Die Suche ergab 14479 Treffer

von Vongole
Fr 27. Jan 2023, 01:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43193
Zugriffe: 2120986

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Schnitter hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 00:57 Was genau hatte Faeser mit den Abschiebungen 2021 zu tun ? :D
Erstens das, und zweitens ist Abschiebung Ländersache.
von Vongole
Do 26. Jan 2023, 22:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21924
Zugriffe: 393044

Re: Was wollen die Grünen?

Seidenraupe hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 21:41 (..)

Aber lasst sie um Gottes Willen nicht zu Fragen Stellung nehmen, die europäische Sicherheitsinteressen berühren!
Wie überaus durchschaubar du doch bist.
von Vongole
Do 26. Jan 2023, 19:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21924
Zugriffe: 393044

Re: Was wollen die Grünen?

Tant de bruit pour une omlette oder Sturm im Wasserglas.
von Vongole
Do 26. Jan 2023, 17:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21924
Zugriffe: 393044

Re: Was wollen die Grünen?

Gute Güte, hat es das Außenamt tatsächlich gewagt, sich über die Zusammenarbeit zwischen Südafrika und Putin zu mokieren? Schande über ihr Haupt. :rolleyes: Zur Ergänzung erklärende Links: https://www.spiegel.de/ausland/auswaertiges-amt-bittet-fuer-tweet-zu-lawrows-suedafrika-besuch-um-entschuldigun...
von Vongole
Do 26. Jan 2023, 00:16
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Was sie nicht daran hindert die Vorzüge der FDGO dankbar in Empfang zu nehmen. In welcher Form auch immer. (..) Was mich außerdem an solchen Beiträgen richtig zornig macht, ist der Mangel jeglicher Empathie gegenüber den ukrainischen Opfern, und damit meine ich nicht nur Tote. Hauptsache, "uns...
von Vongole
Mi 25. Jan 2023, 23:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Selina hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 23:24 (..) Das ist aber alles kein Computerspiel.
Stimmt, vor allem ist es kein Spiel für die Ukrainer, die um ihr Leben, ihr Land und ihre Freiheit kämpfen! Während wir nachdenken, sterben dort jeden Tag Menschen.
Und kriegslüstern ist nur einer, der Typ im Kreml samt seiner Clique. :mad:
von Vongole
Mi 25. Jan 2023, 23:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Informativer Artikel für diejenigen unter uns, die sich mit Rüstung nicht so gut auskennen: ;) Nach langer Debatte werden die USA M1 Abrams Kampfpanzer an die Ukraine liefern. Was aber bedeutet das für das Geschehen an der Front und wo gibt es noch offene Fragen? https://www.tagesspiegel.de/internat...
von Vongole
Mi 25. Jan 2023, 18:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Der slowakische Verteidigungsminister meinte gerade man wolle Mig-29 Jets an die Ukraine liefern. Ebenso 30 T-72 Panzer. Wurde ja schon im Dezember angekündigt, dann sind sie jetzt wohl soweit. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/slowakei-will-ukraine-mig-29-kampfflugzeuge-liefern-18529008....
von Vongole
Mi 25. Jan 2023, 15:51
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Platon hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 15:46 (..)twitter.com/oleksiireznikov/status/1618258163136102402

Man darf gespannt sein was der US-Verteidigungsminsiter genau zu verkünden hat.
Da müssen wir wohl noch etwas warten, erst gibt Biden gegen 18:00 unserer Zeit ein Statement ab.
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 22:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Na die Meldung zeige mir bitte mal. Das wäre mehr als ein Wunder, weil die mit einiger Sicherheit nirgendwo zum Gammeln rumstehen. Selbst unter den NATO Partnern haben die nur wenige. Das war wohl eher eine Medien Ente. Wenn überhaupt wird es den Lagerbestand Rheinmetalls geben. Aus der Truppe nich...
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 18:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

(..) Ein sehr schöner Erfolg für norddeutsche Standhaftigkeit! Präsident Selensky wird das Ergebnis sicher würdigen! Nö, ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass jetzt sogar die amerikanische Opposition Druck gemacht hat, übrigens u.a. mit den Worten, dass schon die Ankündigung Scholz dazu bring...
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 18:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Ob das ein schlechtes Zeichen ist? :cool: 15.24 Uhr: SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich fordert, dass über den polnischen Antrag auf Lieferung von Leopard-Panzer im Bundessicherheitsrat entschieden wird. Da es um Sicherheitsfragen, sei dies und nicht etwa der Koalitionsausschuss das richtige Gremium, ...
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 17:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

