Die Suche ergab 14200 Treffer

von Teeernte
So 17. Feb 2019, 01:12
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 2817
Zugriffe: 59149

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

BingoBurner hat geschrieben:(17 Feb 2019, 01:05)

Welche Flüssigkeit dehnt sich bei Erwähnung an meistens aus ?

A. Wasser ?
B. Öl ?
C. Spiritus ?


Spiritismus...die meisten Buchstaben (Breitendehnung) bei Erwähnung...
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 23:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89936
Zugriffe: 2357943

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Feb 2019, 23:40) Wenn ich auf dem Mond leben würde, würde ich das vermutlich auch fragen. Natürlich, wen sonst? Angela Merkel? :D Vor Ost-Landtagswahlen Debatte über Merkels Wahlkampfeinsatz Für viele Menschen in Ostdeutschland ist Kanzlerin Merkel wegen ihrer Migrationspolitik ein rotes Tuch. ...
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 23:41
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 2817
Zugriffe: 59149

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(16 Feb 2019, 23:27) Dann geht die Fichte kaputt. So wie der einst eingeführte Buchsbaum durch den eingeschleppten Buchsbaumzünsler. Wenn oder weil aber beide nicht zur ursprünglichen oder potentiellen natürlichen Vegetation gehören, entsteht zwar ein ökonomischer und optisch-ästhetischer, aber kei...
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 23:27
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Länder ohne Bau"recht"
Antworten: 31
Zugriffe: 1081

Re: Länder ohne Bau"recht"

Raskolnikof hat geschrieben:(16 Feb 2019, 23:14)

Wie ist das zu verstehen? Müssen da zwei Meter des Autos draußen bleiben?


HÖHE...
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 22:58
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 65
Zugriffe: 839

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(16 Feb 2019, 22:52) Die haben mehr Ahnung als du.... Zeig mal dein Gesicht.... Bist du zu feige dazu..... Ich darf Dir leider nicht antworten...da bekomm ich eine Sperre... :D :D :D »Sie war’n schon frech und schmutzig, jetzt sind sie klein und putzig – Kinder an die Macht!« : Kindheitshelden, Eri...
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 22:39
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 65
Zugriffe: 839

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Skeptiker hat geschrieben:(16 Feb 2019, 22:31)

Ich finde es nicht schlimm, wenn sie gegen den Klimawandel demonstrieren und dafür die Schule schwänzen.


In ein paar Jahren dann nahtlos in Hartz4... :thumbup:
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 21:36
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 2817
Zugriffe: 59149

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(16 Feb 2019, 21:25) Betonmischer sind aber auch wichtig, weil Menschen schließlich nicht in Höhlen wohnen wollen, falls man mit dem Beton Häuser bauen wollte. Für ein gewisses Ergebnis muss also eine gewisse Menge an Energie aufgewendet werden. Wenn man wegkommt - von der Konstruktion von "kr...
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 21:29
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 2817
Zugriffe: 59149

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(16 Feb 2019, 21:16) Es geht nicht darum, WER den Strom bezahlt, sondern WIE VIEL Strom verbraucht wird. Wenn Du auf Montage bist, stellst Du Deinen 1000 W Betonmischer an, während ich meinen 40 W Laptop anmache. Ach Du zahlst ja Deinen Strom ....und suchst Dir sogar die "Art" aus. Ich au...
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 21:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 19% der Bevölkerung (oder 15,5 Millionen) sind arm ... und andere wissenschaftliche Erkenntnisse
Antworten: 74
Zugriffe: 2596

Re: 19% der Bevölkerung (oder 15,5 Millionen) sind arm ... und andere wissenschaftliche Erkenntnisse

(16 Feb 2019, 20:09) Die Politik muss endlich begreifen, dass die Wirtschaft nur funktionieren kann, wenn die Armen viel Geld zur Verfügung haben. Autos kaufen keine Autos“, hat Henry Ford einmal gesagt. ja...... Es gibt viele Möglichkeiten, die Welt von Lamborghini zu erleben, sei es selbst am Ste...
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 21:12
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 2817
Zugriffe: 59149

