Die Suche ergab 10888 Treffer

von aleph
Mi 25. Jan 2023, 11:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258646

Re: Die Zukunft der CDU

Troh.Klaus hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 10:22 28%+ mit 7%- ergibt eine überzeugende Mehrheit. Passt.
Die AFD verhintert eine Koalition rechts der Mitte :D
von aleph
Di 24. Jan 2023, 00:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258646

Re: Die Zukunft der CDU

Nein, Merz wird es auf keinen Fall, der ist der grünen Basis nicht vermittelbar, und selbst Lindner grenzt sich von Beißers "Pascha"-Sprüchen ab. Merz ist imho als Parteichef gut, aber Kanzler würde nicht passen. Wenn Merz auf das Kanzleramt verzichtet. Die CDU schickt traditionsgemäß den...
von aleph
So 22. Jan 2023, 02:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 7251
Zugriffe: 268905

Re: Die Zukunft der SPD

Wer außer Scholz soll es denn machen, wenn Lindner Merz die notwendigen Führungsqualitäten abspricht?
von aleph
Sa 21. Jan 2023, 09:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 7251
Zugriffe: 268905

Re: Die Zukunft der SPD

Ich will nicht die gute alte Zeit besingen, aber damals gab es viele solcher Persönlichkeiten, sowohl in der SPD als auch in anderen Parteien. Man muss ja nicht deren Meinung und politische Einstellung teilen, aber Menschen wie Willy Brandt oder Herbert Wehner achte und schätze ich, was ich von den...
von aleph
Sa 21. Jan 2023, 09:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 7251
Zugriffe: 268905

Re: Die Zukunft der SPD

Scholz, Pristorius, Leopard sind jetzt, 2023. Pristorius sind die Flügel gleich am ersten Tag von Scholz gestutzt worden. Wo ist der Unterschied zwischen Merkel und Scholz? Beide sind Aussitzer mit fatalen Folgen für Deutschland. Die SPD und ihr Führungspersonal sind für Krisen nicht gemacht. Das i...
von aleph
Mi 18. Jan 2023, 11:37
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 383
Zugriffe: 12710

