Die Suche ergab 40623 Treffer

von H2O
Do 26. Jan 2023, 22:23
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Energie"wende"-Bilanzen
Antworten: 15
Zugriffe: 120

Re: Energie"wende"-Bilanzen

Nockermann hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 22:19 Sie wollen ein gesellschaftliches Großexperiment. Verstehe.
Die Energiewende und die Zeitenwende werden tief in unser Leben eingreifen. Das ist doch aber nichts wirklich Neues? Diesen Weg kann man unter Wehklagen oder mit Zuversicht gehen. Ich verorte mich bei der Zuversicht.
von H2O
Do 26. Jan 2023, 22:16
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 14445
Zugriffe: 448342

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Das Rundfunkgesetz ist also von Bundesländern erlassen worden? Ich lerne hier gern dazu.
von H2O
Do 26. Jan 2023, 22:13
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Energie"wende"-Bilanzen
Antworten: 15
Zugriffe: 120

Re: Energie"wende"-Bilanzen

Diese Schmähung weise ich zurück. Meinetwegen! :) Die Energiepreise sind bereits vor dem Ukrainekrieg explodiert. Der Konflikt ist nur ein Katalysator. Die Energie"wende" war von Anfang an verfehlt. Irrsinnig. Konnte nie funktionieren und wird es auch nicht. Dann ist zu prüfen, was im übr...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 22:07
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Essen, Rezepte, Kochtechniken
Antworten: 81
Zugriffe: 3180

Re: Essen, Rezepte, Kochtechniken

Die würde ich gerne mal probieren. Können wir einen Austausch - sagen wir mal Corned Beef gegen so eine Probe - vereinbaren? Gern! Zur MV in Kassel werden wir uns ja sicher sehen... in meinem Fall immer "So Gott will!" hinzugefügt. Morgen muß ich zur Fußpflege in die Kleinstadt fahren. Da...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 21:58
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 14445
Zugriffe: 448342

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Nockermann hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 21:53 Ach ja?

Ich hatte bisher geglaubt, Rundfunk sei Ländersache.
Auch, auch. Wie das nun einmal so ist in einer bundesstaatlich organisierten Demokratie.
von H2O
Do 26. Jan 2023, 21:55
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Energie"wende"-Bilanzen
Antworten: 15
Zugriffe: 120

Re: Energie"wende"-Bilanzen

Ich lasse gerne Zahlen sprechen. Die Energie"wende" hat schon Hunderte von Milliarden gekostet. Alles was bisher erreicht wurde, ist dass Energiepreise explodiert sind, weitere Preisexplosionen erwartet werden, und Energiemangel herrscht und die Industrie abwandert. Hier von "Erfolg&...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 21:44
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 14445
Zugriffe: 448342

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Mir war bisher überhaupt nicht bewusst, dass unsere Demokratie gerettet werden müsste. Gut, vielleicht in Berlin, bei den dortigen Wahlmanipulationen. Das Argument hat ja der NDR aufgebracht, wobei wir wieder beim ÖRR sind. Auch der NDR ist nicht unangreifbar, seine Mitarbeiter sind nicht unfehlbar...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 21:34
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Energie"wende"-Bilanzen
Antworten: 15
Zugriffe: 120

Re: Energie"wende"-Bilanzen

Bleiben wir bei den Fakten: Energiespeicherverfahren, welcher Form auch immer, wenn sie es jemals in den benötigten Größenordnungen geben wird, verteuern die Energiebereitstellung ungemein. Normale Menschen kaufen einen einfachen Chronometer, Angeber brauchen halt eine Cartier oder eine Rolex. Viel...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 21:25
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 14445
Zugriffe: 448342

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Das ist jetzt aber ein arg daneben gezieltes Gerede! Selbstverständlich sind auch Staatsanwälte keine unangreifbaren Personen. Einen verfolgten Fall aber zum Generalangriff auf Staatsdiener allgemein zu verwenden, das ist schon verwerflich! Unsere Demokratie retten vor allem wir Mitbürger mit der Wa...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 21:12
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Energie"wende"-Bilanzen
Antworten: 15
Zugriffe: 120

