Die Suche ergab 2867 Treffer

von Vongole
Mo 18. Mär 2019, 19:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 327
Zugriffe: 9436

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

(18 Mar 2019, 19:03) HIER ist der volle Wortlaut des Antrages der FDP Zur Neuausrichtung des Abstimmungsverhaltens. Nicola Beer, Fraktionsvorsitzende der FDP twitterte Während die Hamas Raketen auf Israel feuert, stimmt #Bundestag mit Stimmen der #GroKo & Linken bei Enthaltung der Grünen gegen ...
von Vongole
Mo 18. Mär 2019, 18:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9700
Zugriffe: 431541

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Mar 2019, 18:50) Das hätte sie auch schon früher gekonnt. Und was sollen ein paar Wochen bringen? Was will May denn als Begründung für die Verlängerung bringen? Gekonnt, aber nicht gewollt, zumindest nicht öffentlich. Eine Begründung hat sie seit heute, und ob es bei ein paar Wochen bleibt, who...
von Vongole
Mo 18. Mär 2019, 18:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9700
Zugriffe: 431541

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Mar 2019, 18:32) Das mag ja alles rechtens sein, aber die Aussenwirkung dürfte fatal sein. Es könnte sein, dass einige in der EU damit die Faxen dicke haben und sich nicht weiter wegen Regeln von Anno Tobak auf der Nase herumtanzen lassen wollen. Wer weiss, was die Londoner dann sonst alles aus...
von Vongole
Mo 18. Mär 2019, 18:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9700
Zugriffe: 431541

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Mar 2019, 17:43) Die spinnen, die Briten ... Nö, Bercow hat die Notbremse gezogen, die er letzte Woche angedroht hat, das war ein Schuss vor den Bug. Er lässt aber ein Schlupfloch, so könnte May das Parlament bitten, die eigene Regel zu überdenken. Ansonsten muss May die EU jetzt definitv um Au...
von Vongole
Mo 18. Mär 2019, 16:16
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 327
Zugriffe: 9436

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

Die FDP wollte letzte Woche im BT mit einem Antrag auf das Abstimungsverhalten Deutschlands gegenüber Israels bei der UN einwirken. Hintergrund des Antrags: Besonders dramatisch ist aus unserer Sicht die Rolle Deutschlands und der europäischen Partner. Sie spielen in den meisten Fällen durch ihre Zu...
von Vongole
Mo 18. Mär 2019, 15:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 2074
Zugriffe: 63194

Re: Die Zukunft der CDU

Orbiter1 hat geschrieben:(18 Mar 2019, 15:19)

Jens Spahn?


Auch ein Blödmann ist ein Mann. ;)
von Vongole
Mo 18. Mär 2019, 01:28
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Digitale Radikalisierung
Antworten: 30
Zugriffe: 347

Re: Digitale Radikalisierung

Die Definition Troll-Terrorist stammt von Sascha Lobo: Der Attentäter von Christchurch verknüpft seine faschistische Ideologie mit der Netzkultur. Die mediale Verbreitung der Tat ist Teil des Terrors - wir müssen uns hüten, unabsichtlich mitzumachen. Ein neuer Typus Terrorist ist entstanden und ents...
von Vongole
So 17. Mär 2019, 19:48
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7386
Zugriffe: 682624

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(17 Mar 2019, 19:37) Da ist was Wahres dran. Wussten Sie, Vongole, dass der Wolf in der Mythologie der alten Türken eine zentrale Rolle spielte? Dermaßen, dass sie ihre Herkunft auf ihn zurückführten und ihn auch zu ihrer Standarte erhoben hatten und immer bei sich führten, wenn sie in die Schlacht...
von Vongole
So 17. Mär 2019, 19:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Veganer und abgetrieben
Antworten: 110
Zugriffe: 1740

Re: Veganer und abgetrieben

(17 Mar 2019, 19:11) Ähm, darum stellte ich die Frage!!! Oder habe ich hier jemanden persönlich angesprochen? Es geht mir natürlich auch um Meinungen und/oder Hinweise auf Quellen, die ich nach meiner Recherche eben kaum bzw gar nicht gefunden habe. Diese Schlußfolgerung muss nicht zutreffen. Es ka...
von Vongole
So 17. Mär 2019, 19:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2
Antworten: 631
Zugriffe: 70538

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Armer King Kong, lauter Sicherheitsrisiken, und keiner nimmt Dich ernst. :D
von Vongole
So 17. Mär 2019, 19:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Veganer und abgetrieben
Antworten: 110
Zugriffe: 1740

