Die Suche ergab 4506 Treffer

von Vongole
Di 17. Sep 2019, 22:00
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 886
Zugriffe: 243726

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Adam Smith hat geschrieben:(17 Sep 2019, 19:27)

Das ist meines Erachtens schon mal schlecht. Hohe Wahlbeteiligungen dürften für grosse Probleme und eine stark politisierte Gesellschaft stehen.


Hohe Wahlbeteiligung steht für waches politisches Interesse an der Demokratie, wird hier wie dort so gesehen.
von Vongole
Di 17. Sep 2019, 21:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 269
Zugriffe: 3481

Re: Kampf gegen Links

(17 Sep 2019, 20:24) Grönemeyer eine Konsensfigur? :? Er ist seit jeher bekannt als vergleichsweise radikal links. Beim besten Willen, aber er ist keine Konsensfigur. Ist Stoiber auch eine Konsensfigur? Da ich ja lesen kann, wer in Deinen Augen radikal links ist, ergibt eine Antwort auf diese Frage...
von Vongole
Di 17. Sep 2019, 20:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 269
Zugriffe: 3481

Re: Kampf gegen Links

Meine Meinung zum Thema Grönemeyer drückt sich in diesem Artikel treffend aus: (..) Wer entsprechenden Extremismustheorien anhängt (beziehungsweise ihren populären Missverständnissen), dem fehlen die Kategorien, um das wirklich Schlimme und Zersetzende von einer misslichen Bühnenpräsenz zu trennen. ...
von Vongole
Di 17. Sep 2019, 18:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 2593
Zugriffe: 32586

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(17 Sep 2019, 18:07) Dass Ramelow das Wagnis einer Minderheitsregierung eingeht, halte ich für möglich. Das wird aber eine instabile Gratwanderung. Da halte ich, vorausgesetzt, es lässt sich keine Koalition bilden, einen Expertenrat und nach einer mehrmonatigen Pause zum Nachdenken der “Protestwähl...
von Vongole
Di 17. Sep 2019, 17:59
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 2593
Zugriffe: 32586

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

JJazzGold hat geschrieben:(17 Sep 2019, 17:54)

Oder man entschließt sich zur österreichischen Form der Übergangsregierung.

Das wär's doch überhaupt mal, Experten an die Macht! :thumbup:
von Vongole
Di 17. Sep 2019, 17:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 3803
Zugriffe: 90486

Re: Was wollen die Grünen?

(17 Sep 2019, 17:24) Da kann ich dir nur beipflichten, wer nicht einmal eine Trasse von nord nach süd verlegen kann, weil ihn die Angst vor Demonstrierenden schüttelt, die aber ohne Not den SUV killen wollen, oder AfD wählen, der kann weder als globales Beispiel dienen, noch auch nur ein Auge über ...
von Vongole
Di 17. Sep 2019, 17:27
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25642
Zugriffe: 1222492

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(17 Sep 2019, 17:21) Nachdem sich beim Treffen Russlands und Irans in Ankara die Beteiligten über Saudi-Arabien lustig gemacht haben, wollen sie die Zivilisten in Idlib schützen. Auch soll Syrien eine neue Verfassung bekommen. Drei Verbrecher auf dem Weg zum nächsten Coup, "verfassungsgemäß&qu...
von Vongole
Di 17. Sep 2019, 17:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 3803
Zugriffe: 90486

Re: Was wollen die Grünen?

(17 Sep 2019, 15:10) Auch dazu fehlt der politische Wille. Man schafft es ja noch nichtmal, so etwas in den Südstaaten der EU zu installieren, dann ist das in Afrika völlig unmöglich, obwohl ja auch immer davon geschwafelt wird, man müsse die Fluchtursachen bekämpfen. Es bleibt aber bei der Laberei...
von Vongole
Di 17. Sep 2019, 16:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3462
Zugriffe: 123377

Re: Antisemitismus

Aus dem Spiegel-Artikel: Delberg: Antisemitismus ist ein Teil unserer Realität. Wenn wir in unsere Synagogen oder Schulen gehen, müssen wir durch Sicherheitsschleusen. Jedes jüdische Kind wächst damit auf. Wir kannten die Wachmänner vor unseren Schulen mit Namen. Die waren eben Teil unseres Lebens. ...
von Vongole
Di 17. Sep 2019, 16:31
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Boykotte und Blockaden
Antworten: 403
Zugriffe: 29231

