Die Suche ergab 1540 Treffer

von harry52
So 28. Jun 2020, 11:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 530
Zugriffe: 8755

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

"Langzeitarbeitslose" Die kriegen gar keine Arbeitm weil sie zu nichts zu gebrauchen sind. Da wäre gemeinnützige Tätigkeiten sinnvoll Ich bin übrigens im Gegensatz zu vielen angeblichen Linken nicht der Meinung, dass wir jeden in Arbeit bringen müssten. Wenn jmd schwerer Alkoholiker, oder...
von harry52
So 28. Jun 2020, 08:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4365
Zugriffe: 73895

Re: Kampf gegen Links

Stimmt, Sozialismus hat abgewirtschaftet. Nicht nur finanziell sondern auch menschlich!!! Es sind doch gerade die älteren Menschen in den ehemaligen sozialistischen Ländern Osteuropas, die gegen arme Flüchtlinge hetzen und gegen Homosexuelle. Es sind mehrheitlich genau die, die die Erziehung zum so...
von harry52
Sa 20. Jun 2020, 21:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 530
Zugriffe: 8755

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(15 Jun 2020, 12:51) Das ist sicherlich ein valider Punkt. Am motiviertesten sind Menschen, indem sie das lernen und tun können, auf was sie Bock haben. Dazu gehört auch, dass man zB. auf seinen Arbeitgeber keinen Bock mehr hat und wechseln kann oder sogar ein eigenes Unternehmen gründen kann, das ...
von harry52
Sa 6. Jun 2020, 10:25
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1586
Zugriffe: 45309

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Und alles auf Pump. ... Subventionierte Nachfragen erlöschen genau in dem Moment, in dem die Subventionen aufhören. Nur die Schulden, die dafür gemacht wurden, die bleiben. So ist es, aber leider werden viele das nie kapieren. Natürlich läuft die Wirtschaft erstmal gut, wenn man auf Pump milliarden...
von harry52
Sa 30. Mai 2020, 09:37
Forum: 81. Religion
Thema: Dawkins und sein Kampf gegen Kreationismus
Antworten: 49
Zugriffe: 581

Re: Warum der christliche Himmel für mich keine Option wäre...

Wahn ist jedenfalls eine Geisteskrankheit. Nein, denke mal an den Hexenwahn. Die vielen, die an die Heil- und Schadenszauber angeblicher Hexen glaubten und glauben, sind doch nicht alle geisteskrank. Ich halte die meisten Hexengläubigen eher für ungebildet, bzw. mit falschen Aussagen über natürlich...
von harry52
Fr 15. Mai 2020, 10:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 2387
Zugriffe: 179308

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Die Sowjetunion hat Polen überfallen zusammen mit Nazi Deutschland. Ja und kurze Zeit später wurde Finnland überfallen (Winterkrieg) Außerdem mal bedenken: (Zitate aus Wikipedia) Ukraine: "Im Verlauf des sehr blutigen Russischen Bürgerkriegs wurden die meisten Gebiete der Ukraine von der Roten...
von harry52
Mi 11. Mär 2020, 17:16
Forum: 81. Religion
Thema: Jesus ein Pazifist?
Antworten: 49
Zugriffe: 1236

Re: Jesus ein Pazifist?

dennoch stecken für mich im Neuen Testament bedenkenswerte Ideen, die natürlich auch älter sind als das Neue Testament ( Die "Goldene Regel" bspw.) Die Goldene Regel:„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“ Ich gebe Dir Recht, dass das eine ganz gute Regel ist, aber...
von harry52
Mi 11. Mär 2020, 14:33
Forum: 81. Religion
Thema: Jesus ein Pazifist?
Antworten: 49
Zugriffe: 1236

Re: Jesus ein Pazifist?

Die Kunstperson Jesus soll Dinge behauptet haben wie "liebet eure Feinde" und "lass dich auf die andere Wange schlagen". Daher kommt das. Ja und dazu habe ich einige höchst interessante Anmerkungen bzw. Ergänzungen: Es gibt einige Historiker, die darauf hinweisen, dass die Feind...
von harry52
Mo 9. Mär 2020, 23:25
Forum: 81. Religion
Thema: Jesus ein Pazifist?
Antworten: 49
Zugriffe: 1236

Jesus ein Pazifist?

Es gibt ja viele Menschen überwiegend aus dem linken und grünen Lager, die Jesus als Pazifisten bezeichnen und damit auch ihre komplette Ablehnung von Auslandseinsätzen begründen. Jetzt prüfen wir mal die Sachlage: 1.) Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ic...
von harry52
Mo 9. Mär 2020, 22:44
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1127
Zugriffe: 23540

Re: Welche Religion taugt was?

(09 Mar 2020, 22:27) Meinst du nicht, dass es manchmal stressfreier und weniger nervig ist, wenn man kurz mitbetet, als stundenlang zu erklären, warum man nicht mitbetet? Wer weiß, was die Betenden alles so gedacht haben, was mit dem Verstorbenem oder der Kirche nicht das Geringste zu tun hatte. Da...
von harry52
Mo 9. Mär 2020, 12:19
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1127
Zugriffe: 23540

Re: Welche Religion taugt was?

