Die Suche ergab 66993 Treffer

von Realist2014
Mi 10. Apr 2024, 20:24
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5112
Zugriffe: 83575

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Schnitter hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 19:39 Das weiß ich, aber darum ging es nicht.
sondern?
von Realist2014
Mi 10. Apr 2024, 17:18
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5112
Zugriffe: 83575

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Es ging darum ob wir einen "Exodus" erleben. Das scheint nicht der Fall zu sein. Es kommen mehr Fachkräfte als gehen . Die Tendenz ist anders. Um die in Rente gehenden geburtenstarken Jahrgänge "abzufangen", brauchen wir mehr Fachkräftezuwanderung- wobei von außerhalb der EU gem...
von Realist2014
Mi 10. Apr 2024, 16:34
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5112
Zugriffe: 83575

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

2022 sind alleine über 400000 Menschen aus EU Staaten und 50000 Inder zugezogen. Wieso sollten die nicht im Arbeitsmarkt verwendbar sein ? Das sind alleine schon viel mehr als die die weggezogen sind, zumal da deutlich weniger Rentner drunter sind als unter den Auswanderern. Wenn wir uns die Statis...
von Realist2014
Mi 10. Apr 2024, 14:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8153
Zugriffe: 300367

Re: Die Zukunft der SPD

Dafür sind die CO2-Abgaben gestiegen, die Netzentgelte und auch die Mehrwertsteuer (auch wenn damit nur eine vormalige Entlastung wieder rückgängig gemacht worden ist). Ich sehe jedenfalls nicht, dass die derzeitige Energiepolitik den Menschen, die mal zur SPD-Kernwählerschaft gehörten, hilft. Naja...
von Realist2014
Mi 10. Apr 2024, 14:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8153
Zugriffe: 300367

Re: Die Zukunft der SPD

Naja, wer Vollzeit für den Mindestlohn arbeitet, hat netto etwa 1.550 Euro monatlich zur Verfügung. Diese Gruppe mag zwar nicht unmittelbar armutsgefährdet sein, Richtig- ist sie nicht. dürfte unter den hohen Energiepreisen besonders leiden. Noch dazu liegt jemand mit diesem Gehalt grade mal 250 Eu...
von Realist2014
Mi 10. Apr 2024, 13:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8153
Zugriffe: 300367

Re: Die Zukunft der SPD

Ich glaube, es geht nicht bloß um die Sozialpolitik. I n Deutschland gelten mehr als 20 Prozent der Menschen als armutsgefährdet. Das sind die Menschen, gegen die SPD und Grüne Politik machen, indem sie durch mehr und mehr Abgaben die Energie verteuern. Energie, die zum Kochen und Heizen verwendet ...
von Realist2014
Mi 10. Apr 2024, 11:59
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5112
Zugriffe: 83575

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Schnitter hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 11:55 Es wandern ja nicht nur Leute aus sondern auch ein.


Leider aber wenig Fachkräfte- dafür viele Nicht-Fachkräfte ( Nicht im Arbeitsmarkt verwendbar)
von Realist2014
Mi 10. Apr 2024, 11:31
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

caulrophob hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 11:26 Das ändert aber an der Haftung nichts.
nur ist das Privatvermögen dadurch geschützt

Nicht natürlich bei Betrug wie bei Winterkorn usw.... ;)
von Realist2014
Mi 10. Apr 2024, 11:23
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

Atlas hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 11:11 Hat aber mit Leistungsbewertung in Foem von Geld nichts zu tun.
Natürlich

Die Leistung des Vorstands wird über die Leistung der Zielerreichung mit Geld bezahlt.

Offensichtlich kennst du keine derartigen Arbeitsverträge.
von Realist2014
Mi 10. Apr 2024, 11:22
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

caulrophob hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 11:00 Und weil der Vorstand mit seinem Privatvermögen haftet.
eher nein. Die haben Versicherungen dafür...
von Realist2014
Mi 10. Apr 2024, 10:31
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

Atlas hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 10:16 Ja gut dann besteht also doch kein Zusammenhang zwischen Leistung und Gehalt/Geld?
Natürlich- bei gleichen Tätigkeiten im selben Unternehmen

Der Vorstand bekommt aber mehr Geld als die Krankenschwester, weil seine Tätigkeit einen höheren Marktwert hat....
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 21:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Atlas hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 21:53 Der Nachweis des Schadens und der Beschuldigten ( Klimapolitik der Regierung der Schweiz) wurde offensichtlich aus Sicht der Richtvam europäischen Gerichtshofes erbracht.
Nein, sonst würde es ja Schadensersatz geben....
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 21:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Atlas hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 21:46 Dein Verständnis von Rechtsstaat ist schon ziemlich skurril. Gerichte sind nicht dazu da .
Natürlich bedarf es in D eines Nachweises eines Schadens eines Nachweises für den Beschuldigten, Verursacher zu sein.

