Die Suche ergab 1967 Treffer

von Pit Potter
Mo 14. Mär 2016, 23:19
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 27690

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(14 Mar 2016, 21:08) Nein, unter Konstantin wurde das Christentum NICHT zur Weltreligion! Unter Theodosius I. wurde das Christentum zur Staatsreligion, bis zur Weltreligion war das jedoch noch ein seehr weiter Weg. Es dauerte bis ins 9.Jh. bis Karl der Große Europa zwangschristianisiert hatte und d...
von Pit Potter
Mo 14. Mär 2016, 23:11
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 27690

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(14 Mar 2016, 19:59) Es gibt keine "anderen" Wahrheiten, sondern Quellenstudium, Quellenkritik/Quellenanlyse und die daraus folgenden Interpretationen/Theorien/Hypothesen. Fachleuten wir eben nichts "aufgetischt", die sind es, die die o.g. Arbeiten erledigen. Und es IST nunmal e...
von Pit Potter
Mo 14. Mär 2016, 23:03
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 27690

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(14 Mar 2016, 20:06) Ist keine Hetze, sondern Tatsache. Die Motivation und die Ziele der christlichen Märtyrer für ihre Taten unterscheiden sich in nichts von denen der IS-Selbstmordattentäter. Wenn die Christen vor 2000 Jahren bereits über Sprengstoffe verfügt hätten, hätten die den genauso einges...
von Pit Potter
Mo 14. Mär 2016, 23:02
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 27690

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

Fuerst_48 hat geschrieben:(14 Mar 2016, 18:12)

Hast du nicht mehr im Hirn, als Beiträge zu spiegeln ??
Traurig... :mad2: :mad2: :mad2:
Ne ist echt wahr.
von Pit Potter
Mo 14. Mär 2016, 18:02
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 27690

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(13 Mar 2016, 09:31) Manche User probieren es auf alle möglichen Weisen, mit dem Ziel, Juden anzupatzen. Kommt mir vor, wie mies betriebener Sport. Wie sagte mein jüdischer Freund und Univ. Professor zu dem Thema Judenhass ?? Das ist so. Manche User probieren es auf alle möglichen Weisen, mit dem Z...
von Pit Potter
Mo 14. Mär 2016, 17:59
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 27690

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(13 Mar 2016, 11:06) Unterlass bitte diese blödsinnigen Äpfel-mit Kartoffeln-Vergleiche! Das Zauberwort heißt historischer Konsens! Der Wunsch (Wahn) Märtyrer zu sein, als Märtyrer anerkannt zu werden, hat nichts, aber auch gar nichts mit den (modernen) Selbstmorattentaten zu tun. DAVON steht auch ...
von Pit Potter
Mo 14. Mär 2016, 17:55
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 27690

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(13 Mar 2016, 01:39) Und was hat das Judentum bitte schön mit Hetze gegen Christen zu tun? Oder möchtest du mich indirekt dazu auffordern dich an den AntiJudaismus zu erinnern? Den durch den christlichen Glauben motivierten JudenHass. Soll ja Christen geben, die diese historische Tatsache als Hetze...
von Pit Potter
Mo 14. Mär 2016, 17:53
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 27690

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(13 Mar 2016, 10:34) DAS habe ich nicht behauptet. Allerdings haben populär aufbereitete (für Laien ohne Fachwissen) Dokus nichts mit Wissenschaft zu tun. Wissenschaftler - di in den Sendungen zu Wort kommen - können nur Fragen beantworten. Entscheident sind dementsprechend die Fragen, die die &quo...
von Pit Potter
So 13. Mär 2016, 01:33
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 27690

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(13 Mar 2016, 01:26) Was reitest du eigentlich ständig auf dem Judentum herum, ist das ein Fetisch von dir? :D Jerusalem ist auch nicht gerade das Zentrum der römischen VielGötterei gewesen. Da wendest du deinen Blick dann doch besser gegen altes Rom. Die Götter im alten Rom waren politisch gewollt...
von Pit Potter
So 13. Mär 2016, 01:11
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 27690

