Die Suche ergab 1494 Treffer

von Magnes
Di 8. Sep 2015, 00:39
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?
Antworten: 262
Zugriffe: 17064

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Deine Quellen sagen genau das Gegenteil von dem aus, was du unterstellst... Meine Quellen sagen gar nichts das Gegenteil aus. Aus einer anderen derf aufgeführten Quellen das vollständigere Zitat: "Israel will work to remove this obstacle in a manner, and at a time, of its choosing." http:...
von Magnes
Mo 7. Sep 2015, 23:29
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?
Antworten: 262
Zugriffe: 17064

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

1. Es gab 4 Stellungnahmen aus Israel dass man vorhatte, Arafat loszuwerden, bzw. sich nicht mehr daran gebunden fühlte, ihm nicht physisch zu schaden. Von Shaul Mofaz (isr. Militärstabschef) Jan. 2002, eine Bekanntmachung des Sicherheitskabinetts Sep. 2003, von dem damaligen Vizepremier Olmert Sep....
von Magnes
Mo 7. Sep 2015, 22:18
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Mavi Marmara- mal wieder
Antworten: 216
Zugriffe: 21249

Re: Mavi Marmara- mal wieder

Erstens war das Schiff mehr als 60 Seemeilen (mehrere Stunden Fahrt) wieder von der Blockadezone entfernt. Es gab auch keine unmittelbar Warnung, dass man vorhätte an Bord zu kommen. Die letzte Radionachricht war 2 1/2 Stunden her. Es gab kein Anfrage, dass das Schiff anhalten oder die israelische M...
von Magnes
Mo 7. Sep 2015, 21:27
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Palästinenserhass von Palästinakritik?
Antworten: 58
Zugriffe: 5105

Re: Wie unterscheidet man Palästinenserhass von Palästinakri

Wie ist eigentlich das aktuelle Positione Netanyahus zu verstehen: Ein jüdischer Staat und ein palästinensischer Staat. Beide erkennen sich gegenseitig als solche an und der palästinensische Staat wird demilitarisiert sein.

Ist das nicht ein doppelter Standard und damit Palästinenserhass gemäß 3D?
von Magnes
Mo 7. Sep 2015, 20:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3595
Zugriffe: 271634

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Stellungnahme Erstens geht aus der Regel §8c hervor, dass man nicht copypasten darf, was ja nicht der Fall war, da die Quellen auf Englisch waren. Zweites, obwohl nicht einmal ein Verstoß nach §8c, habe ich die Quelle nicht wortwörtlich übersetzt, sondern den Inhalt auf deutsch wiedergegeben und dan...
von Magnes
Mo 7. Sep 2015, 17:24
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3595
Zugriffe: 271634

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

PN wirst Du erhalten von der Moderation oder dem Vorstand je nach unserem Ermessen und Notwendigkeit. Das entscheidest nicht Du wann ein Grund vorliegt. Ich entscheide aber, wann ich dem Vorstand eine PN zur Überprüfung wegen Spam, Mobbing oder Unterstellung vorlege. :) Es gibt auch keine Löschunge...
von Magnes
Mo 7. Sep 2015, 17:03
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Palästinenserhass von Palästinakritik?
Antworten: 58
Zugriffe: 5105

Re: Wie unterscheidet man Palästinenserhass von Palästinakri

Ein besonderer Fall von Hetze (3d hin oder her) ist z.B. folgendes Zitat des Vaters von Benjamin Netanyahu: "Die Neigung zum Streit liegt in der Natur des Arabers. Er ist der geborene Feind. Seine Persönlichkeit erlaubt ihm keinen Kompromiss. Es spielt keine Rolle, auf welchen Widerstand er stö...
von Magnes
Mo 7. Sep 2015, 16:58
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Palästinenserhass von Palästinakritik?
Antworten: 58
Zugriffe: 5105

Re: Wie unterscheidet man Palästinenserhass von Palästinakri

jedes Land hat das Recht zu entscheiden, welche Buerger einreisen duerfen und welche nicht. Und jedes Land hat das Recht seine Staatsbuergerschaft zu regeln. Ja, dass sind sehr gute Beispiele für Palästinenserhass gemäß 3D: Das wäre zum Beispiel Delegitimierung und vielleicht sogar Dämonisierung. D...
von Magnes
Mo 7. Sep 2015, 00:13
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Palästinenserhass von Palästinakritik?
Antworten: 58
Zugriffe: 5105

Re: Wie unterscheidet man Palästinenserhass von Palästinakri

wollen Ihro Gnaden sich vielleicht mal ---> http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=12&t=57012&p=3234737#p3233410 in Ruhe und laut vorlesen. Die in diesen wenigen Zeilen manifestierte Sichtweise ist ja überhaupt nicht falsch ... Halten wir das erst einmal fest. ... sondern nur völlig ei...
von Magnes
So 6. Sep 2015, 23:59
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7892
Zugriffe: 731641

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus von Israelkritik?

