Die Suche ergab 2303 Treffer

von Occham
Mi 15. Jan 2020, 17:27
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?
Antworten: 236
Zugriffe: 5727

Re: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?

(15 Jan 2020, 17:24) Die Frage ist doch eher, was wir mit arbeitswilligen jungen Menschen machen. Haben wir Schulen und Sprachkurse? Haben wir Ausbildungsplätze für motivierte Menschen und sichern den Aufenthalt bis zur Beendigung der Ausbildung zu? Wollen wir als Gesellschaft aus der Zuwanderung p...
von Occham
Mi 15. Jan 2020, 11:36
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?
Antworten: 236
Zugriffe: 5727

Re: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?

Teeernte hat geschrieben:(15 Jan 2020, 10:32)

Lange nicht in einer Aufnahmeeinrichtung in D gewesen ?

Mit jungen arbeitsunwilligen Männern (Herkunft Maghreb) wirst Du mit "Flüchtling" keinen Blumentopf gewinnen...

und was würdest du mit arbeitsunwilligen Flüchtlingen machen?
von Occham
Mi 15. Jan 2020, 10:00
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?
Antworten: 236
Zugriffe: 5727

Re: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?

(15 Jan 2020, 02:13) Deutschland ist längst ein Auswanderungsland, aus dem hauptsächlich Akademiker fliehen. Ursache könnte die Einsicht sein, daß Deutschland und Europa nichts tun können, um Fluchtgründe zu bekämpfen. Stattdessen wird ein "Umsiedlungsprogramm" in die Wege geleitet: https...
von Occham
Di 14. Jan 2020, 16:03
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?
Antworten: 236
Zugriffe: 5727

Re: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?

(14 Jan 2020, 15:47) Flüchtlinge sollten nur so lange bleiben, bis sie in ihre alte/neue Heimat können. Dabei gilt aber auch: Ein Staat muss niemanden aufnehmen, wenn er sich dadurch selbst in erheblichem Maß schädigt (i.d.R ist hier vom inneren Frieden die Rede). wann schädigt sich der Staat deine...
von Occham
Di 14. Jan 2020, 15:57
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1533
Zugriffe: 21647

Re: Qassem Soleimani tot?

(14 Jan 2020, 15:27) Die international eingeübten Methoden der Streitschlichtung zwischen Staaten zielen ja darauf ab, genau das zu tun, was Du vorschlägst: Reden. Ich fürchte nur, dass das in diesem Fall nicht zum Erfolg führen wird. Zwei Gründe dafür: Erstens lehrt die Erfahrung, dass man auch im...
von Occham
Di 14. Jan 2020, 14:35
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?
Antworten: 236
Zugriffe: 5727

Re: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jan 2020, 14:10)

Nicht, wenn man Asyl und Schutz nach GK so durchführt, wie sie gedacht sind: als temporäre Lösung.

Als langfristige Lösung würde ich die Flüchtlinge auf ganz Europa verteilen, oder noch besser: auf die ganze Welt.
von Occham
Di 14. Jan 2020, 14:06
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?
Antworten: 236
Zugriffe: 5727

Re: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jan 2020, 13:39)

Und nochmal: das ist mit dem Grundgesetz und internationalen Abkommen nicht vereinbar.

hmm... finde ich destruktiv, mehr aufzunehmen als man beschäftigen kann.
von Occham
Di 14. Jan 2020, 13:51
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1533
Zugriffe: 21647

Re: Qassem Soleimani tot?

(14 Jan 2020, 13:43) Handelte es sich dabei um Terrorismus? Es mag ja sein, dass man einen Pausenhofschläger mit gutem Zureden einfangen kann, aber ideologische oder religiöse Terroristen wirst du so nicht überzeugen können. Die kennen nur die Sprache der Gewalt und in dieser Sprache muss man mit i...
von Occham
Di 14. Jan 2020, 13:15
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1533
Zugriffe: 21647

Re: Qassem Soleimani tot?

(14 Jan 2020, 12:51) “Mit Terroristen ist nicht zu verhandeln”, Helmut Schmidt, 1977. ich hab wie schon gesagt auch so meine Erfahrung mit Gewalt und die sagt mir, man muss zuhören können, die Menschen einschätzen können und sich dem Gespräch anpassen können und natürlich muss man in einem Gespräch...
von Occham
Di 14. Jan 2020, 13:07
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?
Antworten: 236
Zugriffe: 5727

Re: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?

(14 Jan 2020, 12:54) Das ist mit dem Grundgesetz und internationalen Abkommen nicht vereinbar. Asyl und Schutz nach GK sollten allerdings keine prinzipielle Einwanderung ermöglichen, diese Praxis ist momentan ein grober Fehler. wenn die sich selber beschäftigen müssen, hat man hier schnell Gotteskr...
von Occham
Di 14. Jan 2020, 12:46
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?
Antworten: 236
Zugriffe: 5727

Re: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?

