Die Suche ergab 66 Treffer

von Theo Strabe
Mo 16. Mär 2015, 12:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Islam - Islamismus?
Antworten: 1167
Zugriffe: 42883

Re: Islam - Islamismus?

IndianRunner » Sa 14. Mär 2015, 16:08 hat geschrieben:
Schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Eine geradezu unterwürfige Haltung dem Islam gegenüber, nur um nicht aufzufallen, macht auch keinen Sinn.
Genau.
von Theo Strabe
Mo 16. Mär 2015, 12:34
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

Der Islam verbietet Zwangsehen ausdrücklich. Die stammen noch aus vorislamischer Tradition, wie der Schleier. Nach der Scharia wird der Ehevertrag zwischen dem männlichen Ehevormund der Braut und dem Bräutigam geschlossen. Bei Vertragsabschluss ist die Anwesenheit zweier männlicher Zeugen vorgeschr...
von Theo Strabe
Mo 16. Mär 2015, 12:29
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

Marie-Luise impliziert, dass die iranische Revolution dafür ursächlich ist. Das halte ich für verfehlt. Marie-Luise hat recht. Die iranische Revolution 1979 hat die Muslimbrüder und Wahhabiten ermuntert den politischen Islam auch bei den Sunniten zu reaktivieren. Sehr schön aufgezeigt wird dies in ...
von Theo Strabe
Mo 16. Mär 2015, 12:25
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

Provokateur » Mi 11. Mär 2015, 15:27 hat geschrieben: Nur bei den Sunniten. Shiiten kennen die "Zeitehe", und die ist ein großes Schlupfloch.
Zwangsehen bei den Sunniten ist auch eine Art Prostitution.
von Theo Strabe
Mo 16. Mär 2015, 12:23
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Technologien, die unseren Alltag verändern werden
Antworten: 42
Zugriffe: 3257

Re: Technologien, die unseren Alltag verändern werden

JosefG » Mi 11. Mär 2015, 23:16 hat geschrieben:Zwar keine Technologie im engeren Sinn, aber mit einer solchen verknüpft: Das Hexadezimalsystem. Früher oder später wird es das Dezimalsystem ablösen. http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=30&t=34330
Das glaube ich ganz und gar nicht. Die Vorteile des Dezimalsystems sind zu groß.
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 15:39
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Was wurde eigentlich aus dem Waldsterben?
Antworten: 56
Zugriffe: 10104

Re: Was wurde eigentlich aus dem Waldsterben?

Die Frage ist ein bisschen wie beim Jahr-2000-Problem. All die Aufregung um die Computerprogramme und dann gab es kaum Probleme beim Jahreswechsel. Riesenhype um nix. Was für eine Fehleinschätzung. Nur weil vor allem Banken und Versicherungen das Problem ernst genommen haben und den Programmcode rec...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 15:31
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Technologien, die unseren Alltag verändern werden
Antworten: 42
Zugriffe: 3257

Re: Technologien, die unseren Alltag verändern werden

Eine wichtige Ergänzung aus meiner Sicht: RFID-Chips ! Vor Kurzen haben wir in größerem Stil Klamotten eingekauft in Summe 12 Einzelstücke. Die Kassiererin nahm alles entgegen und legte es auf ein 60x60 cm weißes Feld auf dem Tisch neben der Kasse. Nach dem Bruchteil einer Sekunde nannte sie mir die...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 15:15
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

Schon klar das sowas nicht drinnen steht, weil es deiner Phantasie entsprungen ist. Und diejenigen, die keine (Gelegenheit) zur Ehe finden, sollen sich keusch halten, bis Allah sie aus Seiner Fülle reich macht. [24:33] Unter anderem. Wie interpretierst du "keusch halten"? Geht es um die W...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 15:08
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

Was ist an dem stein, der vorher schon im arabischen steinfetischismus verehrt wurde denn nun so islamisch? Warum ausgerechnet der stein und nicht noch andere steine? Seine Reinigung von allem Unislamischen durch den Propheten Mohammed persönlich, als er mit seiner siegreichen Armee von Medina nach...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 14:55
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

Zeig mir bitte in welcher sure steht, das männer vorehelichen sex mit andersgläubigen haben DÜRFEN. Wiki kann jeder schreiben auch du das ist kein beleg, guter versuch. In den Suren und Hadithen steht was muslimische Männer nicht dürfen (genannt Zina). Alles andere ist ihm erlaubt. Du wirst also ke...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 14:23
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

