Die Suche ergab 25746 Treffer

von H2O
Di 10. Dez 2019, 23:03
Forum: 70. Philosophie
Thema: Was ist Faschismus?
Antworten: 666
Zugriffe: 10183

Re: Was ist Faschismus?

Jetzt wird es aber etwas schwierig. Vergleichen wir eine "weitestgehend gescheiterte NPD, die ihren Unfug auch noch im schriftlichen Programm aufschrieb, mit einer in dem Punkt viel klügeren AfD, von der nun aber haarsträubende öffentliche Äußerungen führender Mitglieder bekannt sind? Ich vermu...
von H2O
Di 10. Dez 2019, 22:47
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 1188
Zugriffe: 16766

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Dec 2019, 16:48)

Dann ist die Angst vor dem GAU nur vorgetäuscht?


Malen Sie den Teufel nicht an die Wand; bloß kein GAU, lieber besonders teuren Strom; aber wenn schon GAU, dann bitte irgendwo an der Garonne, mit dem Massiv Central dazwischen.
von H2O
Di 10. Dez 2019, 16:34
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 1188
Zugriffe: 16766

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Dec 2019, 16:16)

Wo bekommt dann Deutschland den Strom her, wenn Polen auch ausfällt? Kann Frankreich so viel Atomstrom liefern?


Zu auskömmlichen Preisen immer! :p
von H2O
Di 10. Dez 2019, 16:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1446
Zugriffe: 34313

Re: Aktuelle Verbrechen

(10 Dec 2019, 15:40) Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich eine solche Unterstellung geäußert hätte. Ich weiß nur, dass Sicherheit nur auf Kosten der Freiheit möglich ist. Ich bin Anhänger der freiheitlich demokratischen Grundordnung. Meist kostet das ja auch nichts; manchmal aber eben das Leben....
von H2O
Di 10. Dez 2019, 16:27
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 1188
Zugriffe: 16766

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

(10 Dec 2019, 15:36) Ein "Polxit" wäre das finale Entrinnen. Was mich betrifft: Nur noch im Erdmöbel. Hier habe ich zu viel investiert, um bei Ärger aufgeben zu können. Die Polen werden sich den XIT 3-mal überlegen, so zwischen D und RU eingebettet... besser man hat politische Freunde neb...
von H2O
Di 10. Dez 2019, 16:22
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Moderation des Forums 5
Antworten: 342
Zugriffe: 94266

Re: Moderation des Forums 5

Im Strang "Lügenpresse" ein kleines Techtelmechtel editiert. Solche Vorhaltungen sind doch nur ärgerlich!
von H2O
Di 10. Dez 2019, 15:32
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 1188
Zugriffe: 16766

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

(10 Dec 2019, 15:28) Wie sagt man so schön "Mit voller Hose ist gut stinken". MaW: aus dem Ausland kann man natürlich einfach fordern, dass die Deutschen sich die sinnlose Klimarettung noch ein paar hundert Milliarden mehr kosten lassen sollen, man selber ist ja kaum betroffen, anders als...
von H2O
Di 10. Dez 2019, 15:28
Forum: 71. Geschichte
Thema: Moderation zum Unterforum 71 Geschichte
Antworten: 155
Zugriffe: 5011

Re: Moderation zum Unterforum 71 Geschichte

Den Strang "Was ist Faschismus?" in das Unterforum Philosophie verschoben, weil er weit über Geschichtswissenschaften hinaus gewuchert ist.
von H2O
Di 10. Dez 2019, 15:21
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 1188
Zugriffe: 16766

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

(10 Dec 2019, 14:12) Dann solltest du aber schnell nach Deutschland zurück kehren ;) Steuerlich bin ich ganz zu Hause. Das hat Vorteile, weil das Finanzamt in Polen von einer Einkommensschwelle (Rente ist so etwas) an ganz fürchterlich zupackt. Also bezahle ich brav dort, wo ich mein Einkommen erzi...
von H2O
Di 10. Dez 2019, 15:12
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1446
Zugriffe: 34313

Re: Aktuelle Verbrechen

(10 Dec 2019, 14:30) Der Volkszorn versammelt sich hinter einer Partei, die einen anderen Staat will. Deutsche Regierungen müssen sich an der deutschen Verfassung orientieren. Ich bin froh, dass es so ist und wenn ein Tom Bombadil es anders sieht, dann kann er sich um Mehrheiten in seinem Land bemü...
von H2O
Di 10. Dez 2019, 13:55
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 1188
Zugriffe: 16766

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Dec 2019, 13:53)

Sicherlich, aber die Deutschen haben dann wenigstens das gute Gefühl, alles getan zu haben, um die Welt vor dem Klimawandel zu retten.