(..) Wir haben hier doch - mal wieder ... - keine "deutsches" Problem, sondern eines innerhalb der gesamten EU/NATO. Was hindert zum Beispiel Griechenland oder Türkei, einen Teil ihrer jeweils (!) knapp 700 Leos abzugeben? Erdogan kuschelt mit Putin, und Griechenland befürchtet, seine Pan...
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 17:44
Forum: 82. Gender
Thema: Sollte Prostitution legal sein?
Antworten: 1168
Zugriffe: 69304

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 17:38 Hab ich mir gedacht.
Weißt du, ob es Frauen sind, die da schreiben, oder Luden?
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 17:30
Forum: 82. Gender
Thema: Sollte Prostitution legal sein?
Antworten: 1168
Zugriffe: 69304

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 17:17 Kannst du auch was zum Inhalt sagen oder stört der nur?
Da ich nicht weiß, wer wirklich hinter dem Inhalt steckt, sag ich dazu nichts.
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 17:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 3093
Zugriffe: 106132

Re: Aktuelle Verbrechen

Billie Holiday hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 17:11 Wer will denn, dass Oppositionelle zurückgeführt werden. Dass Kriminelle das Land verlassen, dürfte die häufigste Forderung sein, würde man die Bürger fragen.
Ich sprach vom Rücknahmewillen der Herkunftsländer.
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 17:09
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 3093
Zugriffe: 106132

Re: Aktuelle Verbrechen

Billie Holiday hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 17:01 Glaub ich gern, dass kaum ein Land seine Verbrecher zurückhaben will.
(..)
Ich denke nicht, dass es nur daran liegt, denn nicht jeder Flüchtling, der hier zum Verbrecher wird, ist ein Scheinasylant, dürfte also im jeweiligen Herkunftsland z.B. zu den Oppositionellen gehört haben.
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 16:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258648

Re: Die Zukunft der CDU

Christdemokrat hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 16:47 Es sei denn, die Union würde wieder eine bürgerlich-konservative Partei.
Eine Partei, die sich bürgerlich-konservativ in deinem Sinn nennt, gibt es schon. Möchtest du die CDU auch auf 10% verzwergen?
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 16:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Selina hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 16:36 Ich hatte hier gerade etwas gefragt und um Verlinkung gebeten. Wo ist mein Text?
Verschoben nach mehr als berechtigter Meldung.
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 16:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Dann hätte ich dazu gerne die Quelle, dann das wird bei verschiedenen Quellen anders beschrieben, nämlich als Forderung nach Kompensation für die Panzer. Bitte sehr: https://www.stern.de/news/polen-prescht-bei-lieferungen-von-leopard-panzern-weiter-vor-33130832.html?utm_campaign=alle&utm_medium...
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 16:43
Forum: 82. Gender
Thema: Sollte Prostitution legal sein?
Antworten: 1168
Zugriffe: 69304

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 14:34 Viele Argumente und Fakten gegen das Nordische Modell:

https://nonordicmodel.com/de

Ein Beispiel:

(..)
Klasse, eine Seite ohne Impressum und ein "Fickverein".
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 16:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Ja das habe ich auch gelesen, habe es erst für einen schlechten Witz gehalten. Was ist das denn für ein perfide Strategie? Das lässt das "Vorpreschen" von Polen in einem ganz anderen Licht erscheinen... Es geht lediglich um eine Kostenbeteiligung bei der Ausbildung ukrainischer Soldaten.
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 14:36
Forum: 82. Gender
Thema: Sollte Prostitution legal sein?
Antworten: 1168
Zugriffe: 69304

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Und hier eine Schattenseite: In einer im August 2005 veröffentlichten EU-Studie wird angeführt, dass in Schweden mit Einführung des Gesetzes die Anzahl sexuell ausgebeuteter Personen im Innenbereich innerhalb von zwei Jahren um knapp 15 % gestiegen sei; im Jahr 2000 seien 80 % der Prostituierten im...
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 14:34
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Lützerath
Antworten: 211
Zugriffe: 3486

Re: Lützerath

(..) Eine mir unbekannte Zahl der XXX Lützerath sind immer wieder die gleichen Menschen. Da habe ich das Gefühl denen geht es eher Hauptsache gegen den Staat. Es ist in einigen YouTube-Videos von Achtung Reichelt oder Boris von Morgenstern in Original-Ton zu hören. Die Beurteilung der Lützerath-Dem...
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 14:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Seidenraupe hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 14:03 1. wurde von den dt Medien so dargestellt. Nix genaues weiß man nicht.
(..)
Willst du Hebestreit Konkurrenz machen? :cool:
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 14:16
Forum: 82. Gender
Thema: Sollte Prostitution legal sein?
Antworten: 1168
Zugriffe: 69304

Re: Sollte Prostitution legal sein?

