Die Suche ergab 6524 Treffer

von Vongole
Di 14. Jul 2020, 17:49
Forum: 34. Türkei
Thema: Hagia Sophia
Antworten: 28
Zugriffe: 461

Re: Hagia Sophia

(14 Jul 2020, 17:36) Sie wurde jahrhundertelang als Moschee genutzt. Was spricht eigentlich dagegen es wieder zu tun? Weil sie Weltkulturerbe ist und Erdogan mit der Umwidmung etwas ganz anderes erreichen will als ein zusätzliches Bethaus. https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-07/hagia-sophia-we...
von Vongole
Di 14. Jul 2020, 17:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 6435
Zugriffe: 148536

Re: Was wollen die Grünen?

(14 Jul 2020, 16:45) ... ein Tempolit auf Autobahnen: https://www.welt.de/politik/deutschland/article211574047/Tempolimit-Habeck-will-bei-Wahlerfolg-der-Gruenen-130-durchsetzen.html?fbclid=IwAR12NSdabSPA02J9kV7-WydXD91unQQep5jzbeUspmkFmTy1PO_SJUw83rI Robert-"Die Arbeitsplätze fallen dann weg&q...
von Vongole
Mo 13. Jul 2020, 22:13
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1274
Zugriffe: 44494

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

Kloß mit Soß hat geschrieben:(13 Jul 2020, 21:53)

Die eines Europas als kulturellen Schmelztiegels unter Einbezug von Nicht-Europäern.

Wo hast du die letzten Jahrzehnte gelebt?
von Vongole
Mo 13. Jul 2020, 19:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4338
Zugriffe: 153458

Re: Rabbiner beleidigt, Spaenle beklagt mangelnde Zivilcourage

(12 Jul 2020, 19:44) Einen Rabbiner zu beleidigen, weil er Jude ist, das ist nicht in Ordnung. Ob es in jedem Fall klug ist, sich einzumischen, steht auf einem anderen Blatt. Wenigstens die Polizei rufen und alles beobachten oder nach Möglichkeit diskret filmen, das wäre gut. Wer sich traut, allein...
von Vongole
Mo 13. Jul 2020, 18:55
Forum: 60. Fußball
Thema: 1. FC Nürnberg
Antworten: 858
Zugriffe: 103840

Re: 1. FC Nürnberg

Moses hat geschrieben:(13 Jul 2020, 18:49)

Meinst du damit jetzt den Maggus? :?:

Das wäre aber abseits. :cool:
von Vongole
Mo 13. Jul 2020, 16:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Chaos in Stuttgart
Antworten: 953
Zugriffe: 12262

Re: Chaos in Stuttgart

(13 Jul 2020, 16:33) Und nun verkündet die ermittelnde Behörde das Hintergründe von Tätern und Ttverdächtigen durchleuchtet werden. Wir erinnern uns: Auslöser der Stattgarter Krawalle war die Kontrolle eines Drogendealers, später am Abend kamen hunderte teils gute vorbereitete Krawallsuchende hinzu...
von Vongole
Mo 13. Jul 2020, 16:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Chaos in Stuttgart
Antworten: 953
Zugriffe: 12262

Re: Chaos in Stuttgart

Fractor hat geschrieben:(13 Jul 2020, 16:19)

Woher wollen sie das wissen?

Keine Behörde, auch nicht die Polizei, hat sich dahingehend geäußert.
von Vongole
Mo 13. Jul 2020, 16:27
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verwarlosung der Städte durch Drogenkriminalität nicht mehr hinnehmbar
Antworten: 288
Zugriffe: 4206

Re: Verwarlosung der Städte durch Drogenkriminalität nicht mehr hinnehmbar

(13 Jul 2020, 09:27) Richtig, das ist aber nicht der Punkt des Videos. Ich kann schon verstehen, wenn Menschen nicht wollen, dass ihre Innenstädte so aussehen. Das kann ich natürlich auch verstehen. Nur hilft es nicht, mit dem sogenannten eisernen Besen zu kehren, das verlagert die Probleme nur in ...
von Vongole
Mo 13. Jul 2020, 16:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Chaos in Stuttgart
Antworten: 953
Zugriffe: 12262

Re: Chaos in Stuttgart

Die Unruhen in Stuttgart haben nichts mit Clan-Kriminalität zu tun. :rolleyes:
von Vongole
Mo 13. Jul 2020, 16:09
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 327
Zugriffe: 24086

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

imp hat geschrieben:(13 Jul 2020, 15:41)

(..)

Wie siehst du das? Was könnte die Türkei an einer umfassenden Partnerschaft mit der EU derzeit interessant finden?

