Die Suche ergab 26604 Treffer

von Teeernte
Sa 4. Dez 2021, 13:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 295

Re: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen

(04 Dec 2021, 12:59) Und das ist für die heutige Situation bei Telefonstichproben noch optimistisch gedacht. P.Gufler zitiert in seiner Masterarbeit https://unipub.uni-graz.at/obvugrhs/content/titleinfo/231797/full.pdf Studien mit Ausschöpfungsraten bis runter zu 27,5%. wobei in der zitierten Arbei...
von Teeernte
Sa 4. Dez 2021, 12:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 2268
Zugriffe: 87933

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(04 Dec 2021, 12:37) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nato wegen der Ukraine in den Krieg ziehen wird. Ganz egal was Putin macht. Die Frage ist - wer die Ukraine über diesen Winter bringt. Es fehlt an Gas/Energie/Sprit und Verpflegung. Wenn die EU nichts Reinbuttert - ist auch nichts mit Sch...
von Teeernte
Sa 4. Dez 2021, 10:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 2268
Zugriffe: 87933

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(04 Dec 2021, 09:41) Baerbocks Dahergeplapper wirkt halt ziemlich lächerlich, wenn man sich der militärischen Möglichkeiten der Bundeswehr, ..... Wie "Gerüstet" ist die Bundeswehr für Wintercamping ? Na dann - fröhliches umrüsten - ob ne Webasto Standheizung (für Mannschaft und Gerät.. da...
von Teeernte
Sa 4. Dez 2021, 09:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 2268
Zugriffe: 87933

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(04 Dec 2021, 02:08) Das müssen Sie mich doch nicht fragen... Mal sehen - wer sich zuerst den Arsch abfriert.....und ich meine - das wird nicht Putin sein.....und die Amis werden "Ersatz" Truppen der NAto schicken selbst nicht kommen...die Cola friert ein - und der Kaugummi wird hart.... ...
von Teeernte
Sa 4. Dez 2021, 01:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 2268
Zugriffe: 87933

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

H2O hat geschrieben:(04 Dec 2021, 01:34)

Nein, aber "Einflußgebiet" zu seinen Bedingungen. So etwas habe ich nicht so gerne.


Eklig teuer - wenns keine Russen sind. Was hätte Russland//Putin von ein paar Quadratkilometer mehr (zweifelhaften) "Einfluss" ?
von Teeernte
Sa 4. Dez 2021, 01:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 2268
Zugriffe: 87933

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(04 Dec 2021, 01:05) Dann wird die russische Grenze eben noch weiter an die EU herangeschoben... vom Nordkap bis ans Schwarze Meer. Das sehe ich dann doch nicht so lässig. Andererseits haben NATO und EU aber auch gezeigt, daß sie zu einer Abwehr nicht bereit sind. Sein militärisches Risiko hält Ruß...
von Teeernte
Sa 4. Dez 2021, 01:12
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 295

Re: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen

(04 Dec 2021, 01:00) Ich freue mich schon drauf, wie diese Diskussion zwischen dir und NicMan ausgeht. Wäre ich gemein, würde ich drauf wetten. :D Am Tag, als die DDR-Regierung die Sektorengrenze abriegelt – die Vorstufe zum Mauerbau – sendet Radio DDR eine Umfrage unter den eigenen Bürgerinnen und...
von Teeernte
Sa 4. Dez 2021, 00:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 295

Re: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen

(04 Dec 2021, 00:44) Es geht da um das, was ich angesprochen habe und was der Threadersteller ja auch kausal ableitet: Durch spam-Anrufe neigen Menschen weniger dazu, an Umfragen im Allgemeinen teilzunehmen (könnte ja ein Betrüger sein) und das beeinflusst dann wiederum auch die Datenqualität von s...
von Teeernte
Sa 4. Dez 2021, 00:40
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 295

Re: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen

(04 Dec 2021, 00:22) Nochmal, das ist nicht das Problem, von dem der Threadersteller spricht. Du kannst natürlich auch mal einen Blick in die Literatur werfen, die verlinkt wurde. Und auch bei höchst wissenschaftlichen Studien und Umfragen gibt es oft Problemen mit Antwortausfällen - das lässt sich...
von Teeernte
Sa 4. Dez 2021, 00:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 2268
Zugriffe: 87933

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(03 Dec 2021, 20:17) Eine fette Beute? Stell Dir vor ich könnte und würde Dir die Ukraine morgen gegen 12:00 Uhr schenken. Ein Fass ohne Boden. Die Ukraine braucht jede Menge "West" Geld zum weiter rudern.... verdammt kalt im Winter. Der "Russe" kommt .... ...und hier im Osten w...
von Teeernte
Sa 4. Dez 2021, 00:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 295

