Die Suche ergab 24822 Treffer

von H2O
Do 17. Okt 2019, 00:32
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187154

Re: Elektroautos.

(17 Oct 2019, 00:26) Und wo genau kann man diese Wunderwerke deutscher Ingenieurskunst im kommerziellen Einsatz bewundern? Muß man das hier und jetzt? Das wäre doch wohl etwas einfach! Diese Konzepte werden im Laufe der nächsten Jahre großtechnisch umgesetzt. Dafür hat man sie schließlich ersonnen....
von H2O
Do 17. Okt 2019, 00:26
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 326
Zugriffe: 22273

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

(17 Oct 2019, 00:17) Ahja, Sozialpolitik. Die beste Sozialpolitik ist mMn. den Menschen gute Jobs mit hohen Einkommen zu ermöglichen. Stimmt; deshalb wächst unsere Bevölkerungszahl Woher soll der viele zusätzliche Strom für die Elektromobilität kommen? Das Ausland anschnorren rettet das Klima nicht...
von H2O
Do 17. Okt 2019, 00:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187154

Re: Elektroautos.

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2019, 00:11)

Welche genau wären das, abseits von Windrädern und Solarzellen?


Hatten wir schon mehrfach. Redoxflow-Batterien, Windgas [H2 und Methan].
von H2O
Do 17. Okt 2019, 00:12
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 326
Zugriffe: 22273

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

(17 Oct 2019, 00:05) Man brummt den Autofahrern eine CO2-Steuer auf, gibt den Pendlern das Geld aber wieder zurück. Wie, wenn nicht "Stück aus dem Tollhaus" soll das man das nennen? Ein paar Freizeitfahrten werden ein bisschen teurer, Heureka! Das ist ein Teil der Sozialpolitik. Niemand h...
von H2O
Do 17. Okt 2019, 00:07
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187154

Re: Elektroautos.

(16 Oct 2019, 23:55) Der deutsche Inscheniör ist ein faszinierendes Wesen! In der Kernenergie versagt er gnadenlos, auf dem Feld der EE zaubert er Lösungen aus dem Nichts herbei, sobald sie benötigt werden. It's magic :cool: Das Versagen der deutschen Ingenieure in der Kerntechnik ist nur Ihr hilfl...
von H2O
Mi 16. Okt 2019, 23:57
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 326
Zugriffe: 22273

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

So wie ich die Sache verstanden habe, soll die CO2-Abgabe nicht in den allgemeinen Steuertopf fließen, sondern damit sollen die erneuerbaren Energien gefördert werden. Dadurch verschieben sich Kosten... CO2-Freisetzung wird teuer, erneuerbare Energien günstiger. Wenn das nicht so gemacht wird, dann ...
von H2O
Mi 16. Okt 2019, 23:42
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187154

Re: Elektroautos.

(16 Oct 2019, 22:20) Wieviel "Gewinn" macht der Staat mit Autobahn//Maut und wieviel mit Bahn ? ...dass bei der Bahn der Persohnenverkehr den Güterverkehr querSUBVENTIONIERT - sollte bekannt sein. Wir werden gar nicht darum herum kommen, neue Wege zu gehen, weil die alten nicht mehr begeh...
von H2O
Mi 16. Okt 2019, 21:48
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187154

Re: Elektroautos.

(16 Oct 2019, 21:12) Ja, aber das haben wir ja (noch) nicht. Und bekommen wir das dann überall oder nur auf Bundes- und Landesstrassen? Und wie sieht es aus, wenn ich mit dem Stromer ins Ausland fahre? Eine solche Versuchsstrecke gibt es auf der Autobahn Hamburg-Lübeck für Lastfahrzeuge mit Stromab...
von H2O
Mi 16. Okt 2019, 21:24
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187154

Re: Elektroautos.

(16 Oct 2019, 20:49) Ja wenn - "wenn der Hund nicht gesch***en hätte, hätte er den Hasen gefangen" Und wenn du das Lied von der "grünen, erneuerbaren Energie" noch ein paarmal singst, wird der "Zappelstrom" aus Wind und Photovoltaik nicht grundlastfähig. Da gibt es näm...
von H2O
Mi 16. Okt 2019, 21:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187154

Re: Elektroautos.

