Die Suche ergab 202 Treffer

von TrES-4
Sa 20. Sep 2014, 02:25
Forum: 81. Religion
Thema: Gott ist ein Lügner
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: Gott ist ein Lügner

Klar, noch nie von Romanfiguren gehört, die lügen, dass sich die Balken biegen? Gibt's wirklich...
von TrES-4
Sa 20. Sep 2014, 02:24
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Unterhaltungswahn U.S. Serien
Antworten: 25
Zugriffe: 1881

Re: Unterhaltungswahn U.S. Serien

Also in Breaking Bad stimme ich mit dir überein, aber deine Ausführungen zu True Detective würde ich zu keiner Sekunde auch nur im Ansatz unterschreiben. Vorschläge meinerseits zum Thema gute Serien: -Shameless (guter Humor, sehr bissig, starke Schauspieler) -Fargo (beruht lose auf den Film, hat abe...
von TrES-4
Do 18. Sep 2014, 22:37
Forum: 6. Sport
Thema: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben
Antworten: 599
Zugriffe: 68770

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Auch wenn ich es nicht recht glauben kann, wäre es schon schön. Bin mit seinen Siegen aufgewachsen und damals ein großer Fan von ihm, auch wenn sich das über die Jahre etwas geändert hat. Ich hoffe für ihn und seiner Familie, dass er wenigstens von den ganzen "Fans" und der Presse verschon...
von TrES-4
Mi 17. Sep 2014, 15:27
Forum: 81. Religion
Thema: Gott ist ein Lügner
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: Gott ist ein Lügner

Kommt drauf an, aus welcher Perspektive man sich der abrahamitischen Religionen nähert. Im Islam ist die Schrift nicht nur bloß die Offenbarung Gottes, sondern sein Wort, welches lediglich von Mohammed übermittelt wurde.
von TrES-4
Mi 17. Sep 2014, 15:20
Forum: 6. Sport
Thema: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordverdac
Antworten: 100
Zugriffe: 14247

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Das was von dir kommt, ist ja nichts Substanzielles, das man mehr als 2 Zeilen widmen sollte. Trotzdem wäre es fahrlässig dieses Verhalten nicht sofort zu strafen und zu verwerfen. Die Kultur der Laienhenker und Hobbyrichter ohne jegliche Expertise ist m.E. Einhalt zu gebieten.
von TrES-4
Mi 17. Sep 2014, 15:18
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 5605
Zugriffe: 628755

Re: Borussia Dortmund

Dortmund hat angesichts der Personalien und des Verletzungspechs mehr als ordentlich gespielt, auch wenn der "Trick" von Immobile wohl eher ein misslungener Übersteiger war. Dafür war Aubameyang ganz gut drauf und die AV haben einen guten Job gemacht, wenn man bedenkt, dass dies wohl die n...
von TrES-4
Di 16. Sep 2014, 22:50
Forum: 6. Sport
Thema: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordverdac
Antworten: 100
Zugriffe: 14247

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Freibrief *lach*
Aber das mit heiße Luft gebe ich gerne zurück. Passt aber super ins Bild, von dem skizzierten Laienhenkern aus der Ferne, die mit grotesken Analogien und Simplifizierungen aufwarten. Als ob du nur den blassesten Schimmer hast von Dolus eventualis oder Luxuria. :D
von TrES-4
Di 16. Sep 2014, 22:35
Forum: 6. Sport
Thema: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordverdac
Antworten: 100
Zugriffe: 14247

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Du musst doch wissen, was du mit deiner albernen Behauptung und dem "Erzfeind" bezweckst. :rolleyes:
von TrES-4
Di 16. Sep 2014, 22:04
Forum: 6. Sport
Thema: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordverdac
Antworten: 100
Zugriffe: 14247

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Keine Ahnung was du da erzählen willst. Vor allem dein Beispiel spricht Bände...
von TrES-4
Di 16. Sep 2014, 21:19
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 6835
Zugriffe: 872206

Re: Hamburger SV

Magath tut ja gerade alles, um gefeuert zu werden. Und dann kann Kühne seinen Liebling installieren und sie haben ihren Mäzen da, wo sie ihn verdienen. Eig. müsste man die komplette Führungsriege wechseln und die Spieler samt Trainer mal machen lassen. Dilettanten träfe es nicht mal ansatzweise. Abe...
von TrES-4
Di 16. Sep 2014, 21:16
Forum: 6. Sport
Thema: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordverdac
Antworten: 100
Zugriffe: 14247

