Die Suche ergab 35516 Treffer

von H2O
Fr 15. Okt 2021, 10:46
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder - tickende Zeitbomben
Antworten: 399
Zugriffe: 13482

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

JJazzGold hat geschrieben:(15 Oct 2021, 10:25)

Für Rest Deutschland eventuell ein interessanter Gedanke, für Bayern nicht.


Gut, die Bayern nutzen ihre Trimm-Dich-Fahrräder im Keller zur Stromerzeugung. Diese Kleinanlagen lassen sich ohnehin besser bedarfsgerecht steuern. :thumbup:
von H2O
Fr 15. Okt 2021, 10:22
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder - tickende Zeitbomben
Antworten: 399
Zugriffe: 13482

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

(15 Oct 2021, 10:17) In der Tat ein wundervoller Ersatz für Pappeln und wahrscheinlich ebenso CO2 bindend. Das von mir weiter oben erwähnte niederländische Riesenrad erspart uns die CO2-Absorption von etwa 8700 Bäumen. Jetzt könnte man ausrechnen, wie viele Windräder dieser Art man aufbauen müßte, ...
von H2O
Fr 15. Okt 2021, 10:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen
Antworten: 3897
Zugriffe: 44403

Re: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen

(15 Oct 2021, 08:57) Die Verknappung trägt natürlich zur Nachfrage bei. US-Exporteure wollen entsprechend frische Kapazitäten schaffen, um den Markt zu bedienen. Da aber nunmal alles zu lange dauert, wird der Winter harsch und schneidig. Energiekrise plus Inflation wirken sich aus. Aus eigener Erfa...
von H2O
Fr 15. Okt 2021, 10:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 58
Zugriffe: 572

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Oct 2021, 08:50)

Wenn andere EU-Regeln gebrochen werden, ist das egal, siehe zB. Maastrichtkriterien.

Na, Sie sind aber nachtragend! Seit 2005 kämpfen wir inzwischen um schwarze Nullen. Nun ja, das kann sich jetzt wieder ändern.
von H2O
Fr 15. Okt 2021, 09:58
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder - tickende Zeitbomben
Antworten: 399
Zugriffe: 13482

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

(15 Oct 2021, 08:14) Könnte ich das bitte ein wenig ausführlicher haben? Vielleicht auch noch bezogen auf die Hurricanes an der Ostküste. So, wie ich "meine" Franzosen kenne, werden Sie sich auf französischen Hochplateaus wunderbar an den Spargeln ausrichten können. Ordentlich in Nord-Süd...
von H2O
Fr 15. Okt 2021, 00:07
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Diskussionsthread Moderation Forum 5
Antworten: 610
Zugriffe: 99375

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

(14 Oct 2021, 23:49) Hmm, als User eigenständig einen inhaltsgleichen Strang (oder Posting) neu einzustellen, nachdem der alte verschoben wurde...... da haben sich schon einige die Finger verbrannt und von daher ist es wohl verständlich, dass sich viele da eher zurückhalten werden. :s Ich meine, da...
von H2O
Do 14. Okt 2021, 23:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen
Antworten: 3897
Zugriffe: 44403

Re: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen

Die Einkaufsmacht Aldis in einem Markt, wo die Milch im drückenden Überfluß vorhanden ist, läßt sich doch überhaupt nicht vergleichen mit der Bettelei der EU-Partner (oder der gesamten EU) um die Lieferung von Gas, das schlicht nicht verfügbar ist, weil die Lieferländer praktisch ein Kartell zur Men...
von H2O
Do 14. Okt 2021, 23:04
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Diskussionsthread Moderation Forum 5
Antworten: 610
Zugriffe: 99375

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Man könnte von der Nutzerseite her auch einen passenden Strang neu eröffnen, der bei hinreichender Substanz dann mit dem geschlossenen Strang vereinigt werden könnte... oder am Ende beide mit einem sehr ähnlichen dritten Strang. Fände ich als Moderator sinnvoller, als eine früher notwendige (?) Ents...
von H2O
Do 14. Okt 2021, 22:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 1165
Zugriffe: 19632

Re: Großbritannien - post Brexit

(14 Oct 2021, 22:25) Auch der Beitritt zur EU war für die Briten segensreich. Ich erinnere mich an sehr große Investitionen der deutschen Industrie in ziemlich kranke britische Unternehmen, die nun nach vollzogenem Brexit erheblich an Wert eingebüßt haben dürften. Teile einer Lieferkette, die zerri...
von H2O
Do 14. Okt 2021, 22:40
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51079
Zugriffe: 627013

