Die Suche ergab 5513 Treffer

von Europa2050
Sa 11. Jul 2020, 12:00
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 2106
Zugriffe: 133993

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(11 Jul 2020, 11:51) Wenn man bedenkt, dieses Land wollte vor gar nicht so langer Zeit Demokratie exportieren… Man sagt, dass die Leute, den so ein Import aus persönlichen Gründen missfiel mit geheimdienstlichen Methoden dafür gesorgt hätten, einen POTUS zu ermöglichen, bei dem man sicher gehen kan...
von Europa2050
Sa 11. Jul 2020, 08:18
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 19919
Zugriffe: 231744

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(11 Jul 2020, 02:22) Die USA erzielen bei den täglichen Neuinfektionen nach wie vor neue Rekorde. Über 70.000 neue Fälle waren es nun innerhalb eines Tages. Unsere Zahlen dagegen unspektakulär. Datum Aktiv Neu Quotient 12.3. 2714 314 8,6 20.3. 19600 2310 8,5 28.3. 48781 5047 9,7 5.4. 69839 5384 13,...
von Europa2050
Fr 10. Jul 2020, 15:39
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 19919
Zugriffe: 231744

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(10 Jul 2020, 15:25) Wie bereits mehrfach geschrieben ändert sich die Bevölkerung von NYC andauernd sehr stark. Es ziehen nach New York ständig Menschen ohne Immunität gegen Corona. Natürlich ändert sich das im Laufe der Zeit. Anfang Oktober dürfte das Virus weltweit Geschichte sein. Dann sind die ...
von Europa2050
Fr 10. Jul 2020, 12:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 691
Zugriffe: 11117

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(10 Jul 2020, 11:48) Jegliche Ressourcen zur Verteilung sind in ferner Zukunft irgendwann aufgebraucht. Ich lasse mich natürlich gerne belehren, also her mit den Fakten... Die einzige natürliche Ressource, die in mittlerer Zukunft für uns eine Rolle spielen wird, ist Energie. Ist diese in beliebige...
von Europa2050
Fr 10. Jul 2020, 11:37
Forum: 71. Geschichte
Thema: KZ Prozess - Wachmann angeklagt
Antworten: 375
Zugriffe: 5097

Re: KZ Prozess - Wachmann angeklagt

(10 Jul 2020, 11:22) Habe ich so argumentiert? Ich habe die Rhetorik von anderer Seite aufgegriffen, dass bei Widerstand sofort der Tod gedroht hätte. Natürlich gibt es auch andere Bestrafungen. Das heißt aber noch lange nicht, dass alles und jeder bestraft wurde. Ich bin auch weiterhin der Meinung...
von Europa2050
Fr 10. Jul 2020, 08:33
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 981
Zugriffe: 31695

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

(10 Jul 2020, 08:14) Entscheidend wird v.a. sein, wer Running Mate bei Biden wird. Wichtig, dass die/der jünger, zukunftsfähiger ist, aber ebenfalls nicht polarisiert. Amerika ist in Richtung Zukunft von Obama zu Trump zwei Schritte rückwärts gegangen. Die Demokraten sollten sich hüten, zu versuche...
von Europa2050
Fr 10. Jul 2020, 08:29
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 981
Zugriffe: 31695

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

(10 Jul 2020, 08:05) Ich sehe nicht, dass sich die USA unter Obama irgendwie "entwickelt" hätten. Vielleicht könnten Sie mir die Augen öffnen? Obama hat hauptsächlich die Scherben von Bush Jun. zusammengekehrt: Die Beziehungen zum „alten Europa“ gekittet. Die USA als wichtigsten Player in...
von Europa2050
Fr 10. Jul 2020, 08:01
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 981
Zugriffe: 31695

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

(10 Jul 2020, 07:46) Wobei Ronald Reagan die USA grundlegend verändert hat. Davon ist bei Biden aber nicht auszugehen. Vielleicht liegt es bei ihm nicht nur am Alter. Da gebe ich Dir recht, nur bezweifle ich eben, dass die USA die nächsten viel Jahre einen „Veränderer“ brauchen und nicht eher einen...
von Europa2050
Fr 10. Jul 2020, 07:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 691
Zugriffe: 11117

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(09 Jul 2020, 20:41) Der Kapitalismus per se kann kein Ziel haben. Dem Kapitalismus kann auch nichts irgendwie nutzen. Wie sollte sowas auch grundsätzlich gehen. Der Kapitalismus ist ein Wirtschaftsystemen mit bestimmten Merkmalen. Und in einem Wirtschaftsystemen dreht sich im Prinzip alles nur um ...
von Europa2050
Fr 10. Jul 2020, 07:34
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 981
Zugriffe: 31695

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

(10 Jul 2020, 07:08) ... Das grösste Problem von Biden dürfte das Alter sein. Er ist älter als Clinton, obwohl der schon 1993 US-Präsident geworden ist. Und schon Ronald Reagan galt als zu alt. ... Natürlich ist Biden zu alt, um wirklich Zukunft gestalten zu können. Aber brauchen die USA das in der...
von Europa2050
Do 9. Jul 2020, 17:14
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1669
Zugriffe: 46846

