Die Suche ergab 735 Treffer

von tabernakel
So 9. Aug 2020, 06:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Aktuelles
Antworten: 349
Zugriffe: 138134

Re: Aktuelles

(08 Aug 2020, 08:21) was für eine nachlässigkeit ... Was hast Du erwartet in einem Land in dem niemand im öffentlichen Dienst oder in der Politik gerichtlich für Korruption und/oder Inkompetenz belangt werden kann, weil die religiösen Quotas die Sitzverteilung im Parlament bereits vor den Wahlen fe...
von tabernakel
Sa 8. Aug 2020, 22:13
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Linker Antisemitismus
Antworten: 1929
Zugriffe: 142209

Re: Linker Antisemitismus

(27 Jul 2020, 15:44) In der britischen Labour Party vollzieht sich gerade ein Wechsel. Auch in Hinsicht auf das Thema. Keir Starmer , seit April Vorsitzender und Nachfolger von Jeremy Corbyn hat sich in einer Videobotschaft an das "Board of Deputies of British Jews" für antisemitische Ten...
von tabernakel
Sa 8. Aug 2020, 16:50
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Hisbollah
Antworten: 193
Zugriffe: 15528

Re: Israel & Hisbollah

(08 Aug 2020, 12:12) Ein interessanter Standpunkt. Scheint aber, als hätte der Libanon aktuell bis auf weiteres an einem selbst geschaffenem Problem zu knabbern. Ein mächtiges Baddabum, in dessen Folge Sprengstoff und Raketen knapp werden könnten. Bevor der Hezbollah die Munition ausgeht, lassen si...
von tabernakel
Sa 8. Aug 2020, 01:45
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Hisbollah
Antworten: 193
Zugriffe: 15528

Re: Israel & Hisbollah

(30 Jul 2020, 10:52) Ich denke, die Hisbolla ist im Zugzwang und hat ihre Nützlichkeit überlebt. Die Menschen im Libanon machen ihrem Unmut Luft, Gelder aus dem Iran kommen kaum noch und den Stress, den die Hisbollah gelegentlich verursacht, braucht dort auch keiner. Vor allem anderen ist Libanon e...
von tabernakel
Mi 24. Jun 2020, 21:28
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 1117
Zugriffe: 263720

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

(22 Jun 2020, 17:04) Bisher wurde seitens der Hamas der Eindruck vermittelt, Gaza sei ein von Hunger und Elend geplagter Appendix der autonomen palästinensischen Gebiete, der jeden Cent internationaler Unstützing dringend bedarfs. Da staunt man nicht schlecht, wenn man die Bilder sieht die unter #T...
von tabernakel
Mi 24. Jun 2020, 21:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 602071

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Sieht nicht so aus, als wären andere Nationen sehr entgegenkommend bei Verträgen mit den Briten. Nana, das ist aber übertrieben. Die wollen alle Handelsverträge mit UK, nur haben sie eben auch die UK-Handelsverträge aus dem 18. & 19. Jahrhundert verinnerlicht. Will heissen: England hat (als kle...
von tabernakel
Mi 24. Jun 2020, 20:47
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.
Antworten: 1611
Zugriffe: 65146

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

At UN, Arab League head warns of ‘religious war’ if Israel annexes in West Bank Arab League secretary-general Ahmed Aboul Gheit said annexation “will destroy any prospect for peace in the future” and could ignite “a religious war in and beyond our region.” Der Herr droht mit einem Religionskrieg? N...
von tabernakel
Mo 22. Jun 2020, 18:23
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1415
Zugriffe: 62022

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(18 Jun 2020, 15:53) Die haben sich wahrlich mit Arbeit verausgabt und sollten für diesen Kraftakt Bewunderung erhalten. :D Unterschätze das nicht, 4 1/2 Seiten sind verglichen mit dem bisherigen Umfang der PA-Vorschläge zum Thema (leicht zusammengefasst als "Israel soll sich auflösen") e...
von tabernakel
Mo 15. Jun 2020, 04:35
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1415
Zugriffe: 62022

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(10 Jun 2020, 13:48) Plötzlich werden sie aktiv, wenn ihnen die Felle davon schwimmen... :D Wann und warum hätten sie auch sonst aktiv werden sollen? :D Das alte Modell - regelmäßig von "Frieden", einem "Prozess", "Rechten" und "5 vor 12" schwafeln, massiv Hi...
von tabernakel
So 14. Jun 2020, 19:00
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 1771
Zugriffe: 53603

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

(21 May 2020, 21:15) Biden führt in Battlegroundstates und bundesweit sogar zweistellig Das ist schön, aber noch lange kein Richtungsentscheid. Zur Erinnerung: Ein Präsidentshaftskandidat hat erst dann die Wahl verloren, wenn die Wahl gelaufen ist und die ergatterten Stimmen nicht ausreichen ... Un...
von tabernakel
Mi 13. Mai 2020, 10:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 602071

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(09 May 2020, 21:27) Ich sehe nicht, dass die EU jammert. Ich sehe, dass die EU vernünftigerweise an einem Abkommen interessiert ist. Und seine vernünftige Interessen sollte man vertreten, auch wenn die Gegenseite - resp. der Verhandlungspartner - recht stur und uneinsichtig ist. Du übersiehst hier...
von tabernakel
Mi 22. Apr 2020, 18:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?
Antworten: 1297
Zugriffe: 19462

Re: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?

