Die Suche ergab 138 Treffer

von Bayerische Axt
So 9. Apr 2017, 04:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Schulz oder Merkel?
Antworten: 59
Zugriffe: 11738

Re: Schulz oder Merkel?

Schulz oder Merkel = Schieß ich mir in den Kopf oder ins Herz Merkel kann niemand ernsthaft mehr haben wollen, der den Mist gesehen hat und noch sieht. Bei Schulz tun die Leute gerade so, als wäre er ein Neuling der aus dem Nichts kam und magisch Alle verzaubert hat. Eurokrat, der vom internationale...
von Bayerische Axt
So 9. Apr 2017, 04:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246256

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Die AfD hat sich leider schon jetzt völlig selbst zerlegt. Ist aber auch kein Wunder, wenn man versucht sich für das gesamte rechte Spektrum wählbar zu machen, von rechtskonservativ bis NS rechts (die Partei vertritt zwar nicht die Ideologie, aber die Leute hätte man wohl schon gerne als Wähler). Na...
von Bayerische Axt
So 9. Apr 2017, 04:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Ist die CSU (noch) eine unabhängige Partei?
Antworten: 20
Zugriffe: 9617

Re: Ist die CSU (noch) eine unabhängige Partei?

Natürlich ist die CSU keine unabhängige Partei mehr. Schon lange nicht mehr. Hatte es bereits offline bei Diskussionen vor längerem gesagt: Spätestens wenn sich die CSU hinstellt und 'unserer lieben Angela ganz herzlich zum Wiederantritt gratuliert', sollte selbst der letzte Depp aus dem Bayerischen...
von Bayerische Axt
Mo 26. Sep 2016, 08:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Grundsatzdiskussion Selbstverteidigung mit Pfefferspray & CO
Antworten: 46
Zugriffe: 3138

Re: Grundsatzdiskussion Selbstverteidigung mit Pfefferspray & CO

Ach, weißte ich hab mich ja auch schon mal in Kneipen verirrt, wo dann plötzlich ein schlecht aussehender tätowierter 2-Meter Affe plötzlich schlechte Laune bekam oder einfach nur schlägern wollte. Passiert ist zwar nix, weil man sich mit Hirn ja aus Situationen rauswinden kann, aber man sollte halt...
von Bayerische Axt
Mo 26. Sep 2016, 01:46
Forum: 22. Parteien
Thema: CSU - Trennung von der CDU jetzt?
Antworten: 313
Zugriffe: 38285

Re: CSU - Trennung von der CDU jetzt?

Ich glaube ja auch, dass die einzige Option der Union darin besteht, die CSU den Kanzler stellen zu lassen, wenn man ein Wahldebakel verhindern möchte. So könnte man zumindest die Hoffnung haben, dass die Wähler auf das CSU Gefasel anspringen. Problem wäre halt nur, wie man Merkel dann einen halbweg...
von Bayerische Axt
Mo 26. Sep 2016, 01:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Grundsatzdiskussion Selbstverteidigung mit Pfefferspray & CO
Antworten: 46
Zugriffe: 3138

Re: Grundsatzdiskussion Selbstverteidigung mit Pfefferspray & CO

(20 Sep 2016, 07:32) Das ist schon eine absurde Diskussion. Eine Akku-Kettensäge darfst du auch jederzeit fast überall mitführen. Außer vielleicht aufd Wiesen oder so. Ob es der Sicherheit dient, wenn in München jetzt jeder zwanzigste mit einer Kettensäge spazieren geht, darf man sich noch mal über...
von Bayerische Axt
Mi 13. Jul 2016, 16:46
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Erben: kurze Loyalität statt langwirkender Logik?
Antworten: 140
Zugriffe: 16230

Re: Erben: kurze Loyalität statt langwirkender Logik?