Re: Trump in Zahlen

(09 Jul 2020, 17:10) Ja, sie kommt direkt von Trump :D Das Bidens Gesundheitszustand Thema der TV-Duelle wird kann ich mit nicht vorstellen. Wenn Trump Biden als Senil beschimpft oder Witze darüber macht wird das eher einen schlechten Eindruck bei dem unentschlossenen Wähler machen. In Europa wäre ...
von Europa2050
Do 9. Jul 2020, 16:37
Forum: 71. Geschichte
Thema: KZ Prozess - Wachmann angeklagt
Antworten: 375
Zugriffe: 5097

Re: KZ Prozess - Wachmann angeklagt

(09 Jul 2020, 15:55) Ja, die Kontinuitätslinien sind teilweise erschreckend und sicherlich nicht alle mit dem Bedarf an fähigen Leuten für ein stabiles Deutschland erklärbar. Man wird den Eindruck nicht los, dass einige der heutigen NS-Prozesse (natürlich bei weitem nicht alle) etwas ausgleichen wo...
von Europa2050
Do 9. Jul 2020, 08:11
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 19919
Zugriffe: 231744

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(07 Jul 2020, 19:48) Bolsonaro positiv auf Corona getestet... https://www.tagesschau.de/ausland/bolsonaro-corona-101.html https://www.spiegel.de/politik/ausland/brasilien-jair-bolsonaro-hat-sich-mit-coronavirus-infiziert-a-ec4f355a-17d3-4ec9-bff1-2bdb24baabd5 https://www.t-online.de/nachrichten/id_...
von Europa2050
Do 9. Jul 2020, 06:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 691
Zugriffe: 11117

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(09 Jul 2020, 00:51) Was Du beschriebst, ist nicht "Kapitalismus", sondern "Sparen. Die kapitalistische Idee ist, mit jeder beliebigen Methode Gewinn/Einkommen zu generieren. Sparen und Kapitalismus mögen eine Deckung haben, insbesondere seit es Banken gibt, die die Spargroschen zum ...
von Europa2050
Mi 8. Jul 2020, 20:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 691
Zugriffe: 11117

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(08 Jul 2020, 20:15) Ja, wir reden in der Tat aneinander vorbei. Das liegt daran, dass das "Wesen" des Kapitalismus in der Debatte entweder nicht verstanden wurde oder immer wieder mit anderen Faktoren wie "Demokratie" oder "sozialer Marktwirtschaft" durcheinandergewor...
von Europa2050
Mi 8. Jul 2020, 20:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 691
Zugriffe: 11117

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(08 Jul 2020, 20:02) War das wirklich eine Idee? Für mich klingt das eher nach einer Selbstreflexion. Andere hielten es ja ähnlich, oder genau so, lange bevor es Fugger gab. (Kleine Anekdote am Rande: Ich habe mal in der Fuggerstrasse gearbeitet und musste einem Engländer oder Amerikaner die Adress...
von Europa2050
Mi 8. Jul 2020, 19:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 691
Zugriffe: 11117

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(08 Jul 2020, 15:27) ... Zum wiederholten Mal: Kapitalismus ist nicht "genial". Es handelt sich nur um ein Wirtschaftssystem. Ich fürchte, wir sprechen (schreiben) von unterschiedlichen Dingen. Du sprichst vom - in verschiedenen Ausprägungen - existierenden Wirtschaftssystem „Kapitalismus...
von Europa2050
Mi 8. Jul 2020, 15:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 691
Zugriffe: 11117

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(08 Jul 2020, 13:32) Das ist eben genau die Gretchenfrage: Haben sich Rechtsstaat, Liberalismus und Demokratie tatsächlich als Folgen der kapitalistischen Wirtschaftsweise herausgebildet? Vielleicht ist das so. Wie kommt es dann aber, dass es kapitalistisch wirtschaftende Gemeinschaften gab und gib...
von Europa2050
Mi 8. Jul 2020, 11:35
Forum: 71. Geschichte
Thema: KZ Prozess - Wachmann angeklagt
Antworten: 375
Zugriffe: 5097

Re: KZ Prozess - Wachmann angeklagt

(08 Jul 2020, 11:24) Die allermeisten, die in der SS waren, wollten auch dahin. Niemand wurde gezwungen, da reinzugehen. Das man im letzten Kriegsjahr fast schon jeden genommen hat, ändert ja nichts an dieser Aussage. Richtig. Von den Leuten, mit denen ich seinerzeit noch sprechen konnte, habe ich ...
von Europa2050
Mi 8. Jul 2020, 10:34
Forum: 71. Geschichte
Thema: KZ Prozess - Wachmann angeklagt
Antworten: 375
Zugriffe: 5097

Re: KZ Prozess - Wachmann angeklagt

(08 Jul 2020, 10:26) Vergisst man bei dem ganzen pseudo-empörten Geschreibsel hier nicht die Dimension der Propaganda, die aus jungen Menschen Bestien machte? Keiner wurde doch so geboren! Ich tue mir generell immer sehr schwer, einem Menschen die Schuld für etwas zu geben. Strafe muss sein, um die...

Zur erweiterten Suche