Die Suche ergab 1749 Treffer

von Der Neandertaler
Mo 28. Sep 2020, 16:27
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Stärkere Regulierung des Internets
Antworten: 55
Zugriffe: 1288

Re: Stärkere Regulierung des Internets

Vongole hat geschrieben:Sag mal, bist du im Auftrag Xi Jinpings hier, oder ist auch dieser zweite Thread als Satire gedacht, um das Forum vorzuführen?
Er, wie vermutlich einige andere auch, ist mutmaßlich nur froh, daß überhaupt jemand mit ihm redet.
von Der Neandertaler
Mo 28. Sep 2020, 15:11
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: "Fake News" ... Lustlosigkeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: "Fake News" ... Lustlosigkeit?

Hallo naddy. Ich vermute nur so weit bis es reicht "ein Zeichen zu setzen" - die Massenpsychose der Gegenwart. "Ich bin wer", "Ich habe verstanden", "Ich werde wahr- und ernstgenommen". Wurde dieser Zweck erreicht, ist die Link-Krücke bedeutungslos und kann we...
von Der Neandertaler
Mo 28. Sep 2020, 14:56
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Stärkere Regulierung des Internets
Antworten: 55
Zugriffe: 1288

Re: Stärkere Regulierung des Internets

Ein Terraner hat geschrieben:Das bedeutet also auch das es von dir keine Auskunft mehr geben wird wie dieser Führerschein inhaltlich aussehen soll.
Genau! Weil ich diesen Führerschein nie genannt habe. Kapier es endlich - oder auch nicht!! Einbildung ist eben auch eine Bidung!
von Der Neandertaler
Mo 28. Sep 2020, 14:17
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Stärkere Regulierung des Internets
Antworten: 55
Zugriffe: 1288

Re: Stärkere Regulierung des Internets

Ach so, zu wenig Tote für dein Geschmack oder was willst du damit sagen ? Na dann erzähle doch mal wie dieser Führerschein inhaltlich aussehen soll. Diese Diskussion mit Dir ist mir zu blöd - ich kann mit meiner Zeit etwas Besseres, weil Sinnvolleres anfangen. Du kommst nämlich immer mit angebliche...
von Der Neandertaler
Mo 28. Sep 2020, 14:10
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Stärkere Regulierung des Internets
Antworten: 55
Zugriffe: 1288

Re: Stärkere Regulierung des Internets

Ein Terraner hat geschrieben:... technologisch unmöglich ... nur für Menschen mit entsprechenden Führerschein, geht noch ?
Wirfst Du da in Deinem unbändigen Zorn nicht einiges durcheinander? Ich habe Dir lediglich bei der "Unkontrollierbarkeit" widersprochen - von "Führerschein" war bei mir nicht die Rede.
Ein Terraner hat geschrieben:... ja ich weiß wovon ich da rede.
Wenn dem so sein sollte, wenn Du also etwa "Diktatur und Faschismus" und/oder eine "Gesinnungspolizei" selber erlebt haben solltest, dürfte Dir der Unterschied zwischen dort und hier bewußt sein! Ich habe da aber so meine Zweifel.
von Der Neandertaler
Mo 28. Sep 2020, 13:50
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Stärkere Regulierung des Internets
Antworten: 55
Zugriffe: 1288

Re: Stärkere Regulierung des Internets

Hallo Ein Terraner. Am Ende laufen diese "Vorschläge" immer auf das gleiche hinaus, ein Internet ala China. Und selbst das ist nicht vollkommen kontrollierbar weil solche Versuche schlicht gegen die Natur des Internets gerichtet sind. P.S. Ich habe keine Argumente eingebracht, ich habe mei...
von Der Neandertaler
Mo 28. Sep 2020, 12:59
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Stärkere Regulierung des Internets
Antworten: 55
Zugriffe: 1288

Re: Stärkere Regulierung des Internets

Hallo Ein Terraner. Das Internet Einschränken, Regulieren, Steuern, Beherrschen, .... kommt alles aus der gleichen diktatorischen Ecke. Abartig, Widerlich, Axel Voss und vermutlich Verfassungswidrig. Als es um die Frage der DSGVO ging, wurde ich recht rüde angegangen. Ich wurde als "alter Mann&...
von Der Neandertaler
Mo 28. Sep 2020, 12:34
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Stärkere Regulierung des Internets
Antworten: 55
Zugriffe: 1288

Re: Stärkere Regulierung des Internets

Hallo Keinen_Faschismus!. Welche Gesetze wären nötig um der radikalen und regierungsdestabilisierenden Hetze Einhalt zu gebieten? In der DDR war alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt war. Im Gegensatz dazu, ist bei uns alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist. Verboten ist aber He...
von Der Neandertaler
Mo 28. Sep 2020, 12:12
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: "Fake News" ... Lustlosigkeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 237

"Fake News" ... Lustlosigkeit?

Früher hießen Falschmeldungen liebevoll "Zeitungsenten" . Mit Falschmeldungen bzw. "" sind aber nicht die Fehler der sogenannten "Lügenpresse" gemeint. Fehler, wie sie überall dort geschehen können und werden, wo gearbeitet wird, sondern vorsätzliche gefälschte Nachrich...
von Der Neandertaler
Mo 28. Sep 2020, 10:24
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63723

Re: Eine Spekulation zum Oktoberfest-Attentat

Deshalb verstehe ich deinen Beitrag nicht ganz. Genau das ist das Problem. Jemand zimmert sich etwas zurecht - sobald Gegenargumente kommen, die diesem widersprechen und das Gesagte ... oder besser: das Zusammengesponnene mit anderen Theorien, die in die gleiche Kerbe hauen (Hauptsache gegen die da...
von Der Neandertaler
So 27. Sep 2020, 13:04
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63723

