Die Suche ergab 49 Treffer

von DRAM
Mi 11. Sep 2019, 16:48
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Schwäbische Spätzle müssen wirklich aus Schwaben kommen
Antworten: 41
Zugriffe: 3190

Re: Schwäbische Spätzle müssen wirklich aus Schwaben kommen

(10 Sep 2019, 21:42) Ein Spätzlehobel ist ein essentielles Utensil einer guten Küche. https://spaetzlewunder.de/media/image/05/g0/75/Knoepflehobel_1_.jpg Und zwar genau so einer und auf keinen Fall einer diese Edelstahl, verchromten Disignerscheiße. Das Ding macht keine Spätzle (die Löcher sind zu ...
von DRAM
Mi 11. Sep 2019, 16:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Antworten: 747
Zugriffe: 10456

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

(10 Sep 2019, 20:50) Pickup-Suv ....Ladefläche - Sitzbank. keine 2. Reihe.... (Dreisitzer) Kleiner Irrtum Ihrerseits: Feld "J" in der Zulassungsbescheinigung, "N1G" Feld "4", "BE" Feld "5", "GELÄNDEFZ.GÜ.BEF.B. 3,5T PICK-UP" Geht selbst mi...
von DRAM
Di 10. Sep 2019, 18:20
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Schwäbische Spätzle müssen wirklich aus Schwaben kommen
Antworten: 41
Zugriffe: 3190

Re: Schwäbische Spätzle müssen wirklich aus Schwaben kommen

(09 Sep 2019, 00:08) Richtig ... und wer ein Handrührgerät zur Zubereitung des Spätzleteig verwendet, der begeht ein Sakrileg. Spätzleteig muss geschlagen werden bis er Blasen schlägt,. Wer rührt oder knetet endet in der Hölle . Auch richtig....und anschliessend wird geschabt. Niemals den Teig durc...
von DRAM
Mo 31. Dez 2018, 12:43
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Soziale-Marktwirtschaft oder Neo-Liberale-(Profit-Maximierungs) Marktwirtschaft
Antworten: 425
Zugriffe: 18949

Re: Soziale-Marktwirtschaft oder Neo-Liberale-(Profit-Maximierungs) Marktwirtschaft

(31 Dec 2018, 12:15) Vor was ? Ich hab schon die "Billigmasche" gesehen - einen "Mietstuhl" für eine "Selbständige" im Grossraum - Friseursalon .....mit FLAT - Preisen. 10 Eu Männer 20 Eu Frauen - (Zusatzliste gibt es...Waschen ...Föhnen...) - setzt natürlich einen stä...
von DRAM
Mi 7. Mär 2018, 17:49
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 4386
Zugriffe: 247831

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(07 Mar 2018, 17:32) Du meinst, Du möchtest etwas wissen, aber bist nicht in der Lage, die StVO nach Gewichtsklassen zu durchsuchen, noch im Neuland "definition lkw" einzugeben und Dir selbst zu helfen. Na das sind mir die liebsten. Ich hoffe mal, dass Du keinen Führerschein hast. Die StV...
von DRAM
Mi 7. Mär 2018, 17:23
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 4386
Zugriffe: 247831

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

frems hat geschrieben:(07 Mar 2018, 09:16)

Das regelt die StVO, Genosse. Sollte man eigentlich wissen.


Hast du dazu auch einen § aus der StVO bereit, Genosse? Sollte man eigentlich wissen.
von DRAM
Mi 14. Feb 2018, 11:48
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Kostenloser ÖPNV
Antworten: 255
Zugriffe: 17736

Re: Kostenloser ÖPNV

(14 Feb 2018, 10:50) Tja, dann wird das nichts mit dem Nachwuchs. Wer in alten Strukturen verharrt, dem bleibt das Jammern, dass niemand sich bewirbt. :) Da geb ich dir vollkommen recht. :) Ich hab meinen Betrieb vor paar Jahren auch umstrukturiert, gefiel mir anfangs zwar nicht alles, der Erfolg g...
von DRAM
Mi 14. Feb 2018, 10:43
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Kostenloser ÖPNV
Antworten: 255
Zugriffe: 17736

Re: Kostenloser ÖPNV

(14 Feb 2018, 10:14) Ausbilden und gut bezahlen. Eine Freundin hat im zarten Alter von über 50 noch ihren Busführerschein gemacht und fährt jetzt in Travemünde Stadtverkehrbusse. Deine Freundin ist damit aber die Ausnahme, nicht die Regel. ;) Das Problem liegt leider woanders. Zumindest in unserer ...
von DRAM
Mi 14. Feb 2018, 09:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Kostenloser ÖPNV
Antworten: 255
Zugriffe: 17736

Re: Kostenloser ÖPNV

Schon mal jemand darüber nachgedacht woher das (jetzt schon fehlende) Fahrpersonal kommen soll?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/neue-mobilitaet/deutschen-verkehrsunternehmen-fehlen-tausende-busfahrer-14431509.html
von DRAM
Mo 30. Okt 2017, 18:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5159
Zugriffe: 470540

