Die Suche ergab 135 Treffer

von Lighthouse
Mo 14. Sep 2015, 21:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Politiker beschließen unsinnige Gesetze
Antworten: 112
Zugriffe: 3432

Re: Dummheit ist nicht aufzuhalten

Ich gebe dann Mal kontra und frage provokativ, warum es den Politikern nicht gelingt, mehr solcher sinnvollen Sachen umzusetzen! 1. Börsenumsatzsteuer Die Rettung der Pleitebanken hat den Staat Milliarden gekostet und es ist schon längst überfällig, daß er sich das Geld wieder zurück holt. 2. PKW-M...
von Lighthouse
Mo 14. Sep 2015, 21:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie effektiv sind die deutschen Grenzen?
Antworten: 963
Zugriffe: 55423

Re: Wie effektiv sind die deutschen Grenzen?

3x schwarzer Kater » Mo 14. Sep 2015, 18:20 hat geschrieben:
An der DDR, da war das sehr effektiv. Das Know How müsste noch im Lande sein.



Moin, Moin schwarzer Kater,

Du scheinst Kenner der DDR zu sein. Was war an den Grenzen der DDR so lobenswert? 16 Millionen Menschen einzusperren oder was meinst Du?

LG Rolf
von Lighthouse
Mo 14. Sep 2015, 14:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Darf ein Politiker Bürger beleidigen ?
Antworten: 213
Zugriffe: 7287

Re: Darf ein Politiker Bürger beleidigen ?

Tomaner » Mo 14. Sep 2015, 10:05 hat geschrieben:Du mußt ja selbst Braune für so große Verbrecher halten, dass diese nur noch zu relativieren sind, indem man sie mit Linken verharmlost.



Du scheinst Bürgerliche und Liberale zu vergessen.
von Lighthouse
Mo 14. Sep 2015, 14:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Politiker beschließen unsinnige Gesetze
Antworten: 112
Zugriffe: 3432

Re: Dummheit ist nicht aufzuhalten

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Einigung-auf-Boersensteuer-naht-article15918646.html Börsenumsatzsteuer PKW-Maut "für Ausländer" Rente mit 63 einheitlicher flächendeckender Mindestlohn warum gelingt es der Politik nicht, solche unsinnigen Projekte zu verhindern? Wofür haben wir denn ein Par...
von Lighthouse
So 13. Sep 2015, 08:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015
Antworten: 5775
Zugriffe: 72244

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Ich habe die Befürchtung das wir "unsere Werte" anders definieren. Ich bin sehr stark dafür das Zuwanderer unserer Werte akzeptieren MÜSSEN. Aber ich habe bisher nicht den Eindruck gewonnen das wir dasselbe meinen. Moin, Moin Wasteland, ich frage mich, warum Zuwanderer unsere Werte akzept...
von Lighthouse
Sa 12. Sep 2015, 10:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36530
Zugriffe: 1817751

Re: Einwanderung nach Deutschland

Es kann doch nicht sein, daß vor Krieg und Verfolgung Geflüchtete sich ala Card aussuchen, in welches Land sie gerne möchten. Wenn es wirklich Flüchtlinge sind, sollten sie dankbar sein, im nächstbesten Land aufgenommen zu werden, daß sie vor Verfolgung beschützt. Hier zeigt sich doch ganz offensic...
von Lighthouse
Sa 12. Sep 2015, 10:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Darf ein Politiker Bürger beleidigen ?
Antworten: 213
Zugriffe: 7287

Re: Darf ein Politiker Bürger beleidigen ?