Da scheint deine Kenntnis unseres Rechtssystems eher auf dem Nullpunkt zu sein
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 21:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Atlas hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 21:42 China und die USA investieren selbst viel in Klimaschutz
Wieviel im Vergleich zu D gemessen an was?
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 21:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Oh je, du hast mit Urteilsbegründung nicht befasst oder? Deine 2% sind irrelevant. Aus dem Urteil: "Das Gericht gab einer Gruppe Seniorinnen aus der Schweiz Recht, die stärkere Maßnahmen zur Einhaltung internationaler Verpflichtungen zum Klimaschutz gefordert hatten. Der mangelnde Klimaschutz ...
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 21:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Dieter Winter hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 20:58 V. a. hat sie Geld. Und darum geht es doch bei dem ganzen Klimagekasper doch letztendlich.
Es bleibt ja abzuwarten, was die schweizer Regierung tatsächlich macht.
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 20:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Bislang war es so, dass der Kläger den Nachweis erbringen musste, wie ihn der Beklagte konkret den Schaden zugefügt hat. Den ollen Schrapnellen ging es ja um ihre gesundheitliche Gefährdung durch den Klimawandel. Inwieweit und in welchem Umfang die Schweiz dazu beiträgt, war bei dieser Verhandlung ...
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 20:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Habe den Film nie gesehen... hat auf der Titanic nicht das Bordorchester lustige Weisen aufgespielt, als das Schiff sank? Wir hatten in Pommern an der Ostsee heute, 2024-04-09, etwa +27,6 °C. Ich flitze im Polo-Hemd durch die Botanik, die Bäume blühen und die Bienen summen. Wir haben eindeutig mehr...
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 19:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Frank_Stein hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 19:37 So bleibt die Hoffnung, notfalls in die USA auszuwandern, wenn europäische Gerichte die europäische Wirtschaft weiter kastrieren.
Ich war vor kurzem in den USA.

Die bauen ihre Highways und Turnpikes weiter aus.

Auch die Flughäfen

Dort kennt man weder Flugscham noch Mobilitätswende
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 19:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 19:34 Nicht wirklich schön. Der "globale" Süden freut sich schon, seine Schadenersatzklagen gegen die - noch - reichen europäischen Länder vorzubringen.
Nur dem Klima nutzt das alles nichts.
Das kapieren die linksgrünen nicht.
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 19:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Atlas hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 19:29 Das heutige Urteil dürfte wohl auch zum Präzedenzfall für künftige Klagen solcher Art werden. Das gilt für nationale Gerichte wie auch weltweit.
der europäische Gerichtshof hat ganz genau NULL Einfluss auf die Rechtsprechung in Russland, China, USA usw.
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 19:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Atlas hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 19:19 Was genug Klimaschutz = ( im Kontext der Wahrung der Menschenrechte) ist, das entscheidet dann in letzter Konsequenz Gerichte. I
Gerichte können keine Maßnahmen beschließen.

Daher nochmal meine Frage, welche Maßnahmen du vorschlagen würdest für D für besseren "Klimaschutz".
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 19:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Es ging bei dem Urteil weder um Flugverbote oder sonst was. Es zeigt erstmal grundsätzlich dass ein Gericht festgestellt hat das mangelhafter Klimaschutz gegen die Menschenrechte verstößt und dass grundsätzlich möglich ist Staaten bzw. Regierungen erfolgreich zu verklagen, die vorsätzlich zu wenig ...
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 18:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Aus dem Link: "Die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes Klimaschutz als Menschenrecht dürfte Präzendenzcharakter haben und wegweisend für zahlreiche Staaten sein, darunter Deutschland, ihre Klimapolitik verstärken zu müssen". und? Das bedeutet werden Verbrennerfahrverbote noch Flug...
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 18:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Atlas hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 18:10 Ich gehe mal aus den Artikel des Handelsblattes nicht mal gelesen hast?
Es geht um eine Klage aus der Schweiz.

Da bin ich öfters- DU auch?
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 18:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Schnitter hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 18:04 Flugreisen werden mit eKerosin gemacht. PKW Fahrten mit Batterien. Schiffe werden mit efuel betrieben.

Das lässt sich nicht mehr aufhalten....ob 2040, 205 etc. who knows.

Aber es wird so kommen.
Ist doch prima.

