Die Suche ergab 17605 Treffer

von Vongole
Di 26. Mär 2024, 20:17
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5271
Zugriffe: 113958

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Die Hamas freut sich natürlich wie Bolle über die aktuellen Vorgänge: Hamas leader Ismail Haniyeh, on a visit to Iran, says Israel is experiencing “unprecedented political isolation,” a day after the UN Security Council called for a ceasefire in the Gaza war and the immediate and unconditional relea...
von Vongole
Di 26. Mär 2024, 20:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8137
Zugriffe: 299572

Re: Die Zukunft der SPD

JJazzGold hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:07 Ist Putinitis ansteckend?
Offensichtlich, sonst wäre ein Strang im 33er Subforum völlig überflüssig.
von Vongole
Di 26. Mär 2024, 18:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 585
Zugriffe: 12942

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Ich habe auf einen Kommentar geantwortet, der sagt, mit "Ruzzland" (sic!) müsse man, wenn man eines Tages wieder mit der russischen Regierung redet, nur über eine bedingungslose Kapitulation sprechen. Das halte ich für eine unvernünftige Position, weil diese Bedingung kaum eintreten wird....
von Vongole
Mo 25. Mär 2024, 22:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 306
Zugriffe: 6560

Re: Massaker in Moskau

Misterfritz hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 21:35 So ist es,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ukraine sowas tun würde (resp. sowas unterstützt).
Vor allem nicht der jüdische Präsident der Ukraine.
von Vongole
Mo 25. Mär 2024, 22:23
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79721

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Bogdan hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 20:02 Auf der Internetseite ist der AfD mit keinen Wort erwähnt.
Welche andere rechtsextremistische Partei mit den auf der Internetseite genannten Ansichten/Plänen steht denn zur Wahl an?
von Vongole
Mo 25. Mär 2024, 17:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427788

Re: Russland greift die Ukraine an

In Russland steht ein Kraftwerk in Flammen: In der russischen Industriestadt Nowotscherkassk brennt ein Kraftwerk. Zuvor werden Drohnen in der Region gesichtet, Russland meldet elf Abschüsse. Zwei Kraftwerksblöcke des Elektrizitätsblocks müssen abgeschaltet werden. Der Gouverneur der Region schweigt...
von Vongole
Mo 25. Mär 2024, 17:47
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79721

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

In Leipzig wurde ein Bündnis gegründet, um vor der Landtagswahl parteiübergreifend für Demokratie, Menschenrechte und gegen Rechtsextremismus zu mobilisieren: In Leipzig haben Vertreter diverser zivilgesellschaftlicher Organisationen und Parteien das Bündnis "Hand in Hand für Demokratie und Men...
von Vongole
Sa 23. Mär 2024, 20:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 306
Zugriffe: 6560

Re: Massaker in Moskau

caulrophob hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 19:55 Es geht um die Geste. Was Putin macht, ist bloß Politik.
Diese Ignoranz könnte ihm allerdings gefährlich werden. Gestern erwähnten Augenzeugen mehrmals, dass die Notausgänge der Halle verschlossen waren, da kommen Fragen auf.
Selbst in Russland.
von Vongole
Sa 23. Mär 2024, 19:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 306
Zugriffe: 6560

Re: Massaker in Moskau

caulrophob hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 19:48 Wie auch immer sich diese Horror-Geschichte noch entwickeln mag; es ist schon gut, dass abseits des großen Konflikts noch Kommunikation möglich zu sein scheint.
Welche Kommunikation? Putin hat die Warnung doch beiseite gewischt und als Provokation bezeichnet.
von Vongole
Sa 23. Mär 2024, 17:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 306
Zugriffe: 6560

Re: Massaker in Moskau

Mein tiefes Mitgefühl den ermordeten Zivilisten und ihren Angehörigen. Sie wurden in erster Linie (vermutlich) Opfer einer mörderischen islamistischen Hass-Ideologie. In zweiter Linie sind sie Opfer ihrer verbrecherischen und paranoiden Regierung, die es trotz eines militarisierten Polizeistaates u...
von Vongole
Fr 22. Mär 2024, 20:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427788