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(14 Oct 2021, 22:04) na ja, man hätte auch zu Beginn die Leute einladen können. Ich glaube, andere Länder haben das so gehandhabt. Hier musste man selber die Initiative ergreifen. Und das ist für Manche womöglich eine weitere Hemmschwelle. Das zögerliche Verhalten hatte aber gute Gründe! Zunächst w...
von H2O
Do 14. Okt 2021, 22:24
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 58
Zugriffe: 572

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(14 Oct 2021, 21:57) Das hoffe ich auch! Wenn man mal von den völlig uneigennützigen Motiven der finanziellen Unterstützungen der EU an Polen ( :D ) absieht, die Osterweiterung war - im Gegensatz zur "Süderweiterung" um Spanien, Portugal und Griechenland - eine politische Entscheidung, di...
von H2O
Do 14. Okt 2021, 22:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 1165
Zugriffe: 19632

Re: Großbritannien - post Brexit

Ich glaube, Bestatter fehlen in GB inzwischen auch... :|
von H2O
Do 14. Okt 2021, 21:46
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51079
Zugriffe: 627013

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Ob sich bald mehr vollständig Geimpfte in Luxemburg mit Corona infizieren als Ungeimpfte? Allein aus dem Grund, weil 2/3 der Bevölkerung vollständig geimpft sind? Deshalb sind Ihre Betrachtungen weiter oben eben nicht in Ordnung. Ihre Zahlenwerte :De zugeordneten Prozentzahlen stimmen ganz einfach ...
von H2O
Do 14. Okt 2021, 21:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 58
Zugriffe: 572

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(14 Oct 2021, 21:20) Ein schwerer Konstruktionsfehler der EU Gelegentlich meine ich das auch; aber so ist der Austritt eben die höchstselbst getroffene Entscheidung. Die Briten können der EU nicht vorwerfen, daß sie aus der EU heraus geworfen wurden. Das war das Ergebnis von Volksbefragungen in GB ...
von H2O
Do 14. Okt 2021, 21:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 2754
Zugriffe: 70868

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

@ Maikel: Ihre Feststellung trifft den Nagel auf den Kopf! Aber: Die Atmosphäre wird weiterhin so mit Klimagasen aller Art aufgeladen, daß nur noch ziemlich brutale Gegenmaßnahmen das Ziel +1,5 °C gegen 1990 wahrscheinlicher machen könnten. Ich würde diese Maßnahmen weltweit vorschlagen in der Hoffn...
von H2O
Do 14. Okt 2021, 21:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 58
Zugriffe: 572

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(14 Oct 2021, 20:49) Mir ist schon klar, dass dieses polnische Gericht ein sehr schwerwiegendes Urteil gefällt hat, dass den EU-Verträgen zuwider läuft. Das hat mir auch nicht gefallen. Ich wollte nur mal klar machen, dass den Deutschen ein Heiligenschein auch nicht gerade besonders gut steht. Klar...
von H2O
Do 14. Okt 2021, 20:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 58
Zugriffe: 572

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

Der Warschauer Oberbürgermeister ("Stadtpräsident") Rafal Trzaskowski hat die Schlägertruppe "Straż Narodowa / Volkswcht" unter ihrem Anführer Robert Bąkiewicz angezeigt wegen der Störung der Demonstration gegen den Austritt Polens aus der EU. Ich hatte an anderer Stelle berichte...
von H2O
Do 14. Okt 2021, 20:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 58
Zugriffe: 572

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(14 Oct 2021, 20:00) Naja dann muss Deutschland auch rausgeschmissen werden. Das deutsche Verfassungsgericht hat Anleihekäufe der Europäischen Zentralbank beanstandet und sich damit über die Entscheidung des Europäischen Gerichtshof erhoben. Frankreich muss auch raus. Die haben sich praktisch noch ...
von H2O
Do 14. Okt 2021, 20:01
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder - tickende Zeitbomben
Antworten: 399
Zugriffe: 13482

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

Kamikaze hat geschrieben:(14 Oct 2021, 19:49)

Danke für die gute Laune am Abend. :)
Am Anfang habe ich kurz über den Sinneswandel gestaunt, aber da war ihre Ironie auch noch subtiler. :thumbup:


Na ja, was soll man machen, wenn die Feinheiten der deutschen Sprache nicht verfangen wollen? :D
von H2O
Do 14. Okt 2021, 19:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 58
Zugriffe: 572

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(14 Oct 2021, 18:32) Ministerpräsident Morawiecki ruderte ja schon zurück: Ironischerweise ist es gerade die PiS, die diesen schädlichen Mythos forciert. Das hat vor ihm schon vor 14 Tagen PiS-Sejmmarschall Terlecki getan, nachdem er "korrektive Maßnahmen bis hin zum Ausstieg aus der EU" ...

Zur erweiterten Suche