Die Suche ergab 8943 Treffer

von Bielefeld09
Do 14. Okt 2021, 02:04
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5120
Zugriffe: 245905

Re: HartzIV - Sammelstrang

(13 Oct 2021, 20:43) Vor allem gibt es auch keine tatsächliche BGE-Diskussion. Es geht nur darum ob: 1. Hartz4-Empfänger eine jede angebotene Arbeit/Fortbildung/Ausbildung annehmen müssen, bzw. sich um Arbeit bemühen müssen 2. Anrechnungsverfahren/Berücksichtigung von Lebensleistung geändert werden...
von Bielefeld09
So 10. Okt 2021, 02:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Antworten: 220
Zugriffe: 2426

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

(10 Oct 2021, 01:58) Weil ja gefragt wurde, was eigentlich bei der Masernimpfpflicht passiert, wenn Schulkinder nicht geimpft sind. Ich habe dazu einen Zeitungsartikel gefunden: "Eltern von Kindern, die bereits eingeschult sind oder in einer Kindertageseinrichtung betreut werden, haben noch bi...
von Bielefeld09
So 10. Okt 2021, 01:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 8281
Zugriffe: 793199

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(09 Oct 2021, 21:33)

vielleicht können wir uns einfach wertneutral darauf einigen, daß Löschen nur eine von mehreren unbeholfenen Diskussionsleveln ist.

Das erklären Sie doch bitte genauer.
Was sind denn bitte unbeholfene "Diskussionsleveln".
Wie gut das Mods das klären.
von Bielefeld09
So 10. Okt 2021, 00:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Antworten: 220
Zugriffe: 2426

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

Darkfire hat geschrieben:(10 Oct 2021, 00:45)

Ich vertrau mal darauf das hier die Moderation angemessen reagiert.

Warum?
Sie hätten doch selber angemessen reagieren können.
von Bielefeld09
So 10. Okt 2021, 00:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Antworten: 220
Zugriffe: 2426

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

(10 Oct 2021, 00:38) Von sollen war hier nicht die Rede. Es ging um die Möglichkeiten. Nicht ohne Grund würden laut einer Umfrage 44% es ihrem Arbeitgeber verschweigen. Auch interessant: "Für 81 Prozent der aktuell Ungeimpften wäre eine solche Maßnahme außerdem keine Motivation, sich schneller...
von Bielefeld09
So 10. Okt 2021, 00:44
Forum: 72. Astronomie
Thema: Café Kosmos
Antworten: 107
Zugriffe: 2452

Re: Café Kosmos

Wir alle hätten gerne Antworten.
Es gibt eben immer noch mehr Sterne als Menschen,
vielleicht hat jeder von uns seinen Eigenen.
Möge doch jeder seinen Platz im Kosmos suchen.
von Bielefeld09
So 10. Okt 2021, 00:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Antworten: 220
Zugriffe: 2426

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

Was wird hier diskutiert?
Wer sich nicht gegen Corona impfen lässt, hat Probleme.
Wer keine Masernimpfung hat, der hat Probleme.
Das Leben in der Gemeinschaft setzt Bedingungen voraus.
Wo ist das Problem?
von Bielefeld09
So 3. Okt 2021, 01:55
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51079
Zugriffe: 627017

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(03 Oct 2021, 00:23) Die Pharmaindustrie soll sich auch nicht für meine Gesundheit interessieren. Sie soll einfach das machen, was sie am besten kann und wofür sie da ist. Entwicklung von Behandlungen gegen bestimmte Erkrankungen. Um meine Gesundheit kümmere ich mich selbst bzw. mein Hausarzt. —X D...
von Bielefeld09
Sa 2. Okt 2021, 23:27
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Danger Dan und die Kunstfreiheit
Antworten: 80
Zugriffe: 1148

Re: Danger Dan und die Kunstfreiheit

(02 Oct 2021, 23:05) Was soll ihm denn passieren ? anprangern von Nazis, Verschwörungstheoretikern , anprangern von Naziuntrieben in der Polizei und anprangern des fragwürdigen Vorgehens des Verfassungsschutzes Lassen Sie das doch endlich. Es geht nicht nur um Danger Dan. Es geht um Texte und Inhal...
von Bielefeld09
Sa 2. Okt 2021, 23:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51079
Zugriffe: 627017

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

roli hat geschrieben:(01 Oct 2021, 21:53)

Ich möchte nicht jeden Satz beantworten.
Gestatten SIe mir also bitte nur eine Antwort.
Bitte schauen SIe sich meine Kommentare an.


