Die Suche ergab 36501 Treffer

von H2O
Sa 4. Dez 2021, 22:23
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 55446
Zugriffe: 671782

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(04 Dec 2021, 22:16) So richtig im Amt waren die Beobachter nicht, wirkten verdeckt für einen geringen Judaslohn, eine Armbanduhr vom Führungsoffizier überreicht, oder paar Strumpfhosen, manchmal auch paar Mark. Ok, Blockwarte waren wohl tatsächlich Anhänger der Nazis und auch als Aufsichtspersonen...
von H2O
Sa 4. Dez 2021, 20:30
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 55446
Zugriffe: 671782

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(04 Dec 2021, 20:03) Wie lange hast du da observiert? Mich fasziniert sowas, früher, also bis vor 31 Jahren ostelbisch, hatten wir auch solche Privatagenten die unermüdlich Unregelmäßigkeiten aufdeckten. Ich bin in der Sache unentschieden. Wenn ein ständiger Verstoß gegen allseits verständliche Vor...
von H2O
Sa 4. Dez 2021, 20:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 1515
Zugriffe: 13203

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

Wurde bisher von EU-Seite aus nicht hervorgehoben: Ich finde die offenkundigen Verletzungen der Menschenrechte im Umgang mit illegalen Grenzübertritten von Belarus nach Polen unerträglich. Ich frage mich schon, welche Werte hinsichtlich der Mitmenschlichkeit wir Europäer mit dieser polnischen Regier...
von H2O
Sa 4. Dez 2021, 18:40
Forum: 70. Philosophie
Thema: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie
Antworten: 773
Zugriffe: 7552

Re: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie

(03 Dec 2021, 17:10) Kuba hat den Impfstoff durchaus an gewisse Länder exportiert. Aber es reagiert wohl nicht so gut auf Staaten, von den es wirtschaftlich in den Ruin sanktioniert wird. Weltweit sind doch nicht sämtliche Staaten Gegner der Kubaner. Aber vermutlich ist es nicht besonders einfach, ...
von H2O
Sa 4. Dez 2021, 18:20
Forum: 71. Geschichte
Thema: Kolonialismus Grund für den Reichtum des Westens?
Antworten: 105
Zugriffe: 8004

Re: Kolonialismus Grund für den Reichtum des Westens?

Der Grund für den empfundenen Unterschied der Wertschätzung von Briten in Indien und Pakistan läßt sich schon aus Ihrer geschichtlichen Lagebeschreibung erkennen. Die Briten haben ganz offenbar (das weiß ich nur aus Ihrem Beitrag!) das Herrschaftsvolk (die Mogulherrscher) aus ihrer Herrschaftsrolle ...
von H2O
Sa 4. Dez 2021, 18:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 1311
Zugriffe: 22860

Re: Großbritannien - post Brexit

(30 Nov 2021, 13:25) Grossbritannien ist bisher nicht in der Lage die Polen zu ersetzen. https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/trucker-mangel-nicht-behoben-britische-tankstellen-werden-weiter-von-der-armee-versorgt-a-68da21a7-dd98-4ecd-9642-94ca99ee93ff-am...
von H2O
Sa 4. Dez 2021, 17:41
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 55446
Zugriffe: 671782

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(04 Dec 2021, 08:07) In diesem Winter haben wir eine zu hohe Überlastung des Gesundheitssystems, die sogar eine Impfpflicht notwendig macht. Langzeitpläne haben bisher nie funktioniert. Was genau Herdenimmunität sein soll, hat auch noch niemand umfassend dargestellt. Freundlicher Widerspruch! Was H...
von H2O
Sa 4. Dez 2021, 17:21
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 55446
Zugriffe: 671782

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(04 Dec 2021, 16:38) Man hat eben wieder viele Fehler gemacht. Man braucht drinend Pflegekräfte... (...) ...Ich halte es jedoch für eine unmögliche Aufgabe alle 6 Monate jeden Bürger zur Impfung zu verpflichten. Die Erkenntnis, daß unser Gesundheitheitssystem seine Grenzen hat, ist überhaupt nicht ...
von H2O
Sa 4. Dez 2021, 16:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 1515
Zugriffe: 13203

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(04 Dec 2021, 01:16) Der unabhängigen Gazeta Wyborcza droht Unheil: :| Einer solchen Maßnahme stehen wir Leser ziemlich wehrlos gegenüber. Wenn die Gazeta Wyborcza einen Eigentümer hat, dann hat der kommerziell das Sagen. Zu geringe Erträge wirtschaftlicher Art muß der Eigentümer ja nicht hinnehmen...
von H2O
Sa 4. Dez 2021, 16:04
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Katzenliebhaber Strang.
Antworten: 860
Zugriffe: 15511

Re: Katzenliebhaber Strang.

