Die Suche ergab 717 Treffer

von tabernakel
Do 12. Sep 2019, 01:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12885
Zugriffe: 514044

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(08 Sep 2019, 21:58) Naja, dann sollen sie doch gehen! Keiner hält sie, nur sie zieren sich. Sollen sie doch bitte ihrer glorreichen Zukunft entgegen gehen und gut ist, oder? So schaut's aus. Wenn schon das viele Geld von Banken eines Stadtstaates (i.e. nicht des Stadtstaates selbst) ein Grund sein...
von tabernakel
Do 12. Sep 2019, 01:42
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Japan vs Südkorea
Antworten: 54
Zugriffe: 1565

Re: Japan vs Südkorea

(09 Sep 2019, 10:01) Hier empfiehlst du nuklear aufzurüsten und in anderen Thread sagst du: Mein Vorschlag: Die Türkei schlicht aus der NATO kicken weil die Atomwaffenpläne das Fass zum Überlaufen bringen. Israel gibt Erdogan dann absehbar Reaktor ... Trümmerstück für Trümmerstück. Bei der Türkei b...
von tabernakel
So 8. Sep 2019, 18:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12885
Zugriffe: 514044

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Misterfritz hat geschrieben:(08 Sep 2019, 18:48) Wenn man die SPD als links wahrnimmt, muss man schon sehr weit rechts angesiedelt sein.
Du, im Vergleich zu "die Linke", die KPD oder ihre Spießgesellen hast Du damit recht. Was mich nicht im geringsten kratzt.
von tabernakel
So 8. Sep 2019, 18:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12885
Zugriffe: 514044

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(08 Sep 2019, 18:14) Deswegen mußtest du auch gleich unreflektiert gegen alles austeilen was dir "links" erscheint. Und mein Opa war als SPD-Mitglied jemand der bei Nacht und Nebel vor den Nazis fliehen mußte. Was ich anklage ist nicht das traditionelle "links" a'la BRD-Prägung,...
von tabernakel
So 8. Sep 2019, 17:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12885
Zugriffe: 514044

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(08 Sep 2019, 16:55) Deine rechtsnationalen Ausfälle gegen die SPD kannst du dir sparen. Es steht dir frei deinen radikalen Unsinn in den diversen Israel-Strängen zu schreiben. Da findest du genug Netanjahu Anhänger die dir zujubeln. Hier geht es um die Briten. Die haben ganz andere Probleme. Du, a...
von tabernakel
So 8. Sep 2019, 16:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12885
Zugriffe: 514044

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Ich tippe mal drauf dass Johnson das No-Deal Gesetz am Ende schlicht ignoriert, und zur Not eine Verurteilung und ein paar Tage Gefängnis dafür in Kauf nimmt. Von daher wird Macron den Antrag nicht mal ablehnen müssen, es wird wohl keinen geben. Aber noch ist für Johnson nicht aller Tage Abend, er w...
von tabernakel
So 8. Sep 2019, 16:00
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Japan vs Südkorea
Antworten: 54
Zugriffe: 1565

Re: Japan vs Südkorea

(08 Sep 2019, 10:16) America First eben . Dann läuft halt wieder als auf ein regionales Aufrüsten hinaus zwischen allesamt mehr oder weniger historisch verfeindeten Staaten in dieser Region, Südkorea - Nordkorea, Südkorea- Japan, China- Japan ,China- Taiwan. Du, mit Aufrüstung hatte China die letzt...
von tabernakel
So 8. Sep 2019, 15:53
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 521
Zugriffe: 17488

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

PA Raises Salaries of Terrorists Responsible for Murder of 16 Israelis in Cafe Hillel and Tzrifin Attacks “In addition to the monthly salaries it pays to the imprisoned terrorists, the PA has also paid the families of the two suicide bombers – so-called “Martyrs” – a total of 356,400 shekels since ...
von tabernakel
Sa 7. Sep 2019, 21:42
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg
Antworten: 454
Zugriffe: 20896

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

(07 Sep 2019, 15:14) Die ersten (noch verklausulierten) Nachrichten dass sich Trump mit dem Handelskrieg gegen China gewaltig verhoben hat trudeln ein. "Handelskonflikt USA/China: Larry Kudlow, Wirtschaftsberater von US-Präsident Donald Trump, schließt nicht aus, dass der Handelsstreit mit Chi...
von tabernakel
Sa 7. Sep 2019, 15:45
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Iran - China
Antworten: 120
Zugriffe: 28508