Ich habe schon Schwierigkeiten, dieses primitive Geschmeiß, das Flüchtlingsheime anzündet und Flüchtlinge mit Gewalt begrüßt, als Bürger zu betrachten. "Pack" ist da völlig in Ordnung. Moin, Moin NMA, umgangssprachlich in deutschen Bierkneipen bei zwei pro Mille sicherlich. Nur ist diese ...
von Lighthouse
Sa 12. Sep 2015, 10:24
Forum: 80. Integration
Thema: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt
Antworten: 1309
Zugriffe: 101202

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Die Studentenzahlen vieler Unis in Deutschland sinken etwas und das wird noch einige Zeit so bleiben. Warum ein syrischer Arzt aber an einer deutschen Uni studieren sollte, statt an einem deutschen Krankenhaus zu arbeiten, bleibt mal wieder offen. Moin, Moin SoleSurvivor, dann würde ich mich an Dei...
von Lighthouse
Sa 12. Sep 2015, 03:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie geht es nun im Themenbereich ASYL §16a GG weiter?
Antworten: 37
Zugriffe: 1460

Re: Wie geht es nun im Themenbereich ASYL §16a GG weiter?

Moin, was Flüchtlinge und Asylanten angeht, würde ich auf alle Fälle begrüßen, wenn dieses Kranken, Schwerbehinderten und Müttern mit Kindern zuteil werden würde. Du etwa nicht? Sollen wir uns beim Thema Flüchtlinge und Asyl etwa ausschließlich auf gut ausgebildete junge gesunde Männer konzentriere...
von Lighthouse
Fr 11. Sep 2015, 19:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Einwanderungsgesetze verschärfen
Antworten: 2138
Zugriffe: 34144

Re: Einwanderungsgesetze verschärfen

- ist doch einfach. Neues gesetz machen was die abschiebung erleichtert und beschleunigt . viel mehr länder zu sichereren drittländern erklären. is doch egal wenn sie dann vor dem EuGH klagen, für ne zweite Einreise haben sie dann eh keine Kohle mehr . - - Moin, Moin steve1974, Mensch Du tust mir v...
von Lighthouse
Fr 11. Sep 2015, 19:29
Forum: 80. Integration
Thema: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt
Antworten: 1309
Zugriffe: 101202

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

dann sollten Bedingungen geschaffen werden, dass Frauen aus Deutschland wieder mehr Kinder bekommen Moin, Moin Theo, dann verrate uns doch bitte, wie man Frauen dazu bringt mehr Kinder in die Welt zu setzen? Frauen, die eine qualifizierte Ausbildung haben sind im Regelfall schon 35 Jahre alt, bevor...
von Lighthouse
Fr 11. Sep 2015, 19:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Darf ein Politiker Bürger beleidigen ?
Antworten: 213
Zugriffe: 7287

Re: Darf ein Politiker Bürger beleidigen ?

- Sigmar Gabriel hat rechtsextreme Störer in Heidenau als "Pack" bezeichnet . Eine gerechte Zurechtweisung oder unzulässige Beleidigung ? Was sagen Juristen dazu ? Bitte nur wirklich fundierte Stellungnahmen, keine Mutmaßungen ..... - Moin, Moin steve1974, Vorsatz bedeutet, dass Wissen un...
von Lighthouse
Fr 11. Sep 2015, 19:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Einwanderungsgesetze verschärfen
Antworten: 2138
Zugriffe: 34144

Re: Einwanderungsgesetze verschärfen

Hallo, wohin Masseneinwanderung führt, sehen wir in der Krim. Sollte Deutschland seine Einwanderungsgesetze verschärfen, um insbesondere den Zuzug von Russen zu verhindern? Nicht das Russland in paar Jahrzehnte vor deutscher Grenze steht, weil seine Ethnien angeblich bedroht werden? MfG Moin, Moin ...
von Lighthouse
Fr 11. Sep 2015, 07:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie geht es nun im Themenbereich ASYL §16a GG weiter?
Antworten: 37
Zugriffe: 1460

Re: Wie geht es nun im Themenbereich ASYL §16a GG weiter?