Klar, Muttern steht hier auch unter dauernder Beobachtung... könnte ja etwas Leckeres dabei abfallen. Kondensmilch ist derzeit der Renner. Aber von unserem Essen nimmt sie nur kleinste Kostproben... etwa von Räuchermakrele, oder von gekochtem Huhn. Gibt man mehr, dann bleibt die Spende liegen und ve...
von H2O
Sa 4. Dez 2021, 02:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 2268
Zugriffe: 87932

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Teeernte hat geschrieben:(04 Dec 2021, 01:41)

Eklig teuer - wenns keine Russen sind. Was hätte Russland//Putin von ein paar Quadratkilometer mehr (zweifelhaften) "Einfluss" ?

Das müssen Sie mich doch nicht fragen...
von H2O
Sa 4. Dez 2021, 01:34
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 2268
Zugriffe: 87932

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(04 Dec 2021, 01:18) Was kostet die Ukraine in der Sekunde ? Was hätte "der Russe" davon an Dir und mir zu "kuscheln" ?? ....sich an uns "heranzuschieben" ? Gibts Geld ? Öl ? Nein, aber "Einflußgebiet" zu seinen Bedingungen. So etwas habe ich nicht so gerne.
von H2O
Sa 4. Dez 2021, 01:31
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Katzenliebhaber Strang.
Antworten: 860
Zugriffe: 15511

Re: Katzenliebhaber Strang.

(04 Dec 2021, 00:25) Katzen in einer Wohnung zu halten finde ich nicht gut, so schön das auch der Mensch finden mag der die Katze in der Wohnung hält, ist und bleibt Tierquälerei... ...da ein Hund durch Pissen mit Artgenossen kommuniziert. Eine Einzelkatze in der Wohnung und Berufstätigkeit des /de...
von H2O
Sa 4. Dez 2021, 01:13
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 294

Re: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen

Mal sehen, in welcher Weise sich der Kollege Alster dazu vernehmen läßt. Mein Acker ist dieses Gebiet wirklich nicht... da bin ich ganz Ohr.
von H2O
Sa 4. Dez 2021, 01:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 2268
Zugriffe: 87932

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(04 Dec 2021, 00:31) Stell Dir vor ich könnte und würde Dir die Ukraine morgen gegen 12:00 Uhr schenken. Ein Fass ohne Boden. Die Ukraine braucht jede Menge "West" Geld zum weiter rudern.... verdammt kalt im Winter. Der "Russe" kommt .... ...und hier im Osten war er schon da - u...
von H2O
Sa 4. Dez 2021, 00:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 1515
Zugriffe: 13203

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

Die Gazeta Wyborcza berichtet von einem Treffen der europäischen Rechtsparteien in Warschau auf Einladung des MP Morawiecki: Das Treffen soll am Sonnabend, 201-12-04, stattfinden. Zugesagt haben "Die wahren Finnen", die "Estnische Konservative Volkspartei", die ungarische "F...
von H2O
Sa 4. Dez 2021, 00:09
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?
Antworten: 158
Zugriffe: 2320

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Danke für die Entlastung! Na ja, das Thema "Von der Pandemie zur Epidemie" hatten wir vor etwa 6 Wochen hier im Forum 7 zerkaut. Von daher fand ich den Anwurf reichlich unterbelichtet.
von H2O
Fr 3. Dez 2021, 23:56
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 294

Re: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen

Ja, danke, das hat den Kollegen Alster sicher voran gebracht! :)
von H2O
Fr 3. Dez 2021, 21:44
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 294

Re: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen

(03 Dec 2021, 21:19) zum mathematischen Hypothesentest gehört es zu klären, wie das Signifikanzniveau leidet, wenn die Stichprobe durch sinkende Ausschöpfungsrate effektiv schlicht verkleinert wird (zumindest nur noch eingeschränkte Kontrolle der Größe erfolgt). ein sozialwissenschaftlicher Teil wä...
von H2O
Fr 3. Dez 2021, 21:34
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?
Antworten: 158
Zugriffe: 2320

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Viele Worte... ohne Sinn und Verstand. Wozu?

Zur erweiterten Suche