Re: Eine Spekulation zum Oktoberfest-Attentat

Hallo JosefG. Ich weiß nicht, wie Du Deine Erkenntnisse untermauern willst? Ich vermute, Deine Einlassungen fußen auf Äußerungen des Münchner Journalist Ulrich Chaussy?!? Seine Bücher, Hörbücher und TV-Produktionen bringen seit jeher wenig substanziell Neues zutage. Schon der Untertitel eines seiner...
von Der Neandertaler
Mi 23. Sep 2020, 17:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ... wie Koch und Kellner
Antworten: 0
Zugriffe: 293

... wie Koch und Kellner

Daß es das us-amerikanische, traumatisierte Trumpeltier nicht immer so ganz genau nimmt mit der Wahrheit, dürfte weithin bekannt sein ... es scheint auch seinen Hardcore-Fans so ziemlich egal. Derartige Äüßerungen und Provokationen liegen aber nicht nur ihm, sondern scheinen mittlerweile in verschie...
von Der Neandertaler
Mi 23. Sep 2020, 13:21
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Bald kein Facebook mehr in Europa?
Antworten: 8
Zugriffe: 380

Re: Bald kein Facebook mehr in Europa?

Hallo JJazzGold. Anscheinend spielt Facebook laut mit dem Gedanken, sich wegen der Datenschutzregelung aus Europa zurückzuziehen. Als ich dies heute morgen gelesen habe, ... meine erste, innerliche Frage war: "Wovon will er ablenken?" ... zumal Zuckerberg himself die DSGVO noch 2019 gelobt...
von Der Neandertaler
Mo 21. Sep 2020, 14:28
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Technik: das "Goldene Zeitalter" oder Religionersatz?
Antworten: 18
Zugriffe: 8883

Re: Technik: das "Goldene Zeitalter" oder Religionersatz?

Hallo Perkeo. Es freut mich, wenn jemand sich zu etwas äußert, daß ich vor langer Zeit gesagt, bzw. geschrieben habe. Aber nun zum Text. Es mag sein, daß, wie Du schreibst, "Technikfeindlichkeit die neue Religion" ist (zumindest bei Einigen), aber die jetzige Pandemie zeigt uns, worauf wir...
von Der Neandertaler
Mi 16. Sep 2020, 10:37
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Neu- Aleppo in Deutschland ?
Antworten: 23
Zugriffe: 756

Re: Neu- Aleppo in Deutschland ?

... Flüchtlinge sich eigene Städte in Deutschland aufbauen ... Warum neu bauen? Helfen wir doch unserer eigenen Wirtschaft. ⋅ Türken dürfen sich in Dresden niederlassen ... ist so schön abgelegen und Berge vor der Tür. ⋅ Tschetschenen bekommen Kassel ... traut sich der Russe sch...
von Der Neandertaler
So 13. Sep 2020, 13:10
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Zustand der Autobahnen in NRW Baustellen und Verkehrsinfarkt
Antworten: 21
Zugriffe: 859

Re: Zustand der Autobahnen in NRW Baustellen und Verkehrsinfarkt

Hallo Kölner1302. Ich habe aus mehreren Gründen mit "NEIN" gestimmt. Es hat aber auch mehrere Gründe, warum es derzeit recht viele, vielleicht (zumindest gefühlt) zu viele Baustellen gibt. Einerseits ist man in der Vergangenheit mehrheitlich davon ausgegangen, daß, wenn man Verkehrswege au...
von Der Neandertaler
Do 3. Sep 2020, 20:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Mehr Sicherheit für den Reichstag
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Mehr Sicherheit für den Reichstag

Ein "Aha" -Erlebnis kommentiert der Volksmund kurzerhand mit den Worten: "Der Groschen ist gefallen." Dieses ist, wie der deutsche Psychologe Karl Bühler erklärte, ein "schlagartiges Erkennen eines gesuchten, jedoch zuvor unbekannten Sinnzusammenhanges", das vier defini...
von Der Neandertaler
Mi 2. Sep 2020, 16:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: LKW-Transporte und die Folgen
Antworten: 245
Zugriffe: 15835

Re: LKW-Transporte und die Folgen

Hallo schokoschendrezki. ..., dass der eigentliche Flaschenhals des Gütertransports auf der Straße mehr und mehr der Fahrermangel sein wird (oder schon ist). Bis heute fehlen bundesweit, je nach Lesart, etwa 30.000 bis 50.000 Lkw-Fahrer - sei es, daß sie in Rente gehen der aus welchen Gründen auch i...
von Der Neandertaler
Mi 2. Sep 2020, 16:00
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: LKW-Transporte und die Folgen
Antworten: 245
Zugriffe: 15835

Re: LKW-Transporte und die Folgen

Hallo naddy. [url=https://www.politik-forum.eu:443/viewtopic.php?p=4815455#p4815455]Exakt diese Entwicklung hat mir ein inzwischen leider verstorbener Freund, ... bereits vor 20 Jahren angekündigt.[...] Wer konnte schon ahnen, welche Auswirkungen dieses Konzept auf den Straßenverkehr haben würde? :r...
von Der Neandertaler
Mi 2. Sep 2020, 12:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: LKW-Transporte und die Folgen
Antworten: 245
Zugriffe: 15835

Re: LKW-Transporte und die Folgen

Hallo Alexyessin. Was möchtest du denn? Auch wenn du alle Erzeugnisse theiretisch in einem Umkreis von 200 km ansiedelst wird es Transporte geben. Ich glaube nicht, daß Transporte etwas mit der Entfernung zu tun haben ... oder etwa mit Lohnstückkosten. Da der Lkw nun mal der beste, weil billigste La...

Zur erweiterten Suche