Ich gestatte Ihnen alles. Jede Antwort. Und wo ist der Dissens?
von Bielefeld09
Sa 2. Okt 2021, 22:47
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 2668
Zugriffe: 96835

Re: Wohnungspolitik

(01 Oct 2021, 06:23) Der Markt besteht aus Angebot und Nachfrage. Der Immomarkt korreliert insbesondere zusätzlich mit der Zinspolitik. (Kein Zins auf der Bank -> Betongold) Bezahlbaren Wohnraum gibt es, aber es gibt ihn nicht überall. Und dann kommt es natürlich auch noch auf die Größe der Wohnung...
von Bielefeld09
Fr 1. Okt 2021, 03:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 1096
Zugriffe: 14886

Re: Bundestagswahl 2021

cosinus hat geschrieben:(01 Oct 2021, 03:00)

Es sieht ja nach Ampel aus. Hat da schon jemand mal an die mögliche Oppositionsarbeit gedacht? CxU, AfD, LINKE. Das ist doch die Traumopposition für JEDE Regierung. Oder nicht?

Nein, hatten sie noch weitere erhellende Fragen? Weiterhin viel Spass.
von Bielefeld09
Fr 1. Okt 2021, 01:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 3792
Zugriffe: 48061

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Zunder hat geschrieben:(01 Oct 2021, 00:41)

Es soll Menschen geben, die einen solchen Dumpfsinn für Satire halten.

War nicht in der Weinstube.
ist ein mögliches Problem. Aber eher unccool.
von Bielefeld09
Fr 1. Okt 2021, 01:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 86251

Re: Impfverweigerer

(30 Sep 2021, 21:00) Diese Sachlage ist mir nicht verborgen geblieben. Allerdings überlasse ich die zugehörige Weichenstellung wirklich der Bundesregierung und den sie beratenden Fachleuten. Ich dränge jedenfalls nicht an der Stelle. Ansonsten sind wir uns ja einig. Wer "politische" Gründ...
von Bielefeld09
Do 30. Sep 2021, 23:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 2963
Zugriffe: 139069

Re: Zukunft der CSU

(30 Sep 2021, 22:23) Es sagt sehr viel über den Zustand der CSU aus, daß es überhaupt keinen innerparteilichen Widerstand gegen Söder gibt, trotz einer verheerenden Serie von Wahldebakel in den drei Jahren von Söders Amtszeit. Scheinbar ist man in der CSU bereit mit Söder unterzugehen, ähnlich wie ...
von Bielefeld09
Do 30. Sep 2021, 23:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?
Antworten: 302
Zugriffe: 5094

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

(28 Sep 2021, 14:08) Ich frage mich, was die -wahrscheinliche- Koalition den Menschen so versprechen und suggerieren. Und WIE sie was letztendlich erfüllen können. :D GRUEN verspricht ja den Menschen den Klimarettungsaufbruch. Heisst ja nichts anderes als Emissionen zu verringern und in erster Lini...
von Bielefeld09
Do 30. Sep 2021, 23:04
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51079
Zugriffe: 627017

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

roli hat geschrieben:(28 Sep 2021, 11:59)


Ich finde Ihre Antwort gut, allerdings gestatten Sie mir, dass ich Fragen an Sie stelle?
Hatten Sie Corvid 19?
Kennen Sie jemanden, der an Corvid 19 verstorben ist?
Corvid 19 gibt es nicht?
Sie können ja wieder so kurz antworten.
von Bielefeld09
Do 30. Sep 2021, 22:55
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 2668
Zugriffe: 96835

Re: Wohnungspolitik

(29 Sep 2021, 15:38) Nein, eben nicht. Ich kann nicht eine Miete von Durchschnittlich 5,50/qm ins Spiel bringen (von den Enteignern), wenn allein die Bewirtschaftungskosten im Schnitt bei 3,50/qm (ohne Rücklagebildung) in Berlin liegen. Was daran problematisch ist ? Die suggerierten dem Wahlvolk da...
von Bielefeld09
Do 30. Sep 2021, 22:50
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 2668
Zugriffe: 96835

Re: Wohnungspolitik

(28 Sep 2021, 07:52) Kurzfristig gedacht bring das was, nur... Dass sich dann eben keine Wohnungsbaugenossenschaften mehr auftreiben lassen. Dann kann man immer mehr in Bruchbuden wohnen, oder bei abbruchreifen Häusern eben ins Zelt umziehen. Das ist ein Unsinn, genau wie eine unverhältnismäßige Mi...
von Bielefeld09
Di 28. Sep 2021, 01:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Koalition ist die beste mögliche für Deutschland?
Antworten: 790
Zugriffe: 9919

Re: Welche Koalition ist die beste mögliche für Deutschland?

(27 Sep 2021, 09:31) naja gut, aber jetzt muss auch noch immer eine 3te Partei überzeugt werden, d.h. schwarz-gelb muss schon den Grünen entgegenkommen, und ob SPD+Grüne der FDP überhaupt entgegenkommen KÖNNEN das ist ja auch noch die Frage. die situation ist sicherlich nicht einfach alle zufrieden...

Zur erweiterten Suche