Die Suche ergab 35528 Treffer

von H2O
Sa 16. Okt 2021, 19:23
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Stille Post aus Afrika
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Re: Stille Post aus Afrika

Der Roman "Robinson Crusoe" beschrieb Kannibalismus der Menschen, die Robinsons Insel besuchten. Das waren im Sinne der Geschichten hier "moderne Menschen". Auch in Afrika könnte es das gegeben haben... etwa den Missionar im großen Kochtopf in Witzblättern. Nun habe ich nachgesch...
von H2O
Sa 16. Okt 2021, 18:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 92
Zugriffe: 850

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(16 Oct 2021, 16:52) Das Problem der letzten Instanz. Konsequent zuende gedacht benötigt man einen übergeorgndeten unabhängigen internationalen Gerichtshof. Etwas ähnliches fordern ja inzwischen die Briten im Zusammenhang mit dem Nordirland-Protokoll. Der EuGH sei nicht neutral, so die britische Au...
von H2O
Sa 16. Okt 2021, 18:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 92
Zugriffe: 850

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(16 Oct 2021, 18:22) Die Umfragewerte der Regierungspartei sollen ziemlich gut sein. Das ist dann das eigentliche Nadelöhr. Wenn man Tusk haben möchte, müssen die Polen diesen halt wählen. Prima; dann nennen Sie doch bitte das Umfrageinstitut, das solche Ergebnisse verkündet. Mir sind 35% Zustimmun...
von H2O
Sa 16. Okt 2021, 18:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 92
Zugriffe: 850

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(16 Oct 2021, 15:58) Über Polexit redet in Polen nur die Opposition, um den Polen Angst einzujagen und ihre Wähler zu mobilisieren, da sie sonst außer unflätigen Parolen den Polen nichts anzubieten hat. Vielleicht sollte man die EU Kommission, und EuGH aus der EU rausschmeißen, da sie sich nicht an...
von H2O
Sa 16. Okt 2021, 18:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 92
Zugriffe: 850

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(16 Oct 2021, 12:36) Aber der Regelbruch hat die Büchse ja erst geöffnet. Regeln sind verdanmt dazu da diese einzuhalten. Ansonsten braucht man diese auch nicht. Na schön; damals wurde auch schon tüchtig gemault, weil Deutschland die Schuldengrenze gerissen hatte, und tatsächlich hat Deutschland da...
von H2O
Sa 16. Okt 2021, 12:41
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 2757
Zugriffe: 70952

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

(16 Oct 2021, 09:01) Dazu hätte ich eine Frage: Meist wird ja das Ziel von maximal +1,5° C gegenüber der "vorindustriellen Zeit" definiert (in einem weiter oben zitierten FAZ-Artikel zum Beispiel auch). Du hast hier 1990 als Referenzwert genannt. Gibt es dazu eigentlich auch eine "of...
von H2O
Sa 16. Okt 2021, 08:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 92
Zugriffe: 850

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Oct 2021, 22:49)

Der EuGH ist auch nicht neutral, heißt es.

Ja, Donnerwetter, der hat also auch noch eine eigene Meinung! Unerhört! Empörend!
von H2O
Sa 16. Okt 2021, 08:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 92
Zugriffe: 850

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(15 Oct 2021, 23:34) ich stimme zu die brauchen auch eines auf den Deckel Weshalb? Für Ärger vor 18 Jahren (Maastricht-Kriterien)? Wo war die Bundesregierung denn noch unbotmäßig? Daß das BVG in Sachen Staatsfinanzierung durch die EZB 'mal meckert, das heißt ja nicht, daß man sich nicht mit dem EuG...
von H2O
Sa 16. Okt 2021, 07:58
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Fruehstueck global betrachtet
Antworten: 106
Zugriffe: 1337

Re: Fruehstueck global betrachtet

(16 Oct 2021, 00:54) Btw. Dann stecken in 100ml Cola, also in etwa dem Äquivalent von 100gr. Melone somit in etwa 3,5 Stück Würfelzucker. Ein Stück Würfelzucker wiegt 3gr. Noch Fragen? Ja, rein rechentechnische Fragen. 100g Melone nach Beispiel enthalten etwa den Süßwert von 2 Stückchen Würfelzucke...
von H2O
Sa 16. Okt 2021, 07:50
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 2757
Zugriffe: 70952

Re: WELTWEITER Anstieg der CO2 Emission !!