Ach, während dieser Woche würde man mit Sicherheit auf ein paar Leute treffen, die Einem zeigen, wo man kostenlos nächtigen kann. Alternativ könnte man auch einfach im Fall der Pleite so lange im Suff rumstänkern bis jemand zu drastischen Mitteln greift. :D Na ja, aber ich selbst bin ja noch nicht g...
von Bayerische Axt
Mi 13. Jul 2016, 16:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Volksentscheide, direkte Demokratie: Pro & Contra
Antworten: 584
Zugriffe: 55379

Re: Volksentscheide, direkte Demokratie: Pro & Contra

(12 Jul 2016, 18:11) Kannst du mir bitte eine einzige Aufnahme zeigen, wo Merkel "hochemotional" reagiert? Sachlich festzustellen, dass das GG ein (politisch durchaus fragwürdiges, weil im Extrempunkt praktisch undurchführbares) Handeln gebietet, ist weder inhaltlich noch in der Vortragsw...
von Bayerische Axt
Di 12. Jul 2016, 18:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Volksentscheide, direkte Demokratie: Pro & Contra
Antworten: 584
Zugriffe: 55379

Re: Volksentscheide, direkte Demokratie: Pro & Contra

Wie kommst du denn zu dieser Einschätzung? Natürlich war es von Merkel eine hochemotionale Entscheidung als sie Anfang September die Leute scharenweise ins Land gelassen hat. Ist doch keine Frage, dass sie dabei von den medialen Bildern des Flüchtlingsstroms beeinflusst wurde. Von einem wohlüberlegt...
von Bayerische Axt
Di 12. Jul 2016, 17:02
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Volksentscheide, direkte Demokratie: Pro & Contra
Antworten: 584
Zugriffe: 55379

Re: Volksentscheide, direkte Demokratie: Pro & Contra

Der einzige Grund, weshalb das repräsentative System als besser angesehen wird, liegt darin, weil der Berufspolitiker die Folgen der Entscheidungen besser abschätzen kann als das Volk, welches mehr aus der spontanen Emotion heraus agiert. Eigentlich. Immer trifft das aber dann doch nicht zu, wie Fra...
von Bayerische Axt
Di 12. Jul 2016, 16:40
Forum: 6. Sport
Thema: Tennis
Antworten: 416
Zugriffe: 70799

Re: Tennis

Williams ist ja schon 34, so lange wird sie wohl nicht mehr spielen. Dann sollte Kerber eine gute Chance haben, auch Wimbledon zu gewinnen. So schlecht hatte sie auch gegen Williams nicht gespielt, aber wenn deren Aufschlag so gut kommt, kann man wenig machen.
von Bayerische Axt
Di 12. Jul 2016, 16:35
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Erben: kurze Loyalität statt langwirkender Logik?
Antworten: 140
Zugriffe: 16230

Re: Erben: kurze Loyalität statt langwirkender Logik?

Ob man was vererbt, hängt doch letztlich einfach nur vom persönlichen Umfeld ab. Wenn ich nur von Deppen und Schmarotzern umgeben bin, würde ich das Häuschen auch eher verschachern und auf eine einwöchige Sauftour gehen. :D Eine `nach mir die Sintflut` Mentalität und alles an den Staat verfallen las...
von Bayerische Axt
Di 21. Jun 2016, 00:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246256

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Wenn es wirklich darauf hinauslaufen soll, dass entweder Meuthen oder Gedeon die Partei verlässt, dann wäre für die Zukunft der AfD der Austritt von Gedeon die klar bessere Option. Natürlich kann man darüber streiten, ob es von Meuthen so geschickt war, hier eine 'Entweder Gedeon oder ich' Haltung e...
von Bayerische Axt
Di 21. Jun 2016, 00:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Hooligans
Antworten: 62
Zugriffe: 14048

Re: Hooligans

Ich vermute mal, dass es hier einfach um eine Mischung aus Kick und Frustbewältigung des Alltags geht. Ich habe mich schon mit Hools unterhalten (das geht, auch ohne, dass es anschließend zu einer Keilerei kommt), aber ich selbst kann dieser Szene überhaupt nix abgewinnen. Ist aber wohl auch kein Wu...
von Bayerische Axt
Sa 18. Jun 2016, 04:01
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Nordkorea vs Süd Korea / Chance und Risiko
Antworten: 146
Zugriffe: 35108

Re: Nordkorea vs Süd Korea / Chance und Risiko

Die meisten Menschen in Nordkorea wissen ja mittlerweile, dass die Lebensqualität in anderen Staaten wesentlich besser ist. Natürlich versucht die Führung unerlaubten Datenimport zu verhindern, aber das haut schon länger nicht mehr so gut hin. Daher ist der Wissenstand der Nordkoreaner heute auch we...
von Bayerische Axt
Do 9. Jun 2016, 17:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität
Antworten: 13789
Zugriffe: 754735

Re: Migranten-Kriminalität

Ach, natürlich gibt es verschiedene Tätergruppen, die Einbrüche begehen. Wenn man aber bei Dörfern/Gegenden, wo über Jahre und Jahrzehnte Kriminalität kein Thema war, plötzlich einen sprunghaften Anstieg von derartigen Straftaten verzeichnet, ist der Grund relativ naheliegend. Eine rasant gestiegene...
von Bayerische Axt
Mi 8. Jun 2016, 23:04
Forum: 22. Parteien
Thema: CSU - Trennung von der CDU jetzt?
Antworten: 313
Zugriffe: 38285

Re: CSU - Trennung von der CDU jetzt?