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(16 Feb 2016, 13:27) Moin, naja, gerade bei der römischen Religion hängt das Verschwinden aber auch massiv mit der Intoleranz der christlichen Religion zusammen. Die jüdische Religion - welcher Du meines Wissens nach anhängst - war da sicher viel toleranter und integrativer .. allerdings glaubt in ...
von Pit Potter
So 13. Mär 2016, 00:49
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 27690

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(15 Feb 2016, 18:16) Stimmt, in ihrem Märtyrerwahn unterscheiden sich frühe Christen und IS-Fanatiker nicht viel. Hätte es vor 2000 Jahren bereits Sprengstoffe gegeben, hätten die sich auch in die Luft gesprengt und möglichst viele mitzunehmen. Schließlich erwarteten die ja täglich den Tag des Jüng...
von Pit Potter
So 13. Mär 2016, 00:01
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 27690

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(25 Feb 2016, 07:40) Ja sicher habe ich die - nennt sich Primärquellen. Da wären u.a. Tacitus, welcher von Christenverfolgung nur im Zusammenhang mit dem sechstägigen Brand von Rom weiß und in diesem Zusammenhang berichtet er, dass diese sich rühmten, den Brand glegt zu haben. Ansonsten interessier...
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 19:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2645
Zugriffe: 218718

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(24 Feb 2016, 19:10) 46,6% (SPD + Grüne + Linke, lt dieser Statistik) sind "überwiegend"? :D Ist aber auch egal, ich zweifle gar nicht an, dass sie jedenfalls stärker vertreten sind als die konservative Richtung. Dann sollen letztere halt mehr Medienwissenschaften oder wasweissich studier...
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 19:08
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 27690

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(16 Feb 2016, 09:58) Ich sagte nicht Märtyrer, sondern Christen in ihrem Märtyrerwahn - heißt in dem Wahn Märtyrer werden zu wollen/zu müssen und das ist noch lange nicht das gleiche wie tatsächlich auch Märtyrer sein. Die Leute wurden ja nicht wegen ihres Glaubens verurteilt, was sie zu Märtyreren...
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 16:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324272

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(24 Feb 2016, 15:23) Habe ich das behauptet? Also, wie kommst du darauf? Du hast vermutet, dass ein Großteil der Wähler dumm ist oder war und deswegen dummerweise falsch - also NSDAP - gewählt hat. Gute Erklärung - ist das heute auch noch so? Ist Dummheit eine deutsche Erbkrankheit oder warum wurde...
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 16:23
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2645
Zugriffe: 218718

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(24 Feb 2016, 15:25) Wie gesagt, nach meiner Wahrnehmung gilt das alles gleichermaßen für beide Seiten. Beides ist Mist, ist aber menschlich und passiert, allein schon weil sich irgend ein Redakteur vielleicht gern mit "ins Bild passenden" Meldungen profilieren will und zu unkritisch rang...
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 15:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2645
Zugriffe: 218718

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(24 Feb 2016, 15:03) ...ist kein Lügen. Klar glaubt man manchmal allzu bereitwillig, was man glauben will. Davor sind beide Seiten nicht gefeit. Im Oktober behauptete eine Frau in Dresden, ein Südländer habe sie missbraucht. Pegida kam das gelegen, die Polizei fahndete. Jetzt stellt sich heraus: Di...
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 15:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Zahl der Armen in Deutschland steigt
Antworten: 1212
Zugriffe: 45408

Re: Das ewige Spiel mit der RELATIVEN Armut

Arm ist immer wer sich arm fühlt.
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 14:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324272

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Alexyessin hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:37)

Was denn sonst. Ist ja nicht so, das der Oberste Volldepp mit seinen Absichten hinter dem Berg gehalten hat, oder? Kann aber natürlich auch sein, das ein Großteil dumm war.
Richtig, der Großteil der Deutschen ist dumm.