Re: Energie"wende"-Bilanzen

Ohne Energiespeicher auf der Grundlage P2G werden die EE nicht den Grundlastbedarf zuverlässig abdecken können. Das ist bekannt. Dennoch ist es nun einmal so, daß die EE viel zu oft ein hohes Überangebot abliefern, das unbedingt gedrosselt werden muß. Damit ließe sich anstelle der Drosselung schon e...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 20:37
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Essen, Rezepte, Kochtechniken
Antworten: 81
Zugriffe: 3180

Re: Essen, Rezepte, Kochtechniken

Klingt auch wieder sehr nach deutscher Heimat: "Metzger", ok in Norddeutschland ist das der "Schlachter"; tja, diese Handwerksbetriebe gibt es hier in der pommerschen Provinz nicht mehr. Meine Vermutung: Eine Folge der 45 Jahre sozialistischer Umgestaltung der polnischen Gesellsc...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 19:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 3330
Zugriffe: 228261

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Ich antworte Ihnen hier, weil das Thema hier besser reinpasst. Es gibt in Russland zirka 160 Ethien. Russland ist ein. Im Link wird vom multiethnischer Staat gesprochen. Das trifft zu. Wenn Sie einen Bürger der aus Russland kommt, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass er sich zu einer anderen Et...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 18:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43466
Zugriffe: 866712

Re: Russland greift die Ukraine an

... "Die Macht kommt aus den Gewehrläufen" (Mao Zedong). Das ist leider so; und wenn das Vorgehen des Raubmörders in die Hose geht, dann sollen diese gewaltsam gesetzten Regeln natürlich erst einmal nicht mehr gelten. Ich stelle mir gerade vor, die Alliierten hätten mitten in der Erfolgss...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 18:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43466
Zugriffe: 866712

Re: Russland greift die Ukraine an

Dann frag die Menschen im Donbas, was sie wollen... Das Ergebnis scheint mir klar zu sein: 105% für Zugehörigkeit zu Rußland. Nein, dazu ist es nun zu spät. Friedliche Abläufe hat das autoritär regierte Rußland unmöglich gemacht; schon durch "russische Urlauber" als Kombattanten mit schwe...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 18:37
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Essen, Rezepte, Kochtechniken
Antworten: 81
Zugriffe: 3180

Re: Essen, Rezepte, Kochtechniken

Mein Metzger hat zwei Sorten Chorizo im Angebot, eine milde und eine scharfe, die allerdings nicht höllenscharf ist. Wir braten die Scheiben in der Pfanne und legen danach die Scheiben auf die Kartoffelsuppe und träufeln das beim Braten ausgetretene rote Öl, auch leicht scharf, auf die Suppe. Ein s...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 18:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43466
Zugriffe: 866712

Re: Russland greift die Ukraine an

Aha. Die Ukraine soll zu Kreuze kriechen und Putins Aggressionen belohnen. Auf diese Weise könnte Putin nach Belieben "russische Erde einsammeln" und ethnisch säubern. Eine Umgangsform, die wir Deutschen in schrecklicher Erinnerung haben... durch eigenes Tun und als Erleidende. Nein, das ...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 18:18
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Essen, Rezepte, Kochtechniken
Antworten: 81
Zugriffe: 3180

Re: Essen, Rezepte, Kochtechniken

Ich nicht :) Wir essen sehr gerne Kartoffelsupe mit gebratenen Scheiben scharfer Chorizo on top. Klingt doch schon lecker. Chorizo ist hier bei Lidl in Pommern im alltäglichen Angebot. Vielleicht bereiten hier geborene Polen ihre Kartoffelsuppe auch so zu? Ich hatte mit der scharfen Wurst meine But...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 14:30
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Lügenpackung
Antworten: 130
Zugriffe: 5558

