetzt ist. Kein Strom, kein Verkehr (ausser Pferdekutschen) und keine Welt wo sich Menschen aus allen Erdteilen treffen koennen. Das ist doch immer der gleiche Käse von L...
von Gruwe
Di 5. Mai 2020, 10:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 6312
Zugriffe: 140489

Re: Was wollen die Grünen?

(05 May 2020, 08:30) Man orientiert sich in der Bewertung an den zurzeit gängigen Parametern zur Definition von Wohlstand, Google macht's möglich. Nix Google! Vor dir kam der Begriff "satter Wohlstand", also möchte ich von dir wissen, was du darunter verstehst. Was ist ein “absolutes Wohl...
von Gruwe
Mo 4. Mai 2020, 23:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 6312
Zugriffe: 140489

Re: Was wollen die Grünen?

(04 May 2020, 23:18) Eine absolute Definition von Wohlstand kann es nicht geben, da Wohlstand und die Parameter zur Bemessung eine Momentaufnahme sind. Wie kann man dann eine Aussage wie "satten" Wohlstand zurückgreifen? Gleichwohl gibt es in Deutschland heutzutage eine Bemessungsgrundlag...
von Gruwe
Mo 4. Mai 2020, 20:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 6312
Zugriffe: 140489

Re: Was wollen die Grünen?

JJazzGold hat geschrieben:(04 May 2020, 14:21)


Die Grünen sind auf satten Wohlstand angewiesen.


Was ist eigentlich eine absolute Definition von Wohlstand?

Gibt es die überhaupt? Weil sonst könnte man dieses Argument auf so gut wie jedem Wohlstandsniveau bringen, was das Argument ad absurdum führen würde.
von Gruwe
Mo 4. Mai 2020, 08:35
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der neue Bußgeldkatalog
Antworten: 194
Zugriffe: 2857

Re: Der neue Bußgeldkatalog

(04 May 2020, 02:04) Aha, interessant ... (04 May 2020, 00:43) Aber um über 21km/h (innerorts!!!) zu schnell zu fahren, mein lieber Scholli, da muss ich schon äußerst unachtsam gewesen sein. ... Im Übrigen war ich bisher immer noch Manns genug um dann, wenn ich einen Fehler gemacht habe, die Konseq...
von Gruwe
Mo 4. Mai 2020, 00:43
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der neue Bußgeldkatalog
Antworten: 194
Zugriffe: 2857

Re: Der neue Bußgeldkatalog

(03 May 2020, 23:32) Folglich ist dir das noch nie passiert zu schnell gefahren oder falsch geparkt zu haben? Doch, das ist sicher jedem schonmal passiert, mir auch! Aber um über 21km/h (innerorts!!!) zu schnell zu fahren, mein lieber Scholli, da muss ich schon äußerst unachtsam gewesen sein. Schon...
von Gruwe
Mo 4. Mai 2020, 00:37
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der neue Bußgeldkatalog
Antworten: 194
Zugriffe: 2857

Re: Der neue Bußgeldkatalog

(03 May 2020, 22:15) Aktuell ist mit 102.638 Stimmen das Sammelziel erreicht worden :thumbup: Super! Aber wer hat hier je bezweifelt, dass sich 100k Leute finden, die das Scheisse finden und unterschreiben? Was denkst du, was jetzt passiert? Wohl eher nix. In nem halben Jahr interessiert es keine S...
von Gruwe
So 3. Mai 2020, 20:43
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Welche Berufe sterben in naher Zukunft aus?
Antworten: 162
Zugriffe: 3374

Re: Welche Berufe sterben in naher Zukunft aus?

Realist2014 hat geschrieben:(03 May 2020, 20:42)

Es geht auch nicht um Herrenkurzhaar...


Sicher!

Aber wer 60 Jahre alt ist, wird mehr Vorbehalte gegen einen Roboter haben als jemand, der 16 ist!
von Gruwe
So 3. Mai 2020, 20:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Welche Berufe sterben in naher Zukunft aus?
Antworten: 162
Zugriffe: 3374

Re: Welche Berufe sterben in naher Zukunft aus?

jack000 hat geschrieben:(03 May 2020, 20:37)
=> vor 10 Jahren wurde eine Dönerschneidemaschine erfunden, die auch funktioniert.


Hallo??? :?:

Das ist doch keine Dönerschneidemaschine sondern "der Gerät"! :x :p
von Gruwe
So 3. Mai 2020, 20:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Welche Berufe sterben in naher Zukunft aus?
Antworten: 162
Zugriffe: 3374

Re: Welche Berufe sterben in naher Zukunft aus?

(03 May 2020, 20:07) So ganz scheinst du die Komplexität der Handgriffe für einen Roboter nicht zu verstehen... Unabhängig von der technischen Umsetzbarkeit dürfte das eher ein Generationenthema sein! Oder ein genetisches: Ich hab schon lange keinen Friseur mehr gesehen, sondern nur einmal im Monat...
von Gruwe
Sa 2. Mai 2020, 19:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 2558
Zugriffe: 144650

Re: Wahlumfragen

(02 May 2020, 19:27) Eine Regierung wie in Österreich wäre okay. Die Grünen halten bei Themen wie Flüchtlinge und innere Sicherheit einfach den Rand und können sich als Umweltpartei profilieren. Jap. Wenn ich mich heute festlegen müßte, wäre genau das mein Tipp! Interessant wär allerdings, wer in d...
von Gruwe
Sa 2. Mai 2020, 19:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 2558
Zugriffe: 144650

Re: Wahlumfragen

(02 May 2020, 19:18) https://www.welt.de/politik/deutschland/article207679207/Forsa-Umfrage-Union-und-Gruene-verlieren-und-die-Deutschen-fuerchten-die-Zukunft.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter Was ist mit den Grünen los? 14% . In ein paar Wochen um 10% abgeschmiert. Aktuell is...
von Gruwe
Sa 2. Mai 2020, 12:16
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Mein Tablet ist tot
Antworten: 24
Zugriffe: 824

Re: Mein Tablet ist tot

(02 May 2020, 12:12) Jemand kauft sich also ein Lifestyleprodukt, weil es ihm gefällt und weil er damit produktiv arbeiten kann? Du hast meine Aussage schon verstanden! Was genau ist daran so schwer, Jemandem der eine spezifische Frage/Problem hat, einfach eine vernünftige Antwort zu seinem Problem...
von Gruwe
Sa 2. Mai 2020, 12:08
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Mein Tablet ist tot
Antworten: 24
Zugriffe: 824

Re: Mein Tablet ist tot

BenJohn hat geschrieben:(02 May 2020, 12:04)

Du kannst dir also nicht vorstellen, dass sich jemand Appleprodukte kauft, weil er damit zufrieden ist und damit super arbeiten kann?


Du solltest deine Strohmann-Argumente mal langsam für dich behalten. Nichts davon habe ich behauptet!
von Gruwe
Sa 2. Mai 2020, 12:01
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Mein Tablet ist tot
Antworten: 24
Zugriffe: 824

Re: Mein Tablet ist tot

(02 May 2020, 08:27) Inwiefern sind Apple-Geräte keine Technik-Produkte? Hab ich nich behauptet! Apple sind halt in erster Linie überteuerte Technik-Produkte aufgrund des Lifestyle-Faktors für die Fanboys. Die gleiche Hardware bekomme ich an anderer Stelle für deutlich weniger Geld, hab dann aber n...

Zur erweiterten Suche