Die Suche ergab 19 Treffer

von Sakarya
Sa 28. Jan 2017, 00:58
Forum: 34. Türkei
Thema: Wirtschaft Türkei
Antworten: 82
Zugriffe: 12705

Re: Wirtschaft Türkei

(26 Jan 2017, 23:17) Die Assimilation der Kurden durch die Türkei scheint auch effizient zu sein.Die Türken sind ein stolzes Volk, sie legen viel Wert auf ihre Reinheit im Blutsinn. Mischlinge werden in der Regel nicht als Türken angesehen. Selbst bei Türken die schon länger hier in Deutschland leb...
von Sakarya
Fr 19. Aug 2016, 00:40
Forum: 34. Türkei
Thema: Erdogan: "Gülen-Bewegung involviert in PKK-Anschläge"
Antworten: 9
Zugriffe: 6899

Re: Erdogan: "Gülen-Bewegung involviert in PKK-Anschläge"

Was mich wundert ist warum es zur Zeit des Putsches keine PKK-Anschläge gab. Oder eben auch davor nur selten welche. Warum jetzt nach dem Putsch und in diesem Ausmaße? Dass Erdogan jetzt alle Gegner in einen Topf schmeißt und sich selbst zu profilieren versucht, überrascht mich wiederum nicht. Aber ...
von Sakarya
Di 2. Sep 2014, 00:11
Forum: 6. Sport
Thema: Fußball-WM 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 5314

Re: Fußball-WM 2018

Ach wieso, Katar darf doch auch.
von Sakarya
So 31. Aug 2014, 00:12
Forum: 34. Türkei
Thema: Feminismus in der Türkei: Erste Frauenrechtspartei gegründet
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Re: Feminismus in der Türkei: Erste Frauenrechtspartei gegrü

Warum wurde die erste Partei der Türkei, die Volkspartei der Frauen, unter Atatürk verboten? Fast 100 Jahre später, erst unter einem islamischen Politiker, haben sie sich formieren können. Atatürk hatte alle Parteien (Ausnahme CHP) verbieten lassen. Das hat nichts speziell mit Frauen zu tun, wie du...
von Sakarya
Do 28. Aug 2014, 00:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: #Icebucketchallenge als gefährliche Bewegung
Antworten: 64
Zugriffe: 2587

Re: #Icebucketchallenge als gefährliche Bewegung

Naja..wenn Prominente Leute das machen, ist es ja noch sinnvoll. Es erreicht eben viele Leute. Ob jemand dann wirklich bereit ist etwas zu spenden - das ist dann die individuelle Entscheidung dieser Person. Aber wenn es irgendein 0185-Bürger macht, dann ist einfach nur noch zur Unterhaltung und Ange...
von Sakarya
Do 28. Aug 2014, 00:08
Forum: 34. Türkei
Thema: Feminismus in der Türkei: Erste Frauenrechtspartei gegründet
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Re: Feminismus in der Türkei: Erste Frauenrechtspartei gegrü

Danke palulu, sehr interessanter Beitrag! Diese Nachricht wäre mir doch glatt entgangen. Zum Thema: Die Gründung der Frauenrechtspartei ist eine Reaktion auf die Politik der AKP. Seit 2002 sind die Anzahl der Frauenmorde um 1400% Prozent gestiegen (Quelle: Innen- und Justizministerium). Ähnliches Bi...
von Sakarya
So 24. Aug 2014, 19:10
Forum: 34. Türkei
Thema: Davutoglu soll neuer türkischer Ministerpräsident werden.
Antworten: 17
Zugriffe: 2169

Re: Davutoglu soll neuer türkischer Ministerpräsident werden

Nochmal ein kurzer Rückblick was Davutoglu als Außenminister so für Arbeit geleistet hat. Lybien: Hat gegen Gaddafi die Islamisten vor Ort unterstützt. Hat Geld investiert. Die Scharia wurde eingeführt. Türkische Bürger wurden entführt. Ägypten: Auch hier wurden Mursi und seine Muslimbrüder unterstü...
von Sakarya
Do 21. Aug 2014, 23:43
Forum: 34. Türkei
Thema: Davutoglu soll neuer türkischer Ministerpräsident werden.
Antworten: 17
Zugriffe: 2169

Re: Davutoglu soll neuer türkischer Ministerpräsident werden

Wenn sich der türkische Wähler lieber für die Ideologie des Wüstensohnes Mohammad interessiert als für die Lehren des Mannes, von dem man sagen kann, dass es heute kein Land mit dem Namen Türkei geben würde, wenn es ihn nicht gegeben hätte, dann kommen solche rückwärtsgewandten Gestalten wie Davuto...
von Sakarya
Do 21. Aug 2014, 21:28
Forum: 34. Türkei
Thema: Davutoglu soll neuer türkischer Ministerpräsident werden.
Antworten: 17
Zugriffe: 2169

Re: Davutoglu soll neuer türkischer Ministerpräsident werden

Davutoglu kam 2009 mit der Null-Problem-Strategie in das Amt des Außenministers. Wo die Türkei heute steht wissen wir alle: Große und permanente diplomatische Krisen mit Syrien, Ägypten, Irak, Israel und Saudi Arabien. Mit der EU und der USA kommen wir auch nicht mehr gut aus, geschweige denn Deutsc...
von Sakarya
Do 21. Aug 2014, 01:36
Forum: 34. Türkei
Thema: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014
Antworten: 137
Zugriffe: 6615

Re: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014

@palulu :p

"Bir delil ile 40 alimi yendim. Ama 40 delil ile 1 cahili yenemedim."