(15 Oct 2021, 06:54) https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37187/umfrage/der-weltweite-co2-ausstoss-seit-1751/ Corona ?? :D :D :D Gute Ausrede !!! Liegt nicht am Verbrauch... Na fein, also nicht der geringere Energieverbrauch der Industrie in Krisenzeiten senkt den CO2-Eintrag, sondern.......
von H2O
Sa 16. Okt 2021, 07:44
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Windows 11
Antworten: 51
Zugriffe: 947

Re: Windows 11

(15 Oct 2021, 14:51) Von Ubuntu sollte man mittlerweile echt die Finger lassen. Lies mal https://www.heise.de/news/Linux-Distribution-Ubuntu-21-10-mit-Gnome-40-und-Firefox-als-Snap-Paket-6218231.html Canonical drückt mit aller Gewalt seine proprietäre Paketverwaltung snapd da rein. Obwohl Ubuntu do...
von H2O
Sa 16. Okt 2021, 07:24
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder - tickende Zeitbomben
Antworten: 404
Zugriffe: 13542

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

(15 Oct 2021, 22:19) http://www.bi-greinereck.de/images/document/869592/Wirtschaftlichkeit_von_Windkraftanlagen-Vortrag-1.pdf es "lohnt" in Bayern nur an wenigen Stellen ein Windrad..... Seite 14 ....nur wenige (lohnende/Lila) Stellen ... ....erst bei 14m/s ist voll - Last. Seite 12. Also...
von H2O
Fr 15. Okt 2021, 10:46
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder - tickende Zeitbomben
Antworten: 404
Zugriffe: 13542

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

JJazzGold hat geschrieben:(15 Oct 2021, 10:25)

Für Rest Deutschland eventuell ein interessanter Gedanke, für Bayern nicht.


Gut, die Bayern nutzen ihre Trimm-Dich-Fahrräder im Keller zur Stromerzeugung. Diese Kleinanlagen lassen sich ohnehin besser bedarfsgerecht steuern. :thumbup:
von H2O
Fr 15. Okt 2021, 10:22
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder - tickende Zeitbomben
Antworten: 404
Zugriffe: 13542

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

(15 Oct 2021, 10:17) In der Tat ein wundervoller Ersatz für Pappeln und wahrscheinlich ebenso CO2 bindend. Das von mir weiter oben erwähnte niederländische Riesenrad erspart uns die CO2-Absorption von etwa 8700 Bäumen. Jetzt könnte man ausrechnen, wie viele Windräder dieser Art man aufbauen müßte, ...
von H2O
Fr 15. Okt 2021, 10:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen
Antworten: 3897
Zugriffe: 44418

Re: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen

(15 Oct 2021, 08:57) Die Verknappung trägt natürlich zur Nachfrage bei. US-Exporteure wollen entsprechend frische Kapazitäten schaffen, um den Markt zu bedienen. Da aber nunmal alles zu lange dauert, wird der Winter harsch und schneidig. Energiekrise plus Inflation wirken sich aus. Aus eigener Erfa...
von H2O
Fr 15. Okt 2021, 10:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 92
Zugriffe: 850

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Oct 2021, 08:50)

Wenn andere EU-Regeln gebrochen werden, ist das egal, siehe zB. Maastrichtkriterien.

Na, Sie sind aber nachtragend! Seit 2005 kämpfen wir inzwischen um schwarze Nullen. Nun ja, das kann sich jetzt wieder ändern.
von H2O
Fr 15. Okt 2021, 09:58
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder - tickende Zeitbomben
Antworten: 404
Zugriffe: 13542

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

(15 Oct 2021, 08:14) Könnte ich das bitte ein wenig ausführlicher haben? Vielleicht auch noch bezogen auf die Hurricanes an der Ostküste. So, wie ich "meine" Franzosen kenne, werden Sie sich auf französischen Hochplateaus wunderbar an den Spargeln ausrichten können. Ordentlich in Nord-Süd...
von H2O
Fr 15. Okt 2021, 00:07
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Diskussionsthread Moderation Forum 5
Antworten: 610
Zugriffe: 99381

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

(14 Oct 2021, 23:49) Hmm, als User eigenständig einen inhaltsgleichen Strang (oder Posting) neu einzustellen, nachdem der alte verschoben wurde...... da haben sich schon einige die Finger verbrannt und von daher ist es wohl verständlich, dass sich viele da eher zurückhalten werden. :s Ich meine, da...
von H2O
Do 14. Okt 2021, 23:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen
Antworten: 3897
Zugriffe: 44418

Re: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen

Die Einkaufsmacht Aldis in einem Markt, wo die Milch im drückenden Überfluß vorhanden ist, läßt sich doch überhaupt nicht vergleichen mit der Bettelei der EU-Partner (oder der gesamten EU) um die Lieferung von Gas, das schlicht nicht verfügbar ist, weil die Lieferländer praktisch ein Kartell zur Men...
von H2O
Do 14. Okt 2021, 23:04
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Diskussionsthread Moderation Forum 5
Antworten: 610
Zugriffe: 99381

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Man könnte von der Nutzerseite her auch einen passenden Strang neu eröffnen, der bei hinreichender Substanz dann mit dem geschlossenen Strang vereinigt werden könnte... oder am Ende beide mit einem sehr ähnlichen dritten Strang. Fände ich als Moderator sinnvoller, als eine früher notwendige (?) Ents...

Zur erweiterten Suche