Re: Lügenpackung

Nanu, ist denn der Preis/kilo, .../liter, .../100 Gramm nicht schon in der Preisauszeichnungspflicht enthalten? Habe ich doch jüngst noch bei Penny in Bremen befriedigt zur Kenntnis genommen. Aber Kollege @Nockermann hat völlig Recht: Die Befähigung zum Kopfrechnen sollte von den Kaufleuten unbeding...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 14:19
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Essen, Rezepte, Kochtechniken
Antworten: 81
Zugriffe: 3180

Re: Essen, Rezepte, Kochtechniken

elmore hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 13:29 Eine gute Kartoffelsuppe braucht auch nicht zwingend eine Fleischeinlage.
(...)
Davon ist meine liebe Frau auch überzeugt! :thumbup: Na gut, ich schließe mich der Mehrheit an! :D
von H2O
Do 26. Jan 2023, 14:16
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Essen, Rezepte, Kochtechniken
Antworten: 81
Zugriffe: 3180

Re: Essen, Rezepte, Kochtechniken

Und ich muß :thumbup: in Scham versinken: Ich habe nahezu 50 Jahre in Bremen gelebt und fleißig gearbeitet... und nie eine Beziehung hergestellt zu "Bremer Knipp", zu einem volkstümlichen Gericht also, von dem meine gleichaltrigen Kollegen schwärmten, wenn es doch in der Pfanne kross angeb...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 13:32
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Essen, Rezepte, Kochtechniken
Antworten: 81
Zugriffe: 3180

Re: Essen, Rezepte, Kochtechniken

Misterfritz hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 11:49 Hmm, ich meinte eigentlich das, was mit "Tote Oma" gemeint sein sollte.
Das meinte ich eigentlich auch; nur rätselte der Kollege @Bogdan herum, wie das Zeug wohl in Norddeutschland geheißen haben mag. Und deshalb kramte ich in meinen Erinnerungen mit Googles Hilfe... :)
von H2O
Do 26. Jan 2023, 11:46
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Essen, Rezepte, Kochtechniken
Antworten: 81
Zugriffe: 3180

Re: Essen, Rezepte, Kochtechniken

Könnte auch sowas gemeint sein https://de.wikipedia.org/wiki/Wurstebrot Ich mag es nicht ... Die "Rinderwurst" gab es damals... also vor 70 Jahren etwa.... in glasigen Schläuchen, die der Schlachter in Portionen schnitt. Dem Text zufolge könnte die "Rinderwurst" aber genau diese...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 11:21
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Essen, Rezepte, Kochtechniken
Antworten: 81
Zugriffe: 3180

Re: Essen, Rezepte, Kochtechniken

Wenn Sie in Osten Deutschland sind, bitte einmal tote Oma probieren. Gibt es auch in Norddeutschland unter anderen Namen. Fällt mir gerade nicht ein und Google verrät es mir nicht auf den ersten Blick. Sieht komisch aus, schmeckt aber gut. Okay, will ich aber nicht jede Woche haben. https://de.wiki...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 10:52
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Essen, Rezepte, Kochtechniken
Antworten: 81
Zugriffe: 3180

Re: Essen, Rezepte, Kochtechniken

Kann man denn in Polen nicht auch gutes Wild bekommen? Polen hat doch noch große Waldgebiete. Da müsste es von Wild nur so wimmeln. Nun ja, das Wild gibt es hier schon; aber eben lebendig...Fasane, Hasen, Füchse, Rehe, Wildschweine und ich freue mich sogar über deren Besuch auf meinem Naturgrundstü...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 10:30
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Nachrichten aus den USA
Antworten: 15
Zugriffe: 361

Re: Nachrichten aus den USA

Danke schön Da scheint keiner den Überblick zu haben, was wer mit nach Hause genommen hat. Ich halte das für erschreckend, wenn ein Land die Übersicht über seine Geheimdokumente verliert. Mit diesen Problemen habe ich mich einige Jahrzehnte gut beschäftigt. Mein Empfinden: Verschlußsachen aller Art...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 09:23
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Essen, Rezepte, Kochtechniken
Antworten: 81
Zugriffe: 3180

