Die Suche ergab 313 Treffer

von Tally
Fr 24. Apr 2015, 08:32
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Lebensmittelbudget für Niedrigverdiener
Antworten: 426
Zugriffe: 16241

Re: Lebensmittelbudget für Niedrigverdiener

Mich würde interessieren, ob die User, die glauben, man könne sich mit 30 € / Monat hinreichend ernähren, das auch mal für mindestens einen Monat durchgezogen haben, um ihre These im Selbstversuch zu untermauern. Und ob sie durch ärztliche Untersuchungen überprüft haben, ob sie dabei gesund geblieb...
von Tally
Mi 25. Mär 2015, 22:23
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...
Antworten: 77
Zugriffe: 2533

Re: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...

Wie lange ist das Unglück jetzt her?

Wenn man überlegt, was in der kurzen Zeit alles an Kritik, Empörung etc. in den Raum geworfen wurde... . Woran lag es? Für kurze Zeit werden aktuell andere Themen verdrängt...kann man wohl schwer aushalten.
von Tally
Mi 25. Mär 2015, 22:15
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...
Antworten: 77
Zugriffe: 2533

Re: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...

und was genau meint "richtig anwenden" ? betroffenheitslyrik und zitternde stimme aus argentinien von gauck ? oder der wirklich extreme hilfeschrei aus vanautu ? sag du es mir ... welche menschen und menschsein und bajuwarische identität hier gewichtig zu sein haben ... Du wertest und ver...
von Tally
Mi 25. Mär 2015, 21:36
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...
Antworten: 77
Zugriffe: 2533

Re: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...

wir alle tragen stets und überall das menschengemachte leid der welt auf unseren schultern ... egal ob deutsches verkehrsopfer oder hungertotes kind in afrika ... wir sind menschen, und als einziges tier fähig zur selbstreflektion ...zu moral und ethik ... Die gilt es richtig anzuwenden. ;) Deine A...
von Tally
Mi 25. Mär 2015, 21:31
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...
Antworten: 77
Zugriffe: 2533

Re: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...

im zweifel ja ... wenn ich mich als mensch vor mir selbst erkenne .. „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." Willst du mir sagen, dass du das Leid der Welt auf deinen Schultern trägst? Das kannst du nicht. Ich stehe auf u...
von Tally
Mi 25. Mär 2015, 21:16
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...
Antworten: 77
Zugriffe: 2533

Re: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...

warum sollte mir ein deutscher in führrungsposition näher sein als ein arbeitsloser pole ? erzähl mal du elender coal-roller .... warum sollte mir einer der 148 deutschen näher sein, als die 2.000 hungertoten ? Was dir nahe geht und wie du alles an dich heranlässt, ist deine Entscheidung. Wenn ich ...
von Tally
Mi 25. Mär 2015, 21:09
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...
Antworten: 77
Zugriffe: 2533

Re: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...

ich möchte eine gerechtigkeit ... in der jeder mensch und menschliches anliegen gleichwertig ist ... und vor allem jeder mensch ein recht auf menschsein und menschenrechte hat ... egal ob deutscher oder indier ... hast du danit ein problem ? Keineswegs. Nur dein Aufhänger ist für mich eine zittrige...
von Tally
Mi 25. Mär 2015, 20:55
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...
Antworten: 77
Zugriffe: 2533

Re: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...

was mir das bringt ? oder für die gerechtigkeit der welt an dieser stelle ? tja ... genau so gut könnte man sich fragen warum menschen überhaupt noch miteinander reden ... Hast du schon mal überlegt, dass du derjenige bist, der hier Tod und Leid bewertet? Was für eine Gerechtigkeit möchtest du denn...
von Tally
Mi 25. Mär 2015, 20:37
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...
Antworten: 77
Zugriffe: 2533

Re: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...

weißt du ... ich bin emanzipiert, ich stehe auf emanzipierte frauen ... was mich zu einem sonderling macht ... kein problem, und das weiß ich auch ... aber wenn wir jetzt hier über die herausragende bedeutung von 148 flugzeugtoten im vergleich zu abermillionen hunger- und armutstoten weltwelt reden...
von Tally
Mi 25. Mär 2015, 19:43
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...
Antworten: 77
Zugriffe: 2533

Re: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...

nun ... wenn es nach mir geht ... dann sag deinem sohn dass jeden menschleben gleichviel wert ist. egal ob es einmal am tag hundertfach stirbt, oder einmal an hundert tagen ... egal ob 9/11 oder hungertod ... egal ob deutsch, israelisch, palästinensisch, charlie hebdo oder besucher einer irakischen...
von Tally
Mi 25. Mär 2015, 19:27
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...
Antworten: 77
Zugriffe: 2533

Re: Sascha Lobo, das Netz und abgestürzte Flugzeuge ...

Ich hatte gerade eine Diskussion mit meinem Sohn: "In Afrika sterben täglich viele Menschen und wir regen uns über einen Flugzeugabsturz auf." - war eine heißes Thema in der Schule. Im Netz regiert gerade ein Wettbewerb des Leids, der Katastrophen - was ist besonders schlimm, warum wird da...
von Tally
Mo 23. Feb 2015, 19:10
Forum: 70. Philosophie
Thema: Abtreibungen mit Downsyndrom?
Antworten: 1206
Zugriffe: 23345

Re: Abtreibungen mit Downsyndrom?