Gute Nacht.
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 14:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324272

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(24 Feb 2016, 14:25) Also schon mal nicht eindeutig. Keine Ahnung was die wollten. Krieg? Nationalsozialismus? Tolle braune Uniformen und Judenklatschen? Also ein Anteil an der deutschen Bevölkerung in Größe der CDU- Wählerschaft will in erster Linie Krieg, braune Uniformen und Judenklatschen? Einf...
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 14:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324272

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Alexyessin hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:10)

Wo war diese wahl eindeutig?
Hitler hat ein Wahlergebnis hingelegt wie heute nur die CDU..das ist durchaus eindeutig.

Was haben denn seine Wähler beabsichtigt, als sie ihn wählten?
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 14:20
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2645
Zugriffe: 218718

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(24 Feb 2016, 14:05) Jetzt erkläre bitte noch, was das mit einer "Lügenpresse" zu tun haben soll. Unreflekriertes Weiterleiten offensichtlich falscher Informationen. . 20 Euro Finderlohn für ein 4000 Euro Fundstück. Da sollte man schon stutzig werden Aber dann hätte die Geschichte nicht m...
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 13:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik
Antworten: 568
Zugriffe: 12655

Re: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik

pikant hat geschrieben:(16 Feb 2016, 11:02)

das kann ich nicht bestaetigen.
Wo ist dies nicht der Fall?
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 13:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik
Antworten: 568
Zugriffe: 12655

Re: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik

(16 Feb 2016, 10:52) Fernsehen nur noch in Englisch schauen..... - Englisch ist ja kein Chinesisch. Wenn der jedoch immer in Englisch gepennt hat - und nicht klar ist ob "iess" , yes oder yess oder ües geschrieben wird.... Nutzt auch kein Englisch Zertifikat. Englisch - B1 oder B2 ?? ES g...
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 13:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324272

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(16 Feb 2016, 08:05) Hast du jetzt schon mal verstanden, das die Wahl März 33 nicht wirklich aussagekräftig ist? Bitte beantworte dies mit einem kurzen ja oder nein. Dann gehe ich auf deine Fragen gerne ein. Auch die Wahl davor war eindeutig. .was haben die Wähler denn Deiner Ansicht nach beabsicht...
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 13:46
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 27690

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(16 Feb 2016, 09:58) Ich sagte nicht Märtyrer, sondern Christen in ihrem Märtyrerwahn - heißt in dem Wahn Märtyrer werden zu wollen/zu müssen und das ist noch lange nicht das gleiche wie tatsächlich auch Märtyrer sein. Die Leute wurden ja nicht wegen ihres Glaubens verurteilt, was sie zu Märtyreren...
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 13:43
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik
Antworten: 568
Zugriffe: 12655

Re: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik

Zolli..lass stecken..du spamst mich voll mit Lügen und Unerstellungen und stellst reichlich dumme Fragen, die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben.

Mit so jemandem diskutiere ich nicht.
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 13:42
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2645
Zugriffe: 218718

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Folgender Fall: Flüchtling findet Geld und bringt es zusammen mit einem Dolmetscher zur Polizei - der Dolmetscher übersetzt die Summe falsch. Die falsche Summe wird von der Polizei an die Presse weitergeleitet. Nachgezählt wurde auch irgendwann. .aber warum nicht direkt? So werden aus 400 dann 4000 ...
von Pit Potter
Di 16. Feb 2016, 01:20
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 27690

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(16 Feb 2016, 00:06) Christliche Märtyrer? Welche denn? In den 200 Jahren in denen Kaiser von Nero bis Decius gab es einen einzigen (christlichen) Märtyrer und das war Bischof Ignatius aus Antiochia Keiner der Kaiser von Nero bis Hadrian dachte auch nur daran das Christentum zu verbieten. Sie fühlt...
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 23:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324272

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(15 Feb 2016, 16:31) Das war schon keine freie Wahl mehr, die letzte wirklich demokratische Reichtagswahl war die vom November 1932. Gut, da waren es nicht über 40%, aber immerhin über 30% .. also CDU Niveau. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_November_1932 Alexyessin wollte uns noch ve...
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 22:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324272

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Alexyessin hat geschrieben:(15 Feb 2016, 21:07)

Das deutsche Volk hat Hitler nicht an die Macht gewählt. Beschäftige dich doch ein wenig mit der Geschichte. Ist gar nicht so schwer.
Aha. .wer hat denn dann Hitler an die Macht gewählt? Die Nazis?