Getrennt kämpfen, gemeinsam siegen. Ist doch in der Union nichts Neues. Ebenso wenig die Tatsache, dass die CSU viel schwafelt, selbst wenn der Tag kurz ist. In letzter Zeit schwadronieren sie nur besonders viel aufgrund des doppelten AfD Problems: Wenn die AfD in Bayern ähnlich gut abschneidet wie ...
von Bayerische Axt
Mo 19. Okt 2015, 05:08
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3527
Zugriffe: 196276

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Und was kassierst du so, um deinen Mist zu verbreiten? Die Fragestellung des Strangs legt doch schon nahe, diesen Strang gleich wieder zu entsorgen, denn die Frage stellt sich nicht wirklich. Du könntest auch fragen "Scheint in Deutschland die Sonne?" Ja, sie scheint, nicht immer und nich...
von Bayerische Axt
Mo 19. Okt 2015, 03:44
Forum: 71. Geschichte
Thema: Verbrechen der Wehrmacht
Antworten: 45
Zugriffe: 11818

Re: Verbrechen der Wehrmacht

Mangelndes Wissen glaube ich eher weniger. Warschau, Coventry...weiß ich schon (ohne Google :D )...hatte auch mal LK Geschichte, da wurde ja alles extrem durchgekaut. Wenn man aber die deutschen Verbrechen aufzählt, sollte man aber eben auch die andere Seite sehen. Und Harris war objektiv nichts and...
von Bayerische Axt
Mo 19. Okt 2015, 03:21
Forum: 71. Geschichte
Thema: Verbrechen der Wehrmacht
Antworten: 45
Zugriffe: 11818

Re: Verbrechen der Wehrmacht

Interessanterweise sprechen aber Leute, die deine Aussagen stützen so überaus gerne vom "Bombenholocaust"...mir scheint, die Relativierung läuft genau anders rum. Man versucht bis heute, die Naziverbrechen klein zureden unter dem Hinweis, die Alliierten hätten sich doch genauso oder sogar...
von Bayerische Axt
Mo 19. Okt 2015, 03:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kino-Tipps - Filmkritik
Antworten: 732
Zugriffe: 250714

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Hab mir mal wieder einen taiwanesischen Kriegsfilm angesehen. A Home Too Far von 1990. Handelt von der 26. Armee der Nationalchinesen, die von Yunnan nach Burma fliehen, dort einen Stützpunkt aufbauen und beordert werden einen Gegenangriff auf Yunnan zu starten. Ziemlich gut das Ganze, da der Film g...
von Bayerische Axt
Mo 19. Okt 2015, 02:52
Forum: 71. Geschichte
Thema: Verbrechen der Wehrmacht
Antworten: 45
Zugriffe: 11818

Re: Verbrechen der Wehrmacht

Weiß nicht, was man hier heute noch Neues erzählen will. Natürlich gab es seitens der Deutschen militärische Verbrechen. Problem war (und ist) aber, dass man auf dieser Grundlage sämtliche Schandtaten der Alliierten gerechtfertigt hat (dieses Schöne 'aber die Deutschen haben doch...'). Problem war a...
von Bayerische Axt
Mo 19. Okt 2015, 02:44
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3527
Zugriffe: 196276

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Mich würde interessieren, was Merkel und damals auch Wulff kassiert haben, um diesen Mist zu verbreiten. Da ist bei Beiden wohl der gleiche Laster am Haus vorbeigefahren und hat ne Ladung verloren. Die Islamverbände hätten diesen offiziellen Status natürlich gerne, denn da könnte man dann weitere Fo...
von Bayerische Axt
Mo 19. Okt 2015, 02:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Journalist schlägt Säxit vor
Antworten: 3119
Zugriffe: 166528

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Verr » Mo 19. Okt 2015, 01:23 hat geschrieben:
Sachsen den Polen?