(..) Weniger Respekt nötigt mir, ob ihrer offensichtlichen Widersprüchlichkeit und fehlenden inneren Logik, die beschriebene ("feministische"?) Rechtspolitik ab, wie sie im "nordischen" oder "französischen" Modell umgesetzt wurde. Mir ist durchaus bewusst, dass es auch...
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 13:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

firlefanz11 hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 13:24 Wurde das hier schon thematisiert?
Ja, hier: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p5309831
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 13:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Keine Ahnung. Wann ist die russiche Führung denn so verdummt? So etwas wie "Beziehungen" gibt es nicht, wenn Russland mitten in Europa in einem brutalen Angriffskrieg Gebiete annektiert. Selbst für den Fall, dass Russland die Gebiete militärisch halten kann, folgt für die nächsten 50 Jahr...
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 13:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 1831
Zugriffe: 29282

Re: Öko-Extremismus

Ich empfehle, hier mit mehr Gelassenheit an das Thema "Öko" heranzugehen. Aus meiner Sicht geht es den Ökos darum, das Thema im Bereich öffentlicher Aufmerksamkeit zu halten. Was ihnen ganz offenbar gelingt... und wenn es die ständige öffentliche Empörung ist, die für Schlagzeilen sorgt. ...
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 13:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Bei erneuten Nachfragen wollte sie diese Aussage aber nicht mehr wiederholen. (..) Ihr Staatsminister sah sich wohl zu folgendem Statement genötigt: The final decision on whether Germany will give permission will be taken at the chancellery in Berlin, a senior official at the foreign ministry said ...
von Vongole
Di 24. Jan 2023, 12:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Gar nix muss er. Darüber entscheidet der Bundessicherheitsrat. Und da dessen Vorsitzender auf Weltreise ist, wird das dauern, bis dieses entscheidende Gremium zu einer offiziellen und beschlußfähigen Sitzung zusammentritt. Und sich nicht vertagt, sondern tatsächlich über diesen Antrag abstimmt. Und...
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 23:53
Forum: 82. Gender
Thema: Sollte Prostitution legal sein?
Antworten: 1168
Zugriffe: 69304

Re: Sollte Prostitution legal sein?

jorikke hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 22:28 Brauchen sie nicht, die kommen.
Daher der Name.
Stimmt, und vermutlich auch nicht zu früh. :p
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 22:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

(..) Was, wenn die Leos nicht die entscheidende Wende bringen? Ich bin mir sicher, dass Politiker und Militärs darüer nachdenken. Sowohl die Ukraine als auch die Allierten haben das sicherlich bereits auf dem Schirm. Bei dem in Ramstein geschnürten Paket wird es nicht bleiben. Die Leos sind ein ent...
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 22:01
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 14448
Zugriffe: 448633

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

H2O hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 21:28 Was verblüfft Sie daran? Einen Pressesprecher, der über den Minister am liebsten sehr kritisch berichtet, wird sich der Minister bestimmt nicht zulegen.
Außerden haben seit Anfang der Sechzigerjahre die Kanzler oder Minister Journalisten als Pressesprecher engagiert, auch vom ÖR.
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 19:09
Forum: 82. Gender
Thema: Sollte Prostitution legal sein?
Antworten: 1168
Zugriffe: 69304

Re: Sollte Prostitution legal sein?

jack000 hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 18:58 Die "Konzerte" der Chippendales sind m.W. ausverkauft ...
Die Chippendales waren keine männlichen Prostituierten.
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 18:51
Forum: 82. Gender
Thema: Sollte Prostitution legal sein?
Antworten: 1168
Zugriffe: 69304

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 18:47 Ihr seid halt die besseren Menschen :x
Kaum, aber wir sind phantasievoller, und wahrscheinlich turnt der Gedanke an gekauften Sex Frauen weniger an als Männer.
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 18:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Das will doch niemand! Aber wenn die USA meinen, in Sachen "deutsche Kampfpanzer für die Ukraine" wie ein Plantagenbesitzer gegenüber seinen Arbeitssklaven auftreten zu sollen, dann ist das nicht mehr mein Verständnis von Zusammenarbeit. Vertrauen gegen Vertrauen! Machen sie ja nicht, sie...
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 18:44
Forum: 82. Gender
Thema: Sollte Prostitution legal sein?
Antworten: 1168
Zugriffe: 69304

Re: Sollte Prostitution legal sein?