War schon klar du kannst es nicht belegen. Auserdem gibts da genug Studierte, die sich damit befassen. Deine Halbwahrheiten werden so oder so auf Taube Ohren treffen, und jetzt weil du ein anderen Acc hast, bist du nicht seriöser, Piedro lässt grüßen mützenfrosch :D Ich kann etwas nicht belegen, we...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 12:43
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

Ja das du eine Abneigung hast, ist angekommen. Meine frage war ob du es beweisen kannst, und jetzt kram mir keine hadisen ungläubiger politiker raus. Also eine Abneigung hat man z.B. gegen bestimmte Getränke oder Sportarten. Darum geht es hier überhaupt nicht. Es geht darum den traditionellen Islam...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 12:34
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

Dafür bin ich nicht eloquent genug und könnte keine Reden halten. Nein, nein. Erstmal nur im Internet. Ziel ist möglichst viele aus dem politischen Spektrum Union, SPD und Grüne anszusprechen. Pegida ist gescheitert, weil es neben Islamkritik auch massiven Rechtsextremismus gibt. Wir brauchen echte...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 12:30
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

Ich meinte eigentlich das Moslems vorehelichen Sex haben dürfen. Habe ich nicht gesagt und ist so auch falsch. Weibliche Moslems dürfen auf keinen Fall vorehelichen Sex haben. Sonst gibt es Peitschenhiebe. Männliche Moslems dürfen auf keinen Fall vorehelichen Sex mit weiblichen Moslems haben. Sonst...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 12:23
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

Marie-Luise » Mi 11. Mär 2015, 12:16 hat geschrieben:
ROFL

Mein Reden. Das sehen aber Andere hier anders.
Ich weiß.

Ich glaube, du und ich wir sollten uns zusammentun und versuchen, eine neue Islamkritik-Bewegung zu gründen (ganz anders als Pegida). Hast du Interesse, dir meinen Vorschlag einmal durchzulesen?
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 12:20
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

Behaupte nix was du nicht beweisen kannst. "Da Hausschweine nicht von Muslimen gehalten werden dürfen (da sie als unrein angesehen werden), werden sie in Ägypten vorwiegend von Christen gezüchtet. Als im Frühjahr 2009 in vielen Teilen der Welt die Schweinepest ausbrach, wurden die Tierzüchter ...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 12:16
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

Also, der stein ist eine "verunreinigung", die schon mohammed akzeptierte? Der arabische steinfetischismus ist also nicht ausgestorben. Nein, nicht der Stein, sondern was drinnen und um sie herum aufgestellt wurde. Hier eine Quelle: "In der Kaaba und um sie herum stehen Götzenbilder,...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 12:12
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

Der Koran hat soviele Widersprüche, das es gar nicht alles umsetzbar ist. Und wenn ich mir den Koran so hinlege wie ich es gerade brauche, kann man gerne von Sekte sprechen. Natürlich hat der Koran das. Aber es gibt weitere Quellen, wie z.B. die Hadithen. Es gibt Mohammed-Biografien. Es gibt die Do...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 12:06
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

Mir ist aufgefallen das du dich darum reißt Unwahrheiten über den Islam zu verbreiten, wenn du schon etwas kritisieren willst, bleib bei den Tatsachen Zu beachten ist die Trennung zwischen den einzelnen zweigen und Sekten, ist aber warscheinlich nicht im Interesse eines Hetzers. Jemanden vorzuwerfe...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 12:02
Forum: 81. Religion
Thema: Glaube und Anspruch auf Macht
Antworten: 19
Zugriffe: 1015

Re: Glaube und Anspruch auf Macht

Gedankenexperimente sind der Logik unterworfen, im Tagtraum kann zum Träumer schon mal ein brennender Dornbusch sprechen. Wobei nicht auszuschließen ist, dass es sich beim brennenden Dornbusch nicht auch um eine Halluzination oder eine wahnafte Denkstörung handeln könnte, siehe rituelle Praktiken d...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 11:57
Forum: 81. Religion
Thema: Mehrehe im Islam
Antworten: 72
Zugriffe: 3607

Re: Mehrehe im Islam

Flat » Mi 11. Mär 2015, 11:34 hat geschrieben: Moin,
nicht, dass ich dir nicht glaube, aber bei solchen Zahlen wäre eine Quelle als Beleg nicht schlecht.
Tschüss
Flat
Moin,
hier zwei Quellen:
1) Manfred Kleine-Hartlage - Das Dschihadsystem
2) http://www.taz.de/1/archiv/?dig=2006/01/24/a0129
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 11:37
Forum: 81. Religion
Thema: Mehrehe im Islam
Antworten: 72
Zugriffe: 3607