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(16 Feb 2019, 21:04) Was genau willst Du mir mitteilen? Ich heize mit Fernwärme, das hatte ich in diesem Strang schon mitgeteilt. Während Du auf Montage bist, verbrauchst Du etwa keinen Strom? Ohh... Wohnungseigentümer... :D Wenn ich auf Montage bin - bin ich auf ARBEIT. Der Arbeitgeber zahlt den S...
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 21:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 2817
Zugriffe: 59149

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(16 Feb 2019, 21:02) Wer will das schon! Unsere Wasserversorger werden schon einen Alarm absetzen, wenn sich eine solche Lage abzeichnen sollte. Wir könnten und sollten auch viel mehr tun, um Oberflächenwasser zurück zu halten: Vernässen trockengelegter Moore, Renaturieren kleiner Wasserläufe, Stau...
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 21:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 2817
Zugriffe: 59149

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(16 Feb 2019, 20:26)

Komm Du erstmal auf meinen Stromverbrauch..


Geht um Co2 Fussabdruck ? Bei 100% EE ist der Stromverbrauch also doch relevant ?

Womit heizt Du ?

...Wenn ich auf Montage bin - verbrauch ich zu Hause NULL kWh. :D :D
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 20:35
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 65
Zugriffe: 839

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Skeptiker hat geschrieben:(16 Feb 2019, 20:28)

Wie eigenständig sollten Schulleitungen bei der Bewertung politischer Aktionen agieren dürfen?


Am Mittwoch ist Streik der Lehrer für mehr Lohn. Das währ doch der Schüler bessere Zukunft ?
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 20:16
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 65
Zugriffe: 839

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(16 Feb 2019, 20:11) Die andere Ecke hat es ja nicht so mit dem Thema. Wenn die andere Ecke für die Jugend etwas unternimmt ---- rückt da sofort der Verfassungsschutz an. Nur NEBENBEI - die Kinder "erben" zu 80% den sozialen Status ihrer Eltern. Da können die Kinder gegen demonstrieren wi...
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 20:09
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 65
Zugriffe: 839

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Vongole hat geschrieben:(16 Feb 2019, 19:40)

Für wie blöde und indolent halten hier eigentlich User junge Menschen?


...., dass Sie ab 18 an Wahlen teilnehmen dürfen...und manchmal bis 21 das Jugendstrafrecht gilt.
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 19:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 65
Zugriffe: 839

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Natürlich kann man auf "Kinderarbeit" setzen, Kinder als Werbeträger nutzen, ...irgendwann wird es dann die Play-super-teen-Girl geben. In Afrika gibt es Kindersoldaten... Machen DIE alle freiwillig ..... In Deutschland, Österreich und der Schweiz gilt eine Person unter 18 Jahren, also bis...
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 16:18
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 141
Zugriffe: 2195

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

(16 Feb 2019, 16:02) Der Wald wirkt also gleich, wie wenn man das CO2 in der Erde verbuddeln würde. ...genau wie Kohle in der Erde. ...solange nicht angezündet. Erst durch nachhaltigen Waldbau - und nachfolgende Holznutzung kann man den Speichereffekt verlängern. Diese Speicherung verlängert sich z...
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 11:15
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 2817
Zugriffe: 59149

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(16 Feb 2019, 09:14) Dafür hatte der schon vor vielen Jahren verstorbene Prof. Grzimeck eine Erklärung: Die Afrikaner, die die Savanne bewirtschaften, im wesentlichen Weidewirtschaft, brennen das trockene Gras ab, weil es den Austrieb frischer Gräser behindert und die Savanne damit weniger nutzbare...
von Teeernte
Sa 16. Feb 2019, 08:50
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 2817
Zugriffe: 59149

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(16 Feb 2019, 01:55) Ja und ? Der Borkenkäfer folgt dem Baum nicht der Wärme. [MOD] Jetzt bitte ich Sie, uns in dürren Worten zu erklären, worauf Sie mit den Borkenkäfern im Zusammenhang mit der Erderwärmung hinweisen möchten. Wenn dazu nichts kommt, werde ich die letzten Borkenkäfereien als Spam b...

Zur erweiterten Suche