Die Suche ergab 6471 Treffer

von Bielefeld09
Fr 15. Feb 2019, 23:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89943
Zugriffe: 2358210

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Skeptiker hat geschrieben:(15 Feb 2019, 23:45)

Was immer sich diese Leute hinter verschlossenen Türen auch wünschen, aber gibt es konkrete Vorschläge der AfD diese Grundsätze anzugreifen? Ich meine damit keine Interpretationen, sondern konkrete Politik.

Was ist denn konkrete Politik der Afd.
Nun mach mal!
von Bielefeld09
Fr 15. Feb 2019, 23:27
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 216
Zugriffe: 5770

Re: Was ist links ...

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Feb 2019, 23:15)

Bin ich das? Interessant.

Nicht wirklich.
von Bielefeld09
Fr 15. Feb 2019, 23:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 216
Zugriffe: 5770

Re: Was ist links ...

(15 Feb 2019, 22:43) Habe ich auch nicht behauptet. Du hast mir vorgeworfen, ich würde Ungerechtigkeiten legitimieren wollen. Ist es für dich ungerecht, wenn jemandem die Kunst der Rhetorik in die Wiege gelegt wurde und ihm aus diesem Grunde die Herzen zufliegen und er es deshalb im Leben leichter ...
von Bielefeld09
Fr 15. Feb 2019, 22:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89943
Zugriffe: 2358210

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Feb 2019, 22:26) Gerne können wir hier auch weiter über die AfD schreiben. Es wäre dann aber angebracht keine irreführenden Begrifflichkeiten zu verwenden, von wegen "nicht verfassungstreu". Ich wundere mich immer wieder, wie dieser Begriff bei der AfD in den Raum geschmissen wird. Es...
von Bielefeld09
Fr 15. Feb 2019, 22:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 216
Zugriffe: 5770

Re: Was ist links ...

(15 Feb 2019, 22:13) Nein. Sie sollten die Möglichkeit haben, in einer freien Welt ihre Möglichkeiten so zu nutzen, um sich ein erfülltes Leben zu gestalten. Menschen sind verschieden und haben immer unterschiedliche Startkonditionen. Und wenn du von der Legitimierung von Ungerechtigkeiten redest, ...
von Bielefeld09
Fr 15. Feb 2019, 22:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 216
Zugriffe: 5770

Re: Was ist links ...

(15 Feb 2019, 21:57) Dafür bin ich auch. Dazu bedarf es aber Freiheit und keine Gleichmacherei. Und "im Rahmen seiner Möglichkeiten" ist alles andere als "Gleichheit" Die Definition: Im Rahmen seiner Möglichkeiten, ist eben nicht links. Warum wird hier wieder geschwaffelt? Ein V...
von Bielefeld09
Fr 15. Feb 2019, 22:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89943
Zugriffe: 2358210

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Feb 2019, 21:34) Seit wann sind Parteien verfassungstreu? Kannst Du mir eine verfassungstreue Partei nennen? Ich würde das gerne nachprüfen. Wir schreiben doch hier über die AfD. Dabei soll es bleiben! Im übrigen mag ich doch die AfD. Sie macht doch nur deutlich, was es in Deutschland schon imm...
von Bielefeld09
Fr 15. Feb 2019, 21:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 216
Zugriffe: 5770

Re: Was ist links ...

(15 Feb 2019, 21:35) Das ist auch nicht das, was man bisher unter Chancengleichheit verstanden hat. Es gibt natürlich auch Stimmen, die meinen, in Pornos sollten auch hässliche Leute auftreten (wie der Kevin es möchte). Chancengleichheit heißt, dass jeder die Möglichkeit bekommt, sich zu verwirklic...
von Bielefeld09
Fr 15. Feb 2019, 21:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 216
Zugriffe: 5770

Re: Was ist links ...

(15 Feb 2019, 21:13) Die eine Frau ist von Natur aus bildschön. Die andere Frau ist von Natur aus pottenhässlich. Die hübsche Frau wird es nicht nur bei der Misswahl, sondern auch im Leben einfacher haben. Ihre Chancen im Leben sind unterschiedlich. Aber trotzdem hat die hässliche Frau ihre Möglich...
von Bielefeld09
Fr 15. Feb 2019, 21:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89943
Zugriffe: 2358210

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Feb 2019, 20:52) Weil die extreme Mitte schon immer verfassungsfeindlich war? Die sind Verbündete im Geiste. Was ist denn bitteschön eine " extreme Mitte" ? Und ja, Faschisten sind Verbündete im Geiste. Ohne Inhalt, aber verbündet. Aber was ist die extreme Mitte? Ich bin ein Teil davo...
von Bielefeld09
Fr 15. Feb 2019, 21:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 216
Zugriffe: 5770

Re: Was ist links ...