Re: Russland greift die Ukraine an

Hyperion Onasos hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 20:10 Angeblicher Terrorsnschlag in Moskau.

https://www.n-tv.de/23143824
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5464620
von Vongole
Fr 22. Mär 2024, 20:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 306
Zugriffe: 6560

Re: Massaker in Moskau

Mehrere Bewaffnete haben anscheinend einen Konzertsaal überfallen und wild um sich geschossen. Es gibt Dutzende Tote. Das Gebäude wurde in Brand gesetzt. (..) Die Amerikaner haben am 7. März vor Terroranschlägen gewarnt: https://ru.usembassy.gov/security-alert-avoid-large-gatherings-over-the-next-4...
von Vongole
Fr 22. Mär 2024, 19:56
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5271
Zugriffe: 113958

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Nachvollziehbar das Israel den Chef der UNRWA nicht in den Gaza einreisen lässt. (..) Die USA ziehen Konsequenzen und stoppen die Finanzierung der UNWRA :thumbup: Es geht um Zahlungen in Millionenhöhe: Der US-Kongress schneidet das in die Kritik geratene UN-Palästinenserhilfswerk UNRWA in den komme...
von Vongole
Fr 22. Mär 2024, 17:49
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290932

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Sicherlich nicht Pink Floyd. Ich schätze zwar die Musik. Allerdings nicht so sehr, dass ich über Roger Waters hinwegsehen könnte. Da bin ich ganz bei dir! Das wird jetzt eh das letzte Leibchen von Adidas, danach darf Nike ran, die zahlen dem armen DFB sicher mehr :) Komisch, dass sich hier darüber ...
von Vongole
Do 21. Mär 2024, 19:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3183
Zugriffe: 51624

Re: Die GRÜNEN

... Wirkt vielleicht der Boykottaufruf? Es braucht keinen Boykottaufruf, um Produkte der Fa. Müller nicht zu kaufen, ganz abgesehen davon, dass Müller sich ganz allein bei vielen ins Aus geschossen hat: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/muellermilch-42-prozent-aeussern-in...
von Vongole
Do 21. Mär 2024, 19:39
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290932

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Da sage ich dir ein klares NEIN. Und ich sage dir auch warum: Irgendwann werden diese Typen an der Macht sein und dann schauen sich alle mit traurigen Augen an und wundern sich. Das konnte doch keiner ahnen. (..) Ich mach's mal kurz, das sprengt hier sonst jeden Rahmen: Je mehr wir uns diesen Typen...
von Vongole
Do 21. Mär 2024, 17:55
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290932

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Wenn man das weiß, warum macht man es dann trotzdem? Warum gibt man diesen Leuten gezielt Futter? Die Reaktionen konnte man sich doch an einer Hand abzählen. Alles für den Kommerz? Eher keinen Bock darauf, sich von AfD & Co. die Richtung vorgeben zu lassen, frei nach einem bekannten Filmzitat: ...
von Vongole
Do 21. Mär 2024, 17:44
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290932

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Wenn niemand auf diese Agenda geachtet hat, wie erklärst du dir dann die Aufregung in den sozialen Medien darüber? Das sind doch nicht alles Nazis. Weil es eine bestimmte Klientel gibt, die geradazu darauf gespitzt hat und das Thema in den soz. Medien am kochen halten will in der Hoffnung, es würde...
von Vongole
Do 21. Mär 2024, 17:19
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290932

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Okay. Das hätten wir als Nachteil. Was wäre der Vorteil dieses Trikots und den damit getätigten politischen Aussagen? Was ist der Vorteil, dass man ein Trikot sofort mit einer politischen Agenda verknüpft? Nach diversen Telefonaten mit meiner sehr fußballaffinen näheren Verwandschaft, diversen Freu...
von Vongole
Mi 20. Mär 2024, 19:56
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290932

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Dann hast du mich bisher vollkommen falsch verstanden. Nicht die Farbe, sondern die gesellschaftspolitische Aussage, die konkret vom DFB bei der Vorstellung des Trikots angekündigt wurde, kann den Fokus vom Sportlichen ablenken. Und diese Befürchtung ist nicht ganz unbegründet. Bestimmte interessie...
von Vongole
Mi 20. Mär 2024, 17:20
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290932

