Die Suche ergab 22303 Treffer

von H2O
So 24. Mär 2019, 01:11
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektromotoren im Automotive Bereich
Antworten: 8
Zugriffe: 301

Re: Elektromotoren im Automotive Bereich

(23 Mar 2019, 09:42) Ferrit kenne ich nur aus der HF. In Blechpaketen werden m.W. inzwischen auch Sondermaterialien (Fe-Si u.a. Legierungen) verwendet um my zu maximieren und Verluste zu minimieren. Um den Luftspalt zu minimieren, wäre mein naiver Ansatz aus Laiensicht erst mal die Blechpakete (imm...
von H2O
Fr 22. Mär 2019, 23:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9939
Zugriffe: 435270

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Mar 2019, 23:37) Warum sollte ich Stalin mit Lorbeeren bedenken müssen? Sie stellten eine Beziehung von Wahlrecht und Sieg im 2. Weltkrieg her. Mit seinem Wahlrecht und Gesellschaftssystem hat Stalin die Nazis und leider auch Deutschland im 2. Weltkrieg besiegt, eine deutsche Provinz Rußland ei...
von H2O
Fr 22. Mär 2019, 23:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9939
Zugriffe: 435270

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Mar 2019, 23:20) Dieses Wahlsystem hinderte die Briten nicht daran, gegen NS-Deutschland den 2. Weltkrieg zu gewinnen. Das ist ein Gütesiegel, wie ich finden möchte. Fairerweise müßten Sie dann dem stalinistischen Wahlsystem und Gesellschaftssystem genau das gleiche Gütesiegel zubilligen; nicht...
von H2O
Fr 22. Mär 2019, 23:12
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Gerichtsfeste und ausspähsichere DE-mail.de
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Gerichtsfeste und ausspähsichere DE-mail.de

(22 Mar 2019, 22:41) "Ausspähsicher", da glaubt jemand an den Weihnachtsmann :D Siehe: https://www.sueddeutsche.de/digital/exklusiv-verschluesselte-e-mails-sind-nicht-sicher-1.3978608 Ok, das Einbruchsverfahren habe ich halbwegs verstanden. Nicht das Verschlüsselungsverfahren wird geknack...
von H2O
Fr 22. Mär 2019, 22:35
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Gerichtsfeste und ausspähsichere DE-mail.de
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Gerichtsfeste und ausspähsichere DE-mail.de

Für den kurzen Draht bei Anfragen an bestimmte Ämter wird dort anstelle von amtseigenen Web-Portalen mit Textfeldern DE-mail zur Datensicherung vom Sender zum Empfänger gefordert. Dort kommen PGP-Verfahren zum Zuge. Sender und Empfänger tauschen ihre jeweiligen Öffentlichen Schlüssel aus. Gesendet w...
von H2O
Fr 22. Mär 2019, 19:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9939
Zugriffe: 435270

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens



Gut, das ist keine britische Besonderheit!
von H2O
Fr 22. Mär 2019, 19:27
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 204
Zugriffe: 4074

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Adam Smith hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:24)

Und ab dem Jahr 2020 wird es entweder kälter oder wärmer werden.


Diesem Vorschlag schließe ich mich an! :)
von H2O
Fr 22. Mär 2019, 19:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9939
Zugriffe: 435270

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Mar 2019, 18:34) Mir erschließt sich nur mühsam, warum die EU einer Verschiebung des Austritts zugestimmt hat. Es wird immer unwahrscheinlicher, dass eine Lösung gefunden werden kann. Die "Verlängerung" hat demnach wohl nur den Hintergrund, dass die EU sich nicht vorwerfen lassen will...
von H2O
Fr 22. Mär 2019, 14:23
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektromotoren im Automotive Bereich
Antworten: 8
Zugriffe: 301

Re: Elektromotoren im Automotive Bereich

(22 Mar 2019, 11:24) Alles, was sich auf die Schnelle anderweitig recherchieren läßt scheint zu stimmen. Warum sollte der Autor ausgerechnet mit dem Bleckstapel flunkern? Das sollte jeder vernünftige Mensch so sehen! Ich vermute das "Problem" im Bereich von CAD (computer aided design). Da...
von H2O
Do 21. Mär 2019, 12:33
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder
Antworten: 140
Zugriffe: 6707

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Sehnsuchtsort, aber unerschwinglich für Daueraufenthalt: Hawaii, Big Island.
Wunderschöne Natur, freundliche Leute und erschwinglich auf Dauer: Westpommern / Polen.

Ungern ganzjährig in Norwegen wegen langer Dunkelheit. Aber das wird überall im hohen Norden so sein.
von H2O
Mi 20. Mär 2019, 08:11
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 204
Zugriffe: 4074

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Aber hey, es ist ja zum Glück nur eine Verschwörungstheorie, kein Grund zur Sorge.


