Die Suche ergab 17580 Treffer

von Teeernte
Mi 16. Okt 2019, 22:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187152

Re: Elektroautos.

(16 Oct 2019, 21:48) Allerdings frage ich mich da schon, warum man dann nicht die Lastwagen auf Schienenfahrzeuge umlädt, und nur für "die letzte Meile" einen frei fahrbaren Lastwagen einsetzt.... Wieviel "Gewinn" macht der Staat mit Autobahn//Maut und wieviel mit Bahn ? ...dass...
von Teeernte
Mi 16. Okt 2019, 18:22
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 225
Zugriffe: 5068

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

(16 Oct 2019, 16:37) Wenn Deutschlands Bevölkerung die letzen hundert Jahre normal weitergewachsen wäre, hätten wir auch 150 Millionen. Die Dividende des Geburtenverzichts ist nun mal, dass man pro Kopf auch mehr verbrauchen kann! ...Dass man nichts retten kann... :D :D :D https://www.youtube.com/w...
von Teeernte
Mi 16. Okt 2019, 18:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 3471
Zugriffe: 391971

Re: Der Dax

(10 Oct 2019, 15:53) Die guten alten Börsenzeiten mit bewährten Regeln sind leider vorbei.. Soooo schnell kanns gehen>> 1. Juli 2019. FRANKFURT. Die EU-Kommission hat die Börsenäquivalenz der Schweizer Börsen, d.h. die Anerkennung der Schweizer Börsengesetze als gleichwertig, für die Zeit nach dem ...
von Teeernte
Mi 16. Okt 2019, 17:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Sparen war gestern
Antworten: 130
Zugriffe: 4194

Re: Sparen war gestern

(16 Oct 2019, 17:42) Ich hab noch was hinzugefügt. Naja, Crashs gibt es, weil es immer Pessimisten gibt. Aber bis jetzt war die Alternative immer 2-3% auf Bundesanleihen oder Festgeld. Kam es zum Crash, fiel die Inflation immer auf etwa 0. Heute bekommt man bei Tagesgeld etwa -1,5%, wenn man die In...
von Teeernte
Mi 16. Okt 2019, 16:31
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 225
Zugriffe: 5068

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

(16 Oct 2019, 16:08) Aber sie stoßen doch so wenig CO2 pro Kopf aus! So leben wie ein Chinese will hier aber niemand, noch nichtmal die Verbalklimaschützer. Pro Kilo Lebendgewicht egalisiert es sich wieder... :D :D :D Man zahlt ja auch für die KILO -Watt Stunde - und nicht pro Kopf... wenn es um EN...
von Teeernte
Mi 16. Okt 2019, 16:14
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: KI Chance oder Risiko
Antworten: 29
Zugriffe: 959

Re: KI Chance oder Risiko

(16 Oct 2019, 07:21) Warum geht eigentlich der Zubau von weiteren vollautomatisierten Bahnstrecken (zumindest augenscheinlich) nur so schleppend voran? Es gibt ja schon etliche Linien in U- und S-Bahn-Netzen, die sich seit Jahren bewähren, keinen Lohn (nur Reparaturen) kosten und nicht streiken... ...
von Teeernte
Mi 16. Okt 2019, 16:03
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 225
Zugriffe: 5068

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

(14 Oct 2019, 23:25) Hat sie bei mir hier aus dem Forum geklaut :cool: Uns wird immer CHINA als Vorbild gepriesen..... Die wollen bis 2030 rund 15% mehr Energie verbrauchen - aber dann insgesamt 20% aus erneuerbarer Energie... https://de.wikipedia.org/wiki/Erneuerbare_Energien_in_China#/media/Datei...
von Teeernte
Mi 16. Okt 2019, 15:57
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 326
Zugriffe: 22273

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Oct 2019, 09:00)

"wenn alle so wären wie ich...."
Schwanke noch zwischen schwer beeindruckt sein und mich zu übergeben ob der Überheblichkeit. :D



Es iss schon schön wenn ein paar Mädels bei sind...
von Teeernte
Mi 16. Okt 2019, 15:25
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187152

Re: Elektroautos.

(16 Oct 2019, 13:56) Ach was? Und sie gehen tatsächlich ihre persönliche Einzelerfahrung mit einem vollkommen unbekannten E-Mobil sei repräsentativ? Oder wie sonst soll man das wirre Gestammel deuten? Unterhalt Dich doch mit einem - der AUCH - wie Du - keine Er fahr ung hat...... :D :D :D ---------...
von Teeernte
Mi 16. Okt 2019, 13:35
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187152

Re: Elektroautos.