Re: Essen, Rezepte, Kochtechniken

Du kannst Corned Beef sehr gut selbst machen. Du brauchst Fleisch von der Schulter. Die gleichen Gewuerze wie zur Herstellung von suesauren Gurken, Lorbeer, Senfkoerner etc etc und Salzlauge wie zB fuer Eisbein. Essig auch. Das ganze poekeln und fertig ist Silver Side, sprich corned beef. Aufwendig...
von H2O
Do 26. Jan 2023, 09:03
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Essen, Rezepte, Kochtechniken
Antworten: 81
Zugriffe: 3180

Re: Essen, Rezepte, Kochtechniken

Ich glaube in D gibt es Corned Beef nur in Dosen und das ist nicht was man in GB und Australien u.a. unter corned beef versteht. Nein, das stimmt so nicht. "Corned Beef" in Dosen wird aus Argentinien und Brasilien importiert... kein wirklicher Genuß, weil der leicht säuerliche Geschmack d...
von H2O
Mi 25. Jan 2023, 18:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43466
Zugriffe: 866712

Re: Russland greift die Ukraine an

Deutschland ist bei Kampfflugzeugen nicht unbedingt der Ansprechpartner. (...) Da gibt es wenig Zweifel, zumal wir mit unserer Flugzeugentwicklung gern multinational angetreten sind, beginnend mit dem Tornado (MRCA), dem Eurofighter und dem Transportflugzeug A400M. Ansonsten eingekaufte Technik, zu...
von H2O
Mi 25. Jan 2023, 18:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43466
Zugriffe: 866712

Re: Russland greift die Ukraine an

Scholz im Bundestag zum Thema. youtu.be/FjSJ5e29YL0?t=100 Dieser Auftritt des Bundeskanzlers war sehr überzeugend! Im Grunde hat er zusammengefaßt, was er seit Anbeginn dieses imperalistischen Eroberungskriegs Rußlands als Richtlinie seiner Politik zur Unterstützung der Ukraine öffentlich erklärt h...
von H2O
Mi 25. Jan 2023, 12:32
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60447
Zugriffe: 801228

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Tja, nur haben gesetzliche Regeln nichts mit Eigenverantwortung zu tun und für die Durchsetzung gesetzlicher Regeln ist der Staat in Form der Judikative zuständig bzw verantwortlich. Genau aus diesem Grund gibt es Gerichte und wer der Meinung ist, sich nicht an Gesetze/gesetzliche Regeln halten zu ...
von H2O
Mi 25. Jan 2023, 11:41
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60447
Zugriffe: 801228

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

@ Dark Angel:

Ja, alles ganz richtig; nur werden gesetzliche Regeln gern mißachtet, wenn sie nicht sehr aufmerksam beobachtet und verfolgt werden. Ich habe mir dergleichen nicht vorzuhalten....
von H2O
Mi 25. Jan 2023, 11:37
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Essen, Rezepte, Kochtechniken
Antworten: 81
Zugriffe: 3180

Re: Essen, Rezepte, Kochtechniken

Da dürfte ein "Care-Paket" aus dem Westen die einfachere Lösung sein. ;) Ja, das haben wir tatsächlich zu Weihnachten (mit 3 Wochen Verspätung) bekommen. Pommersche Leberwurst aus Deutschland... die ist hier in Pommern/Polen nicht zu bekommen. Und natürlich Corned Beef... hier auch nicht ...
von H2O
Mi 25. Jan 2023, 11:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 6187
Zugriffe: 553228

Re: Abschaffung von Bargeld

Gut, ich kann verstehen, daß ein Handwerker sich ungern von Banken einige Prozente seines Rechnungspreises abnehmen läßt, nur weil er Kartenzahlung zuläßt. Natürlich riecht Bargeldzahlung auch ein wenig nach steuerfreien Umsätzen. Wenn die Bezahlung aber durch die Registrierkasse läuft, dann hat sic...
von H2O
Mi 25. Jan 2023, 08:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43466
Zugriffe: 866712