(15 Feb 2019, 20:45) Das verstehe ich jetzt nicht. Eine absolute Chancengleichheit herstellen wird wohl niemals möglich sein. Aber das Kind des Knechts, um mal beim Mittelalter zu bleiben, das könnte weitaus intelligenter sein als das durch Inzest gezeugte halb-debile Adelskind. Nur das Knechtskind...
von Bielefeld09
Fr 15. Feb 2019, 20:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89943
Zugriffe: 2358210

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Nun mal ehrlich!
Wer von den Usern kennt denn den Unterschied zwischen Nationalsozialistitisch und Faschistisch?
Möglicherweise ist die AfD beides.
Eines ist sie jedenfalls nicht:
Verfassungstreu.
Warum wird solchen Extremisten in diesem Forum sowiel Zuwendung beigemessen?
von Bielefeld09
Mi 6. Feb 2019, 00:20
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 644
Zugriffe: 33094

Re: Wohnungspolitik

Ach lassen Sie das.
Herzlose Spekulanten haben hier das sagen.
Aber was hat das mit Wohnungsbaupolitik zu tun?
Verstehen sie das?
von Bielefeld09
Mi 6. Feb 2019, 00:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 19% der Bevölkerung (oder 15,5 Millionen) sind arm ... und andere wissenschaftliche Erkenntnisse
Antworten: 74
Zugriffe: 2605

Re: 19% der Bevölkerung (oder 15,5 Millionen) sind arm ... und andere wissenschaftliche Erkenntnisse

(05 Feb 2019, 23:51) Absolut Arm...ist : Pro-Kopf-Einkommen (PKE) < 150 US-$/Jahr Kalorienaufnahme je nach Land < 2160–2670/Tag Durchschnittliche Lebenserwartung < 55 Jahren Nun Du musst schon sagen was los ist. Arm.... Leute die keinen Porsche haben ? Leute die keine LUST haben zur Arbeit ?....ode...
von Bielefeld09
Di 5. Feb 2019, 23:50
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 644
Zugriffe: 33094

Re: Wohnungspolitik

(05 Feb 2019, 22:34) Viele Fragen... Was sollte das für ein Fonds sein ? Du schreibst von können, nicht müssen, was soll denn dieser Fonds sonst so machen dürfen ? Wenn jeder einzahlen sollte, wäre es somit eine Plicht (für jeden) ? Wenn jeder einen Anspruch hätte, fehlen trotzdem noch für lange Da...
von Bielefeld09
Di 5. Feb 2019, 23:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 19% der Bevölkerung (oder 15,5 Millionen) sind arm ... und andere wissenschaftliche Erkenntnisse
Antworten: 74
Zugriffe: 2605

Re: 19% der Bevölkerung (oder 15,5 Millionen) sind arm ... und andere wissenschaftliche Erkenntnisse

(04 Feb 2019, 10:06) ALLE "verdienen" 1 Mio Euro im Monat....nur 19 % haben NUR 400.000 Eu IM MONAT. ...die sind ARM - nach EU definition. Jegliche GELDZAHLUNG unter dem Mittleren Einkommen lässt die per Definition festgelegte Armut NICHT ändern !! ! Nach IDA Definition KEINER, Die 19 % k...
von Bielefeld09
So 3. Feb 2019, 23:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3645
Zugriffe: 108377

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Du bist doch ein Guter.
Ein Killer in der Eu.
Dann ist doch alles gut.
von Bielefeld09
So 3. Feb 2019, 23:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 19% der Bevölkerung (oder 15,5 Millionen) sind arm ... und andere wissenschaftliche Erkenntnisse
Antworten: 74
Zugriffe: 2605

Re: 19% der Bevölkerung (oder 15,5 Millionen) sind arm ... und andere wissenschaftliche Erkenntnisse

(03 Feb 2019, 22:58) Wo sehen Sie einen Ansatzpunkt, unterschiedliche Bewertungen im Einkommensgefüge der erwerbstätigen Mitbürger vernünftiger zu gestalten? Solche Fragen sind auch einem ständigen Wandel ausgesetzt, je nach Mangelverwaltung. Gleichmacherei führt nach allen gemachten Erfahrungen ni...
von Bielefeld09
So 3. Feb 2019, 23:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3645
Zugriffe: 108377

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

H2O hat geschrieben:(03 Feb 2019, 22:43)

Wer hat die Machtmittel, Libyen und UNHCR diese Weisung zu erteilen; wer trägt die auf Dauer entstehenden Kosten? Wer führt Asylprüfungen durch und wer soll dann anerkannte Asylbewerber aufnehmen? Die USA, Rußland oder China?
Es gibt ein Noo Go,
Nöö, lass es.
von Bielefeld09
So 3. Feb 2019, 22:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 19% der Bevölkerung (oder 15,5 Millionen) sind arm ... und andere wissenschaftliche Erkenntnisse
Antworten: 74
Zugriffe: 2605

Re: 19% der Bevölkerung (oder 15,5 Millionen) sind arm ... und andere wissenschaftliche Erkenntnisse

(03 Feb 2019, 22:23) Deine Ansätze sind sicherlich diskussionswürdig, aber m.E. sind die eher ein "Leistung soll sich lohnen"-Prinzip (Was ja durchaus richtig ist) aber von den 19% werden da nicht viele von Profitieren. Die Punkte im Einzelnen: - Und was ist mit den Erwerbslosen unter 60?...

Zur erweiterten Suche