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Seine Geschichte muss nicht mal stimmen, aber soweit denkst du ja anscheinend gar nicht. Gibt nicht nur Weiß/Schwarz und dafür ist dann eben ein Prozess da und die Gutachtet, die die Sache von Außen helfen zu beleuchten.
von TrES-4
Di 16. Sep 2014, 17:24
Forum: 6. Sport
Thema: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordverdac
Antworten: 100
Zugriffe: 14247

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Mir kommt bei soviel Simplifizierung und Küchenpsychologie ebenfalls der Magen hoch. Unglaublich, was sich viele aus den Fingern saugen, nur weil sie die Zeitung aus 9000km konsumieren und nebenbei ihr Film- und Serienwissen in die Analyse einfließen lassen. Das hat ja auch weniger mich "Pech&q...
von TrES-4
Di 16. Sep 2014, 12:49
Forum: 6. Sport
Thema: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordverdac
Antworten: 100
Zugriffe: 14247

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Da muss man kein Experte sein. Kein normaler Mensch schießt einfach auf die geschlossene Toilettentür. Es hätte auch ein Kind/Jugendlicher dahinter sein können. Er kannte seine Toilette, er wusste,d ass er tötet und er fragt überhaupt nicht nach? Er hätte schreien können, in die Decke schießen könn...
von TrES-4
Mo 15. Sep 2014, 19:59
Forum: 6. Sport
Thema: Curling
Antworten: 5
Zugriffe: 4263

Re: Curling

Ich find's relativ langweilig zum Zusehen, würd's aber auch gerne mal selber machen. Vor allem das "Wischen" hat es mir unerklärlicherweise angetan. :eek:
von TrES-4
Mo 15. Sep 2014, 15:52
Forum: 6. Sport
Thema: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordverdac
Antworten: 100
Zugriffe: 14247

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Pistorius ist wahrscheinlich ein narzisstischer Psychopath. Seine Tränen haben nichts mit Reeva zu tun, sondern Selbstmitleid. Ein normal mitfühlender Mensch wäre längst zusammengebrochen, gerade weil es ein "Unfall" war. Ich glaube diesem Arschloch kein Wort! Achne, noch 'ne Ferndiagnose...
von TrES-4
Mo 15. Sep 2014, 13:02
Forum: 60. Fußball
Thema: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread
Antworten: 997
Zugriffe: 107291

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

haha ja. Und wenn es "knapp" werden sollte, dann transferiert man sich schnell ein paar Spieler aus Salzburg herbei. Die haben es ja iwie geschafft, die Quali zur CL noch zu verkacken. Auf Kurz oder Lang wird es sowieso dazu kommen...
von TrES-4
Mo 15. Sep 2014, 13:00
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 6835
Zugriffe: 872206

Re: Hamburger SV

Dann wüsste man wenigstens, wo das Problem begraben liegt. Tuchel: Der Schiri war Schuld!!1
von TrES-4
So 14. Sep 2014, 21:34
Forum: 60. Fußball
Thema: Real Madrid
Antworten: 412
Zugriffe: 66120

Re: Real Madrid

Außerdem ist er die Einnahmequelle, was Merchandising anbelangt.
von TrES-4
So 14. Sep 2014, 14:08
Forum: 60. Fußball
Thema: Real Madrid
Antworten: 412
Zugriffe: 66120

Re: Real Madrid

Toni Kroos scheint noch seine rosarote Brille aufzuhaben: „Wenn wir immer so spielen wie heute, werden wir noch sehr sehr viele Spiele gewinnen diese Saison ! If we always play like tonight we will win many games this season !“

Vielleicht reicht's ja für die EL. :p
von TrES-4
Sa 13. Sep 2014, 18:36
Forum: 60. Fußball
Thema: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.
Antworten: 135
Zugriffe: 17472

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Hatte schon Angst, dass Schieber jetzt durchstartet. Aber der Einwurf und die Leistung an sich hat mich dann doch wieder beruhigt. :thumbup:
von TrES-4
Sa 13. Sep 2014, 18:34
Forum: 6. Sport
Thema: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordverdac
Antworten: 100
Zugriffe: 14247