Re: Russland greift die Ukraine an

@ Cobra9: Wenn ich vor Wochen richtig hingehört habe, dann haben die USA aufgrund der russischen Drohungen mit Atomwaffen für den Fall eines taktischen Atomwaffeneinsatzes durch Rußland in der Ukraine angekündigt, daß die USA dann keine Atomwaffen einsetzen werden, dann aber die russischen Truppen i...
von H2O
Mi 25. Jan 2023, 08:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43466
Zugriffe: 866712

Re: Russland greift die Ukraine an

Der Punkt ist (hoffentlich dauerhaft) nicht erreicht. Also: Nein. Was aber militärisches Gerät betrifft, ist klar, dass allein schon für zu erwartende Verluste Ersatz benötigt wird, unabhängig davon, in welchen Umfang die Unterstützerländer deren Einsatz für angemessen halten. Richtig; wenn NATO-St...
von H2O
Mi 25. Jan 2023, 01:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43466
Zugriffe: 866712

Re: Russland greift die Ukraine an

Aus meiner Sicht wirklich ärgerlich bleibt das Versäumnis, trotz Zeitenwende die einschlägige Industrie am Tag der Verkündigung nicht sofort beauftragt zu haben, die LEO 2 im Lager und sämtliche LEO 2 in Reserve sofort wieder einsatzfähig herzurichten... da wurde mit Leib und Leben vieler Menschen g...
von H2O
Di 24. Jan 2023, 18:12
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43466
Zugriffe: 866712

Re: Russland greift die Ukraine an

Ein Ringtausch von Abrams und Leopard-Panzern wäre doch die eleganteste Lösung. Deutschland hat ja mit Tschechien und der Slowakei auch einen Ringtausch vereinbart. Nach einem Bericht des "Wall Street Journal" tendiert die US-Regierung doch dazu, Abrams-Panzer zu schicken ntv 24. Januar 2...
von H2O
Di 24. Jan 2023, 17:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 6187
Zugriffe: 553228

Re: Abschaffung von Bargeld

@Bogdan: Einfach noch einmal ganz entspannt @Raskolnikoffs praktische Erfahrungen überfliegen. Bestimmt wird es noch lange Zeit Münzen und Scheine geben. Nur meinen wir hier nahezu einhellig, daß sie auch bei uns derzeit deutlich an Bedeutung einbüßen. Meine Vermutung: Daraus wird ein Nischenprodukt...
von H2O
Di 24. Jan 2023, 16:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43466
Zugriffe: 866712

Re: Russland greift die Ukraine an

Vongole hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 16:25 Es geht lediglich um eine Kostenbeteiligung bei der Ausbildung ukrainischer Soldaten.
Schade, hier fehlt im Vorrat der Smilies das Männchen, dem der Hut hoch geht! :D
von H2O
Di 24. Jan 2023, 16:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43466
Zugriffe: 866712

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich denke 14 Stück wird erst der Anfang sein. Es gab Meldungen dass die Polen alle Leos an die Ukraine abgeben wollen. Natürlich nicht auf einmal, aber es wird wohl langfristig passieren. Das wäre logistisch für Polen sinnvoll: Schließlich sind etwa 1.000 süd-koreanische Kampfpanzer K1 und etwa 300...
von H2O
Di 24. Jan 2023, 15:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43466
Zugriffe: 866712

Re: Russland greift die Ukraine an

(...) ...Dabei bin ich aber neugierig was Polen dann tatsächlich liefert. Ist doch angekündigt worden: Polen betreibt 250 Leo 2; Polen will angeblich 14 davon abgeben. Deutschland betreibt 225 Leo 2 https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-01/hr-leopard-kampfpanzer-polen-bundesregierung-steffen-heb...
von H2O
Di 24. Jan 2023, 15:12
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 1831
Zugriffe: 29282