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Alles Spekulation. Ich sehe die PRC nicht in eine miltaerische Konfrontation ueber Taiwan in den naechsten 10 Jahren verwickelt. Es macht fuer die PRC keinen Sinn einen Weltkrieg zu entfachen bzw zu riskieren und auf das wuerde es hinauslaufen. Wenn es danach ginge, hätten bestimmte historische und...
von aleph
Mi 18. Jan 2023, 09:49
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Aha, das wusste ich noch nicht, vielem Dank für den Link. Ich hoffe, Du bleibst uns erhalten, denn es gibt hier viele besorgte Mitbürger, die Nachts nicht schlafen können wegen den vielen Millionen arbeitsunwilligen Hartz IV Empfängern.
von aleph
Mi 18. Jan 2023, 00:04
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Sowas gibt es mehr, als Du denkst. Ein Kunde von uns (nicht gerade klein) hat eine Pförtnerkasten in einem Container, so halbe Seeklasse. Im Sommer knallend heiss, im Winter arschkalt - mit Dixiklo dahinter. Es gibt so viele alte Gebäude, die für Büros genutzt werden, da fragt keiner nach behindert...
von aleph
Di 17. Jan 2023, 23:40
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Vergiss es, aleph. Du dürftest in gemieteten Immobilien nicht mal das WC austauschen (gehört zum Haus). Und jetzt sollten wir das hier abbrechen, denn das wird zu speziell. Beitrag nicht gelesen? Steht doch im verlinkten Artikel. Anbringung einer Halterung und niedrigere WC Schüssel und Waschbecken...
von aleph
Di 17. Jan 2023, 22:51
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Du meinst, man kann WCs einfach behindertengerecht umbauen, wenn man nur Mieter ist? Wo lebst Du? Ja klar, muss ich in meiner privat gemieteten wohnung auch. Beim Wc braucht man ja nur die Haltestange, die kann an die wand geschraubt werden. Bei Treppen kommt ein Treppenlift in frage. Die Frage nac...
von aleph
Di 17. Jan 2023, 22:35
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Mag sein, aber dann muss immer noch der Vermieter zustimmen. Das ist ein ziemlicher Aufwand, den sich kaum Jemand antut. Es gibt viele Möglichkeiten, wo man die Zustimmung des Vermieters nicht benötigt. Wenn man immer nur die Widrigkeiten betont, ist es kein Wunder, dass bei Arbeitgebern die Hemmsc...
von aleph
Di 17. Jan 2023, 22:17
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Wenn ich mein Unternehmensimmobilie gemietet habe, werde ich mir diesen ganzen Papierkram bestimmt nicht antun. Und dann ist das ja nur ein Zuschuss, d.h. man müsste selbst auch einen Teil bezahlen. Das tut niemand. Das macht der Schwerbehindertenbeauftragte und der Zuschuss kann auch 100% sein, da...
von aleph
Di 17. Jan 2023, 21:58
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Wenn Du ein Büro gemietet hast, das im 2. Stock liegt in einem Haus ohne Aufzug, wirst Du kaum Jemand einstellen können, der mit Treppensteigen Probleme hat. Vor Allem bekommt man auch keine Zuschüsse für behindertengerechte Toiletten - in gemieteten Räumlichkeiten, selbst wenn der Vermieter zustim...
von aleph
Di 17. Jan 2023, 21:43
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Die meisten Arbeitsplätze schaffen aber kleinere und mittlere Unternehmen. Und diese können den Aufwand für die Beschäftigung von Behinderten meist nicht stemmen - selbst wenn sie es wollten. Die bekommen Zuschüsse vom Integrationsamt und teilweise auch vom Arbeitsamt. Der behindertengerechte Umbau...
von aleph
Di 17. Jan 2023, 11:36
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 295
Zugriffe: 13736

Re: Kirchenaustritt

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 11:19 Muss man formell aus der Kirche austreten, wenn man die Religion wechselt?
Ja, beim Standesamt oder Bürgeramt
von aleph
Di 17. Jan 2023, 11:35
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