Re: Der Nationalmannschaftsthread

(..) Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die bei der Ankündigung, rosa würde für Vielfalt und Diversität stehen, eine weitere woke Botschaft zur EM und das gleiche Schicksal wie in Katar befürchten? Hier im Thread und in den sogenannten soz. Netzwerke durchaus. In RL mache ich auch jet...
von Vongole
Di 19. Mär 2024, 17:28
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5271
Zugriffe: 113958

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Ja eben, dann sind dann eben die Hilfslieferung , worüber der Diskurs endstand und die lehnst du ab, aus besagten Gründen. Keine Ahnung wieso du immer wieder wiederholst das du nicht alle, ich nenne sie mal Hilfsmöglichkeiten, denn auch die Zeltstätte, mit nur Frauen und Kindern, muessen ja mit Hil...
von Vongole
Di 19. Mär 2024, 17:15
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290932

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Sehen meine schwulen Freunde und Kollegen anders, meine lesbische Tochter auch. Wieso soll schwul denn pfui sein? Rosa ist pfui, aber schwul nicht. Und nun reg dich mal ab, wer rosa albern findet, wählt nicht zwingend die AfD. Auch wenn der Wunsch vorhanden ist. (..) Du hast offensichtlich überhaup...
von Vongole
Mo 18. Mär 2024, 20:09
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290932

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Vermieden werden soll? Die Spaltung der Gesellschaft ist längst da. Aufwachen! Keine Sorge, ich bin schon lange wach, nur anders als du! Ich nicht bereit, die Deutungshoheit über das, was ich zu denken, zu fühlen und zu tun habe, dieser Dreckspartei zu überlassen. Eher packen meine Familie und ich ...
von Vongole
Mo 18. Mär 2024, 19:56
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290932

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Wird sogar ab und an. Also eher rot als weiß. Aber ja. Gibt es. Wir haben auch schon in blau/gelb gespielt. Gruselig. Vorletztes Heimspiel wollte ich meinen Anorak anziehen. Der ist weinrot. Hab ich gelassen, weil wir gegen den bfc gespielt haben. Aber ehrlich? Die AfD hat Probleme mit rosa Trikots...
von Vongole
Mo 18. Mär 2024, 17:52
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290932

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Weil die Farbe rosa mit LGTBQ in Verbindung gebracht wird und es nicht wenige Menschen gibt, die hinter der Farbauswahl eine entsprechende Botschaft vermuten. (..) Rosa ist der kleinste Teil des Trikots, ich z.B. habe die Kombi rosa-dunkellila überhaupt nicht mit LGTBQ in Verbindung gebracht, sonde...
von Vongole
Mo 18. Mär 2024, 17:29
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290932

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Nein, ich glaube, dass es die Debatte um unnötige Wokeness anfeuern wird und diese Debatte spielt der AfD in die Karten. Was hat es mit Wokeness zu tun, wenn die deutsche Mannschaft mal kein bräsiger Auswärtstrikot trägt, sondern ein modernes, chices? Die ensprechende Interpretation, besser gesagt ...
von Vongole
So 17. Mär 2024, 19:38
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290932

Re: Der Nationalmannschaftsthread

becksham hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 18:52 Frag doch Manuel Neuer, der trägt schon länger diese Farben. Wahrscheinlich auch gezwungen worden.
Nach den Reaktionen hier und im Netz versteh ich Thomas Hitzelsperger immer besser.
von Vongole
So 17. Mär 2024, 19:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Präsidentschaftswahl 2024
Antworten: 114
Zugriffe: 2717

Re: Russische Präsidentschaftswahl 2024

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 19:34 Welche "WAHL"? Putin hat doch in Wahrheit gar keine Legitimität, diese Präsidentschaftswahlen sind eine reine Farce.
Genau deswegen hab ich das Wort in Anführungszeichen gesetzt.
von Vongole
So 17. Mär 2024, 19:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Präsidentschaftswahl 2024
Antworten: 114
Zugriffe: 2717