Die Wahrheit ist doch, ein Behindertes Kind kostet Geld und Zeit. Wer bleibt auf beruflichen Strecke? Fast immer die Frau. Vom Staat gibt es viel zu wenig Hilfen. Das ist der wahre Grund, warum Behinderte Kinder abgetrieben werden. Daher habe ich für neutral gestimmt. Weil ich die Frauen verstehen ...
von Tally
Sa 21. Feb 2015, 19:07
Forum: 70. Philosophie
Thema: Abtreibungen mit Downsyndrom?
Antworten: 1206
Zugriffe: 23345

Re: Abtreibungen mit Downsyndrom?

USA TOMORROW » Sa 21. Feb 2015, 18:28 hat geschrieben:Und das beinhaltet nun einmal auch die Tötung des ungeborenen Kindes.


Womit denn sonst?


Man darf also annehmen, dass du dir genau überlegt hast, wie du auf jeden Fall/in jedem Fall entscheiden würdest, sollte dich dieses Schicksal ereilen?
von Tally
Sa 21. Feb 2015, 18:13
Forum: 70. Philosophie
Thema: Abtreibungen mit Downsyndrom?
Antworten: 1206
Zugriffe: 23345

Re: Abtreibungen mit Downsyndrom?

Was liest du da anderes heraus, als das diese User der Meinung sind, dass man ein Kind auf Grund einer Behinderung abtreiben dürfen sollte? Am Ende kann hier viel geschrieben werden - das ganze Getöse, die Entrüstung, scheinbar fest zementierte Einstellungen - wenn du im realen Leben vor so einer E...
von Tally
Fr 20. Feb 2015, 20:18
Forum: 82. Gender
Thema: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe ersparen
Antworten: 71
Zugriffe: 2900

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Warum macht ihr seine hübsche "Eigenanzeige" kaputt. Wo er so stolz drauf ist, dass ihm das eingefallen ist! Also wirklich. Ab......ab...hurtig in den Abtreibungs-Thread. Und User L. mag sich hier sonnen. Nee - keine Lust mehr - der Ton gefällt mir dort nicht. Der Thread ist nur unnötig, ...
von Tally
Fr 20. Feb 2015, 20:11
Forum: 81. Religion
Thema: Papst: "Wer kinderlos bleibt, ist egoistisch"
Antworten: 52
Zugriffe: 1912

Re: Papst: "Wer kinderlos bleibt, ist egoistisch"

Adlerauge » Fr 20. Feb 2015, 19:40 hat geschrieben:Erlaubt der Islam in Afrika eigentlich die Empfängnisverhütung?



Wieviel Fässer wollen wir denn aufmachen? Soll das irgendetwas relativieren? :?:
von Tally
Fr 20. Feb 2015, 15:59
Forum: 81. Religion
Thema: Papst: "Wer kinderlos bleibt, ist egoistisch"
Antworten: 52
Zugriffe: 1912

Re: Papst: "Wer kinderlos bleibt, ist egoistisch"

Adlerauge » Fr 20. Feb 2015, 15:56 hat geschrieben:Hilfe für die dritte Welt ist für die kath.Kirche selbstverständlich.


Gehet hin und vermehret Euch?
von Tally
Do 19. Feb 2015, 19:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 12,5 mio. Arme in Deutschland
Antworten: 549
Zugriffe: 19373

Re: 12,5 mio. Arme in Deutschland

Ich denke Zynismus kann man sich immer dann leisten, wenn man selber noch nie diese Art Armut kennengelernt hat. Dann geht das ganz leicht über die Lippen.
von Tally
Do 19. Feb 2015, 19:07
Forum: 81. Religion
Thema: Papst: "Wer kinderlos bleibt, ist egoistisch"
Antworten: 52
Zugriffe: 1912

Re: Papst: "Wer kinderlos bleibt, ist egoistisch"

Da stimme ich dir zu. Ansonsten bin ich für SELBSTBESTIMMTE Mutterschaft. Du erkennst den Unterschied? Nein, das habe ich immer noch nicht v e r s t a n d e n... - vielleicht kann Alana mir das nochmal erklären... ;) Nicht jeder ist dazu geeignet ein Kind zu erziehen, nicht jedes Paar sollte "...
von Tally
Do 19. Feb 2015, 18:07
Forum: 81. Religion
Thema: Papst: "Wer kinderlos bleibt, ist egoistisch"
Antworten: 52
Zugriffe: 1912

Re: Papst: "Wer kinderlos bleibt, ist egoistisch"

Letzteres muss heißen "soll Frau für Kinder leben, nicht aber für sich selbst" Und dieser Ansicht ist nicht nur der Papst, wie man in einem anderen Strang zweifelsfrei feststellen kann. ;) Böse, böse Mutterschaft! ;) Gibt es bei dir eigentlich einen Mittelweg - irgendwie ist alles so nega...

Zur erweiterten Suche