firlefanz11 hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 11:15 Das dürfte in erster Linie davon abhängen in welchen Beruf... Klar ist man z. B. in der IT mit höherem Alter schlechter aufgestellt als z. B. als Bäckereifachverkäuferix oder Lektorix...
Natürlich
von aleph
Di 17. Jan 2023, 10:12
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Meine gute Freundin ist mit 57 abgeworben worden. Fachlich auf dem neuesten Stand, keine Kleinkinder, die dauernd krank sind und aufgrund ihres Alters und dem Wissen, dass sie älter ist, engagiert und nie krankgeschrieben. Ist das Herzblatt des Betriebes und Mutti der Azubis. Muß sich nicht mehr se...
von aleph
Di 17. Jan 2023, 09:49
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Kann der arbeitslose Steuerfachangestellte nicht umschulen statt langzeitarbeitslos zuhause zu sitzen? Sind das solche Fachidioten, dass kein anderer Beruf infrage kommt? Das würde ich beispielsweise vorschlagen. Kostet allerdings auch wieder Geld, die Fachkraft wird älter und damit unattraktiver u...
von aleph
Di 17. Jan 2023, 09:31
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Ist das so? Hört sich für mich befremdlich an, dass es da Zertifikate für so etwas geben soll. Meine Tochter hat in NRW studiert und arbeitet jetzt für eine BAWÜ Kanzlei - da musste sie aber keine "bundeslandspezifischen" Nachweise erbringen. Natürlich gibt es länderspezifische Handlungsa...
von aleph
Di 17. Jan 2023, 09:28
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Wikipedia ist hier aufschlußreich Im Jahr 2017 wurden in Deutschland 6.705 neue Ausbildungsverträge abgeschlossen. Auf der Rangliste der Ausbildungsberufe nach Neuabschlüssen in Deutschland steht der Ausbildungsberuf damit auf Rang 20.[2] Bundesweit befanden sich 2017 insgesamt 18.069 Personen in ei...
von aleph
Mo 16. Jan 2023, 22:56
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Warum macht sich die gesuchte Tippse (oder Kellner, Dachdecker, Lkw-Fahrer) nicht einfach selbstständig und zahlt sich selber monatlich 7000 €? Dann ist sie doch nicht von geizigen Arbeitgebern abhängig! Im Thread wird ja darüber geklagt, dass man keine Tippsen bzw. Steuerfachangestellte finden wür...
von aleph
Mo 16. Jan 2023, 16:36
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Dachdecker als Lowperformer zu bezeichnen, entbehrt nicht einer gewissen Komik
von aleph
Mo 16. Jan 2023, 14:41
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Diese Erkenntnis kam nicht von mir. Ein früherer Vorgesetzter hatte es mir einmal gesagt.
von aleph
Mo 16. Jan 2023, 13:48
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Das wäre ja nicht das erste Mal. Arbeitgeber betonen sehr häufig. Dass Fachkräfte fehlen, um Leute zu veranlassen, sich genau dafür ausbilden zu lassen. Denn bei einem Überangebot an Arbeitskräften können die Arbeitgeber besser selektieren. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fachkr%C3%A4ftemangel Schle...
von aleph
Mo 16. Jan 2023, 08:53
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Das ist nur eine hohle Phrase. Echt, es lohnt sich nicht darauf einzugehen. Was heißt hier "lohnen", ab wann lohnt sich für Dich eine Diskussion? Deutschland ist halt eine Arbeitnehmerrepublik. Mal sehen, wie lange das noch gut geht ... . Der Untergang wurde schon vor Jahrzehnten vorherge...
von aleph
Mo 16. Jan 2023, 08:29
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Blablabla .. träum einfach weiter und glaube an das Gute im Arbeitslosen. Hat denn der Arbeitslose nix Gutes, oder warum kann man das nur glauben? Arbeitslosigkeit kann jeden treffen. Steuerfachangestellte sind extrem gesucht. Wer da keinen Job hat will nicht oder kann nicht. Neue Porsche für unter...
von aleph
So 15. Jan 2023, 19:54
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen
Antworten: 431
Zugriffe: 12299

Re: Hartz4-Empfänger vs. offene Stellen

Später hatte ich mal mit einem Betrieb zu tun, dessen FiBu zu kontrollieren war. Der Unternehmer ließ sich die FiBu schwarz von einer Steuerfachangestellten machen, die als arbeitslos gelistet war. Und dann verstand ich die Liste beim AA. Die Leute dort hatten sich bequem eingerichtet. Etwas Stütze...
von aleph
So 15. Jan 2023, 11:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine
Antworten: 496
Zugriffe: 14569

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 15:15 Natürlich will er nicht. Die hohen Energiepreise bei uns sind für die rotchin. Wirtschaft Gold wert.
Nur teilweise. Wenn wir mehr für Energie ausgeben, bleibt logischerweise weniger Geld übrig für Chinaschrott.
von aleph
Do 12. Jan 2023, 15:00
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 869
Zugriffe: 63487

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Boudicca hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 12:17 Wahrscheinlich wollte er nur ein Foto der Dame ....
Was? Nö, ich interessiere mich für Architektur. Frauen scheinen sehr fasziniert von dem Gedanken zu sein, Männer würden nur an sie denken. Es gibt aber noch andere schöne Sachen.
von aleph
Mi 11. Jan 2023, 22:53
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 295
Zugriffe: 13736

Re: Kirchenaustritt

Hier ein video über atheismus
von aleph
Mi 11. Jan 2023, 22:38
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 869
Zugriffe: 63487