Die Sachsenmächte würden sich eher Polen schnappen.
Egal, hauptsache abstoßen, die Last. :D
von Bayerische Axt
Mo 19. Okt 2015, 02:19
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktenzeichen XY ... ungelöst
Antworten: 137
Zugriffe: 22553

Re: Aktenzeichen XY ... ungelöst

Ich weiß nicht: Hab mir auf YouTube viele alte Folgen angesehen und da war man damals filmisch besser drauf.

Die eine alte s/w Folge mit dem Mord im Zug (Richtung Russland? Jedenfalls Langstrecke). Spannender als heute die meisten Krimis. Hieß glaub ich `Mord im ...express`.
von Bayerische Axt
Mo 19. Okt 2015, 02:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Journalist schlägt Säxit vor
Antworten: 3119
Zugriffe: 166528

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Säxit? Sicher, wenn wir Sachsen den Polen andrehen könnten, wäre das kein Nachteil. So ein Schritt würde dann ja letztlich auch die Freiheit Bayerns erleichtern. Etwas ernsthafter: Sachsen hat schon jetzt wirtschaftliche Probleme. Allein dastehen wäre wohl der Untergang. Aber labern kann man bekannt...
von Bayerische Axt
Mo 5. Okt 2015, 10:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323795

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

@HB: So soll es denn sein. Wenn du irgendwann Lust an einer richtigen Diskussion hast und nicht nur Einzeiler hinrotzt, kannste dich ja wieder melden. Ansonsten danke für die gestohlene Zeit.
von Bayerische Axt
Mo 5. Okt 2015, 09:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323795

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Sie darf auch keinen Druck auf andere Länder ausüben. Das hat so schon zu viel Schaden angerichtet, wie sie anderen ihre Bankenrettungspolitik überhelfen wollte. Merkel hat sich das selber eingebrockt und nun muß Deutschland die Suppe auslöffeln. Entweder Deutschland bringt andere Staaten dazu, ein...
von Bayerische Axt
Mo 5. Okt 2015, 09:37
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?
Antworten: 121
Zugriffe: 11966

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Lange her...ich weiß...alten Thread wieder rausgeholt. Gab vor längerer Zeit ne nette Geschichte gleich nebenan. Ist anscheinend ein Auto ans Nachbarhaus gefahren und hat da mal geklingelt. Nix Besonderes? Ja, das Haus stand aber seit Langem leer, da Beide Bewohner innerhalb kurzer Zeit verstorben w...
von Bayerische Axt
Mo 5. Okt 2015, 09:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323795

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

2. WK

Eh...mein Kommentar sollte eigentlich nur eine süffisant-ironische Reaktion auf dein pauschales `Nazifizierung ist immer in Ordnung` sein.

Haste aber scheinbar nicht verstanden...oder wolltest es nicht verstehen.

Auf den Punkt: Finde deine ursprüngliche Äußerung lächerlich.
von Bayerische Axt
Mo 5. Okt 2015, 08:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323795

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Welche Bomben? Damals... @Kibuka: Die Frage ist halt, ob die EU einen gemeinsamen Weg finden kann. GB war schon länger ein Problem, stimmt schon. Ich kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen. Da müsste vor allem Deutschland viel mehr Druck auf die anderen Staaten ausüben. Merkel hat aber leider da...
von Bayerische Axt
Mo 5. Okt 2015, 08:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323795

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

HugoBettauer » Mo 5. Okt 2015, 07:09 hat geschrieben: Mal ehrlich: Nein. Mit der Nazifizierung wurde noch nie ein falscher getroffen.
Yo...genausowenig wie mit den Bomben...
von Bayerische Axt
Mo 5. Okt 2015, 06:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323795

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Länder in der EU die glauben nur Nehmen zu müssen und nichts zu Geben, sollten sich erst mal Gedanken machen. Mal ehrlich: Ist das nicht mittlerweile die Mehrheit? Und warum sollten diese Länder sich Gedanken machen, wenn Deutschland dann einen `Alle zu uns` Kurs fährt? Was würde denn passieren, we...
von Bayerische Axt
Mo 5. Okt 2015, 05:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?
Antworten: 328
Zugriffe: 21182