Re: Mehrehe im Islam

Worin unterscheidet er sich denn von den anderen abrahamitischen, patriarchalischen religionen christentum und judentum? Religion scheint fast überall höchst gefährlcih zu sein, wo sie was zu sagen hat und nur dort erträglich, wo sie nichts zu sagen hat. Egal, welche religion. Wobei die monotheisti...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 11:32
Forum: 81. Religion
Thema: Mehrehe im Islam
Antworten: 72
Zugriffe: 3607

Re: Mehrehe im Islam

Da hat dich jemand aufs Korn genommen. Das mag sein. Die Tatsache aber, dass der Islam männlichen Ehebruch erlaubt, ist vielen nicht bekannt. Frauen werden dafür gesteinigt. Besonders schlimm ist die Situation für vergewaltigte Frauen. Sie müssten vier Zeugen präsentieren, was praktisch nie gelingt...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 11:25
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95223

Re: Impfverweigerer

Ob es möglich ist, das ausgerechnet Risikogruppen besonders oft im Krankenhaus sind und das auch ein Grund dafür ist, dass die Infektionsrate im Krankenhaus höher ist, als im Schnitt? Bei manchen wohl eher nicht. Kranke im Krankenhaus? Völlig ausgeschlossen. :rolleyes: Wenn es um Risikoabwägung geh...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 11:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Islam - Islamismus?
Antworten: 1167
Zugriffe: 42883

Re: Islam - Islamismus?

Nachdem sie 200 jahre unterdrückt worden sind, hier wurde noch keiner unterdrückt, eine Prävention kann ich mir nicht vorstellen ohne 3.WK und Milliarden zivile Opfer. Das das Finanzielle nicht machbar ist steht auf einem anderen Blatt, die USA wird nicht mitmachen, soviel ich weiß haben die da drü...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 11:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Islam - Islamismus?
Antworten: 1167
Zugriffe: 42883

Re: Islam - Islamismus?

Wir als Nicht-Muslime können nicht die Grundursachen im Koran usw. bekämpfen. Das müssen die Muslime ganz allein machen. In Deutschland können wir jedoch dagegen kämpfen, damit diese Fremdeinflüsse nicht fußfassen. In den muslimischen Ländern müssen natürlich die Muslime die treibende Kraft bei der...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 11:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Islam - Islamismus?
Antworten: 1167
Zugriffe: 42883

Re: Islam - Islamismus?

In Tunesien sind die Probleme noch nicht ausgestanden, da die Säkularen eine Partnerschaft mit den Islamisten eingegangen sind. > Parlament: Das am 26.10.2014 neu gewählte Parlament ist am 24.11.2014 erstmals zusammengetreten. In ihm ist die säkulare Partei „Nida Tunis“ mit 86 Sitzen stärkste Frakt...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 11:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Islam - Islamismus?
Antworten: 1167
Zugriffe: 42883

Re: Islam - Islamismus?

Das ist allerdings ein Irrtum zu glauben, als wenn Tunesien irgendwie westlich wäre:   Artikel 1  der tunesischen Vervassung: Tunesien ist ein freier, unabhängiger, souveräner Staat; seine Religion ist der Islam, seine Sprache ist Arabisch, seine Staatsordnung ist die Republik.  Das glaube ich auch...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 10:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang Pegida
Antworten: 17830
Zugriffe: 1157970

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Wir sollten diese Verfassung vor allem selbst wertschätzen. Du kommst echt damit, daß mehr Kopftücher ein Indiz für Islamisierung sind? Nicht der es Abendlandes, sonder der Moslems? Das ist schon fast wieder lustig. Die Strengreligiösen dürfen "auf dem Vormarsch" sein. Auch bei den Kathol...
von Theo Strabe
Mi 11. Mär 2015, 10:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang Pegida
Antworten: 17830
Zugriffe: 1157970

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

JFK » Mo 9. Mär 2015, 16:51 hat geschrieben:Hast du irgendwelche belege für dein ständiges geheule??
Hassprädiger hin Hassprädiger her, trotzdem wird Rechts weiterhin Rechts bleiben.
Bitte präzisiere "ständiges Geheule", sonst kann ich nicht seriös darauf antworten.
von Theo Strabe
Mo 9. Mär 2015, 15:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang Pegida
Antworten: 17830
Zugriffe: 1157970

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

>> Es gibt einen erheblichen Anteil von Pegidaunterstützern, die weder links- noch rechtsradikal sind. Sie machen sich zurecht Sorgen beim Thema Islam. Sie fragen sich auch, welchen Sinn die Asylprüfung von Bewerbern hat, wenn die jede Entscheidung einen Daueraufenthalt zu Folge hat. So fehlen dann ...
von Theo Strabe
Mo 9. Mär 2015, 15:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang Pegida
Antworten: 17830
Zugriffe: 1157970

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Sorry. Ich hatte Probleme mit den "Quotes", siehe Antwort unten.
von Theo Strabe
Mo 9. Mär 2015, 15:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang Pegida
Antworten: 17830
Zugriffe: 1157970

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Sorry. Ich hatte Probleme mit den "Quotes", siehe Antwort unten.
von Theo Strabe
Mo 9. Mär 2015, 14:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Islam - Islamismus?
Antworten: 1167
Zugriffe: 42883

Re: Islam - Islamismus?