Nur wird heute auf nichts verzichtet, was angenehm und bequem ist.
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 18:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/urteil-europaeischver-gerichtshof-staaten-verletzen-mit-klimapolitik-die-menschenrechte/100029553.html Urteil von heute am europäischen Gerichtshof. Mangelhafter Klimaschutz verstößt gegen die Menschenrechte. ja- und? Dann soll sich der Gerichtshof m...
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 17:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Mag sein. Dass hier in 50 Jahren noch nennenswert Benzin-gefeuerte Verbrenner rumfahren ist allerdings einigermaßen unwahrscheinlich. Die Akzeptanz kommt mit Preis und Reichweite. Das ursprüngliche Ziel von 15 Mio Stromern bis 2030 ist schon geplatzt. Flugreisen werden zunehmen und sicher in 50 Jah...
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 17:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Mir ist keine Partei bekannt die das Autofahren oder Fliegen verbieten will, selbst die Grünen nicht. Ich schreibe von dem, was die Bürger in D tatsächlich machen Schau auf die Straßen und die Flughäfen. Für klimaneutrales Fahren setzen sich hingegen alle Parteien ein, außer eben der AfD. Ich rede ...
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 17:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Schnitter hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 17:41 Wer, außer der AfD, ist denn GEGEN die Mobilitätswende ?
zig Millionen die lieber mit dem Auto fahren als mit dem Fahrrad oder dem Bus.

Millionen die das Flugzeug der Bahn vorziehen

usw.
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 16:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

H2O hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 15:32 Wir Zeitgenossen müssen für das Klima nichts tun; Klima hat es schon immer gegeben. :thumbup:
Stimmt


Daher steigen die Anzahl der Flugreisen, die Verbrenner Autos, die Kreuzfahrten usw.... :) :thumbup:
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 15:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3481
Zugriffe: 56244

Re: Die GRÜNEN

Kann mir einer mal genau erklären wie und was man vertreten muss um als Linksgrüner zu gelten? Klar als reiner Kampfbegriff gegen alles was nicht Rechts ,oder Konserativ ist, verstehe ich ihn, aber hat er auch Inhaltlich was zu bieten? Links: Umverteilung von reich zu arm / Gleichmacherei ( Bürgerv...
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 08:39
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

Also die Bewertung der Leistung ist NICHT generell zu Äpfel / Birnen Vergleichszwecken möglich, nur gleiche Leistungen können verglichen werden - relevant für Anbieter und Abnehmer. Die Leistung der Krankenschwester kann man eben nicht mit der Leistung eines Managers vergleichen, sind ja völlig unt...
von Realist2014
Di 9. Apr 2024, 08:37
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

Stellt sich insofern die Frage: wer hat - aus gesellschaftlicher Sicht - das Größere geleistet? Der kalte, aber nachweislich erfolgreiche Technokrat Amundsen - oder Scott, der in den letzten Tagen und Stunden seines Lebens hoch emotionale Tagebucheintragungen und Abschiedsbriefe an seine Frau und s...
von Realist2014
Mo 8. Apr 2024, 08:02
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

Du vergisst etwas: eine Spitzenleistung kann durch andere Aspekte teilweise oder sogar vollständig entwertet werden. Oder nehmen wir einmal zwei andere Beispiele: Charles Goodyear und Rudolf Diesel. Wie wurde deren Leistung zu Lebzeiten bewertet - und wie heute? Oder ein anderes Beispiel: wie wurde...
von Realist2014
Mo 8. Apr 2024, 07:40
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

Fakt? Das ist deine subjektive Behauptung aber kein Fakt. Nein, das ist Konsens, das wir eine Gesellschaft haben, wo Leistung eine große Rolle spielt. Allerdings versuchst du permanent eine Interpretation des Begriffs Leistung, welche du individuell hast Nur ist Leistung eben lediglich einer der Fa...
von Realist2014
So 7. Apr 2024, 22:37
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

Die in einer Zielvereinbarung vereinbarte Leistung ist aber sofort quantitativ messbar. Zielvereinbarungen, die Methoden der Messung der Leistung und die Bewertung sind transparent und gerichtsfest. Sind sie es nicht, bekommt man sie spätestens vor dem Arbeitgericht um die Ohren gehauen. Eben-= Lei...
von Realist2014
So 7. Apr 2024, 21:38
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

Naaja besagte User ist ja den Beweis das Leistung im ökonomischen Sinne messbar sei bis jetzt schuldig geblieben. Niemand ist irgendwas schuldig geblieben- weil obiges niemand behauptet hat. Fakt ist: "Die Leistungsbeurteilung erfolgt meist durch die direkten Vorgesetzten. In einem formalen Mi...
von Realist2014
So 7. Apr 2024, 21:25
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