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 17:17 Hätte ich den Eindruck, es besteht echtes Interesse an Architektur, könnte ich per PN Infos geben.
Wie kann ich denn echtes Interesse nachweisen? Was erkennst an?
von aleph
Mi 11. Jan 2023, 16:56
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 869
Zugriffe: 63487

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 10:22
Wir haben die letzten Jahre einen großen Berufsschul-Trakt gebaut, entworfen von einer Frau. Das Gebäude ist fantastisch.
Ein Bildnis wird gewünscht
von aleph
Di 10. Jan 2023, 11:57
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 383
Zugriffe: 12710

Re: Wird China Taiwan angreifen?

China muss erst einmal mit Immobilienkrise und Corona fertig werden, es hat derzeit andere Sorgen. Es sterben derzeit auf dem Lande sehr viele Menschen an Corona, weil die medizinische Versorgung schlecht ist und sehr viele ungeimpft sind. Gewalt gegen Taiwan ist das letzte Mittel. Anders als Putin ...
von aleph
Fr 6. Jan 2023, 11:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4434
Zugriffe: 148786

Re: Zukunft der FDP

Naja zu Punkt 1: Naja dass ist zwar auf den Papier ganz gut doch wie sieht denn die Wirklichkeit aus???? Sind denn wirklich rechtlich alle gleich??? wohl eher nicht z.b. kann sich jemand mit viel Geld viel eher vor dem Gefängnis retten als ein armer Schlucker usw. Jein. Wenn er rettbar ist. Wenn ei...
von aleph
Di 3. Jan 2023, 20:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polen will nun auch Reparationen
Antworten: 229
Zugriffe: 18609

Re: Polen will nun auch Reparationen

H2O hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 19:53 Die Gazeta Wyborcza hatte in früheren Berichten auf schwerwiegende Fehler in dem Forderungspaket hingewiesen.
Welche sind es?
von aleph
Fr 30. Dez 2022, 13:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4434
Zugriffe: 148786

Re: Zukunft der FDP

Was hat den das heutige China noch mit "Sozialismus" zu tun???? Z.b. waren im Sozialismus eher die Kommunistischen Parteien und deren Kader und Politbüros in sämtlichen Ländern des ehemaligen "Roten Osten" , diejenigen die das Sagen hatten, was haben wir heute in China?? Das ist...
von aleph
Mi 28. Dez 2022, 02:05
Forum: 70. Philosophie
Thema: Determinismus vs freier Wille
Antworten: 153
Zugriffe: 15945

Re: Determinismus vs freier Wille

Nur erkennt der Determinismus genau das nicht an. Doch, das eine schließt das Andere nicht aus. Diese Entscheidungen sind determiniert. So wie ein intelligenter Roboter aufgrund seiner Eingangsdaten die Entscheidung trifft, sich von A nach B so zu bewegen, dass er Hindernisse umgeht und dadurch int...
von aleph
Mi 28. Dez 2022, 01:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was war der Faschismus für eine Ideologie?
Antworten: 9
Zugriffe: 899

Re: Was war der Faschismus für eine Ideologie?

Natürlich, eine Kombination von Kommunismus und Kapitalismus, die sich doch spinnefeind sind. Lach. :D
von aleph
Mi 28. Dez 2022, 00:54
Forum: 70. Philosophie
Thema: Determinismus vs freier Wille
Antworten: 153
Zugriffe: 15945

Re: Determinismus vs freier Wille

Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Menschen leben, die in den Determinismus glauben :) Wenn so ein Mensch morgens aufsteht, braucht er nichts zu machen, weil alles ohne seine Beteiligung laufen soll. In der Natur hat sich aber gleichzeitig ein Mechanismus entwickelt, der bestimmten Lebewesen er...
von aleph
Mi 21. Dez 2022, 19:14
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 2072
Zugriffe: 60676

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Zukünftig reicht die reine Erklärung, eine Frau zu sein und schwupp... sind sie überall drin. So der Plan. Nein, meines Wissens nicht. https://www.gew-thueringen.de/aktuelles/detailseite/toiletten-umkleiden-zeugnisse-was-sagt-das-schulrecht-zu-geschlechtlicher-vielfalt https://www.tagesspiegel.de/g...
von aleph
Mo 19. Dez 2022, 21:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?
Antworten: 221
Zugriffe: 5983

Re: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?