Ja, das gute Gefühl lassen wir Deutschen uns auch etwas kosten. :)
von H2O
Di 10. Dez 2019, 13:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1446
Zugriffe: 34313

Re: Aktuelle Verbrechen

(10 Dec 2019, 13:13) Völlig zu Recht. Aber wie ist dann diese Frage zu verstehen? Eigentlich hast du sie ja jetzt selbst beantwortet, oder? Nun ja, ich habe eine zum Thema passende Quelle benannt. Dort sind die Einzelheiten ausgebreitet. Das hilft in diesem Forum erst einmal niemandem. Aber Tom Bom...
von H2O
Di 10. Dez 2019, 11:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1446
Zugriffe: 34313

Re: Aktuelle Verbrechen

(10 Dec 2019, 11:41) Politics bezog sich auf meine Aussage bezüglich des psychisch Kranken aus Eritrea, der die Frau und das Kind auf die Zuggleise geschubst hatte, denn er wurde von den Gutachtern als nicht zurechnungsfähig diagnostiziert. Ja, war denn dieser Zugang nicht auch "traumatisiert&...
von H2O
Di 10. Dez 2019, 11:40
Forum: 70. Philosophie
Thema: Was ist Faschismus?
Antworten: 666
Zugriffe: 10183

Re: Was ist Faschismus?

(10 Dec 2019, 11:30) Ich verstehe Sie sehr gut. Das ist kein leichtes Thema. Zumal viele den Nationalsozialismus gar nicht für eine Form von Faschismus halten. Ich schon. Ich halte ihn sogar für eine besonders zugespitzte und extrem brutale Form des Faschismus. Jegliches Wiederaufleben faschistoide...
von H2O
Di 10. Dez 2019, 11:08
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1446
Zugriffe: 34313

Re: Aktuelle Verbrechen

(10 Dec 2019, 09:52) Ich schätze, die Psychologen und Psychiater, die seine Schuldfähigkeit untersucht haben, verstehen mehr davon als du. Zusammenhänge versucht du und deine Meinungsunterstützer hier herzustellen und zwar zwischen Tat und Herkunft des Täters. Der Berufsstand des Psychologen in all...
von H2O
Di 10. Dez 2019, 10:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1446
Zugriffe: 34313

Re: Aktuelle Verbrechen

(10 Dec 2019, 10:29) Konsequenz. Der Totschläger war - mal wieder - "polizeibekannt", vulgo: ein Wiederholungstäter, jegliche Nachsicht mit dem hat nichts genutzt und jetzt ist ein Mensch tot. Diese "dududu"-Kuscheljustiz ist eine Gefahr für die wehrlos gemachten Deutschen, zuma...
von H2O
Di 10. Dez 2019, 10:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1446
Zugriffe: 34313

Re: Aktuelle Verbrechen

(10 Dec 2019, 09:52) Ich schätze, die Psychologen und Psychiater, die seine Schuldfähigkeit untersucht haben, verstehen mehr davon als du. Zusammenhänge versucht du und deine Meinungsunterstützer hier herzustellen und zwar zwischen Tat und Herkunft des Täters. Für eine vernünftige Vorgehensweise ge...
von H2O
Di 10. Dez 2019, 10:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1446
Zugriffe: 34313

Re: Aktuelle Verbrechen

(10 Dec 2019, 10:06) Weil die Tat keine Mordmerkmale erfüllt. Und weil der Täter erst 17 Jahre alt ist, springt der in ein paar Jahren wieder frei rum. Nur das Opfer, das ist für immer tot, das kümmert die deutsche Justiz aber einen Scheißdreck. Machen Sie doch bitte einmal einen Vorschlag, wie ein...
von H2O
Di 10. Dez 2019, 08:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Zur Lage der deutschen Wirtschaft
Antworten: 2397
Zugriffe: 283774

Re: Zur Lage der deutschen Wirtschaft

Es geht um die Anbindung von Dörfern über das Schienennetz der Bahn. Von neu zu bauenden Bahnschienenanlagen ist nirgendwo die Rede. Dann verstehe ich den Ansatz zur Verlegung von Glasfasern in Kabelschächten der Bahn auch besser. Das heißt also: "Geleistete Arbeit neu nutzen!" Dennoch bl...
von H2O
Di 10. Dez 2019, 07:53
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 1188
Zugriffe: 16766

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

(10 Dec 2019, 07:32) Selbst wenn die EU verschwinden sollte würde sich der CO2-Ausstoß weiter erhöhen, da schon jetzt in Afrika doppelt so viele Menschen leben. Wenn man geplant an diese Herausforderung heran geht, dann könnte Afrika mit seinen vielen Sonnenstunden vermutlich preisgünstiger mit kle...

Zur erweiterten Suche