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Dann wäre er wohl ein Methodactor, sowie der da Rotz und Galle da gelassen hat.
von TrES-4
Sa 13. Sep 2014, 18:32
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Weltall - Kosmos - unendliche Weiten
Antworten: 40
Zugriffe: 2368

Re: Weltall - Kosmos - unendliche Weiten

'Gedanklich unsortiert' träfe es wahrscheinlich nicht einmal annähernd.
von TrES-4
Fr 12. Sep 2014, 11:23
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Weltall - Kosmos - unendliche Weiten
Antworten: 40
Zugriffe: 2368

Re: Weltall - Kosmos - unendliche Weiten

Das Weltall ist eine Kugel, die sich ausdehnt. Der geschilderte Punkt A der sich vom Zentrum des Urknalls wegbewegt kann sich gegenüber Punkt B befinden - der sich ebenfalls mit Lichtgeschwindigkeit vom Zentrum wegbewegt. Die Raum-Zeit-Krümmung "lebt"... Das ist ja mal höchst interessant....
von TrES-4
Fr 12. Sep 2014, 11:14
Forum: 6. Sport
Thema: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordverdac
Antworten: 100
Zugriffe: 14247

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Aha. Das mit dem Unfall hast du also aus der Ferne analysiert, obwohl viele Indizien dagegen sprechen? Es ist schon richtig, dass er nicht wegen Mordes bzw. Totschlag verurteilt wird, wenn das Gericht nicht vollends von seiner Schuld überzeugt ist. Komisch hingegen fand ich allerdings schon die Begr...
von TrES-4
Do 11. Sep 2014, 05:20
Forum: 81. Religion
Thema: Adam und Eva als Omega der Evolution
Antworten: 67
Zugriffe: 2828

Re: Adam und Eva als Omega der Evolution

PublicEye » Mi 10. Sep 2014, 22:05 hat geschrieben: Umso erstaunlicher, dass es verschiedene Baupläne und aufeinander abgestimmte Systeme gibt.
Baupläne? Also ist der Nervus laryngeus recurrens ein Konstruktionsfehler? :cool:
von TrES-4
Do 11. Sep 2014, 05:15
Forum: 81. Religion
Thema: Funktioniert Religion ohne die Hölle?
Antworten: 142
Zugriffe: 5144

Re: Funktioniert Religion ohne die Hölle?

Nein, da sind wir uns nicht einig. Ich glaube, dass Gott den Menschen geschaffen hat, wie es im Schöpfungsbericht geschrieben steht. Stimmt, und die Erde ist erst 6000 Jahr alt. :D Die Naturwissenschaft hat nur insofern Recht, als dass sie nicht den Mythen deines Buches widerspricht. Internet, Hand...
von TrES-4
Mi 10. Sep 2014, 16:27
Forum: 81. Religion
Thema: Adam und Eva als Omega der Evolution
Antworten: 67
Zugriffe: 2828

Re: Adam und Eva als Omega der Evolution

Irgendwie kommen außer Red Herrings und dem stetigen Verschieben des Torpfostens keine substanziellen Einwänder mehr, oder? Wäre es dir darum gegangen, dann hätte man es auch so im Firstpost ausdrücken können. Komischerweise hast du es aber so nicht formuliert und eine Deutung offen gelassen, die da...
von TrES-4
Mi 10. Sep 2014, 16:10
Forum: 81. Religion
Thema: Adam und Eva als Omega der Evolution
Antworten: 67
Zugriffe: 2828

Re: Adam und Eva als Omega der Evolution

Diese Behauptung kann man (wissenschaftlich) wie belegen? Man muss sie gar nicht widerlegen. Denn was du anscheinend verkennst, ist die Tatsache, dass du respektive deine Quelle diese Behauptung aufstellst, ohne sie hinreichend zu beweisen. Und an diesem Punkt ist es ganz einfach: „What can be asse...
von TrES-4
Mi 10. Sep 2014, 08:32
Forum: 81. Religion
Thema: Funktioniert Religion ohne die Hölle?
Antworten: 142
Zugriffe: 5144

Re: Funktioniert Religion ohne die Hölle?