Und die Hitler gewählt haben, hatten also welches Ziel?
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 22:58
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 27690

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(15 Feb 2016, 20:37) Oh von höchster Stelle (Kaiser) angeordnete Terrorakte gegen die nichtchristliche Bevölkerung des Imperium Romanum sind recht viele sehr genau dokumentiert. Hier eine kleine Auswahl: Kaiser Constantius ordnete im Jahre 353 die Todesstrafe für alle Arten religiöser Verehrung &qu...
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 22:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik
Antworten: 568
Zugriffe: 12655

Re: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik

(15 Feb 2016, 18:32) Er bezieht ALG I ( laut deiner Aussage) Dann lebt er in Bedarfsgemeinschaft mit einer ALG II Bezieherin? wobei es einfach unglaubwürdig ist, das einem ALG I Bezieher, der NUR wegen mangelnden Englischkenntnissen keine "besseren Job" bekommt- die Maßnahme "Englisc...
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 22:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik
Antworten: 568
Zugriffe: 12655

Re: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik

Realist2014 hat geschrieben:(15 Feb 2016, 18:29)

über 50% der Langzeitarbeitslosen ( mehr als 24 Monate Arbeitslos) fallen in die Kategorie "Helfer"

Seit wann braucht man für Helferjobs "Englisch"?
Weiß ich nicht - weißt Du, dass man dafür generell keine Englischkenntnisse benötigt?
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 18:18
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 27690

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(15 Feb 2016, 18:16) Stimmt, in ihrem Märtyrerwahn unterscheiden sich frühe Christen und IS-Fanatiker nicht viel. Hätte es vor 2000 Jahren bereits Sprengstoffe gegeben, hätten die sich auch in die Luft gesprengt und möglichst viele mitzunehmen. Schließlich erwarteten die ja täglich den Tag des Jüng...
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 18:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik
Antworten: 568
Zugriffe: 12655

Re: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik

Realist2014 hat geschrieben:(15 Feb 2016, 17:54)

dann hat er ja ( zusätzlich) Anrecht auf Aufstockung...

oder hat er Vermögen?

dann kann er es ja selber bezahlen.
Bedarfsgemeinschaft.

Also soll er den Kurs von seinem Existenzminimum bezahlen? Wird ja immer bunter hier die Veranstaltung.
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 18:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik
Antworten: 568
Zugriffe: 12655

Re: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik

(15 Feb 2016, 17:53) natürlich ist er dabie.. aber nochmal: http://statistik.arbeitsagentur.de/Statischer-Content/Arbeitsmarktberichte/Personengruppen/generische-Publikationen/Langzeitarbeitslosigkeit.pdf Seite 10 Sage ich doch - die Zahlen widersprechen klar Deiner Aussage Zitat: Für die Jobs, wo ...
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 17:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324272

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Feb 2016, 17:44)

Dann macht die Aussage, dass in einigen Großstädten nur noch ein paar alte Deutsche leben, keinen Sinn.
Nur im Kontext macht es Sinn - es geht bei der kompletten Aussage nur um die Viertel.

Niemand glaubt, dass es Großstädte gibt wo nur Rentner leben..naja fast niemand.
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 17:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik
Antworten: 568
Zugriffe: 12655

Re: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik

Realist2014 hat geschrieben:(15 Feb 2016, 17:41)

Ich habe die Fakten der Arbeitsagentur kopiert.