Re: Iran - China

(07 Sep 2019, 09:48) Strategiepapier der EU - Kein Größenwahn - überlebenswichtig. Ob jetzt bei Trump oder später z.B. gegen China Das ist leider nichts anderes als blabla wenn der Profiteur ein islamistischer Staat ist, sorry. Das ist der Grund warum wir uns von Anfang an schlicht hätten raus halt...
von tabernakel
Sa 7. Sep 2019, 00:32
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Iran - China
Antworten: 120
Zugriffe: 28508

Re: Iran - China

(06 Sep 2019, 16:10) Dass Thema Instex hat mit dem Iran begonnen. Langfrisit ist das ein Instrument, das man (EU-Deutschland) im globalisierten Kampf braucht. Gegen die USA, China, Russland, oder wen auch immer von Gewicht. Das geht über den Iran hinaus. Unfug, für mich liefert Instex maximal einen...
von tabernakel
Sa 7. Sep 2019, 00:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12885
Zugriffe: 514044

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 15:18) Aber erstmal müssten die Briten den Antrag auf Verlängerung stellen, das ist ja (noch) nicht passiert - oder habe ich heute was verpasst? Nope, Du hast nichts verpasst. Es wird zwar zeitnah Gesetz werden dass die Regierung den Antrag stellen muss, aber ob sich Johnson dran hält...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 12:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12885
Zugriffe: 514044

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 11:53) Die EU wird jede Verlängerung zustimmen. Die EU will nicht den schwarzen Peter. Wie oben bereits beschrieben muss eine Verlängerung im Normalfall von ALLEN EU-Staaten beschlossen werden, also inklusive Irland. Ein weiterer interessanter Gesichtspunkt ist dass selbst im Falle ei...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 11:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12885
Zugriffe: 514044

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 10:32) Ein schöner Gastbeitrag von Dennis J. Snower im Tagesspiegel. Darin benennt er das Hauptproblem Ich denke er liegt damit komplett daneben, sein Vorschlag die Regelungen zur Irland-Grenze aus dem Vertrag heraus zu nehmen; nicht dass die generelle Grundidee ein Problem in kleiner...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 03:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12885
Zugriffe: 514044

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 02:48) Vorausgesetzt die EU-27 überraschen Mr. Johnson und GB nicht doch mit einem Veto für eine erneute Verlängerung. Das stimmt schon. Ich glaube es aber, wie gesagt, nicht. Die EU ist ein Weicheier-Saftladen, der nicht nur hier mit diplomatischem Purzelbaumschlagen versagt, indem m...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 02:04
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12885
Zugriffe: 514044

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 01:59) Wie wär's mit Polen? Wäre natürlich arg gemein. :cool: Mja, obwohl es schon nen sehr britischen Humor hätte wenn ausgerechnet die Euroskeptiker Polens die Briten ohne Deal aus der EU katapultieren würden. Macht sich auch super auf Plakaten beim "Unabhängigkeitstag", &...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 01:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12885
Zugriffe: 514044

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 01:44) Mag sein, aber laut dem gerade verabschiedeten Gesetz darf Johnson GB nicht ohne Abkommen aus der EU führen, also muss er verhandeln. Dem eventuell neuen Abkommen muss das House bis 19.10. zustimmen, sonst tritt die Verlängerung ein. https://www.zeit.de/thema/brexit Ach ja, ich...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 01:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12885
Zugriffe: 514044

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 01:21) Ich glaube, da irrst Du. Als die EU der Verlängerung bis 31.Okt. 19 zustimmte, wurde diese Klausel eingefügt und von May akzeptiert. Ich denke nicht, dass Johnson eine Unterschrift der Vorgängerregierung für ungültig erklären kann. Hoffe ich jedenfalls, denn die Idee mit dem Gr...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 01:20
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 101
Zugriffe: 3465

Re: Türkische Streitkräfte

Mein Vorschlag: Die Türkei schlicht aus der NATO kicken weil die Atomwaffenpläne das Fass zum Überlaufen bringen. Israel gibt Erdogan dann absehbar Reaktor ... Trümmerstück für Trümmerstück. Der Irak und Syrien hatten auch mal welche gebaut ...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 01:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12885
Zugriffe: 514044

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 01:01) Auch wenn er angekündigt hat, lieber "tot im Graben zu liegen", vergiss das neue Gesetz nicht, das ihn zwingt, GB nicht ohne Vertrag aus der EU zu führen. Also muss bis 19.Okt. ein Abkommen vorliegen, sonst verlängert sich die Frist für den Brexit um 3 Monate. Die Fri...

Zur erweiterten Suche