Diese "Forscher" bedroht vermutlich niemand.
von H2O
Di 19. Mär 2019, 23:22
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 204
Zugriffe: 4074

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

(19 Mar 2019, 15:25) Teeernte verstehen, gelingt mir auch nicht. Ansonsten noch Ergänzung Süd-, Nordhalbkugel: die Südhalbkugel ist deutlich kühler als die nördliche. Hauptgrund ist, dass der antarktische Kontinent genau so auf dem Pol liegt, dass der dortige, windgetriebene Meeresstrom ohne Ablenk...
von H2O
Mo 18. Mär 2019, 10:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 204
Zugriffe: 4074

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Wenn Sie meine Moderation bemängeln möchten: Dazu ist ein eigener Strang eingerichtet worden. Hier habe ich Sie aus meiner Sicht als Teilnehmer zu Recht kritisiert, weil sie nicht in der Lage sind, einen sehr einfachen Sachverhalt in wenigen Worten dar zu stellen. Für den Teilnehmer H2O ist jetzt hi...
von H2O
Mo 18. Mär 2019, 10:14
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Oh Überraschung!: Veganes Schnitzel u. Ä. ungesund
Antworten: 162
Zugriffe: 13430

Re: Oh Überraschung!: Veganes Schnitzel u. Ä. ungesund

(18 Mar 2019, 07:11) Und eben diese Züchtungen wären in freier Natur Null überlebensfähig. Man hat ihnen Turbowachstum angezüchtet auf Kosten von Robustheit. Und vielen von ihnen muss man bereits Antibiotika ins Futter beimischen oder sie könnten kaum noch laufen oder gar flüchten. Ich sehe darin k...
von H2O
Mo 18. Mär 2019, 10:09
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 204
Zugriffe: 4074

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

(18 Mar 2019, 09:38) Jo. https://goo.gl/images/WUUMTW Und das hatte ich gefragt: viewtopic.php?f=19&t=44017&start=80#p4423910 Ich hatte nämlich nach der Ursache des Vorgangs gefragt, mit dem ich mich noch nie befaßt hatte. Die Kurve ist sehr aufschlußreich, sagt aber nichts über die Ursache...
von H2O
Mo 18. Mär 2019, 08:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 204
Zugriffe: 4074

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

(17 Mar 2019, 10:38) Ich antworte doch wirklich gerne... auch wenn dass nicht gehört werden will. Die "Erderwärmung" basiert (hauptsächlich) auf Strahlungsphysik. Handystrahlung, Lichtstrahlung, ....Radar, Funk, .. Die Erderwärmer sagen da der Effekt basiert auf >> GEGENSTRAHLUNG. ....(vo...
von H2O
Mo 18. Mär 2019, 08:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1679
Zugriffe: 79466

Re: Macron und die Folgen

(18 Mar 2019, 08:13) Die sozialen Rechte sind von der EU nicht oder viel zu wenig angepackt worden. Aber "working poor" ist die Folge von neoliberalistischer wirtschftspolitik, die es überall in den Nationalstaaten Europas gab. Wegen fehlender üereinstimmender Sozialpolitik mussten die ko...
von H2O
Mo 18. Mär 2019, 08:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1679
Zugriffe: 79466

Re: Macron und die Folgen

(18 Mar 2019, 00:11) Gewalt ist kein Hilferuf sondern ein von Hass und Neid gepraegte kriminelle Handlung. Kein Staat darf und kann das dulden und kein Staat kann sich von solcher Gewalt erpressen lassen. Dann wird es aber höchste Zeit, darüber nach zu denken, woher denn so anhaltender Haß und Neid...
von H2O
So 17. Mär 2019, 10:06
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 204
Zugriffe: 4074

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

(17 Mar 2019, 09:48) Bis auf ein kleines Detail, .... es geht um den Strahlungsgetriebenen Klimawandel durch GEGENSTRAHLUNG. Das was beschrieben IST - war ja schon immer so. Beim Klimawandel geht es um Differenzen .....zB 4 Grad - gemessen 2m ÜBER DER ERDE (wenn es DORT wärmer wird). Der "Klim...
von H2O
So 17. Mär 2019, 09:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1679
Zugriffe: 79466

Re: Macron und die Folgen

(17 Mar 2019, 08:46) Was eigentlich sind die Ziele der Gelbwesten? Sie fühlen sich als ungeliebte Kinder der Republik... und haben vermutlich auch Recht damit. Man kann so etwas ablesen am Gini-Faktor der Einkommensstatistik. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Einkommensvertei...

Zur erweiterten Suche