Ich würde nur Menschen aufnehmen, die man auch beschäftigen kann. Durch rumsitzen kommt man auf dumme Gedanken.
von Occham
Di 14. Jan 2020, 12:02
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1533
Zugriffe: 21647

Re: Qassem Soleimani tot?

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jan 2020, 11:02)

Was heißt einfach... - schon mal gehäkelt?
Das ist ein Mysterium für sich. Ein Buch lesen kann ja jeder, aber häkeln?!

Ne, noch nie gehäkelt ^^ ich überlege es mir nochmal, wenn ich alt bin
von Occham
Di 14. Jan 2020, 12:01
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1533
Zugriffe: 21647

Re: Qassem Soleimani tot?

(14 Jan 2020, 11:00) Entschuldige aber das ist naiv. Man verhandelt doch mit Terroristen und Gruppen. Behauptungen das es nicht so ist kann man locker widerlegen. Selbst Israel spricht mit der Hamas, die Usa mit der Taliban usw. Teilweise über Vermittler. Aber es ist meistens so das Terroristen/Ext...
von Occham
Di 14. Jan 2020, 11:00
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1533
Zugriffe: 21647

Re: Qassem Soleimani tot?

(14 Jan 2020, 10:48) Osama Bin Laden interessierte sich u. a. für Erotik und Häkel-Anleitungen. Das wäre vlt. ein Ansatzpunkt zur Beschäftigung gewesen. https://www.welt.de/politik/ausland/article170263383/Bin-Laden-schaute-gerne-Haekelvideos-Cartoons-und-Pornos.html lol, Häkel-Anleitungen, so einf...
von Occham
Di 14. Jan 2020, 10:59
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1533
Zugriffe: 21647

Re: Qassem Soleimani tot?

(14 Jan 2020, 10:38) Weder kann noch muss man mit Terroristen kommunizieren, neutralisieren ist die einzige Möglichkeit. ich kenn eine person die zur Gewalt neigte, bis man mit ihr kommunizierte... dann war diese Person total friedlich. ich hab also auch so meine Erfahrungen mit Gewalt. ich musste ...
von Occham
Di 14. Jan 2020, 10:34
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1533
Zugriffe: 21647

Re: Qassem Soleimani tot?

(13 Jan 2020, 12:21) Das ist Blödsinn. Fast jede Nation inklusive Usa versuchen erstmal mit Gesprächen und Diplomatischen Gesprächen was zu erreichen. Dann gibts Warnungen. Erst zuletzt Gewalt. Ich setze Dich aber mal gerne in Somalia zwei Tage ab im Terroristen Gebiet und dann sehen wir mal wie we...
von Occham
Mo 13. Jan 2020, 05:13
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1533
Zugriffe: 21647

Re: Qassem Soleimani tot?

(12 Jan 2020, 12:45) Glaubst Du denn wirklich das Kommunikation jedes Problem lösen kann ? Ganz klar ist das Gewalt die letzte Option sein muss. Es gibt aber manchmal Situationen wo Gewalt notwendig wird aus verschiedenen Gründen. Wenn Kommunikation nichts bewirken kann dann eben anders. Ich war me...
von Occham
So 12. Jan 2020, 11:47
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1533
Zugriffe: 21647

Re: Qassem Soleimani tot?

(12 Jan 2020, 11:27) Es schützt aber zumindest ein paar Menschen, die Welt ist für eine begrenzte Zeit ein besserer Ort. Welche neue Aufgabe willst du den Terrormullahs denn geben? Und wie willst du sie überzeugen, mit dem Terrorismus aufzuhören? Welche Politiker? Ich bin ein einfacher Mensch und v...
von Occham
So 12. Jan 2020, 09:41
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1533
Zugriffe: 21647

Re: Qassem Soleimani tot?

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jan 2020, 17:58)

Das hat Chamberlain auch gedacht.

Und was ist aus ihm geworden? Umsonst erwähnst du ihn ja nicht.
von Occham
So 12. Jan 2020, 09:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1533
Zugriffe: 21647

Re: Qassem Soleimani tot?

(11 Jan 2020, 17:56) Nein, es war kein Mord, es wurde ein uniformierter Kombattant und Terrorist ausgeschaltet, nachdem der wochenlang US-Basen angreifen ließ, am 27.12. wurde dann bei so einem Angriff ein ziviler US-Bürger getötet. Merkwürdigerweise gab es daran keinerlei Kritik oder solche Worte ...

Zur erweiterten Suche