Im Hinblick darauf, dass die Türkei der EU beitreten will, sollte sich Erdogan wohl eher fragen, was die EU an der Türkei noch interessant finden könnte.
von Vongole
Mo 13. Jul 2020, 00:43
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Neudenken der Innenstädte
Antworten: 67
Zugriffe: 1044

Re: Neudenken der Innenstädte

(12 Jul 2020, 23:07) Nicht unbedingt, Beispiel Frankfurts neue Altstadt: https://www.google.com/search?q=Frankfurt+neue+Altstadt&tbm=isch&ved=2ahUKEwihzZXwzsjqAhVSP-wKHZQRBNcQ2-cCegQIABAA&oq=Frankfurt+neue+Altstadt&gs_lcp=CgNpbWcQAzICCAAyAggAMgIIADICCAAyBggAEAgQHjIGCAAQCBAeMgYIABAIE...
von Vongole
Mo 13. Jul 2020, 00:31
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verwarlosung der Städte durch Drogenkriminalität nicht mehr hinnehmbar
Antworten: 288
Zugriffe: 4206

Re: Verwarlosung der Städte durch Drogenkriminalität nicht mehr hinnehmbar

(13 Jul 2020, 00:10) Frankfurt bei Nacht. So ab Minute 8 wird es spannend . [youtube] https://youtu.be/1SvfEYdRrC0[/youtube] (Originalvideo wurde gesperrt) Ich finde das nicht spannend, sondern völlig daneben. Wie kann man Menschen derart bloßstellen, indem ungepixelt ihre Gesichter zeigt? Auch Dro...
von Vongole
Mo 13. Jul 2020, 00:10
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Die UNO - der zahnlose Tiger
Antworten: 21
Zugriffe: 571

Re: Die UNO - der zahnlose Tiger

(12 Jul 2020, 23:31) So haben die Hilfslieferungen für die 500.000 Kinder von Idlib, über mehrere Grenzübergänge ausgesehen: https://www.welt.de/politik/ausland/plus211334629/Tuerkei-schafft-Tatsachen-in-Syrien-Die-Spur-des-Geldes.html Jetzt kann besser kontrolliert werden, ob wirklich mit Nahrung ...
von Vongole
So 12. Jul 2020, 22:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?
Antworten: 92
Zugriffe: 1690

Re: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?

(12 Jul 2020, 20:20) Ein solcher Vorstoß hätte eine medizinische Grundlage. Immerhin geht es um die Gesundheit der Frau, die abtreiben möchte. Ja, das sehen wir beide so. Die immer noch von Männern beherrschte Domäne der zuständigen Fachgremien eher nicht, da sind abtreibungswillige Frauen noch imm...
von Vongole
So 12. Jul 2020, 22:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahl in Polen
Antworten: 186
Zugriffe: 4563

Re: Parlamentswahl in Polen

Frank_Stein hat geschrieben:(12 Jul 2020, 21:51)

Gibt es denn eine Quelle mit den aktuellen Zahlen?

Ja, gibt es.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -vorn.html
von Vongole
So 12. Jul 2020, 19:40
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 19073
Zugriffe: 662203

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(12 Jul 2020, 18:45)

Mit einer Hand einen Gegenstand lang und schlank.

Geht es um ein Musikinstrument?
von Vongole
So 12. Jul 2020, 19:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?
Antworten: 92
Zugriffe: 1690

Re: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?

JJazzGold hat geschrieben:(12 Jul 2020, 19:21)

Interessant, danke!
Dann wäre der angebrachte erste Schritt die vorgeschriebene Vermittlung der Kenntnis von Schwangerschaftsabbrüchen während der fachlichen Ausbildung. Das dürfte sich leichter umsetzen lassen, als die o.g. Forderung.

Da fehlt mir der Glaube. ;)
von Vongole
So 12. Jul 2020, 18:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?
Antworten: 92
Zugriffe: 1690

Re: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?

(12 Jul 2020, 17:57) Das habe ich mich auch gerade gefragt, kann denn jeder Arzt ohne gynäkologische Fachausbildung Abtreibungen vornehmen? Nein. In Bayern gehört aber trotzdem die Durchführung eines Abbruchs nicht nur Facharztausbildung. https://www.sueddeutsche.de/muenchen/abtreibungen-frauenarzt...
von Vongole
So 12. Jul 2020, 18:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?
Antworten: 92
Zugriffe: 1690

Re: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?

(12 Jul 2020, 18:05) Pille ist manchmal problematisch. Meine Jüngere hatte über Stimmungsschwankungen und unreine Haut geklagt. Hormonspiralen sind gut verträglich, aber teuer, das ist das Problem. Ich hab beiden Mädchen die Spiralen gesponsert.... ungewollte Schwangerschaften und Abtreibungen sind...
von Vongole
So 12. Jul 2020, 17:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?
Antworten: 92
Zugriffe: 1690

Re: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Jul 2020, 17:55)

Wenn sie die Pille regelmäßig nimmt oder eine Hormonspirale trägt und er ein heiles Kondom benutzt, dann passiert nicht viel.

Vorausgesetzt, sie verträgt das alles.

Zur erweiterten Suche