Die Suche ergab 488 Treffer

von Gilmoregirl
Mo 20. Mai 2019, 18:59
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder
Antworten: 660
Zugriffe: 51701

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

becksham hat geschrieben:(20 May 2019, 13:02)

Naja, ich dachte, nehmt die alte Frau von der Bühne. Der Gesang war schon arg dünn.
.


So ähnlich dachte ich es auch.
von Gilmoregirl
Mi 6. Mär 2019, 21:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 2939
Zugriffe: 56681

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Benutzername hat geschrieben:(06 Mar 2019, 17:01)

Das wollen die doch gar nicht. Die haben kein Bock auf Unterricht. Das ist alles. Jedenfalls die überwiegende Mehrheit.


Das ließe sich schnell herausfinden, würde man die Demos auf einen Samstag verlegen.
von Gilmoregirl
So 24. Feb 2019, 13:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Führt Wohlstand zu Anspruchsdenken und Jammerkultur?
Antworten: 91
Zugriffe: 3719

Re: Führt Wohlstand zu Anspruchsdenken und Jammerkultur?

(23 Feb 2019, 22:58) Diesen Satz würde ich so nicht stehen lassen, denn sonst hätten wir hier in D keine Obdachlosen und keine Rentner die Flaschen sammeln müssen. Die Obdachlosen haben diesen Weg selbst gewählt. Was auch immer vorgefallen ist, sie haben sich entweder geschämt, fremde Hilfe anzuneh...
von Gilmoregirl
Sa 23. Feb 2019, 22:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Führt Wohlstand zu Anspruchsdenken und Jammerkultur?
Antworten: 91
Zugriffe: 3719

Re: Führt Wohlstand zu Anspruchsdenken und Jammerkultur?

Wenn ich mich ständig mit anderen vergleiche, was diese haben oder nicht, kann ich entweder unzufrieden sein, weil es dem anderen vermeintlich besser geht (was ich nicht weiß, denn er kann auch unheilbar krank sein und ich gesund) , kann mich freuen, weil ich mehr besitze als andere oder ich kann di...
von Gilmoregirl
Sa 9. Feb 2019, 12:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 445
Zugriffe: 43682

Re: Impfverweigerer

(22 Jan 2019, 15:47) Passiver Druck, gibt es ja jetzt schon. Manche Kindergärten nehmen keine ungeimpften Kinder mehr auf. Finde ich auch richtig so. Ich bin auch immer so ein Gegner von irgendwas gesetzlich bestimmen. Aber gut, meine Kinder sind geimpft. Hatte unser Träger auch vorgehabt. Aber als...
von Gilmoregirl
Sa 29. Dez 2018, 15:01
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Berufliche Qualifikation zum Studium
Antworten: 87
Zugriffe: 3971

Re: Berufliche Qualifikation zum Studium

Meine Ausbildung war damals eine mit Fachschulstudium. Viel Theorie, wenig Praxis und da in der ehem. DDR im ehem. Bezirk Potsdam Kindergärtnerinnen dringend gebraucht wurden, wurde unsere Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt. Wichtig war am Ende des 2. Semesters ein guter Abschluss von einem 2er Durchsc...
von Gilmoregirl
Fr 28. Dez 2018, 16:58
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Musik hört ihr gerne?
Antworten: 102
Zugriffe: 10818

Re: Welche Musik hört ihr gerne?

Teeernte hat geschrieben:(28 Dec 2018, 14:51)

Elektroautos...Fahrverbote...



:thumbup:
von Gilmoregirl
Sa 15. Dez 2018, 18:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen
Antworten: 643
Zugriffe: 21407

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Ich frage mich, inwieweit wir uns noch verbiegen sollen? In den Kitas & sculen wird schweinefleischfreies essen gefordert, weil Moslems da auch essen? Warum? Sollen sie doch eine Halakost bekommen. Weihnachtmärkte werden in Wintermärkte umbenannt, der Martinsumzug in Sonne-Mond& Sterne- Umzu...
von Gilmoregirl
Sa 8. Dez 2018, 20:14
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit
Antworten: 142
Zugriffe: 7802

Re: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit

Als mein zweites Kind in der 2.oder gar schon 3. Klasse war, fand ich es an der Zeit, sie über den Weihnachtsmann aufzuklären. Ich erinnerte mich an mich bzw unsere älteste Tochter, dass wir noch im Kindergarten bzw in der 1.Klasse waren, als wir herausfanden, wer da unter dem roten Mantel steckt. I...
von Gilmoregirl
Mo 3. Dez 2018, 19:47
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Musik hört ihr gerne?
Antworten: 102
Zugriffe: 10818

Re: Welche Musik hört ihr gerne?