Kannst ja gerne die Arbeitsagentur der Hetze bezichtigen... :D
Sorry, kein Link dabei.
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 17:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik
Antworten: 568
Zugriffe: 12655

Re: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik

Realist2014 hat geschrieben:(15 Feb 2016, 17:42)

Und- besucht er seitdem auf eigene Kosten Englischkurse bei der VHS etc.?
Kann er sich nicht leisten - ALG I sind nur 600 Euro.
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 17:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik
Antworten: 568
Zugriffe: 12655

Re: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik

(15 Feb 2016, 17:40) ja- aber eben NICHT für JEDEN Langzeitarbeitslosen.. aber für JEDEN Flüchtling , de in Deutschland integriert werden soll, ist Deutsch wichtig- das LANDESSPRACHE Diesen Sachverhalt möchtest du aber nicht akzeptieren... Es ist auch nicht für jeden Flüchtling wichtig, sondern nur...
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 17:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik
Antworten: 568
Zugriffe: 12655

Re: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik

(15 Feb 2016, 17:38) Eltern? deine Aussage wird auch durch Wiederholung nicht besser. Wobei ich natürlich Arbeitslosigkeit gemeint habe. Alleinerziehende Teilzeitkräfte beziehen zwar ALG II, sind aber NICHT "arbeistslos"... Nach Deiner Aussage sind diese jedoch pauschal bildungsfern. Desw...
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 17:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik
Antworten: 568
Zugriffe: 12655

Re: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik

(15 Feb 2016, 17:25) ja- könnte er. Nur war meine Frage ja nach konkreten Optionen für ihn- die nur an den fehlenden Englisch-Kenntnissen gescheitert sind. Wahrscheinlich gibt es aber noch weiter "Hemmnisse" für einen "besseren" Job... Nein, er scheitert vorab an den Englischken...
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 17:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik
Antworten: 568
Zugriffe: 12655

Re: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik

Realist2014 hat geschrieben:(15 Feb 2016, 17:30)

DIE bekommen ja auch nur DEUTSCH-Kurse.

und DAMIT hat der Mitdiskutant "PP" ein Problem...
Wieso? Tom pflichtet mir doch bei, dass Englisch eine sehr wichtige Fremdsprache ist?
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 17:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik
Antworten: 568
Zugriffe: 12655

Re: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik

(15 Feb 2016, 17:24) nö- ist es nicht die Anzahl der Alleinerziehenden im ALG II Bezug ist wesentlich geringer als die Anzahl derer ohne Kinder... Dennoch ist der Anteil von Eltern höher als der Anteil von Schulabbrechern oder Menschen ohne Ausbildung. Also das größte Risiko ist Kinder zu haben.
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 17:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324272

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

JFK hat geschrieben:(15 Feb 2016, 17:30)

Exakt!

Die Individuelle Freiheit ist zu schützen, für jeden für uns.

Selbst in der Türkei bekommt man Schweinefleisch und Alkohol, zwar Teuerer als hier da weniger Nachfrage, aber denoch.
Teurer wäre manchmal besser - Kantinenschwein ist oft ungenießbar.
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 17:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324272

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Feb 2016, 17:31)

Fragt sich nur, wo die jungen und mittelalten Deutschen wohnen. Alle auf dem Land?
In andren Vierteln.
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 17:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324272

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(15 Feb 2016, 17:25) Welchen Sinn soll der Satz dann noch haben? Teil 1 besagt, dass in einigen Großstädten nur noch ein paar alte Deutsche leben. Teil 2 besagt, dass gewisse Viertel türkisch oder arabisch wären. Wo ist da der logische Zusammenhang? Weil sich bereits die besagten Großstädte bereits...
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 17:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324272

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

JFK hat geschrieben:(15 Feb 2016, 17:20)

Und Städte setzen sich nicht aus Vierteln zusammen ?? :thumbup: :rolleyes:
Dochdoch..da liegst Du schon richtig.
von Pit Potter
Mo 15. Feb 2016, 17:22
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik
Antworten: 568
Zugriffe: 12655

Re: Wirtschaftsverband für Merkels Flüchtlingspolitik

Realist2014 hat geschrieben:(15 Feb 2016, 17:21)

nein- ist es nicht...
Doch, ist es.