(16 Oct 2019, 20:50) Die Akkus dürften auf Dauer das Problem werden. Die Förderung der Rohstoffe (https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kobalt-aus-dem-kongo-hier-sterben-menschen-fuer-unsere-e-autos-a-1291533.html) und später die Entsorgung (https://www.deutschlandfunk.de/lithium-ionen-akkus-d...
von H2O
Mi 16. Okt 2019, 20:10
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187154

Re: Elektroautos.

Hat denn schon einmal ein sachkundiger Teilnehmer die Herstellungskosten eines Verbrenners und eines Stromers der Golfklasse nebeneinander gehalten, jetzt einmal speziell mit Blick auf die CO2-Bilanz? Wenn denn die beiden Fahrzeuge aus dem Werk rollen, dann sollte der Stromer "grün" zu bet...
von H2O
Mi 16. Okt 2019, 19:31
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187154

Re: Elektroautos.

(16 Oct 2019, 11:39) Das ist schon Ressourcen Verschwendung. Gestern habe ich gelesen, dass beim Kleinwagen Nissan leaf der Akku Tausch ca. 22 000€ kostet. Nach denn paar Jahren fährt ein vergleichbarer Verbrenner weiter und weiter. In dem Elektro Fall ist das Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden...
von H2O
Mi 16. Okt 2019, 16:57
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187154

Re: Elektroautos.

JJazzGold hat geschrieben:(16 Oct 2019, 16:46)

Aber doch nicht in der Menge, um ein Feindbild SUV zu formen.

Kommt auf das ererbte Gemüt an. Druckreif ist das wirklich nicht, was mir in solchen Augenblicken einfällt!
von H2O
Mi 16. Okt 2019, 16:43
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Für alle, die weder Grittibänz noch Dambedei kennen
Antworten: 46
Zugriffe: 9043

Re: Für alle, die weder Grittibänz noch Dambedei kennen

Quatschki hat geschrieben:(16 Oct 2019, 16:39)

Ist so was überhaupt EU-konform??


Psst, nicht so laut; sonst merkt das da einer!
von H2O
Mi 16. Okt 2019, 16:39
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 326
Zugriffe: 22273

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

(16 Oct 2019, 16:09) Dann bestellt der Bürger eben da, wo es keine CO2-Steuer gibt. Toller Effekt für das Klima. Da könnte ich einen Tipp gebrauchen: Wie bestelle ich meinen Strom oder meine Fernwärme ohne anteilige Belastung? Nun, damit schlägt sich jetzt meine Tochter herum... In Polen geht das G...
von H2O
Mi 16. Okt 2019, 16:31
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187154

Re: Elektroautos.

(16 Oct 2019, 11:22) Da ich nichts gegen ein paar Meter laufen habe, stelle ich mich meist weit abseits. Bedingt u.a. dadurch, dass meine Sportcoupé Türen viel Platz zum Öffnen benötigen. Ich komme auch bei halbgeöffneter Tür noch gut raus, aber meine neunzigjährige Mutter nicht. Weiter hinten ist ...
von H2O
Mi 16. Okt 2019, 09:53
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187154

Re: Elektroautos.

(16 Oct 2019, 09:41) Was sit an einem angebliche SUV mit 1,58m Breite sachlich? Genau, nichts. Suzuki Jimny Kei car: Breite 1,47 m. Aber das ist vermutlich kein SUV. Ein schmales Kerlchen! Wikipedia: "Suzuki Jimunī) is a line of four-wheel drive off-road mini SUVs, made by Japanese automaker S...
von H2O
Mi 16. Okt 2019, 09:34
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187154

Re: Elektroautos.

(16 Oct 2019, 09:26) Passt neben Ihren Lupo auch links und rechts kein Auto mehr, wenn Sie eingeparkt haben? Der ist nicht wesentlich kleiner. Kleiner Tipp, nicht quer parken. ;) Wenn ich das "richtig" mache, dann paßt entweder rechts oder links keiner mehr 'rein. Aber ich bin ein ganz Li...
von H2O
Mi 16. Okt 2019, 09:25
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 326
Zugriffe: 22273

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

(16 Oct 2019, 08:43) Nur wenn es global geschieht, ansonsten ist das nur ein weiterer Wettbewerbsvorteil für Unternehmen in Staaten ohne CO2-Steuer. Und weil das auch die Politiker wissen, gibt es immer wieder diese Ausnahmen, die die Industrie entlasten und alles dem Bürger aufhalsen. So ganz unge...

Zur erweiterten Suche