Die Suche ergab 23143 Treffer

von Teeernte
Mi 14. Apr 2021, 23:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17296
Zugriffe: 633838

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Atue001 hat geschrieben:(14 Apr 2021, 22:55)

Trotzdem ist es sinnvoll, immer wieder über ein BGE im Gespräch zu bleiben - weil eine BGE-Gesellschaft einen guten Benchmark liefert, welche Reformen auf jeden Fall angedacht werden sollten.


Wie den Kindern das Märchen vom Schlaraffenland immer wieder vorzulesen...
von Teeernte
Mi 14. Apr 2021, 22:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38936
Zugriffe: 2954196

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(14 Apr 2021, 12:48) Die Partei OP bewegt sich in Umfragen seit Oktober 2020 zwischen 14 und maximal 24 %. Ab und zu war sie dabei auch schon mal stärkste Partei, was auf diesem niedrigen Niveau (starke Segmentierung des Parteiensystems) überhaupt nichts aussagt. (Quelle: https://en.wikipedia.org/w...
von Teeernte
Mi 14. Apr 2021, 21:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6352
Zugriffe: 117254

Re: @Corona-Demonstranten

Desconius hat geschrieben:(14 Apr 2021, 21:45)

Dürfen sie wohl ebenfalls nicht, weil sie nicht die Auflagen "Maske" und "Teilnehmerbegrenzung" einhalten werden.


1,5 m auseinander .... und mann nennt es Picknick oder Fotosession... - nicht Demo..
von Teeernte
Mi 14. Apr 2021, 21:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 722
Zugriffe: 8069

Re: Laschet oder Söder

(14 Apr 2021, 20:39) Ein Spiegelkommenar zum Herrn Söder...der sich nicht zu Schade ist auf Trumps und Afds Wegen hinabzusteigen: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/markus-soeder-ist-charakterlich-ungeeignet-kanzler-zu-werden-gastbeitrag-a-8219dc45-a3ee-4930-b126-2122b5341573 Tja aus LinksG...
von Teeernte
Mi 14. Apr 2021, 21:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6352
Zugriffe: 117254

Re: @Corona-Demonstranten

(14 Apr 2021, 21:31) Der 1001 konnte dies nicht während einer Demo fordern, wenn es eine Teilnehmerbegrenzung oder gar ein Demoverbot gibt. Er könnte auch nicht auf einer Demobühne als Redner diese Forderung oder einen Hinweis zu Logik im politischen Umgang machen. An anderer Stelle jedoch schon. Z...
von Teeernte
Mi 14. Apr 2021, 21:30
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Antworten: 247
Zugriffe: 3156

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

(14 Apr 2021, 17:03) Warum besteuert man nicht endlich Flugbenzin? Welchen Preis hättste denn gern ? Was meinst Du - wieviel der Liter Sprit (...Benzin für ne kleine Maschine) getankt kostet ? (Mit Zulassung natürlich - auf dem Flugplatz in den Flieger) Warum keine extra Steuer auf Kondome und anti...
von Teeernte
Mi 14. Apr 2021, 21:01
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 1885
Zugriffe: 47068

Re: Elektroautos

(14 Apr 2021, 19:33) Wo haben "wir" das bewiesen? Quelle aus 2019: https://www.elektroauto-news.net/elektroautos/tesla-model-3-supercharger-v3-laderekord Das wären also rund 360km Ladung während einer 15min Pinkelpause. ;) Die besagte Station lädt übrigens mit satten 250kW. Im Typ2-CCS-Sy...
von Teeernte
Mi 14. Apr 2021, 20:43
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Umfrage zu Faxgeräte
Antworten: 11
Zugriffe: 142

Re: Umfrage zu Faxgeräte

Fax ist was für Gerichte und Rechtsanwälte ..... - und Fahrdienstleiter bei der Bahn. Jede Fritzbox geht zum Faxen... - aus //in den PC - die wenigsten werden´s nutzen. Exotisch - fast wie Fernschreiber. Wetterfax über Funk gibts noch - https://www.fading.de/uebertragungsarten/wetterfax wer seine KW...
von Teeernte
Mi 14. Apr 2021, 20:30
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 722
Zugriffe: 8069

Re: Laschet oder Söder

(14 Apr 2021, 20:05) Als CDU-Wähler sollte man es daran ausmachen wer von beiden sich besser gegen den (potentiell wahrscheinlichsten) Koalitionspartner durchsetzen kann. Die Grünen werden bei einer Koalition ihre maximalen Forderungen stellen und da wird es wichtig sein jemanden zu haben der die G...
von Teeernte
Di 13. Apr 2021, 08:19
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 935
Zugriffe: 25434

Re: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?

(13 Apr 2021, 07:50) Die Kernkraftbefürworter sollten hier einspringen und mit dem radioaktiv kontaminierten Fukushima-Abwasser ihre Gärten und Rasen bewässern, anstatt die gesamte Menschheit damit zu belasten und das Zeug ins Meer zu leiten. "Japan wird über eine Million Tonnen Wasser aus dem...
von Teeernte
Di 13. Apr 2021, 08:17
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 722
Zugriffe: 8069

Re: Laschet oder Söder

JJazzGold hat geschrieben:(13 Apr 2021, 07:38)

Der braucht die nächste neue Bühne.


