Die Suche ergab 33800 Treffer

von H2O
Di 18. Mai 2021, 19:33
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 1304
Zugriffe: 29421

Re: Das Virus und der Urlaub

(18 May 2021, 15:03) habt ihr Ideen wo man in Deutschland hinkönnte diesen Sommer, vielleicht irgendwo im Süden? Ich komme aus dem Norden und will bei der aktuellen Situation nicht ins Ausland. Würde aber gerne trotzdem mal weg. Kennt ihr schöne Gegenden? Ab Besten in der Natur wo man auch schwimme...
von H2O
Di 18. Mai 2021, 19:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahl in Polen
Antworten: 553
Zugriffe: 13681

Re: Parlamentswahl in Polen

(18 May 2021, 13:36) Und vice versa.... Aus meiner Sicht legt Polen sich regelmäßig mit EU-Institutionen an. Das machen andere Partner nur sehr selten, Deutschland eingeschlossen.. Polen fällt dadurch ganz einfach auf... wo immer in der EU der Streit entstanden ist. Ich habe überhaupt keine Lust, m...
von H2O
Di 18. Mai 2021, 09:20
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Katzenliebhaber Strang.
Antworten: 624
Zugriffe: 10700

Re: Katzenliebhaber Strang.

(18 May 2021, 08:30) Ja die Katze ist schon 15 Jahre alt. Ich wusste auch nicht das Katzen Demenz haben, aber der Tierarzt meinte das kommt genauso vor wie bei Menschen :) Trösten Sie sich: 15 Jahre sind für Katzen schon ein gutes Alter. Wir haben seit 1970 einige Katzen gehalten: Siamesen, Abessin...
von H2O
Di 18. Mai 2021, 08:12
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 45257
Zugriffe: 553874

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Ich glaube Ihnen hierzu jedes Wort. Allerdings ist die Gruppe der Betroffenen nicht sehr auffällig in Sachen Covid-19 geworden. Zu dieser auf vielfältige Kontakte angewiesenen Gruppe gehören auch MitarbeiterInnen in Supermärkten, Erzieher, Lehrer, Krankenpfleger, Ärzte... und sicher noch viele weite...
von H2O
Di 18. Mai 2021, 07:50
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Katzenliebhaber Strang.
Antworten: 624
Zugriffe: 10700

Re: Katzenliebhaber Strang.

Unser Siam-Kater Kalle ist im Alter von 10 Jahren zu uns gekommen, weil seine Halterin einen Mann mit Katzenallergie geheiratet hatte und auch noch ein Kind hinzukommen würde. Nach kurzer Zeit waren Kalle und ich unzetrennlich, und auch Muttern wich er im Garten nicht von der Seite. Auf unserem Grun...
von H2O
Mo 17. Mai 2021, 20:34
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 45257
Zugriffe: 553874

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Darkfire hat geschrieben:(17 May 2021, 20:17)

Man hat dem CoronaVirus ja jetzt auch genügend Zeit gelassen zu mutieren.

Schuldhafte Versäumnisse möchte ich daraus nicht ableiten Insgesamt finde ich die Angehensweise gegen die Pandemie in der EU ganz vernünftig.
von H2O
Mo 17. Mai 2021, 20:28
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11607
Zugriffe: 301315

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

"Meine Partei" ist das ohnehin nicht; aber warum nicht mit ihr zusammenarbeiten, wenn sich die Dinge in die bessere Richtung verschieben lassen. Und wenn nicht... geduldig weiter daran arbeiten.
von H2O
Mo 17. Mai 2021, 09:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 45257
Zugriffe: 553874

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(17 May 2021, 09:06) Natürlich wird man das tun müssen. Vorallem für Risikopatienten. Irgendwann wird wohl ein kombinierter Influenza / Covid Impfstoff kommen. Die dann sowieso jedes Jahr sich gegen Grippe impfen, bekommen dann beides. Dieser Gedanke verfolgt mich schon länger; sind dann nicht auf ...
von H2O
Mo 17. Mai 2021, 08:35
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 45257
Zugriffe: 553874

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

In der Gazeta Wyborcza von heute, 2021-05-17, macht Herr Dr Paweł Grzesiowski einige Anmerkungen zur Wirksamkeit von Impfstoffen der unterschiedlichen Hersteller. So vergleicht er Pfizer 95% Wirksamkeit und AstraZeneca 70% Wirksamkeit. Tatsächlich werden aber unterschiedliche Maßstäbe gesetzt. Astra...
von H2O
So 16. Mai 2021, 18:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes
Antworten: 1329
Zugriffe: 15570

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Zunder hat geschrieben:(16 May 2021, 18:16)

Das Verb heißt "erkiesen".