Ich höre das, worauf ich gerade Lust habe.
Musik hat viele Facetten, genau wie meine Stimmung.
Es kann Pop sein oder Rock, gern auch mal Klassik.
Schlager weniger, aber wem es gefällt.
von Gilmoregirl
Mi 26. Sep 2018, 22:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 273
Zugriffe: 9328

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(23 Sep 2018, 20:34) Es ist das gute Recht eines Mitarbeiters, klare Arbeitsaufträge zu erfragen. Eine Erzieherin hat einen Bildungs-und Erziehungsauftrag, den sie nach über 30 Berufsjahren schon kennen sollte und auch das Wissen, wie sie diesen umsetzt, ebenfalls.Da stehen ihr auch Möglichkeiten z...
von Gilmoregirl
So 23. Sep 2018, 20:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 273
Zugriffe: 9328

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(23 Sep 2018, 14:57) Mir ist durchaus bekannt, dass die Entscheidungsfreiheit eingeschränkt war. Eine meine späteren Freundinnen hat bewusst auf Abi und Studium verzichtet, weil sie danach nicht frei hätte wählen können. Statt dessen hat sie eine Ausbildung zur Bürokauffrau angefangen, das stand ge...
von Gilmoregirl
So 26. Aug 2018, 10:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Schon wieder Bürgergeld für die Bauern!
Antworten: 41
Zugriffe: 2593

Re: Schon wieder Bürgergeld für die Bauern!

(24 Aug 2018, 05:13) Hat die Landwirtschaftsministerin Klöcker das überhaupt vor?? Sie ist doch da in diesem Punkt hart geblieben(vorerst). Na, zumindest wurde geprüft, welche Bauern wirklich in ihrer Existenz bedroht sind. Diese bekommen auch Unterstützung. Andere haben vielleicht noch Reserven z....
von Gilmoregirl
Sa 25. Aug 2018, 19:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 4405
Zugriffe: 117612

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(23 Aug 2018, 12:13) Mir macht eher der Tatbestand große Sorgen, dass sich offenbar diverse Verfassungsschützer und Kriminalbeamte selbst als Sympathisanten der Rechtspopulisten sehen. Da sollte man schon mal etwas genauer hinschauen. Wir dürfen nicht vergessen, bei der Polizei Und auch anderswo fü...
von Gilmoregirl
Di 7. Aug 2018, 21:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kostenlose Kindergärten im rot-rot-grünen Berlin
Antworten: 45
Zugriffe: 1455

Re: Kostenlose Kindergärten im rot-rot-grünen Berlin

(07 Aug 2018, 12:15) Ein durchaus gutes Argument. Man hat aber anders entschieden. Hat vielleicht auch damit zu tun, daß weitere Kitas gar nicht so sehr am Geld als am fehlenden qualifizierten Personal liegt. Du sagst es. "Unser" Träger plant zwei weitere Kitas mit je 100 Plätzen. Trotz e...
von Gilmoregirl
So 5. Aug 2018, 14:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kostenlose Kindergärten im rot-rot-grünen Berlin
Antworten: 45
Zugriffe: 1455

Re: Kostenlose Kindergärten im rot-rot-grünen Berlin

In Berlin sind die Kitas komplett kostenlos, in einigen Bundesländern zieht man langsam nach; sei es in der Betreuung ab 3 oder sei es das letzte Kita - Jahr. Nun mögen sich die Eltern freuen, wer hat nicht gern ein paar Euronen mehr in der Tasche? Doch kann sich die allein erziehende Friseurin am E...
von Gilmoregirl
Sa 30. Jun 2018, 23:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?
Antworten: 191
Zugriffe: 8183

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Ich bin Nichtraucher! Ich halte eine Einschränkung im öffentlichen Raum überall da für überlegenswert, wo Kinder in der Nähe sind bzw sein könnten. Auf/an Spielplätzen/ Schulen/ Kindergärten/ Freizeiteinrichtungen/ am Kinderwagen oder wenn man selbst Kinder an der Hand zu laufen hat/ in Autos, wenn ...
von Gilmoregirl
Sa 23. Jun 2018, 11:13
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Dumme Floskeln und Redensarten
Antworten: 84
Zugriffe: 6335

Re: Dumme Floskeln und Redensarten

Heute beim Frühstückstisch kamen wir irgendwie auf Buxtehude zu sprechen.

Ich meinte dann: da, wo der Hund mit dem Schwanz bellt!

Uralter sinnloser Spruch, den meine Mutter immer sagte, als ob anderswo Hunde keinen Schwanz hätten und /oder da nicht bellen würden.
von Gilmoregirl
Mi 23. Mai 2018, 21:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub
Antworten: 133
Zugriffe: 4623

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Alexyessin hat geschrieben:(23 May 2018, 16:57)

Wieso? Diese kontrolllierenden Hanseln sind Polizeibeamte und denen ist man in Sache Auskunftspflichtig.



ich bin nicht verpflichtet, vor der Polizei die Wahrheit zu sagen. Das muss ich nur vor Gericht.
von Gilmoregirl
Mi 23. Mai 2018, 21:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub
Antworten: 133
Zugriffe: 4623

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Nun, ich denke, wer nur ab und an mal 1-2 Tage vor den Ferien und nach dem Okay durch die Schule in den Urlaub fliegt, den sollte man gewähren. Aber es scheint ja schon ein regelrechter Volkssport zu sein. Ich bin aber auch der Meinung, dass unsere Polizisten Besseres zu tun haben als Schulschwänzer...

Zur erweiterten Suche