Re: Öko-Extremismus

Kein vernünftiger Mensch/User verlangt doch, dass Öko-Straftäter nicht nach geltendem Recht verurteilt werden sollen, denn damit stellt man sich selbst außerhalb des Rechts. Nur verlangen die Ökos der "Letzten Generation", dass die Gesellschaft Rechtsbrüche zu tolerieren habe, weil sie ei...
von H2O
Di 24. Jan 2023, 12:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 1831
Zugriffe: 29282

Re: Öko-Extremismus

Ich empfehle, hier mit mehr Gelassenheit an das Thema "Öko" heranzugehen. Aus meiner Sicht geht es den Ökos darum, das Thema im Bereich öffentlicher Aufmerksamkeit zu halten. Was ihnen ganz offenbar gelingt... und wenn es die ständige öffentliche Empörung ist, die für Schlagzeilen sorgt. K...
von H2O
Di 24. Jan 2023, 12:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43466
Zugriffe: 866712

Re: Russland greift die Ukraine an

Interessanter Artikel über einige historische Gefechte zwischen der Wehrmacht und der Roten Armee: https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article189344253/Ostfront-Autobahnschlachten-kosteten-die-Rote-Armee-500-000-Mann.html Erinnert mich an einiges was wir jetzt bei den russischen Streit...
von H2O
Di 24. Jan 2023, 11:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43466
Zugriffe: 866712

Re: Russland greift die Ukraine an

Meine wäre die:"Hurry up and allow it" - "Of course we'll send 200 or 300 Abrams at once. To Poland." Die sind meines Wissens schon seit Monaten zwischen USA-Polen unter Vertrag. Aber nicht kurzfristig... davon sind erst 10 oder 12 Abrams für Ausbildungszwecke der polnischen Bes...
von H2O
Di 24. Jan 2023, 11:42
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Essen, Rezepte, Kochtechniken
Antworten: 81
Zugriffe: 3180

Re: Essen, Rezepte, Kochtechniken

Habe ich probiert und als nichts für mich eingestuft. Dafür mache ich ein sehr gutes Labskaus ;) Das mag ich auch sehr gern. Aber meine Berliner Pflanze hält sich davon fern... ;) Auch ist Corned Beef hier in Pommern ums Verrecken nicht zu bekommen. Dafür haben wir hier als überraschend lecker die ...
von H2O
Di 24. Jan 2023, 11:38
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: ChatGPT
Antworten: 16
Zugriffe: 273

Re: ChatGPT

Ich stelle mir gerade meine Diplomarbeit und meine Studienarbeiten vor, die ich vor fast 60 Jahren angefertigt habe. Was ich mir heute vorstellen könnte, das wäre ein praktischer Lösungsansatz mit "Finiten Elementen"; aber mathematische Theorien traue ich diesen Maschinen dann doch nicht z...
von H2O
Di 24. Jan 2023, 11:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43466
Zugriffe: 866712

Re: Russland greift die Ukraine an

So ist es. Und nicht nur Russland, auch andere Staaten könnten sich auf kriegerischen Expansionskurs begeben. Nun ja; Rußland hat sicher mit einer "Spezialoperation" weniger Tage bis Wochen gerechnet. Dumm gelaufen! Ich bin überzeugt, daß autoritäre Staaten jederzeit solche Raubkriege vom...
von H2O
Di 24. Jan 2023, 11:18
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Essen, Rezepte, Kochtechniken
Antworten: 81
Zugriffe: 3180

Re: Essen, Rezepte, Kochtechniken

Meine Büsumer Kutterscholle war im "Knurrhahn" auch ganz nett mit Nordseekrabben (Garnelen) hergerichtet. Lecker!
von H2O
Di 24. Jan 2023, 11:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43466
Zugriffe: 866712

Re: Russland greift die Ukraine an

Europa2050 hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 11:08 (...)
..."das geht jetzt nicht so schnell, da der Kanzler auf einem furchtbar wichtigen Besuch in Südamerika ist“?
Meine Reaktion wäre: "Freigabe erfolgt unmittelbar nach verbindlicher US-Zusage von 100 Abrams-Kampfpanzern an die Ukraine."