Die Suche ergab 14990 Treffer

von 3x schwarzer Kater
Sa 21. Sep 2019, 09:59
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende
Antworten: 244
Zugriffe: 4800

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Julian hat geschrieben:(21 Sep 2019, 09:37)

Wir sind hier nicht im Theorieseminar. Es geht darum, dass der Rechtsstaat auch durchgesetzt werden muss.


Nein, es geht im engeren Sinn darum wie Radikale (jeglicher Coleur) Begrifflichkeiten umdeuten und bewusst falsch verwenden um ihre billige Propaganda loszuwerden.
von 3x schwarzer Kater
Sa 21. Sep 2019, 09:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende
Antworten: 244
Zugriffe: 4800

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

(21 Sep 2019, 09:18) Ach so, Ihnen geht es nicht um die Sache, sondern um einen Streit um Worte. Das interessiert mich wenig. Wenn der Rechtsstaat durch die Polizei nicht durchgesetzt wird - auch mit repressiven Mitteln - ist es kein Rechtsstaat. Oder sehen Sie das anders? Die Polizei kann keinen R...
von 3x schwarzer Kater
Fr 20. Sep 2019, 21:06
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Autobahntankstellen - warum so teuer?
Antworten: 20
Zugriffe: 422

Re: Autobahntankstellen - warum so teuer?

(20 Sep 2019, 20:51) Dieses hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Tank_%26_Rast Und auch Autohöfe* gehören dazu, du kannst davon ausgehen: Ist in dem Laden Sanifair, gehört das Teil Tank&Rast. *Was auch nichts anders als Autobahn Raststätten sind. Trotzdem tankt man dort deutlich preiswerter als ...
von 3x schwarzer Kater
Fr 20. Sep 2019, 20:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Autobahntankstellen - warum so teuer?
Antworten: 20
Zugriffe: 422

Re: Autobahntankstellen - warum so teuer?

(20 Sep 2019, 20:42) Wenn du ein Auto hast das die Strecke schafft. Aber es ist doch vollkommen egal, hör einfach auf dich als Maßstab zu sehen. Es ist sinnlos davon auszugehen das Menschen km an Umweg in kauf nehmen nur um zu Tanken und damit auch noch versuchen das Tank&Rast Monopol zu recht ...
von 3x schwarzer Kater
Fr 20. Sep 2019, 20:28
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Autobahntankstellen - warum so teuer?
Antworten: 20
Zugriffe: 422

Re: Autobahntankstellen - warum so teuer?

Ein Terraner hat geschrieben:(20 Sep 2019, 19:05)

Das fällt meist zusammen, aber wenn du bei einer Strecke München Berlin zum Tanken von der Autobahn fährst, respekt. Ich hab die Zeit nicht.


Da tank ich vorher, ganz einfach.
von 3x schwarzer Kater
Fr 20. Sep 2019, 18:02
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Autobahntankstellen - warum so teuer?
Antworten: 20
Zugriffe: 422

Re: Autobahntankstellen - warum so teuer?

Ein Terraner hat geschrieben:(20 Sep 2019, 15:06)

Sicher, man kann auch was weis ich wie viele km von der Autobahn runter. Ist halt nur kein realistische Scenario für eine Pause.


Eine Pause kann man an jedem Rastplatz machen. Gerade ging's noch ums Tanken.
von 3x schwarzer Kater
Fr 20. Sep 2019, 14:40
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Autobahntankstellen - warum so teuer?
Antworten: 20
Zugriffe: 422

Re: Autobahntankstellen - warum so teuer?

Ein Terraner hat geschrieben:(20 Sep 2019, 13:50)

Weil diese Leute ja eine Wahl haben. ;)


Wäre mir neu, dass man gezwungen wird auf einer Autobahnraststätte zu tanken. Ich mache das nie.
von 3x schwarzer Kater
Fr 20. Sep 2019, 13:21
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende
Antworten: 244
Zugriffe: 4800

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

(20 Sep 2019, 11:27) Populiusmus ohne Grundlage. Einspruch. Mit Populismus hat seine Anmerkung nichts zu tun. Für das hier beklagte "Ende des Rechts" des Rechtsstaates kann es anhand der hier gezeigten Beispiele nur zwei Ursachen geben: - entweder ein vollkommen falsches Verständnis, was ...
von 3x schwarzer Kater
Fr 20. Sep 2019, 13:02
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Autobahntankstellen - warum so teuer?
Antworten: 20
Zugriffe: 422

Re: Autobahntankstellen - warum so teuer?

Aldemarin hat geschrieben:(19 Sep 2019, 00:44)

Ich habe am 15.9.2019 gegen 5 Uhr auf einer Autobahntankstelle Super E10 getankt und für 1 Liter 1,63 Euro bezahlt. Das ist mindestens 20 Cent teuerer als bei normalen Tankstellen! Wie entsteht dieser extrem hohe Preis?