...als MP isser durch - würden die Bayern denn den Söder als Kanzler wählen ?
von Teeernte
Di 13. Apr 2021, 07:35
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Interessante Techniken, um CO2 aus der Atmosphäre zu holen
Antworten: 39
Zugriffe: 844

Re: Interessante Techniken, um CO2 aus der Atmosphäre zu holen

(12 Apr 2021, 23:12) Was spricht gegen Silikate zur CO2-Abscheidung? Du hast den ersten Beitrag NICHT gelesen. Das kohlensäurehaltige Regenwasser erodiert silicatische Gesteine, indem es daraus Calcium-Silicat-Minerale (Verbindungen aus Calcium, Silicium und Sauerstoff) auflöst, wodurch die freiges...
von Teeernte
Di 13. Apr 2021, 07:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 722
Zugriffe: 8069

Re: Laschet oder Söder

(13 Apr 2021, 07:20) Süden: Die Zufriedenheit der Bayern mit der Arbeit ihres Ministerpräsidenten ist seit Jahresbeginn erneut gesunken und liegt mittlerweile wieder auf Vor-Pandemie-Niveau. In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für unsere Redaktion geben aktuell 48...
von Teeernte
Di 13. Apr 2021, 07:21
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 47
Zugriffe: 1091

Re: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

(20 Mar 2021, 14:55) Gib mal bitte in einem Vierteljahr Bescheid, wie dir die Pfanne dann gefällt! Es geht ja nichts über eine normale Blech Pfanne... https://www.tompress.de/A-10001081-eine-blechpfanne-einbrennen.aspx Wie bekommt man der Frau beigebracht, dass die Pfanne NIEEEEE in die Spülmaschin...
von Teeernte
Di 13. Apr 2021, 07:15
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Antworten: 247
Zugriffe: 3156

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

(13 Apr 2021, 06:56) Falsch. Das tun die aktuellen Förderprogramme für Straßenpanzer. Die CO2-Steuer trifft nach wie vor alle gleich. Nur der Anteil der Ausgaben vom Einkommen ist bei Armen - für Wohnen /Heizen, Essen, Klamotten , fahren ...bei Nahezu 100% . Ich bekomm angeboten - Die wichtigsten Ä...
von Teeernte
Di 13. Apr 2021, 06:58
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 722
Zugriffe: 8069

Re: Laschet oder Söder

(13 Apr 2021, 00:02) Bei alle dem sehe ich Söder eben im Vorteil. Ich wünsche mir eine Kanzlerschaft die gewinnen will, nicht nur eine die geschickt vermeidet zu verlieren. 90% der Leute interessiert das Wahlprogramm NullkommaNULL. Die wählen die Person. Bleiben die bei Laschet geht denen das Boot ...
von Teeernte
Mo 12. Apr 2021, 20:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 722
Zugriffe: 8069

Re: Laschet oder Söder

(12 Apr 2021, 19:36) Falls Laschet doch Kanzler wird - und das ist ja wohl der Sinn der Übung - kann man halt auch danach noch davon ausgehen, das einem keiner in sein privates Leben reinregiert. Bei Söder wär ich mir da nicht so sicher (Übrigens auch ein Grund, warum mir Rote und Grüne nicht auf d...
von Teeernte
Mo 12. Apr 2021, 19:45
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: 6G in Arbeit
Antworten: 16
Zugriffe: 387

Re: 6G in Arbeit

(12 Apr 2021, 19:26) Ja, ich habe D2 als Hauptanbieter und noch 2 weitere Smartphones mit jeweils aktivierbaren E und D1 Netz. Trotzdem habe ich festgestellt, dass die Sache nicht konsistent ist, sondern das ich in Gemeinden in Bayern und Niedersachsen festgestellt habe, mit dem E-Netz Empfang zu h...
von Teeernte
Mo 12. Apr 2021, 18:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen
Antworten: 2511
Zugriffe: 26880

Re: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen

Vongole hat geschrieben:(12 Apr 2021, 18:42)

Aber sicher, die wollen doch nur spielen. :cool:


SEIT 1949 JEDES JAHR. das ist IMMMMMMMMER so .

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 56871.html
von Teeernte
Mo 12. Apr 2021, 18:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen
Antworten: 2511
Zugriffe: 26880

Re: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen

(12 Apr 2021, 18:23) Dann sind das hier vermutlich mal wieder alles Urlauber: https://www.welt.de/politik/ausland/article230186503/Ostukraine-Ganz-nah-dran-am-russischen-Truppenaufmarsch.html Jedes Frühjahr rücken die russischen Truppen auf russischem Boden aus. So wie auch dieses Jahr. Jeden Herbs...

Zur erweiterten Suche