ThorsHamar » So 6. Sep 2015, 23:55 hat geschrieben:
Da kommt auch nix .... :cool:
Hätte ja sein können, dass ich die doch übersehen hätte, ich wollte Liegestuhl nichts unterstellen. Deshalb habe ich meinen Beitrag schnell abgeändert.
von Magnes
So 6. Sep 2015, 23:54
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7892
Zugriffe: 731641

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus von Israelkritik?

Ja. Es ist eben zweischneidig. Wenn man sich aber selber sicher ist, ist es ein moralischer Imperativ Antisemitismus zu benennen. Genau wie jede andere Form von Menschenfeindlichkeit auch. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Nenn mir ein Beispiel für einen unhaltbaren Antisemitismusvorwurf bei dem...
von Magnes
So 6. Sep 2015, 22:42
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3595
Zugriffe: 271634

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Hinweis an die Moderation Meine PN erfolgte, weil der Strang hier gesperrt war und ich deswegen einen Beitrag nicht mehr ändern konnte, der in einer Weise formuliert war, dass man ihn missverstehen kann, wenn man ihn missverstehen will. Darüber hinaus bitte ich um Mitteilung, wann die 48 Stunden des...
von Magnes
So 6. Sep 2015, 22:38
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3595
Zugriffe: 271634

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Ich sehe hier klar einen Doppel-Standard zu Ungunsten der Palästinenser. Magnes hatt da einen interessanten Thread aufgemacht, die Löschung erfolgt offensichtlich aus reiner Willkür. Das hätte ich auch so gewertet, falls der Strang nicht wieder aufgetaucht wäre. Aber Cobra9 hat das lediglich überpr...
von Magnes
So 6. Sep 2015, 21:18
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Palästinenserhass von Palästinakritik?
Antworten: 58
Zugriffe: 5105

Re: Wie unterscheidet man Palästinenserhass von Palästinakri

Dämonisierung der Palästinenser besteht unter anderem darin, dass man ihnen pauschal oder mehrheitlich den Friedenswillen abspricht. Das ist ein interessantes Beispiel. Falls man Palästina vorwerfen würde, dass es keinen Friedenswillen hat, dann würde man sicherlich die politische Führung des Staat...
von Magnes
So 6. Sep 2015, 17:39
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der israelisch-palästinensische binationale Staat
Antworten: 2825
Zugriffe: 294599

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

ja wenn man unterschiedslosen Bodycount betreibt ... ja, wenn man die zweite Quelle ignorieren muss ... "As you can see from the chart, Israeli cease-fire violations have been persistent throughout and have routinely resulted in Palestinian injuries and deaths. Palestinian launches have been r...
von Magnes
So 6. Sep 2015, 17:29
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3595
Zugriffe: 271634

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Ich möchte gar nicht bestreiten, dass es nicht durchaus Fälle gibt. Es gibt aber kein entsprechend signifikantes Problem mit Palästinenserhassern, die unter dem Deckmantel der "Palästinakritik" ihren Palästinenserhass in die Öffentlichkeit jauchen. Das ist sicherlich auch dem Umstand gesc...
von Magnes
So 6. Sep 2015, 17:05
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3595
Zugriffe: 271634

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Und die Moderation hat soeben wieder ein Beispiel für Double Standards zuungunsten der Palästinenser und zugunsten Israels geliefert. Indem sie den einen Strang in die Ablage verschiebt und den anderen nicht. Wenn es wahr sein soll, dass es kein entsprechen signifikantes Problem mit umgekehrten Vor...
von Magnes
So 6. Sep 2015, 16:56
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3595
Zugriffe: 271634

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Ja, eben! Dann sollte sich auch die Frage erledigt haben, warum dieser Spam-Provothread gelöscht wurde. Das würde ja heißen, dass dein Strang ebenfalls ein Spam-Provothread ist. :) Den Strang einfach umzudrehen, ist vollkommen sinnbefreit, da es kein entsprechend signifikantes Problem mit umgekehrt...
von Magnes
So 6. Sep 2015, 16:17
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7892
Zugriffe: 731641

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus von Israelkritik?

Weil das Motiv unglaubwürdig wird, wenn man in 95% seiner Beiträge, nur Israel - alleine schon für seine bloße Existenz - scharf "kritisiert", dafür aber andere, deutlich brutalere Konflikte, in denen wesentlich mehr Menschen in wesentlich kürzerer Zeit ums Leben kommen oder vertrieben we...
von Magnes
So 6. Sep 2015, 15:42
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3595
Zugriffe: 271634

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Cobra9 hat geschrieben: Wie unterscheidet man Palästinenserhass von Palästinakritik? wurde in die Abage verfrachtet da Verstoss gegen die Nutzungsregeln. Ich werde das dem Vorstand Alexyessin im Lauf der Woche zur Prüfung vorlegen und der wird entscheiden. Mhm. Das ist ein lupenreiner Äquivalent zu...

Zur erweiterten Suche