Zwischen dem ökonomischen Leistungsbegriff und dem gesellschaftlichen Leistungsbegriff unterscheiden. Beide haben wenig bis gar nichts miteinander zu tun. Den ökonomischen Leistungsbegriff kann man an Hand von Kennzahlen relativ leicht objektiv und quantitativ messen. Beim gesellschaftlichen Leistu...
von Realist2014
So 7. Apr 2024, 20:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1675
Zugriffe: 27199

Re: Die FDP

Atlas hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 20:40 Hier geht's aber um die FDP und ob deren Wähler und Programmatik "logisch konsitent" sind kann man auch bezweifeln.
Scheint wohl ne Wort-Inkontinenz bei dir zu sein... :D
von Realist2014
So 7. Apr 2024, 15:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1675
Zugriffe: 27199

Re: Die FDP

Schnitter hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 15:56 Sie haben nicht mal 5 %.

Zumindest wenn man BSW nicht dazu rechnet.
Es gibt ja auch noch den "Neid-Nachwuchs" bei der grünen Jugend und den Jusos.
von Realist2014
So 7. Apr 2024, 15:35
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

Das ist zwar richtig, dennoch wurde hier in zig Beiträgen darüber geschrieben wie den Leistung in unseren Gesellschaften definiert werden könne. Ohne Ergebnis. A Nein, es wurde beschrieben, wo der Begriff Leistung in der Arbeitswelt verwendet wird. Was in allen Bereichen gleich ist, ist die Verwend...
von Realist2014
So 7. Apr 2024, 15:33
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

Kann mir schon denken wenn du damit meinst aber seine subjektive Sichtweise hat keinen Anspruch auf absolute objektive Wahrheit. Es ist lediglich "seine" Wahrheit, die kann "OBJEKTIV" richtig oder falsch sein. Was ist denn "absolute objektive Wahrheit"? Das kennen doch...
von Realist2014
So 7. Apr 2024, 15:29
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

Corghe hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 15:25 Sehe ich auch so, aber dazu gibt es dann die unterschiedlichsten Antworten bis hin zu der Behauptung das jemand meinte, dass seine Sicht allgemeiner Konsenz hier im Forum sei.
Wo soll das gewesen sein?

Konnte nichts finden.
von Realist2014
So 7. Apr 2024, 13:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1675
Zugriffe: 27199

Re: Die FDP

Atlas hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 13:19 Eben das entscheidet die Verfassung und eben "NICHT" User Seidenraupe.
Seidenraupe hat nichts anderes geschrieben.

Die "bösen" Reichen können mit ihrem Vermögen machen was sie wollen.

Da hat "der Staat" kein Mitspracherecht.
von Realist2014
So 7. Apr 2024, 12:10
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

Das ist alles richtig. Dabei wird aber zu einem das was "Leistung" ist auf Vielfach unterschiedliche Weise vereinbart, es ist ein Verhandlungsergebnis. Aber es erklärt nicht, warum ein Zahntechnikermeister 10000 € im Monat verdient und ein Installateur 4000 € und ob der Zahntechnikermeist...
von Realist2014
So 7. Apr 2024, 12:08
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

Na und? Auch deren Gehalt hängt in den USA von Angebot und Nachfrage ab. Aber okay, wer gut verdienen und angestellt sein möchte, bekommt in den USA (vor allem netto!) deutlich mehr als hier. Beispiel: https://www.glassdoor.de/Gehälter/los-angeles-nurse-gehalt-SRCH_IL.0,11_IM508_KO12,17.htm In den ...
von Realist2014
So 7. Apr 2024, 10:47
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

caulrophob hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 10:45 Hierzulande jedenfalls.
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa ... -1.5405883
Das sind aber keine Arbeitnehmer- sondern Selbständige.

Gibt auch ähnliches bei uns als "Leihpfleger"....
von Realist2014
So 7. Apr 2024, 10:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1675
Zugriffe: 27199

Re: Die FDP

tarkomed hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 10:27 Arbeitest du gerade an einer neuen Verschwörungstheorie? :D
nein, leider sind das Fakten bei den linken Spinnern
von Realist2014
So 7. Apr 2024, 10:43
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 22950

Re: Leistungsgesellschaft

aleph hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 08:55 Nachfrage nach Pflege ist groß, aber dennoch wird sie schlecht bezahlt ...
logisch

Liegt an der Pflegeversicherung- daher kein richtiger Markt