Córdoba » Mo 9. Mär 2015, 14:51 hat geschrieben:Es gibt noch eine weitere Variante der Religionskritik, die du vergessen hast zu erwähnen:
Es sind die Zustände in den Ländern, wo die jeweilige Religion majorisiert.
Und Tunesien hat jetzt doch eine moderne Verfassung. Im Gegensatz zu Saudi-Arabien.
von Theo Strabe
Mo 9. Mär 2015, 14:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Islam - Islamismus?
Antworten: 1167
Zugriffe: 42883

Re: Islam - Islamismus?

Wie man es auch dreht - man wird nie alle unter einen Hut bekommen. Eine islamkritische Massenbewegung ist genau aus diesen Gründen eine Illusion. Das haben 1960 viele Amerikaner auch gedacht, was die Unterdrückung der Schwarzen betraf. Es gab Radikale auf beiden Seiten. Dann kam Martin Luther King...
von Theo Strabe
Mo 9. Mär 2015, 14:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Islam - Islamismus?
Antworten: 1167
Zugriffe: 42883

Re: Islam - Islamismus?

wir haben doch schon eine Bewegung, auser die üblichen rassisten, kam nicht viel zusammen, die Menschen sind nicht interessiert an eurem "islamkritik" Das ist genau das Problem. Ich will eine seriöse Islamkritik-Bewegung ohne Rassisten, Ausländerfeinde und Neo-Nazis. Ich will eine, die so...
von Theo Strabe
Mo 9. Mär 2015, 14:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Islam - Islamismus?
Antworten: 1167
Zugriffe: 42883

Re: Islam - Islamismus?

Linke und Grüne wollen das nicht hören. Die CDU fürchtet Wählerverlust ... Ich stimme Dir völlig zu! Bei den Linken sehe ich auch keine Chance. Die sind ja sogar dagegen, den IS gewaltsam von Völkermord abzuhalten, weil man das angeblich diplomatisch besser regeln könnte. Bei den Grünen gibt es ein...
von Theo Strabe
Sa 7. Mär 2015, 14:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Islam - Islamismus?
Antworten: 1167
Zugriffe: 42883

Re: Islam - Islamismus?

Alice Schwarzers Zahlen sind anscheinend von 2009, während Kuomas von Dezember 2013 sind. Eine solch rasche Radikalisierung fällt mir schwer zu glauben. Wenn es stimmt, ist der Handlungsbedarf groß und dringend. Wir brauchen eine Islamkritik-Massenbewegung, der sich auch große Teile der Union, SPD ...
von Theo Strabe
Sa 7. Mär 2015, 14:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Islam - Islamismus?
Antworten: 1167
Zugriffe: 42883

Re: Islam - Islamismus?

Wieder falsch. Nicht der Islamismusbegriff ist neu sondern die politische Ideologie Islamismus wie sie wissenschaftlich verstanden wird. Was du mit Abdel-Samad und anderen privat für einen Islamismus-Begriff teilst, ist da weitgehend unerheblich, da dieser nunmal nicht dem eigentlichen Begriffsinha...
von Theo Strabe
Sa 7. Mär 2015, 13:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Islam - Islamismus?
Antworten: 1167
Zugriffe: 42883

Re: Islam - Islamismus?

Zu einer Studie: " Von den hierzulande Befragten stimmten demnach 79 Prozent der Aussage zu, es gebe nur eine korrekte Auslegung des Islam, 73 Prozent hielten die islamischen Gebote für wichtiger als staatliche Gesetze und 65 Prozent eine Rückkehr zu den Wurzeln des Islam für erstrebenswert. A...
von Theo Strabe
Sa 7. Mär 2015, 13:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Islam - Islamismus?
Antworten: 1167
Zugriffe: 42883

Re: Islam - Islamismus?