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Fang einfach mit dem Schritt an, dass man Menschen ihrer Anzahl nach bemessen kann, aber nicht ihrer Qualität nach. Menschen sind jeder für sich absolute und unvergleichliche Individuen. Es gibt keinen Qualitätsmaßstab für Menschen. Moin, Moin N...
von Lighthouse
Do 10. Sep 2015, 03:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie geht es nun im Themenbereich ASYL §16a GG weiter?
Antworten: 37
Zugriffe: 1460

Re: Wie geht es nun im Themenbereich ASYL §16a GG weiter?

Da muss ich aber herzlich lachen. In dem Fall müsste der Abfluss der Flüchtlinge ja zur Befriedung in den betroffenen Ländern beitragen, weil die "Masse" dort verringert wird. Dummerweise lassen sich physikalische Gesetzmäßigkeiten nicht so einfach auf soziologische Zusammenhänge anwenden...
von Lighthouse
Do 10. Sep 2015, 03:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie geht es nun im Themenbereich ASYL §16a GG weiter?
Antworten: 37
Zugriffe: 1460

Re: Wie geht es nun im Themenbereich ASYL §16a GG weiter?

- da fällt mir ein Plakat ein aus den 90ern ? Dein Christus ein Jude Dein Auto ein Japaner ... ... ....und dein Nachbar nur ein Ausländer ? - Quantität - Qualität ? ich glaube, es gibt nicht nur in der Atomphysik so etwas wie eine kritische Masse ... - Moin, Moin steve1974, wie bemisst man denn ein...
von Lighthouse
Do 10. Sep 2015, 03:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie geht es nun im Themenbereich ASYL §16a GG weiter?
Antworten: 37
Zugriffe: 1460

Re: Wie geht es nun im Themenbereich ASYL §16a GG weiter?

Hallo Lighthouse, alles richtig was du sagst, wo weg kommen die Menschen zur Versorgung dieser Menschen? Aus unserer Mitte. Wir brauchen doch nichts zu ändern. Oder? Moin, Moin Bielefeld09, weil wir nichts ändern haben wir nach wie vor 3 Millionen Menschen ohne Arbeit zu denen sich derzeit Hundertt...
von Lighthouse
Mi 9. Sep 2015, 19:49
Forum: 80. Integration
Thema: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt
Antworten: 1309
Zugriffe: 101202

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Gysi sagt hier das Offenkundige. Ohne Zuwanderung hat Deutschland ausgespielt. Moin,Moin SoleSurvivor, bitte erkläre uns das doch in ein paar kurzen Sätzen, wie Du zu dieser Meinung kommst. Indien hat beispielsweise eine der jüngsten Bevölkerungen und ist bettelarm in Vergleich zu der Schweiz, die ...
von Lighthouse
Mi 9. Sep 2015, 19:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie geht es nun im Themenbereich ASYL §16a GG weiter?
Antworten: 37
Zugriffe: 1460

Re: Wie geht es nun im Themenbereich ASYL §16a GG weiter?

- ich bin für Offshore. Alte Containerschiffe z. B. kann man für ein paar Milliarden locker luxuriös umbauen zu den allerfeinsten 5 Sterne Kreuzern. Mit Internet und Schweizer Küchenchefs. Können sie alles haben. Nur bitte außerhalb unserer Hoheitsgewässer . - Moin, Moin steve 1974, warum aber auße...
von Lighthouse
Mi 9. Sep 2015, 19:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie geht es nun im Themenbereich ASYL §16a GG weiter?
Antworten: 37
Zugriffe: 1460

Re: Wie geht es nun im Themenbereich ASYL §16a GG weiter?

Wieso empfindest du das Recht auf Asyl völlig unbefriedigend? Ich empfinde dieses Recht das jeder Schutz vor Verfolgung, Folter und Tod das Recht auf Asyl in Deutschland hat, als ein Gewinn des humanitären Gedankens. Das ist gut so. Guten Abend Bielefeld 09, weil die Menschen, die zu uns kommen müs...

Zur erweiterten Suche