Re: Abschaffung von Bargeld

Jetzt mal Butter bei die Fische, von welchen Vermögenswerten reden wir hier? :rolleyes:
500€ , von 50.000€ oder eher darüber.... :?:

Mein Vermögen ist breit gestreut, aber Gold spielt die kleinste Rolle. :D

Um auf's Thema zurück zu kommen,
mit Plastegeld geht dann gar nix mehr. ;)
von DRAM
Mo 30. Okt 2017, 11:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5159
Zugriffe: 470540

Re: Abschaffung von Bargeld

Raskolnikof hat geschrieben:(30 Oct 2017, 11:33) Nach einer erneuten Inflation und Währungsreform hilft dir dein Geld rein gar nichts.


Sag ich doch. :D
von DRAM
Mo 30. Okt 2017, 11:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kann man aus eigener Kraft Geld verdienen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2868

Re: Kann man aus eigener Kraft Geld verdienen?

Anders ausgedrückt:
Biete ein Produkt/Dienstleistung an das viele wollen und du bekommst das Geld bevor du die Ware rausrückst. Bestes Beispiel Apples I-fon. :D
von DRAM
Mo 30. Okt 2017, 11:03
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5159
Zugriffe: 470540

Re: Abschaffung von Bargeld

Sorry, das ist Mumpitz. Mit Gold alleine wärst du zwischen 1945 und 1948 schlichtweg verhungert. Die Städter kamen hier mit allerlei Gold und Schmuck an um Kartoffeln zu erbetteln. Wollte aber Keiner. (Mit)arbeit auf den Feldern war angesagt, dafür gab's dann Kost und Logies (im Schuppen neben dem F...
von DRAM
So 22. Okt 2017, 18:47
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 13121
Zugriffe: 486349

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(21 Oct 2017, 13:25) inwiefern hilft ein BGE von 750 Euro bei den "Existenzängsten" eines Arbeitnehmers mit einem befristeten Vertrag und einem Gehalt von 3000 Euro? Der im Falle der Nichtverlängerung ein wesentlich höheres ALG I bekommen würde? Ein Berufseinsteiger, der sich erstmal durc...
von DRAM
Fr 15. Sep 2017, 12:44
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Warum vernachlässigt man das Erdgasauto
Antworten: 25
Zugriffe: 3354

Re: Warum vernachlässigt man das Erdgasauto

(13 Sep 2017, 13:29) Umweltbilanz? Ich habs nie gemessen, allerdings laut Papiere liegt der CO²-Ausstoß bei etwa 90% der des Beziners - dementsprechend weniger Steuer zahle ich auch . Herzlichen Glückwunsch. Bei mir wird das bei der Steuer nicht berücksichtigt. "Sie könnten ja mit Benzin....&q...
von DRAM
Mo 31. Jul 2017, 13:05
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 13121
Zugriffe: 486349

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Dadurch rücken Fragen nach Sinnhaftigkeit viel mehr in den Mittel- punkt. Wenn mehr Menschen das tun, was sie für sinnvoll halten, dann ist ihre Motivation ja viel höher. Und auch ihre Zufriedenheit ist viel höher. Was das für die Stimmung und Produktivität am Arbeitsplatz bedeutet, kann man sich l...
von DRAM
Do 22. Jun 2017, 16:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 13121
Zugriffe: 486349

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Wo hast du denn diesen Vogel gefrühstückt? :?:
von DRAM
Do 22. Jun 2017, 16:02
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 13121
Zugriffe: 486349

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Es wird in D nie ein BGE kommen das sich für die sog. Unterschicht rentiert. Dieses BGE MÜSSTE sich zwangsläufig unter dem H4 Satz befinden, sonst wäre es unbezahlbar. (Etliche Einkommensbezieher und Steuerzahler träumen ja schon jetzt von einer goldenen Zukunft ohne Verpflichtungen) :rolleyes:
von DRAM
Do 22. Jun 2017, 15:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Parkplätze verbreitern?
Antworten: 112
Zugriffe: 8042

Re: Parkplätze verbreitern?

(21 Jun 2017, 15:55) In der Regel braucht man keinen Panzerkampfwagen aka SUV um die Kinder 100m bis zur Kita zu bringen oder um im Stau zu stehen. Trotzdem werden die Dinger immer fetter und immer mehr. Zwar nicht auf dem Land wo sich mir der Sinn eines SUV ja noch erschließt. Aber dafür in den In...
von DRAM
Sa 17. Jun 2017, 17:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Immobilien Blase
Antworten: 196
Zugriffe: 7176

Re: Immobilien Blase

(17 Jun 2017, 15:10) Das ist richtig. Es wird nur noch luxussaniert. Nun ja. Die Neoliberalen haben den sozialen Wohnungsbau schon vor vielen Jahren abgewürgt und die Kommunen haben günstigen städtischen Wohnraum an Finanzhaie verkauft weil man schnell Kasse machen wollten. Alles unter der Maxime &...

Zur erweiterten Suche