Re: Russische Präsidentschaftswahl 2024

peterkneter hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 19:15 Überraschung! Putin gewinnt mit 87%!
(..)
Aus dem verlinkten Artikel:
Der nun für weitere sechs Jahre gewählte Kremlchef dürfte das Ergebnis auch als klaren Ansporn nutzen, um der Ukraine noch mehr Gebiete zu entreißen.
Das war schon vor der "Wahl" klar.
von Vongole
So 17. Mär 2024, 17:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Präsidentschaftswahl 2024
Antworten: 114
Zugriffe: 2717

Re: Russische Präsidentschaftswahl 2024

Bobo hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 16:50 Na ja. Besser als nichts.

(..)
Meine Hochachtung jedem russischen Bürger, der es wagst, öffentlich gegen diese Farce Haltung zu zeigen.
von Vongole
So 17. Mär 2024, 17:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 4149
Zugriffe: 650636

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Seidenraupe hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 12:00 ganz gewiss nicht
(..)
Guter Rat: Treib deine Provokationsversuche nicht auf die Spitze!
EOD!
von Vongole
So 17. Mär 2024, 17:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?
Antworten: 143
Zugriffe: 3175

Re: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?

Schnitter hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 14:27 Könnte daran liegen dass Hass im Netz fast ausschließlich von rechts kommt.

(..)
Bei Antisemitismus gerade nicht, da toben sich seit Oktober 23 linke und muslimische Hater auf widerliche Weise aus, bis hin zu Todes- und Vernichtungswünschen.
von Vongole
Sa 16. Mär 2024, 23:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23188

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Misterfritz hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 22:52 Aber sicher, Einfluss in/auf Russland - wovon redet der Mann?
Davon, was dem BSW drohen könnte, würde es die Wahl nicht anerkennen. Schließlich verlöre man damit Putins Wohlwollen, und wahrscheinlich nicht nur das.
Kein Wunder, dass ich so oft BSW mit BSE verwechsle :D
von Vongole
Sa 16. Mär 2024, 22:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 585
Zugriffe: 12942

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Danke für den Hinweis. Ich war‘s zwar nicht, der die Schuldenbremse thematisiert hat, frage aber dennoch mal zurück, warum sie hier nicht angesprochen werden sollte? Immerhin fordern SPD-Haushaltspolitiker, den Verteidigungsetat von der Schuldenbremse zu entkoppeln. Dazu gibt es hier einen passende...
von Vongole
Sa 16. Mär 2024, 22:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 4149
Zugriffe: 650636

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 20:13 da ich keinen einzigen user direkt angesprochen habe, ziehe ich mir diesen Schuh nicht an, vongole.
Stimmt, es war ein Pauschalangriff. :cool:
von Vongole
Sa 16. Mär 2024, 20:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 585
Zugriffe: 12942

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

caulrophob hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 20:00 Die Schuldenbremse ist zum Glück nicht bloß ein Gesetz.
Aber hier nicht das Thema!
von Vongole
Sa 16. Mär 2024, 16:20
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290932

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Mein Gott, sehen die EM-Trikots scheiße aus... Das weiße Trikot ist mit den farblichen "Akzenten" schon genug verhunzt, da ist man seit Jahren allerdings auch nichts anderes gewohnt. Die Krönung ist aber das neue "Auswärts-Trikot" (das man bei einer Heine-EM ja eigentlich gar ni...
von Vongole
Sa 16. Mär 2024, 15:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 4149
Zugriffe: 650636

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

(..) Warum gelten unterschiedliche Maßstäbe, was eine Beleidigung ausmacht (und eine Verwarnung nach sich zieht bzw nicht) und warum werden manche Beleidigungen trotz Meldung geduldet?? Es ist ein Unterschied, ob User eine etwas überzogene Politikerschelte betreiben, oder ob ein User in beleidigend...
von Vongole
Sa 16. Mär 2024, 15:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 4149
Zugriffe: 650636