(16 Oct 2019, 11:39) Das ist schon Ressourcen Verschwendung. Gestern habe ich gelesen, dass beim Kleinwagen Nissan leaf der Akku Tausch ca. 22 000€ kostet. Nach denn paar Jahren fährt ein vergleichbarer Verbrenner weiter und weiter. In dem Elektro Fall ist das Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden...
von Teeernte
Mo 14. Okt 2019, 23:24
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 225
Zugriffe: 5068

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Oct 2019, 22:09)

Wenigstens kann jetzt keiner mehr sagen, man hätte es ihnen nicht gesagt.



Wo sie Recht hat...
von Teeernte
Mo 14. Okt 2019, 23:09
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187152

Re: Elektroautos.

(14 Oct 2019, 19:11) Wer kein Kreuzchen macht, dem ist das ganz Wurst, was im Lande geschieht. Der hat auch das moralische Recht verwirkt, in Foren herum zu nöhlen.. Ja...der Nachrichtensprecher//Beobachter hat kein Recht der Berichterstattung - wenn er beim beobachteten Treiben nicht mitmacht ? Nu...
von Teeernte
Mo 14. Okt 2019, 18:01
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187152

Re: Elektroautos.

(14 Oct 2019, 16:19) Was Mehrheit ist, das wird durch Auszählen der Wählerstimmen für Parteien entschieden. Sie sind auf jeden Fall nicht die Mehrheit. Am besten wäre es, Sie sähen sich einmal die "Sonntagsfrage an. Sie sind Bundesbürger geworden, weil eine übergroße Mehrheit der DDR-Insassen ...
von Teeernte
Mo 14. Okt 2019, 15:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz
Antworten: 129
Zugriffe: 2359

Re: Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz

(14 Oct 2019, 15:30) Sie sind zu beneiden. Top, nur Fakt ist eins: Ihre Unzufriedenheit hat eben nichts mit der Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz zu tun. Danke. Spam ad Personam ist aber kein "Fakt". Ich - Unzufrieden ? >> Die Sonne scheint mir auf den Penis - sche...
von Teeernte
Mo 14. Okt 2019, 15:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz
Antworten: 129
Zugriffe: 2359

Re: Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz

(14 Oct 2019, 15:17) Das verstehe ich als Statement für liberale Waffengesetzgebung. Dem stelle ich mich klar entgegen. Eine Bewaffnung der Bevölkerung ist nicht der Anfang von mehr Freiheit, sondern das Ende von mehr Schutz.. Erzähl DAS nem Schweizer... Warum streiten sich die Schweizer nicht wie ...
von Teeernte
Mo 14. Okt 2019, 15:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz
Antworten: 129
Zugriffe: 2359

Re: Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz

(14 Oct 2019, 15:10) Du verharmlost. Das sind eben keine "Deppen". Das ist eine NSDAP 2.0. Dafür gibt es keine Rechtfertigung, die zu wählen. Wenn einen die Politik der Groko so schmerzlich stört, dann gibt es tausende andere Möglichkeiten, sich dagegen zu wehren. Man geht doch aber nicht...
von Teeernte
Mo 14. Okt 2019, 15:06
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz
Antworten: 129
Zugriffe: 2359

Re: Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz

(14 Oct 2019, 14:57) Die AfD kann sich so viel "distanzieren", wie sie will. Sie ist und bleibt tief dunkelbraun. Wenn ich religiös wäre, würde ich beten, dass uns der Herrgott bewahren möge vor dem Ungemach weiteren Stimmenzuwachses für diese faschistoiden Typen . :D :D der grösste GROKO...
von Teeernte
Mo 14. Okt 2019, 15:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz
Antworten: 129
Zugriffe: 2359

Re: Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz

(14 Oct 2019, 14:51) Sie neigen anscheinend möglicherweise gerne dazu Begriffe zu verwechseln. Im Grundgesetz steht nirgendwo, das einer zu bevorzugen ist. Wo haben Sie das gelesen? Und was soll Ihr "Täterschutz" sein? Wo gibt es den im Strafrecht oder im BGB? Es gibt eben keinen Widerspr...
von Teeernte
Mo 14. Okt 2019, 14:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz
Antworten: 129
Zugriffe: 2359

Re: Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz

(14 Oct 2019, 14:41) Du schreibst "die verbotenen Waffen noch mehr verbieten, alles löschen, überdecken, "Afd ist Schuld" und dieser ganze Blödfug" . Die AfD ist nicht direkt Schuld am rechtsextremen Terrorakt in Halle, aber indirekt. Denn sie bereitet mit ihrem Auftreten, ihrem...
von Teeernte
Mo 14. Okt 2019, 14:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz
Antworten: 129
Zugriffe: 2359

Re: Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz

(14 Oct 2019, 14:23) Wurde dort Volksverhetzung auch staatsseitig verfolgt, so wie ich es hier als Voraussetzung für Meinungsfreiheit beschrieben habe? IRGENDWER hat da ne weile im Knast gesessen. ...in Bayern zu der Zeit. (NSDAP Mitgliedsnummer 555.... // man hat die ersten 500 dazu geschummelt, d...

Zur erweiterten Suche