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Ich hatte ja einen Simile dahinter gesetzt. ;) Ändert aber nix an der Schwachsinnigkeit von Merkels Aussagen zum Thema Islam. Und auch nix an der Islamisierung Deutschlands. Und natürlich auch nix daran, dass Bayern ohne Deutschland und Merkel besser dran wäre. Ich bin im Übrigen gar nicht dagegen M...
von Bayerische Axt
Mo 5. Okt 2015, 05:31
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: AI-Bericht - So brutal sind deutsche Polizisten
Antworten: 69
Zugriffe: 3336

Re: AI-Bericht - So brutal sind deutsche Polizisten

Angesichts der steigenden Kriminalität in Kombination mit einem abnehmenden Respekt vor der Polizei, finde ich das Geheule über Polizeikriminalität lächerlich. Stichwort hier ist natürlich Machtmissbrauch. Das mag es schon mal geben, kann man zugegeben nicht ausschließen, aber größtenteils müssen si...
von Bayerische Axt
Mo 5. Okt 2015, 05:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323795

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ich finds ja mittlerweile lustig: Probleme an der Verteilung der Flüchtlinge war schon vor 1 Jahr ein Thema. Nur leider nicht in der Politik und dem Großteil der Bevölkerung. Hat man so was angesprochen, wurde man schnell nazifiziert. Nun sprechen plötzlich alle Parteien und Leute über Verteilung. E...
von Bayerische Axt
Mo 5. Okt 2015, 05:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?
Antworten: 328
Zugriffe: 21182

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Der Plan für eine Abspaltung wäre momentan zeitlich bestens geeignet. Die Katalanen haben es ja gezeigt wie es laufen kann/muss. Leider besteht hier aber immer noch die Möglichkeit, dass sie verfassungsrechtlich beschissen werden und die Mehrheit schlicht als ungültig erklärt wird. Wir würden dann s...
von Bayerische Axt
Mo 5. Okt 2015, 04:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Pegida-Partei soll gegründet werden
Antworten: 94
Zugriffe: 13381

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Denke nicht, dass die Bewegung als Partei eine Chance hat. Dazu fehlt schlicht das Personal, um das Ganze gesellschaftsfähig zu machen. Dieser Bachmann ist ein Vollpfosten. Labert einen Mist zusammen. Hatte mich ja auch schon über die gestiegene Zahl an Einbrüchen in meiner Gegend beschwert. Würde m...
von Bayerische Axt
Mo 5. Okt 2015, 01:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel
Antworten: 7861
Zugriffe: 868752

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Merkel hat das Problem, dass sie in der Flüchtlingskrise einfach keine Linie hat. Zunächst winkt sie die Leute durch bis nach Deutschland. Dann gibt es Proteste, sie gibt nach und die Grenzen werden dicht gemacht. Trotzdem stellt sie sich hinterher hin und bekräftigt, dass ihr Beschluss von zuvor ri...
von Bayerische Axt
Mo 5. Okt 2015, 01:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Beschlagnahmung von Wohnraum
Antworten: 212
Zugriffe: 9005

Re: Beschlagnahmung von Wohnraum

Hab mir nun natürlich nicht alles hier durchgelesen. Aber dass die Beschlagnahme von Privatimmobilien ein Thema werden könnte, haben ja schon einige schlaue Leute (mich eingeschlossen) vor einem Jahr prognostiziert. Kommt also wie vermutet. Glücklicherweise zeigt sich Bayern aber hier (noch?-man wei...
von Bayerische Axt
Mo 14. Sep 2015, 00:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gewaltverherrlichung oder doch künstlerische Freiheit?
Antworten: 43
Zugriffe: 4944

Re: Gewaltverherrlichung oder doch künstlerische Freiheit?

Ach Gott, ich zieh mir seit Jahren Horror und Splatterfilme rein und das seit 20 Jahren. Also zu einer Zeit als die heutigen Rapper teilweise noch in die Windeln geschissen haben. Mir hats nicht geschadet...glaub ich. :D Unterschied ist halt, dass heute Gewalt und Blut in den Medien nix mehr Besonde...
von Bayerische Axt
Mo 14. Sep 2015, 00:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323795

Re: Einwanderung nach Deutschland

Nach der Schwachsinnsentscheidung von Merkel, hat man nun die Notbremse gezogen.

Dank an die CSU, die hier mal Druck gemacht hat. München ist in den letzten Tagen überflutet worden.