Wer sich die Musik erkiest, hat ein himmlisch' Gut gewonnen...
...Euch ist ein Kindlein heut' geboren, von einer Jungfrau auserkoren...
von H2O
So 16. Mai 2021, 18:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes
Antworten: 1329
Zugriffe: 15570

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beide sind innenpolitisch für die Regierungen dieser Länder ungefährlich und stehen außenpolitisch für Dialog... ...auf der Ebene der Administrationen. Umso mehr muß uns freiheitlich gesonnenen Bürgern doch daran liegen, daß Gespräche von Normalverbraucher zu Normalverbraucher stattfinden. Mit Vorr...
von H2O
So 16. Mai 2021, 17:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11607
Zugriffe: 301315

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(16 May 2021, 15:48) Letzteres ist immer Ansichtssache. ;) Aber ist doch das Gute an der Demokratie, dass sich Parteien positionieren und wir das dann als Wähler mitbestimmen können. :) Ja, nach der überwiegend harschen Kritik an Inhalten der Berichterstattung fand ich bemerkenswert, daß nun doch d...
von H2O
So 16. Mai 2021, 13:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Deutsche Raumfahrt adjeu !!
Antworten: 20
Zugriffe: 424

Re: Deutsche Raumfahrt adjeu !!

(16 May 2021, 12:29) Wie viele Planstellen Bavaria One zusätzlich zu den existierenden rund 29 000 Arbeitsplätzen in bayerischer Luft- und Raumfahrttechnik beiträgt, kann ich Ihnen nicht sagen. Mir ist nur bekannt, dass die LMU die Professuren von 22 auf 50 aufgrund der neuen Fakultät aufstockt. Ja...
von H2O
So 16. Mai 2021, 12:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Deutsche Raumfahrt adjeu !!
Antworten: 20
Zugriffe: 424

Re: Deutsche Raumfahrt adjeu !!

JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2021, 10:57)

Dieser Vorwurf trifft allenfalls Restdeutschland.
Bayern hat eine Space Agency etabliert.


https://www.bavarian-space-agency.de


Bestimmt ausgestattet mit prima Planstellen für die kommenden 100 Jahre! :p

https://de.wikipedia.org/wiki/Astrium_Bremen
von H2O
So 16. Mai 2021, 12:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Deutsche Raumfahrt adjeu !!
Antworten: 20
Zugriffe: 424

Re: Deutsche Raumfahrt adjeu !!

(16 May 2021, 12:09) Ich bin jedenfalls froh das Brandenburg kein isoliertes "Nationales Preußisches Raumfahrtprogramm" betreibt. Raketen mit Pickelhaube hätten mir gerade noch gefehlt. :dead: Das wäre mir ziemlich Wurst; Hauptsache, die Raumfahrt funktioniert und man kann damit Geld verd...
von H2O
So 16. Mai 2021, 10:50
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Deutsche Raumfahrt adjeu !!
Antworten: 20
Zugriffe: 424

Re: Deutsche Raumfahrt adjeu !!

(15 May 2021, 16:01) Deutschland ist an der ESA beteiligt und Gründungsmitglied. Wozu bitte benötigen wir eine eigene, nationale Raumfahrt? Ich finde es besser das man solche Milliardenprojekte europäisch angeht statt national herumzuwursteln. https://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Weltraumorgan...
von H2O
So 16. Mai 2021, 07:26
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11607
Zugriffe: 301315

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Die FDP hat auf ihrem Wahlparteitag eine grundlegende Reform des ÖRR gegen den Willen der Parteiführung mit knapper Mehrheit in das Wahlprogramm aufgenommen. (DLF Meldung heute in den Frühnachrichten). Tenor: Weniger Stationen, weniger Unterhaltung. Schwerpunkt Nachrichten, Kultur, Bildung. Klingt d...
von H2O
So 16. Mai 2021, 07:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Genmanipulierte Landwirtschaft - Fluch oder Segen?
Antworten: 119
Zugriffe: 3751

Re: Genmanipulierte Landwirtschaft - Fluch oder Segen?

(15 May 2021, 21:27) Ja, sie (also die transgene Landwirtschaft) ist zielgerichtet. Ich meine, daß die "natürliche" Zucht auch zielgerichtet ist... etwa durch Zuchtauslese des Ergebnisses, das dem angestrebten Zuchtziel am nächsten kommt. Aber in einem einzigen Schritt... das dürfte die g...
von H2O
So 16. Mai 2021, 06:50
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Genmanipulierte Landwirtschaft - Fluch oder Segen?
Antworten: 119
Zugriffe: 3751

Re: Genmanipulierte Landwirtschaft - Fluch oder Segen?

Mich stimmt schon sehr nachdenklich, daß unsere "Bescheidwisser" sich ohne Umschweife zu einem entschiedenen "sowohl als auch" bekennen. Offenbar sind Risiken bekannt... wo ist die Strategie, ein eingetretenes Risiko kurzerhand zu beenden? Welche Zeiträume müssen eingeplant werde...

Zur erweiterten Suche