(..) Ich finde den Tonfall befremdlich, nachdem offenbar jegliches männliche Interesse an Sex böse und schlimm ist. Als ob Frauen keinen Sex mögen. Verdreh doch bitte nicht meine Ausagen! Ich bezog mich einzig und allein auf das Thema dieses Strangs, also auf gekauften Sex. Ja, auch wir Frauen möge...
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 18:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Nach Lieferung von Größenordnung 100 Abrams fände ich den "Befehl" auch in Ordnung. Andernfalls würde ich "bocken". Und wenn die USA wirklich verrückt spielen, dann sollen sie bitte den Heimwweg antreten oder sich nach Polen verlegen. So viel Souveränität muß sein. Da würde sich...
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 18:19
Forum: 82. Gender
Thema: Sollte Prostitution legal sein?
Antworten: 1168
Zugriffe: 69304

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Schlimm, dass der Sextrieb der Männer Gesetze verhindert. Da haben die Luden die Politiker wohl fest im Griff. Ficken zu wollen ist aber nicht auf deutsche Männer beschränkt, oder sind durch Gesetze die Männer außerhalb Deutschlands nun alle lustlos geworden? Ich will mir nicht ausmalen, was im Ver...
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 17:16
Forum: 82. Gender
Thema: Sollte Prostitution legal sein?
Antworten: 1168
Zugriffe: 69304

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Macht euch mal keine Sorgen, Jungs, solange in DE die überwiegende Zahl der Männer der Ansicht ist, sie hätten ein Recht darauf, Frauen zu kaufen wie ein Stück Fleisch im Supermarkt, wird sich hier nichts ändern, auch nicht hinsichlich des offensichtlich erfolgreichen nordischen Modells: Vermutlich ...
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 17:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Die Wagner Gruppe schickt leere Särge zurück.... Das dürfte u.a. auch daran liegen: 16.46 Uhr: Von den 50.000 in russischen Gefängnissen angeworbenen Rekruten für den Krieg sind nach Angaben von Bürgerrechtlern nur noch 10.000 bei der Truppe. »Die restlichen sind getötet, verletzt, verschollen, hab...
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 16:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Das ist auch kein Leo 2 Lieferstrang sondern ein Russland greift die Ukraine an Strang. Und wenn die Leo2 Lieferung teil dessen ist, was ja auch stimmt, dann ist die SPD als Bremserpartei ebenfall Teil dieser Diskussion auch wenn das gerne ausgeklammert werden soll. Ich denke, dass du ganz genau ve...
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 16:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Da ich nichts davon verstehe, ist das wirklich nur eine Frage: Hilft ein Marder nicht auch ohne Leo, um Soldaten geschützt ins Gefecht zu bringen (anders als z.B. ein Toyota Pickup)? Mal abgesehen davon, dass die beiden gemeinsam sicherlich effektiver sind. Leider nur bei der Bild gefunden, aber tr...
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 15:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Eiskalt hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:56 Ich war noch nie ein Fan der SPD das ist sicher kein Geheimnis, aber diese SPD ist so etwas von neben der Spur.
Grauenhaft.......
SPD bitte im entsprechenden Strang diskutieren, wenn es nicht um die Leo-Lieferungen/Ukraine geht!
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 14:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Der neue russische Befehlshaber Gerassimow kommt nach Einschätzung des brit. Verteidigungsministeriums wohl bei den Truppen nicht gut an:
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 14:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258648

Re: Die Zukunft der CDU

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:13 (..)

Die hätte man allerdings schon 2021 haben können, wenn die Presse nicht plötzlich einen Herrn Scholz ins Kanzleramt geschrieben hätte ;)
Fast 26% SPD-Wähler waren alles Journalisten oder von der Presse verführte Bürger? :rolleyes:
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 13:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Mal ein klares Wort gegen die polnische Regierung
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: Mal ein klares Wort gegen die polnische Regierung

Es gbt bereits einen Thread über Polen, in dem man das Verhalten der PiS thematisieren kann.
Das Thema Waffenlieferungen wird im Ukraine-Strang diskutiert.
Wenn ich Zeit habe, werde ich die entsprechenden Posts verschieben, hier ist jetzt dicht.
-:Mod.-
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 02:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

Der MDR hat wohl eine neue Abteilung erhalten: Lupenreine "RT"-Kommentare von einer gewissen Rommy Arndt auf Deutsch zur Scholz- und Putinunterstützung... :dead: :dead: :dead: (..) Das entspricht doch genau der journalistischen Ausgewogenheit, die im ÖR-Strang von bestimmten Usern so vehe...
von Vongole
Mo 23. Jan 2023, 02:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867424

Re: Russland greift die Ukraine an

(..) Mal sehen, wann die 14 Challenger Panzer in der Ukraine zum Einsatz kommen oder ob es länger dauert mit der Bereitstellung . Mach dir da mal keine Hoffnungen: The Ukrainian military will soon begin training on Challenger 2 tanks in the United Kingdom, Ukraine's ambassador to the U.K. Vadym Pry...