Herrlich, jetzt ist sie beschlossen, die Maskenpflicht. Völlig belanglos dass die einfachen Schutzmasken welche Normalbürger erstehen können so gut wie wirkungslos gegen die Verbreitung der Viren sind; (etwas) wirksamere Masken gibt's aufgrund der beschränkten Herstellungsmengen und höherer Kosten s...
von tabernakel
Fr 7. Feb 2020, 13:03
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Was ist das in Iowa?
Antworten: 87
Zugriffe: 3793

Re: Was ist das in Iowa?

(07 Feb 2020, 09:16) Ich weiß jetzt nicht, was links außen ist. aber weder Bernie noch Warren sind links Außen ... beide passen gut in die Sozialdemokratie. Mehr Linksaußen als Sanders wäre nur noch blanker Sozialismus, Sanders würde bei uns wunderbar in "die Linke" passen. In Grossbritan...
von tabernakel
Fr 13. Dez 2019, 01:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 602071

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(12 Dec 2019, 23:23) Ich denke nicht, daß es am innenpolitischen Kurs liegt, denn dies hatte er vorher auch schon. Es war sein "Ich weiß nicht wie mit Brexit" rumgehampel das ihm die Stimmen gekostet hat. Sein innenpolitischer Kurs war wohl in der Tat bereits "eingepreist", Labo...
von tabernakel
So 8. Dez 2019, 23:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 602071

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(01 Dec 2019, 10:19) Wir haben doch erlebt, wie vielfältig die Störmöglichkeiten bei EU-Verhandlungen mit Drittstaaten angelegt sind. Am Ende entscheidet das Brüsseler Stadtparlament darüber. ob die EU mit GB überhaupt noch Handel treiben darf. Und das soll mit den Briten besser gehen mit ihren gew...
von tabernakel
So 8. Dez 2019, 23:45
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1415
Zugriffe: 62022

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(18 Nov 2019, 10:38) Nein, ich bin im Gegenteil dagegen, deren antisemitische Indoktrination und nachfolgenden Terroristen-Nachwuchsexport in andere arabische Länder mit meinen Steuergeldern zu finanzieren. Norwegen hat augenscheinlich erst mal genug davon und hat im August die Hilfsgelder an die P...
von tabernakel
So 8. Dez 2019, 21:05
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 1771
Zugriffe: 53603

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

(04 Dec 2019, 19:27) Kamala Harris ist nun auch ausgestiegen. Zwischenzeitlich galt sie ja mal als Geheimfavoritin. Das Feld lichtet sich so langsam. Interessant werden die Endorsement der ausgestiegenen Kandidaten. "langsam" ist hier das entscheidende Wort. es sind immer noch 15 Kandidat...
von tabernakel
So 8. Dez 2019, 20:01
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Boykotte und Blockaden
Antworten: 411
Zugriffe: 38205

Re: Boykotte und Blockaden

(16 Nov 2019, 20:00) Dier deutsche Politik hat allerdings auch einige Israel Feinde an der Backe, vergleichbar mit Rashida Tlaib. Ich denke da z.B. an Inge Höger von der Linken. Das ist im Prinzip nichts ganz neues, Antisemitismus war immer schon sowohl in linken wie rechten Parteien verbreitet; in...
von tabernakel
Do 12. Sep 2019, 01:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 602071

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(08 Sep 2019, 21:58) Naja, dann sollen sie doch gehen! Keiner hält sie, nur sie zieren sich. Sollen sie doch bitte ihrer glorreichen Zukunft entgegen gehen und gut ist, oder? So schaut's aus. Wenn schon das viele Geld von Banken eines Stadtstaates (i.e. nicht des Stadtstaates selbst) ein Grund sein...
von tabernakel
Do 12. Sep 2019, 01:42
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Japan vs Südkorea
Antworten: 54
Zugriffe: 3783

Re: Japan vs Südkorea

(09 Sep 2019, 10:01) Hier empfiehlst du nuklear aufzurüsten und in anderen Thread sagst du: Mein Vorschlag: Die Türkei schlicht aus der NATO kicken weil die Atomwaffenpläne das Fass zum Überlaufen bringen. Israel gibt Erdogan dann absehbar Reaktor ... Trümmerstück für Trümmerstück. Bei der Türkei b...

Zur erweiterten Suche