Bliebe die Frage, wann der „Mensch“ von Gott erschaffen wurde... Hat er sich irgendwann dazu entschlossen, den Homo erectus Mensch zu nennen oder haben wir es gar mit einem rein anthroprozentrischen Phänomen zu tun, welches sich dadurch äußert, dass der Mensch darin bestrebt ist, alles in ein taxono...
von TrES-4
Mi 10. Sep 2014, 08:05
Forum: 81. Religion
Thema: Adam und Eva als Omega der Evolution
Antworten: 67
Zugriffe: 2828

Re: Adam und Eva als Omega der Evolution

Die Evolution hat kein Ziel, und damit auch kein Absolutum. Es ist immer wieder befremdlich zu lesen, wenn sich jemand aus der teleologischen Perspektive der Evolution widmet.
von TrES-4
Do 4. Sep 2014, 07:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Prognose: Langfristiges Verhältnis zwischen CDU und AfD
Antworten: 515
Zugriffe: 13687

Re: Wird die CDU mit der AfD koalieren?

Zurzeit halte ich das für mehr als ausgeschlossen. Zum einen gibt es wesentlich bessere Koalitionspartner, die noch entsprechende Mehrheiten einfahren - namentlich Die Grünen & SPD - und zum anderen weiß man bei der CDU gar nicht, wie und wo man die AfD einordnen sollte. (Das weiß die ja selber ...
von TrES-4
Do 4. Sep 2014, 07:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die schmutzigen Methoden der Leipziger Staatsanwaltschaft
Antworten: 30
Zugriffe: 1214

Re: Die schmutzigen Methoden der Leipziger Staatsanwaltschaf

Wer schon mit dummen Parolen glänzt, der ist sich auch nicht zu Schade seine Unwissenheit preiszugeben, nicht wahr Anit-Gutmensch? :D Schon gewusst, dass die Auszählung nach den Wahlen öffentlich ist? Sie können also gerne ihren Arsch dorthin bewegen, um sicherzugehen, dass dort nicht geschummelt wi...
von TrES-4
Do 4. Sep 2014, 06:40
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Ebola ...
Antworten: 87
Zugriffe: 22409

Re: Ebola ...

Aha, hast sie wohl justament gefragt und sie hat dir diese Auskunft gegeben, nicht wahr?
von TrES-4
Do 4. Sep 2014, 06:38
Forum: 60. Fußball
Thema: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu
Antworten: 281
Zugriffe: 15701

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Der aufrechte Gang muss Mario Gomez ziemlich verunsichert haben. Anders kann ich mir seine vergebene Chancen nicht erklären.
von TrES-4
Di 2. Sep 2014, 09:02
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Manchester United Thread
Antworten: 14
Zugriffe: 1662

Re: Der Manchester United Thread

Ich weiß nicht, ob ich die Falcao-Leihe nun als Plus oder Minus vermarkten soll.
haha
von TrES-4
Mo 1. Sep 2014, 04:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die schmutzigen Methoden der Leipziger Staatsanwaltschaft
Antworten: 30
Zugriffe: 1214

Re: Die schmutzigen Methoden der Leipziger Staatsanwaltschaf

Selbst Schuld die Alte. Das mag in den Augen eines Lucke-Adepten mal wieder pure Pein sein, hat aber seine Rechtsmäßigkeit. Über ihre Verschwörungstheorien schwebt hingegen der Nebel der Unwissenheit in Bezug auf unsere Gewaltenteilung und Gerichtsbarkeit. Vielleicht sollten Sie Ihre Idiosynkrasie u...
von TrES-4
Mo 1. Sep 2014, 04:31
Forum: 81. Religion
Thema: "Heilige Schrift"
Antworten: 294
Zugriffe: 12409

Re: "Heilige Schrift"

Solange ihn die weltliche Seite nicht dingfest macht, läuft es doch genauso ab. Wer beichtet, dem vergibt Gott, wenn er sich an die 5 Voraussetzungen hält. Eine davon lauter lediglich "Guter Vorsatz". Aber was das angeht, sind die Gottesfürchtigen immer mal wieder der Meinung, dass Gott do...
von TrES-4
So 31. Aug 2014, 20:39
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 71
Zugriffe: 7008

Re: Bayer Leverkusen

Das Stadion besuchen, damit es mal voll wird.
von TrES-4
Sa 30. Aug 2014, 16:14
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 6835
Zugriffe: 872206

Re: Hamburger SV

Das Ding ist, Bremen ist klamm und kann deswegen auch nicht nachhelfen und wird dementsprechend nicht wirklich viel reißen. Hamburg hingegen investiert wie wild und es läuft trotzdem nicht. Vielleicht begreifen die irgendwann mal, dass das Problem weniger Vorne liegt als Hinten. Westermann hätte ich...
von TrES-4
Fr 29. Aug 2014, 23:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Mißbrauchsskandale in Großbritannien
Antworten: 198
Zugriffe: 29226