Re: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen

(03 Dec 2021, 23:56) Das hat aber wenig mit der Problematik des Threaderstellers zu tun. Hier geht es nicht um Umfragemanipulation, sondern um methodische und stochastische Probleme bei der Interpretation klassischer Parameter einer Stichprobe im Falle von systematischen Antwortausfällen . Der selb...
von Teeernte
Fr 3. Dez 2021, 23:51
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 295

Re: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen

(03 Dec 2021, 23:15) Prinzipiell handelt es sich hier um ein sogenanntes "(Unit)-Non-response" Problem. Prinzipiell handelt es sich um ein PROFIT Modell. Die Fragen stellen SUBUNTERNEHMER - zu BILLIGPREISEN. Messehostessen fragen ob die jungen Männer auch besorgt um die Umwelt sind..... :...
von Teeernte
Fr 3. Dez 2021, 14:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 295

Re: Stichprobenqualität bei Telefonumfragen

(03 Dec 2021, 12:16) Könnten Sie bitte erklären, was wir hier jetzt rein wissenschaftlich besprechen sollten? Ihr Kummer ist schon nach zu vollziehen. Der dahinter stehende Wahrheitsgehalt nicht nachprüfbar. Wäre ein solches Thema nicht eher etwas für die Innenpolitik, und weniger für die Wissensch...
von Teeernte
Fr 3. Dez 2021, 13:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 102177
Zugriffe: 3052641

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Meine Warnapp "warnt" ....man sollte morgen einen grossen Bogen um Berlin zu machen.

Ab 13.00 uhr gibts einen Rechten Auflauf ----auch durch Kreuzberg..

Die Gegendemo ab 12:00 Uhr RL Platz - ...
von Teeernte
Fr 3. Dez 2021, 09:04
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.
Antworten: 127
Zugriffe: 5903

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

(01 Dec 2021, 22:05) Wir könnten die Ortskräfte vorher ausfliegen :D MAn hätte vorher auf eine andere "Besetzungsstrategie" der zänkischen Bergvölker im Osten setzen sollen..... Verdammt ...gleiche Löhne ? Gleiche Renten ? ...bei (West)Frauen (kann mann das andenken).....>> aber bei Ostei...
von Teeernte
Do 2. Dez 2021, 19:35
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Ist „Fluchtursachenbekämpfung" nicht einfach nur eine dämliche Plattitüde?
Antworten: 13
Zugriffe: 259

Re: Ist „Fluchtursachenbekämpfung" nicht einfach nur eine dämliche Plattitüde?

(02 Dec 2021, 15:53) Von den 24. Mrd-€/Jahr die bis 2021 für Flüchtlinge ausgegeben wurden, war ein großer Anteil Ausgaben gegen die Fluchtursachen. => Weiß jemand, für was konkret da das Geld ausgegeben wird? Hier nachzulesen >> Die Gesamtausgaben für die >>>>>>Bereiche Flucht und Integration<<<<<...
von Teeernte
Do 2. Dez 2021, 19:00
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 20556
Zugriffe: 715085

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(02 Dec 2021, 18:55) Hier gibt es Bauernhoefe, die mit 1 Wochenstunde menschlicher "Arbeit" auskommen. Ist alles eine Sache der Organisation. ...da steckt vorab "Technikerarbeit" ohne Ende drin... ?? Iss ja bei Solar nicht anders - die Pannels fallen vom Himmel und sind Selbster...
von Teeernte
Do 2. Dez 2021, 18:40
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Seid ihr geimpft?
Antworten: 51
Zugriffe: 7816

Re: Seid ihr geimpft?

Booster heute erwischt !! extra 70 km (eine Srecke) gefahren.. :D :D
von Teeernte
Mi 1. Dez 2021, 18:48
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5184
Zugriffe: 249617

Re: HartzIV

(01 Dec 2021, 17:15) Die meißten sehr wenig.. Ich hab ein paar "L ee r"gänge bei unterschiedlichen Anbietern gegeben... Gewerkschaft, "Wohltätigkeit", Kirche und "Stadt" machen den Anbieter... erst wenn der GANZE Lehrgang//Klasse bei "höheren" Zielen (IHK Abs...
von Teeernte
Mi 1. Dez 2021, 16:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Internationale Mindestspitzeneinkommenssteuer; analog zur internationalen Mindestunternehmenssteuer.
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Re: Internationale Mindestspitzeneinkommenssteuer; analog zur internationalen Mindestunternehmenssteuer.

(01 Dec 2021, 15:43) Viele Firmen verlegen ihren Sitz in sogenannte "Niedrigsteuerparadise". Mich interessiert die Meinung und Argumentation anderer Menschen zu diesem Thema "Globale Mindesteinkommessteuer für Spitzeneinkommen" Der Unterschied ist bereits in der Gewerbeanmeldung...

Zur erweiterten Suche