Ganz einfach. Weil es Leute gibt, die das bezahlen.
von 3x schwarzer Kater
Fr 20. Sep 2019, 12:40
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bauen schadet Klima
Antworten: 167
Zugriffe: 2077

Re: Bauen schadet Klima

(20 Sep 2019, 11:07) Diese Gebote habe ich zwar nicht persönlich, aber im letzten Jahr bei Freunden miterlebt, die alte Haus ihrer Eltern abgerissen und auf dem Grundstück neu gebaut haben. Da war ich dann froh, dass unser Haus schon fünfzig Jahre steht. Vollends kurios wurde es, als es hieß, sie h...
von 3x schwarzer Kater
Fr 20. Sep 2019, 10:39
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bauen schadet Klima
Antworten: 167
Zugriffe: 2077

Re: Bauen schadet Klima

(20 Sep 2019, 09:38) Ja, es kursieren viele kuriose Verbote. ... und es gibt mittlerweile auch viele Gebote. Hab ich gemerkt als ich jetzt gebaut hab. Vom einer Regenversickerungsanlage auf dem eigenen Grund bis hin zur Verwendung von sickerungsfähigen Pflastersteinen auf versiegelten Flächen und e...
von 3x schwarzer Kater
Fr 20. Sep 2019, 10:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Sparen war gestern
Antworten: 65
Zugriffe: 1682

Re: Sparen war gestern

Gruwe hat geschrieben:(20 Sep 2019, 09:31)

Ist dem denn tatsächlich so?

dass bei Sinken des Zinsniveaus der Markt derart reagiert, dass die Marktpreise kreditfinazierter Geschäfte steigt.


eine gewagte These ....
von 3x schwarzer Kater
Fr 20. Sep 2019, 09:36
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende
Antworten: 244
Zugriffe: 4800

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

(19 Sep 2019, 23:57) Das war auf die diskursive Ebene gemünzt. Wenn die Polizei wen festnimmt, ist das nicht der Rechtsstaat, sondern die Polizei in Aktion. Der Rechtsstaat ist dem vorgelagert und setzt den Möglichkeiten Grenzen. Die Gleichsetzung von Repressionsapparat und Rechtsstaat untergräbt z...
von 3x schwarzer Kater
Fr 20. Sep 2019, 09:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende
Antworten: 244
Zugriffe: 4800

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

(20 Sep 2019, 00:59) Ob die hier geboren wurden oder nicht, ist erstmal egal. Woher kommt denn die Idee vom Schusswaffengebrauch bei Hochzeiten? => Ein solches Verhalten hat hier in Deutschland nichts zu suchen! Der Gebrauch von Schusswaffen zu besonderen Anlässen (z.B. Hochzeiten, Feiertage etc.) ...
von 3x schwarzer Kater
Do 19. Sep 2019, 20:09
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bauen schadet Klima
Antworten: 167
Zugriffe: 2077

Re: Bauen schadet Klima

(19 Sep 2019, 20:03) Unter Steingarten verstehe ich folgendes: https://www.gartenhaus-gmbh.de/magazin/steingarten-anlegen-anleitung/ Wobei in meinem neben Sukkulenten auch südländische Kräuter stehen, da z.B. auch Thymian und Salbei wenig Wasser benötigen. Ich auch .... gemeint ist aber wohl eher d...
von 3x schwarzer Kater
Do 19. Sep 2019, 19:59
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bauen schadet Klima
Antworten: 167
Zugriffe: 2077

Re: Bauen schadet Klima

(19 Sep 2019, 19:47) Keine Steingärten? An der Ecke, an die kaum Regen kommt, aber sehr viel Sonnenschein, habe ich einen Steingarten angelegt. Den kann ich selbstverständlich umwandeln, in eine Gartenecke, die ich dann üppig gießen muss. Ich warte wohl besser ab, bis ein Steingartenverbot kommt un...
von 3x schwarzer Kater
Do 19. Sep 2019, 19:07
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bauen schadet Klima
Antworten: 167
Zugriffe: 2077

Re: Bauen schadet Klima

(19 Sep 2019, 10:41) Nein. Nicht der "Leistungsfähige" kann sich mehr leisten. Lediglich der kann sich mehr leisten, der -aus welchen Gründen auch immer- mehr Finanzmittel zur Verfügung hat. . Und deswegen ist er auch leistungsfähiger als jemand der weniger Finanzmittel zur Verfügung hat....
von 3x schwarzer Kater
Do 19. Sep 2019, 15:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 406
Zugriffe: 7313

Re: Kampf gegen Links

(19 Sep 2019, 15:43) Das ist eben die Hoffnung, eine Spaltung der Union zu betreiben. Das laeuft aber sehr unklar. Mal ist Seehofer "linksgruen", dann wieder sind Seehofer, Amthor oder der arme Mohring "Hoffnungen", die sich "gegen Merkel auflehnen" sollen. Das ist ebe...
von 3x schwarzer Kater
Do 19. Sep 2019, 15:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 406
Zugriffe: 7313

Re: Kampf gegen Links

(19 Sep 2019, 15:31) Wieso, weil die CSU Rechts ist ? Als ich das letzte mal nachgesehen haben war die Mittellinie noch irgendwo zwischen SPD und CDU Weil in der Aussage des Threaderstellers zwar beide Parteien genannt werden, aber dann nur die CSU als eindeutig rechts bezeichnet wurde. Daher meine...
von 3x schwarzer Kater
Do 19. Sep 2019, 15:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 406
Zugriffe: 7313

Re: Kampf gegen Links

Skeptiker hat geschrieben:(18 Sep 2019, 21:11)

Das wird schlicht politisch instrumentalisiert. Hier wurde ja schon mehrfach beschrieben, dass die CDU/CSU und Herr Seehofer nicht unter "rechts" fielen. Warum denn nicht? Natürlich ist die CSU klar eine rechte Partei.


Und die CDU? Die ist links?

Zur erweiterten Suche