Das mit dem drittel... ist das jetzt so ein bauchgefühl von dir oder kannst du das belegen? Wie hoch ist der anteil an säkularen moslems? Alice Schwarzer zitiert in ihrem Buch "Die große Verschleierung" eine vom Bundesinnenministerium in Auftrag gegebene Studie aus dem Jahr 2009. In Deuts...
von Theo Strabe
Sa 7. Mär 2015, 12:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang Pegida
Antworten: 17830
Zugriffe: 1157970

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Die gibt es doch schon lange. zahllose Artikel und Aufmacher von Bild, Spiegel, Fokus, Stern usw belegen das. An der Debatte beteiligen sich auch muslimische Verbände sowie Exmuslime. > Ich präzisiere: Wir brauchen eine viel intensivere Debatte, die dann tatsächlich dazu führt, dass Missstände, die...
von Theo Strabe
Sa 7. Mär 2015, 11:35
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95223

Re: Impfverweigerer

... und die halbe Million Krankenhausinfektionen stellen jede Epidemie in den Schatten Eine Krankenhausinfektion zu überleben ist allemal besser, als an den Folgen eines schweren Unfalls zu sterben. Die Letalität von Krankenhausinfektionen scheint bei ca. 3-5% zu liegen. Wenn jemand zu keiner Risik...
von Theo Strabe
Sa 7. Mär 2015, 11:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 666658

Re: Großbritannien Austritt aus der EU verkraftbar?

Ein Austritt von Großbritannien aus der EU, wäre wirksame Schadensbegrenzung. Weil die Briten dann die City of London trockenlegen müßten, um mal wieder ehrliche Wertschöpfung zu betreiben. BK Schröder ist seinerzeit auch auf die Verlockungen reingefallen, als er meinte, auch Deutschland müsse ein ...
von Theo Strabe
Sa 7. Mär 2015, 11:19
Forum: 81. Religion
Thema: Mehrehe im Islam
Antworten: 72
Zugriffe: 3607

Re: Mehrehe im Islam

[Zunächst: Herzlich willkommen in diesem Forum, Theo. Wir müssen erkennen, daß der Islam in erster Linie eine politische Ideologie ist. Der Islam ist seinem jetzigen Zustand mit dem GG der Bundesrepublik Deutschland und mit den universalen Menschenrechten unvereinbar. Danke, für den Willkommensgruß...
von Theo Strabe
Sa 7. Mär 2015, 11:15
Forum: 81. Religion
Thema: Glaube und Anspruch auf Macht
Antworten: 19
Zugriffe: 1015

Re: Glaube und Anspruch auf Macht

Zweiundvierzig » Fr 6. Mär 2015, 01:52 hat geschrieben:Der Vorgang, bei dem im wachen Bewusstseinszustand nicht mit Fakten, sondern mit Fiktionen gearbeitet wird, nennt sich "Tagtraum".
Wissenschaftler nennen es manchmal auch Gedankenexperiment, was mit Tagträumen nichts zu tun hat.
von Theo Strabe
Sa 7. Mär 2015, 11:11
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

Gabs den stein nicht schon in unislamischer zeit und er wurde bei der reinigung verschont? Ja, er war Treffpunkt der polytheistischen Händler, die nach Mekka kamen um Waren zu kaufen und zu verkaufen. Die Kaaba war ein Zeichen der Vielfältigkeit von Religionen. Der Prophet hat sie dann von allem Un...
von Theo Strabe
Mi 4. Mär 2015, 15:34
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

Danke für den Erklärungsversuch, aber eine Widersprüchlichkeit ist nicht damit erklärt, daß in anderen Religionen auch Widersprüchlichkeiten zu finden sind. Der Zustand des Steins spielt tatsächlich eine untergeordnete Rolle. Was zählt ist der Ort. Zum einen ist die Höhle nicht weit, wo Allah dem P...
von Theo Strabe
Mi 4. Mär 2015, 15:29
Forum: 81. Religion
Thema: Mekka
Antworten: 202
Zugriffe: 7433

Re: Mekka

Riesige Bauvorhaben, eine blühende Tourismusindustrie, Malls etc. Mecca for the rich: Islam's holiest site 'turning into Vegas' http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/mecca-for-the-rich-islams-holiest-site-turning-into-vegas-2360114.html Merchandising nicht zu vergessen, von allem was ...
von Theo Strabe
Mi 4. Mär 2015, 15:22
Forum: 81. Religion
Thema: Große Moschee für München
Antworten: 239
Zugriffe: 16500

Re: Große Moschee für München

Keine Panik. Die Gefahr, dass Du von einem Auto überfahren wirst, ist ungleich höher, als die Gefahr, die von dieser Moschee ausgeht. Wir werden Dich ganz toll beschützen vor den bösen Islamisten. ;) Moscheen sollten nicht mit Kirchen verwechselt, denn ein spiritueller Ort ist eine Moschee nur am R...