Und der Geist des Menschen wird davon geprägt, wie Reich oder Arm die Wirtschaft ist. Ja auch, aber für mich sind religiöse Glaubensinhalte von wissenschaftlichen Theorien leicht unterscheidbar und Geld spielt da oft überhaupt keine Rolle. Mal zwei Beispiele: Wenn der Blitz früher irgendwo einschlu...
von harry52
Mo 9. Mär 2020, 11:52
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 5502
Zugriffe: 242250

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Der Feind unserer Gesellschaft ist nicht die Linke. Der sitzt auf der anderen Seite. Auf der, auf der hier so einige User blind sind. Siehe oben, was ich schrieb. Die Linke macht permanent unsere Demokratie schlecht. Sie ist auch extrem anfällig für Personenkult (z.B. Che Guevara) und schweigt zu d...
von harry52
Mo 9. Mär 2020, 11:18
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 5502
Zugriffe: 242250

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

die PAROLEN sind immer noch die der ALTEN. Ja und ich möchte auch mal auf Kurt Schuhmacher verweisen: Er war der erste Parteivorsitzende der SPD nach dem 2.Weltkrieg und hatte jahrelang mit Kommunisten im KZ gesessen, wurde gefoltert und war gesundheitlich stark angeschagen. Auch schon in der Weima...
von harry52
So 8. Mär 2020, 09:20
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Steven Pinker
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Steven Pinker

Er wird immer wieder als einer der wichtigsten Denker unserer Zeit genannt. Ich bin mir zwar sicher, dass er in dem ein oder anderen Punkt Unrecht hat, aber Steven Pinker hat ein Weltbild, dass meinem sehr nahe kommt. Ich bin wie er ein Humanist, Demokrat, Natuwissenschaftler und Verteidiger der Au...
von harry52
So 8. Mär 2020, 08:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands
Antworten: 63
Zugriffe: 4624

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Ich bin glücklich und stolz in einer westlichen Demokratie zu leben. Denn bei uns gibt es unzählige Dokus, Denkmäler, Bücher, Ausstellungen ..., die sich mit den Verbrechen unserer braunen und roten Diktaturen befassen. Auch die Verbrechen in der Kolonialzeit werden nicht verschwiegen und das macht...
von harry52
Sa 7. Mär 2020, 00:12
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 3002
Zugriffe: 85148

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(06 Mar 2020, 10:23) Die Russen haben in den letzten Jahren offensichtlich genau beobachtet, ob es etwas bringt einen Diktator abzusetzen und sie sind wohl zu dem Schluss gekommen, dass es in der Regel nichts bringt, ausser Chaos. In Syrien ist der Diktator nicht abgesetzt worden und dort herrscht ...
von harry52
Mi 12. Feb 2020, 14:29
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 5996
Zugriffe: 61351

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Dietmar Bartsch Gregor Gysi Petra Pau Birgit Keller Gesine Lötzsch Hans Modrow Karl Holluba Nur mal was zu Hans Modrow: Wikipedia Tian’anmen-Massaker Am 3. und 4. Juni 1989 schlug das chinesische Militär im Zentrum Pekings gewaltsam die Proteste der Bevölkerung nieder.... Presseberichte, die sich a...
von harry52
Sa 8. Feb 2020, 23:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Linke fordert Entlastung der Mittelschicht
Antworten: 61
Zugriffe: 1675

Re: Linke fordert Entlastung der Mittelschicht

Dass ICH mal mit einem Politiker der LINKEN einer Meinung bin... Es wär fast zum lachen, wenn es nicht so zum heulen wäre, dass die politische Mitte sich seit Jahrzehnten damit zufrieden gibt die Mittelschicht auszubeuten... Im letzten Jahr also 2019 wurde zum ersten Mal die 1 Millionmarke bei den ...
von harry52
Sa 8. Feb 2020, 22:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Das alte Parteiensystem ist über
Antworten: 36
Zugriffe: 1411

Re: Das alte Parteiensystem ist über

Die Parteien legen sich mit ihrer Linie schon vorher fest wie sie handeln werden. (ein Beispiel zur Erklärung: die Grünen werden niemals etwas Klimaschädliches entscheiden, auch wenn es gerade in der Situation für die Allgemeinheit das beste wäre.) Bin etwas überrascht, denn meist geht die Kritik g...
von harry52
Di 28. Jan 2020, 20:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4303
Zugriffe: 151586

Re: Antisemitismus

Dark Angel hat geschrieben:Den leeren Worthülsen, die unsere Politiker produzieren, müssen Taten folgen.

Aber wenn sie dann mal was machen,
z.B. den Völkermord an den Jesiden zu stoppen, dann ist es vielen Wählern auch nicht recht und sie wählen ganz links oder ganz rechts.

Zur erweiterten Suche