"Ich überzeugte 40 Wissenschaftler mit einem Nachweis, aber konnte mit 40 Nachweisen nicht einmal einen Ignoranten überzeugen."

-İmam Şafii
von Sakarya
Do 21. Aug 2014, 01:20
Forum: 34. Türkei
Thema: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014
Antworten: 137
Zugriffe: 6615

Re: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014

Nein. Erst mit dem offiziellen Beginn der Amtszeit gelten diese Regeln. Der amtierende Präsident heißt Abdullah Gül, nicht Recep. T. Erdogan. Ende. Artikel 101: “ Cumhurbaşkanı seçilenin , varsa partisi ile ilişiği kesilir ve Türkiye Büyük Millet Meclisi üyeliği sona erer” Nicht deine Meinung ist h...
von Sakarya
Do 21. Aug 2014, 00:34
Forum: 34. Türkei
Thema: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014
Antworten: 137
Zugriffe: 6615

Re: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014

Doch, genau darum ging es in deinem Beitrag. Bisher ist Erdogan noch kein Präsi. Punkt. Nein, bitte keine falschen Fakten aufstellen. Damit machst du dich nur vor den Leuten, die hier mitlesen, lächerlich. Nocheinmal: Damit Erdogans Posten als MP verfällt muss er nicht Staatspräsident sein. Es verf...
von Sakarya
Do 21. Aug 2014, 00:10
Forum: 34. Türkei
Thema: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014
Antworten: 137
Zugriffe: 6615

Re: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014

Gehirn einschalten. Einfach mal Gehirn einschalten und nachprüfen, wie lange Gül noch offiziell im Amt ist. Peinlich. Würde dir empfehlen ein Buch aufzuschlagen. Am besten die türkische Verfassung. ;) Es geht nämlich nicht darum, wie lange Gül noch im Amt ist. Es geht darum, dass nach Erdogans Wahl...
von Sakarya
Mi 20. Aug 2014, 23:54
Forum: 34. Türkei
Thema: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014
Antworten: 137
Zugriffe: 6615

Re: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014

Erdogan tritt Verfassung mit den Füßen - wiedermal !!! Wie zu erwarten war hat Erdogan die Präsidentschaftswahl gewonnen. Laut Artikel 101 der türkischen Verfassung verfällt somit sein Mandat im Parlament und sein Parteivorsitz automatisch, was dazu führt, dass er auch nicht mehr der Ministerpräsid...
von Sakarya
Fr 25. Jul 2014, 21:23
Forum: 34. Türkei
Thema: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014
Antworten: 137
Zugriffe: 6615

Re: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014

@Subutai Ich nehme diese Rangliste nicht ernst, weil sie von der USA kontrolliert wird und die USA gerade Erdogan loswerden möchte, auch mit Gülens und CHPs Unterstützung. Einfach solche Falschbehauptungen aufzustellen ist nicht mein Freund. Die Rangliste der Pressefreiheit wird nicht von der UsA ko...
von Sakarya
Fr 25. Jul 2014, 21:00
Forum: 34. Türkei
Thema: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014
Antworten: 137
Zugriffe: 6615

Re: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014

@Subutai Wenn deine Definition von guter Politiker ist, bei Wahlen abzuräumen, dann ist Erdogan der beste Politiker seines Landes, wenn nicht sogar der beste Politiker des gesamten Planeten. Aber ich definiere einen guten Politiker an seinen Taten. Er muss die Menschen gut representieren, für ihr W...
von Sakarya
Fr 25. Jul 2014, 02:02
Forum: 34. Türkei
Thema: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014
Antworten: 137
Zugriffe: 6615

Re: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014

Nichts führt an ihm vorbei .... http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tuerkische-medien-es-ist-nur-noch-erdogan-zu-sehen-13057435.html Dieser Atikel beruht auf reine Lüge, ich sehe und lese täglich türkische Medien. Es gibt nur zwei regierungs Nahe Blätter (Sabah und Yeni Safak), alle andere...
von Sakarya
Fr 25. Jul 2014, 01:55
Forum: 34. Türkei
Thema: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014
Antworten: 137
Zugriffe: 6615

Re: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014

@Subutai Wenn deine Definition von guter Politiker ist, bei Wahlen abzuräumen, dann ist Erdogan der beste Politiker seines Landes, wenn nicht sogar der beste Politiker des gesamten Planeten. Aber ich definiere einen guten Politiker an seinen Taten. Er muss die Menschen gut representieren, für ihr Wo...
von Sakarya
Do 24. Jul 2014, 18:01
Forum: 34. Türkei
Thema: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014
Antworten: 137
Zugriffe: 6615

Re: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014

Erdogans Wahlkampf hat sich konkretisiert: Er nutzt das Leid der Palästinenser aus, um die Wahl zu gewinnen. Damit erntet er vom Großteil der türkischen Bevölkerung Symphatie und Zustimmung, steigert seine Popularität und lässt vorallem den Abhörskandal vergessen. Jetzt werden einige sagen "Erd...

Zur erweiterten Suche