Re: Boykotte und Blockaden

Der Antisemitismus-Beauftragte der hess. Landesregierung wird Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen den Wiesbadener BDS-Ableger stellen, gut so! :thumbup: „BDS Wiesbaden bezeichnet den Staat Israel in seinen Aussagen in den sozialen Medien als zionistische Kolonie und die Fahne des jüdischen Staa...
von Vongole
Di 17. Sep 2019, 00:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 1295
Zugriffe: 29471

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(17 Sep 2019, 00:03) Herr Gauland war 40 Jahre CDU-Politiker und ist seinen politischen Positionen treu geblieben. Natürlich ist er bürgerlich. Das politische Koordinatensystem hat sich nur inzwischen so stark nach links verschoben, daß selbst alte CDUler mit alten bürgerlichen CDU-Positionen heute...
von Vongole
Mo 16. Sep 2019, 22:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 269
Zugriffe: 3481

Re: Kampf gegen Links

Man könnte denken, dass es in diesen Zeiten Wichtigeres gäbe, als sich über Gesäßgeografie in die Haare zu kriegen.
Wie gesagt, man könnte...
von Vongole
So 15. Sep 2019, 19:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Was will Boris Johnson?
Antworten: 272
Zugriffe: 5163

Re: Was will Boris Johnson?

(15 Sep 2019, 19:34) Den Schotten wurde versichert, dass sie als Bestandteil GBs in der EU bleiben. Das hat sich nun als Lüge herausgestellt und rechtfertigt ein zweites Referendum. ;) Die Schotten würden, auch wenn es schwer fiele, eher Macron anerkennen, als BoJo. Ein erneutes Referendem hängt vo...
von Vongole
So 15. Sep 2019, 19:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 1295
Zugriffe: 29471

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(15 Sep 2019, 19:12) Aha. Wem die Tiraden von Grönemeyer nicht gefallen, muss ja aus dem Dunstkreis der FPÖ kommen. Im Übrigen ist es nicht unüblich, dass zu seinen Konzerten eher Fans kommen. Nicht unbedingt, da aber besonders die deutsche "Schwesterpartei" der FPÖ hier rum jaulte, war e...
von Vongole
So 15. Sep 2019, 19:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 1295
Zugriffe: 29471

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2019, 19:05)

(..)

Ich bedaure, dass Sie solche Freunde haben, die solch einen Auftritt als normal und nicht als Warnsignal empfinden.

Da sich meine Freunde nicht im Kreis der FPÖ bewegen, haben sie keinerlei Grund aufzujaulen.
von Vongole
So 15. Sep 2019, 19:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 1295
Zugriffe: 29471

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(15 Sep 2019, 18:54) Haben Sie denn gesehen, wie dieser widerliche Typ rumgebrüllt hat? Mich hat das sofort an 1943 erinnert. Ist es schon wieder so weit? Grönemeyer war, mit wenigen Ausnahmen, noch nie leise, und Wiener Freunde waren ganz begeistert vom Konzert. Wer seinen Auftritt mit Goebbels ve...
von Vongole
So 15. Sep 2019, 18:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 1295
Zugriffe: 29471

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Hier dreht gerade nur einer durch, und das ist Julian.
von Vongole
So 15. Sep 2019, 18:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 95488
Zugriffe: 2551067

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Sep 2019, 18:34) Ich gebe jetzt mal die BILD: Gauland AfD, will Flüge verteuern. https://www.tagesschau.de/inland/gauland-sommerinterview-103.html Der Mann ist doch total linksgrünversifft! :cool: Kein Wunder, dass er im Unterschied zu anderen Politikern Zuschauerfragen ablehnte. https://www.fa...
von Vongole
So 15. Sep 2019, 00:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 3803
Zugriffe: 90486

Re: Was wollen die Grünen?

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Sep 2019, 00:23)

Klar, deswegen steht die CDU heute bei 27%...


Ich glaube nicht, dass das am sog. "Linksruck" der CDU liegt, aber diese Diskussion wäre hier OT.
von Vongole
Sa 14. Sep 2019, 23:59
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 836
Zugriffe: 133009

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Da dürften die Lobpreisungen der Hamas wohl bald verhaltener ausfallen, es sein denn, Rohani erpresst noch ein paar Milliönchen von der EU, mit denen er dann die Terrorbanden im Nahen Osten unterstützen kann. Hamas leader Ismail Haniyeh penned a letter to Iranian Supreme Leader Ayatollah Ali Khamene...

Zur erweiterten Suche