Re: GB: 1400 Kinder durch Pakistani massenvergewaltigt

Ja, die Diskussion zum Thema. Über eurem persönlichen Gott kann es selbstverständlich keine zwei Meinungen geben und den einen - sofern es ihn geben sollte - interessiert euer Gewäsch nicht. Und die Bibel brauchst du einer halbwegs historisch bewanderten Person nicht vorhalten.
von TrES-4
Fr 29. Aug 2014, 23:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Mißbrauchsskandale in Großbritannien
Antworten: 198
Zugriffe: 29226

Re: GB: 1400 Kinder durch Pakistani massenvergewaltigt

Kommt mal wieder zurück zum Thema. Ihr könnt ja Gott befragen, was er von der Sache hält. Würde mich nicht wundern, wenn er gar nix sagt. :rolleyes:
von TrES-4
Fr 29. Aug 2014, 23:43
Forum: 60. Fußball
Thema: AC Mailand
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: AC Mailand

Haben sich übrigens Torres ausgeliehen. Also planen sie wohl erstmal nur mit Trikotverkäufen statt mit sportlichem Erfolg. :D
von TrES-4
Fr 29. Aug 2014, 19:53
Forum: 60. Fußball
Thema: Sieger CL 14/15
Antworten: 233
Zugriffe: 15902

Re: Sieger CL 14/15

Dafür hat man sich mit dem Kauf von David Luiz gezielt geschwächt. :D Angeblich ist Arsenal, nach der Verletzung von Giroud an Cavani dran. Mal schauen, ob das noch was ergibt. Wäre auf jeden Fall ein herber Verlust und auf das Geld ist man bei PSG nicht wirklich angewiesen, außer man ist ausnahmswe...
von TrES-4
Fr 29. Aug 2014, 01:38
Forum: 60. Fußball
Thema: Sieger CL 14/15
Antworten: 233
Zugriffe: 15902

Re: Sieger CL 14/15

Vor allem hätten die eig. gar nicht zählen dürfen, so weit wie der Kerl immer nach Vorne gerannt ist.
von TrES-4
Do 28. Aug 2014, 20:03
Forum: 70. Philosophie
Thema: Ehrenkodex
Antworten: 21
Zugriffe: 6252

Re: Ehrenkodex

Der Begriff „Ehre“ ist nicht irrational. Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?
von TrES-4
Do 28. Aug 2014, 19:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Mißbrauchsskandale in Großbritannien
Antworten: 198
Zugriffe: 29226

Re: GB: 1400 Kinder durch Pakistani massenvergewaltigt

Das zeugt höchstens von Demagogie und wenig Sachverstand im Bezug auf Grundrechte. Mit ein bisschen Niveau hätten Sie vielleicht sogar zu lasche Strafen monieren können, statt der Phrasendrescherei anheim zu fallen.
von TrES-4
Mi 27. Aug 2014, 18:12
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Bürger wachen auf - die neuen Montagsdemos !
Antworten: 5459
Zugriffe: 215144

Re: Bürger wachen auf - die neuen Montagsdemos !

Alexyessin » Mi 27. Aug 2014, 15:54 hat geschrieben:
Ich hoff das das ironisch gemeint war......
Nö, sarkastisch.
von TrES-4
Mi 27. Aug 2014, 17:03
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: #Icebucketchallenge als gefährliche Bewegung
Antworten: 64
Zugriffe: 3236

Re: #Icebucketchallenge als gefährliche Bewegung

Es werden immer mehr Menschen, daher ist das Argument der Masse zwangsläufig richtig. Fraglich ist jedoch, ob es auch relativ gesehen, mit deiner Beobachtung übereinstimmt. Die Intensität hängt mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zusammen. Damals gab es kein Smartphone und auch kein Internet, üb...
von TrES-4
Mi 27. Aug 2014, 15:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: #Icebucketchallenge als gefährliche Bewegung
Antworten: 64
Zugriffe: 3236

Re: #Icebucketchallenge als gefährliche Bewegung

Nein, es ist nur durch die mediale Diversität offenkundiger. Dumme Jungs u. Mädels gab es zu allen Zeiten.