Edit: Den Scheuer mag ich irgendwie. Auch wenn mir die CSU als Partei im Ganzen nicht mehr so zusagt.
von Bayerische Axt
Mo 14. Sep 2015, 00:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015
Antworten: 5775
Zugriffe: 147230

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Grenzkontrolle war das einzig Richtige, um den Asylstrom in den Griff zu bekommen. Ansonsten wären es bis zum Jahresende auch weit mehr als 1 Mio geworden. Vielleicht wird nun der Druck auf andere EU Länder erhöht, mehr Leute aufzunehmen. Gut finde ich ja, dass die Probleme mittlerweile parteiübergr...
von Bayerische Axt
Mo 14. Sep 2015, 00:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Darf ein Politiker Bürger beleidigen ?
Antworten: 213
Zugriffe: 10910

Re: Darf ein Politiker Bürger beleidigen ?

Ich finde das Ok. Letztlich sind solche Leute, die vor Asylheimen abwüten schlicht Arschlöcher. Das ändert nichts an den Problemen, die momentan herrschen, aber Proteste vor einem Asylheim sind schäbig. Da greift man ja direkt die Leute an die dort untergebracht sind. Natürlich haben die Leute dann ...
von Bayerische Axt
Fr 1. Mai 2015, 10:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Flüchtlingsverteilung in Europa
Antworten: 70
Zugriffe: 2588

Re: Flüchtlingsverteilung in Europa

Diskussion? Ok. Ist mir neu, :rolleyes: Ist ja nicht so, dass bisher nur schwachsinnige Anklagen kamen. :rolleyes: Könnte man sich denn darauf verständigen, dass man die Verteilung der Flüchtlinge in der EU Zone besser regulieren sollte? ...das war ja irgendwie ja auch mein Ausgangsthema. :rolleyes:...
von Bayerische Axt
Fr 1. Mai 2015, 10:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Flüchtlingsverteilung in Europa
Antworten: 70
Zugriffe: 2588

Re: Flüchtlingsverteilung in Europa

Und was hat nun meine Sig mit dem Thema und der Asylpolitik zu tun? Muslimischer Imperialismus ist eine andere Sache. (hoffe aber der Ansatz reicht für die nächste Anklage :rolleyes: ) Um was es mir geht? Einfach: Scheinbar entdecken immer mehr Leute die Probleme der aktuellen Asylpolitik. Erstaunli...
von Bayerische Axt
Fr 1. Mai 2015, 09:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Flüchtlingsverteilung in Europa
Antworten: 70
Zugriffe: 2588

Re: Flüchtlingsverteilung in Europa

Um was es mir thematisch geht, steht in der Überschrift. Quellen? Wenn z.B. ein Gauck auf der Malta Reise etwas gesagt hat, sollte es bekannt sein. Kann ich nun schwer aus dem Hintern ziehen. Ebenfalls mit Schweden während der München Konferenz. Als halbwegs politisch interessierte Leute sollte man ...
von Bayerische Axt
Fr 1. Mai 2015, 09:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Flüchtlingsverteilung in Europa
Antworten: 70
Zugriffe: 2588

Re: Flüchtlingsverteilung in Europa

@Bayerische Axt Schreiben Sie doch einfach Klartext. Vor allem fehlen Quellen. Wenn Politiker den Mund aufmachen, kommen da gerne Absichtserklärungen raus. Das verbuche ich dann unter politischem Blabla und bedeutet nicht die Frage der Flüchtlingsverteilung wäre in der Führungsriege ein ernstes The...
von Bayerische Axt
Fr 1. Mai 2015, 09:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Flüchtlingsverteilung in Europa
Antworten: 70
Zugriffe: 2588

Re: Flüchtlingsverteilung in Europa

Missverständlich...jo...10 EU Länder nehmen laut De Maziere ja z.B. gar keine Leute auf. Schweden ist das Hauptaufnameland. Deren Sozialstruktur ist ja eigentlich löblich, aber nun werden sie dann gut gebeutelt. Sagte ja im übrigen auch schon die schwedische Außenministerin und forderte eine bessere...
von Bayerische Axt
Fr 1. Mai 2015, 08:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Flüchtlingsverteilung in Europa
Antworten: 70
Zugriffe: 2588

Re: Flüchtlingsverteilung in Europa

1. Du blickst die Ironie (mit sarkastischer Tendenz) bezüglich Gauck auch nicht? 2. Wo schrieb ich jemals etwas über Lügenpresse? Asylpolitische Verteilung war ja mein Thema....von daher danke fürs Gespräch. An alle anderen nicht Verblendeten: Wie könnte man so eine Verteilung am Besten hinbekommen?...