Re: Veganer und abgetrieben

(17 Mar 2019, 18:33) Veganer(innen) sollten immer ganz gewöhnliche Menschen sein. Menschen mit einer inneren Überzeugung, was nicht mehr so oft vorkommt. Nun haben sich so viele Veganer entschlossen Nicht-Veganer zu missionieren, dass man diese innere Überzeugung schon aus diesem Grund hinterfragen...
von Vongole
So 17. Mär 2019, 18:23
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 1071
Zugriffe: 17559

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(17 Mar 2019, 18:11) Das ist es ja, was mich so irritiert hat. Friedliche Demos, Engagement, go ahead. Aber diese überdimensionale Pappmaché Figur, die die Düsseldorf Demo anführte, im März 2019 ein Mädel "zur wichtigsten Frau des Jahres" küren und dann noch diese absurde Nominierung, sam...
von Vongole
So 17. Mär 2019, 18:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9700
Zugriffe: 431541

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Misterfritz hat geschrieben:(17 Mar 2019, 18:17)

Und das durchschaut der britische Wähler nicht?


Doch, mehr und mehr tun das, besonders Labour-Getreue sind schon ziemlich vergrätzt. Der Typ ist in jeder Beziehung eine linke Socke. :mad:
von Vongole
So 17. Mär 2019, 18:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9700
Zugriffe: 431541

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Mar 2019, 17:51) (..) Soll das ein Witz sein? Über einen Antrag mit entsprechendem Inhalt wurde am vergangenen Freitag abgestimmt. Corbyn und die meisten seiner Labour-Abgeordneten haben währenddessen das Unterhaus verlassen. Der Speaker wird hoffentlich diesen Antrag nicht zur Abstimmung zulas...
von Vongole
So 17. Mär 2019, 17:33
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 1071
Zugriffe: 17559

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(17 Mar 2019, 17:24) Was mich persönlich stört, ist der wachsende Personenkult. Da beschleicht mich das Gefühl, es geht nicht mehr ums Klima, sondern um den Event. Was die Jugend betrifft, höre ich ihnen gerne zu und bin keiner Diskussion abgeneigt, aber “auf die Jugend hören“ werde ich dann, wenn ...
von Vongole
So 17. Mär 2019, 17:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9700
Zugriffe: 431541

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Mar 2019, 17:05) Ich wusste nicht, dass der Kommentar von Varadkar war. Wenn es so ist, gibt der Text aber schon zu denken. "Wake up Dublin..." Sicher hat er auch die Grenzproblematik im Auge, die schon jetzt - noch vor dem Ausscheiden Großbritannien - für Unsicherheit in Irland sorgt...
von Vongole
So 17. Mär 2019, 16:15
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7386
Zugriffe: 682624

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Misterfritz hat geschrieben:(17 Mar 2019, 16:08)

Mein lieber Schollie ...
Du bist Dir sicher, dass man Dir nicht noch anderes weggeschnitten hat?


Das ist nur das typische Wolfsgebell. :cool:
von Vongole
So 17. Mär 2019, 16:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9700
Zugriffe: 431541

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Mar 2019, 15:56) Wenn der Kommentator der Irish Times die Lage richtig beurteilt, ist der Zug für die DUP bereits abgefahren. Er deutet ja an, dass ein "border poll" auf jeden Fall kommen muss - spätestens innerhalb der nächsten zehn Jahre, bei einem No-Deal-Brexit und einer harten Gr...
von Vongole
So 17. Mär 2019, 15:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Veganer und abgetrieben
Antworten: 110
Zugriffe: 1740

Re: Veganer und abgetrieben

(16 Mar 2019, 20:28) (..) Kommen wir doch besser zurück zum Thema...wie verhält es sich mit der Abtreibung als Veganer? Warum wird das Thema offensichtlich vermieden? Vielleicht, weil es keins ist? Veganerinnen dürften, abgesehen von ihrer Einstellung zu Tieren, ganz gewöhnliche Menschen sein, die ...
von Vongole
So 17. Mär 2019, 15:07
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 1071
Zugriffe: 17559

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(17 Mar 2019, 08:21) Nachdem ich unter etlichen Berichten über die Schülerdemos, die inzwischen zu Schüler/Studenten/Eltern/Gewerkschaftsdemos mutiert sind, auch einen bezogen auf Düsseldorf gelesen habe, bin ins Grübeln gekommen, ob hier nicht eine Schwelle überschritten wurde, die ich nicht guthe...

Zur erweiterten Suche