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Ich hätte eine Bitte: Mir wurde - als Threaderöffner - dieser Strang, ohne mich vorher um mein Einverständnis zu befragen, einfach zugeteilt http://politik-forum.eu/viewtopic.php?t=73713 Ich bitte daher, meinem Ansuchen zu entsprechen und mich als Threaderöffner zu entfernen. Ich habe nie zugestimm...
von Vongole
Fr 15. Mär 2024, 17:44
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79721

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Lamasshu hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 17:01 Ja, den Punkt wiederholst du bereits zum x-ten Mal. Deine Einschätzung teilen aber nicht alle.
Demokraten schon.
von Vongole
Do 14. Mär 2024, 19:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 585
Zugriffe: 12942

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Eiskalt hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 19:30 Union, FDP und Grüne sind für eine Lieferung.
Die Ansicht der SPD vertritt nur die Linke, Wagenknecht und die AfD.
Eben. Das Abstimmungsergebnis war lediglich der Koalitionsdisziplin geschuldet.
von Vongole
Do 14. Mär 2024, 19:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427788

Re: Russland greift die Ukraine an

Misterfritz hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 18:28 Medwedew sagt, wie sich Russland Friedensverhandlungen vorstellt ... von wegen, wenn man Russland wenigstens die Krim liesse, gäben sie Ruhe.

(..)/visegrad24/status/1768253800567959597
Passende Lektüre für alle "Friedensbewegten" und Weiße-Fahnen-Träger. :dead:
von Vongole
Do 14. Mär 2024, 19:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?
Antworten: 143
Zugriffe: 3175

Re: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?

Ich weiß was eine Suggestivfrage inkl. Einsatz eines möglichst kreativen Zitates ist :rolleyes: Keine Suggestivfrage. Du hast die Meldestelle in der Anwort an BIllie bzgl. von Roten und Grünen gestarteten Denunziationsportalen genannt: Neben der bereits gestarteten Meldestelle Antisemitismus hat nu...
von Vongole
Do 14. Mär 2024, 18:59
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79721

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Weder noch, es hängt halt alles zusammen. Die Flüchtlingspolitik ist für viele der Grund, die AfD zu wählen, so realistisch muß man schon sein. Das muß man nicht gutheißen, aber man kann es erkennen. Dass das oft der - mir unerfindliche Grund - für die Wahl der AfD ist, weiß ich. Mir fällt lediglic...
von Vongole
Do 14. Mär 2024, 17:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4635
Zugriffe: 278329

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Und schon wieder einer "gestorben" (..)twitter.com/CaraMia200/status/1768210040803270959 Hab ich samt Hintergründen gerade hier gelesen: https://www.tagesspiegel.de/internationales/die-serie-mysterioser-todesfalle-geht-weiter-lukoil-vizechef-robertus-soll-tot-in-seinem-buro-aufgefunden-wo...
von Vongole
Do 14. Mär 2024, 17:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?
Antworten: 143
Zugriffe: 3175

Re: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?

NRW: Aus diesem Grund richtet das Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen ein bundesweit einzigartiges Netz in Form mehrerer Meldestellen ein, die Vorfälle auch unterhalb der Strafbarkeitsgrenze erfassen, analysieren und dokumen...
von Vongole
Do 14. Mär 2024, 17:30
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79721

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Wird das jetzt der xte Flüchtlingsstrang, oder ist das ein erneuter Versuch, die AfD zu verharmlosen?
von Vongole
Do 14. Mär 2024, 17:24
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5271
Zugriffe: 113958

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

relativ hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 08:23 Wieso sollte es uns interessieren über was die Hamas sich beschwert, natürlich möchten sie den Eindruck erwecken sie wären noch relevant. (..)
Den Eindruck, die Hamas wäre nicht mehr relevant im Gaza, hast du exklusiv.
von Vongole
Do 14. Mär 2024, 17:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61477
Zugriffe: 1427788

Re: Russland greift die Ukraine an

Darkfire hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 16:29 Wie gesagt eine gefällige Aussage, dahinter versteckt ein Narrativ.
Soso die USA wollen also die Ukraine nicht verlieren.
(..)
Ist halt mal wieder ein echter Lungeo.