Damit sind wir ja wieder beim Thema Attraktivität des Pflegeberufe. Man muss da meines Erachtens zweigleisig fahren. Man muss die Arbeitsbelastung des Einzelnen reduzieren und gleichzeitig dafür sorgen, dass sofort genügend Bewerber zur Verfügung stehen. Der Pflegebereich ist ja ein klassischer Bere...
von aleph
Mo 19. Dez 2022, 17:32
Forum: 60. Fußball
Thema: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?
Antworten: 171
Zugriffe: 6640

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Ja, ja nur Proleten, deswegen werden bei Stadienneubauten bzw. Modernisierungen ,wie jetzt Stuttgart oder zukünftig bei Union Berlin die VIP Loungen verdoppelt. Die Proleten haben einfach zuviel Geld. :D busse Das ist kein Widerspruch. Proleten können es überall weit bringen, haben wir doch gesehen...
von aleph
Mo 19. Dez 2022, 09:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?
Antworten: 221
Zugriffe: 5983

Re: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?

Ich sehe eine Fachpflegekraft im Krankenhaus nicht unbedingt als Handwerker, obwohl ich mich freuen kann wie ein Kind, wenn mir ein geschickter Handwerker die Heizungsanlage wieder in Gang bringt, oder die Wasserversorgung oder die Abwasseranlage wieder ordentlich funktioniert. Es war die Antwort a...
von aleph
So 18. Dez 2022, 23:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?
Antworten: 221
Zugriffe: 5983

Re: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?

Nun ja, welchen Lohn erhält ein Facharbeiter in der Industrie im Schíchteinsatz? Das müßte eigentlich der Maßstab sein. Meine Tochter arbeitet seit über 40 Jahren in dem Bereich... sie bekommt auch ein ordentliches Gehalt, sie liebt ihren Beruf und sieht ihn als mitmenschliche Verpflichtung. Aber d...
von aleph
So 18. Dez 2022, 22:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?
Antworten: 221
Zugriffe: 5983

Re: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?

Meine Tochter ist exam. Pflegefachkraft aus Berufung. Sie will nichts anderes machen, den Beruf liebt sie total. Nicht die Alten sind ein Problem, sondern die Schichten und das Gehalt. 5 Wochen am Stück nur einen Tag frei, kurzfristig Wochenend- und Nachtschichten, 2.000 netto. Dankbare Grannys und...
von aleph
So 18. Dez 2022, 19:20
Forum: 6. Sport
Thema: Slalom am Roten Meer, Biathlon in der Wüste
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Re: Slalom am Roten Meer, Biathlon in der Wüste

funky71 hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 12:04 Warum sollen nur Europa und Nordamerika in den Genuss von Wintersport kommen?
Im Asirgebirge soll schon mal Schneefall gesichtet worden sein.
von aleph
So 18. Dez 2022, 19:19
Forum: 60. Fußball
Thema: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?
Antworten: 171
Zugriffe: 6640

Re: Wer holt sich den goldenen Pokal? Wer wird Weltmeister?

Billie Holiday hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 06:46 Warum sind eigentlich nicht wenige Fußballfans länderübergreifend so primitive Affen?
Das fällt Dir erst jetzt auf? Fußball ist eine hochemotionale Sportart für Proleten, bei dem Glück mitspielt. Da rasten diese Leute aus.
von aleph
Sa 17. Dez 2022, 19:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polen will nun auch Reparationen
Antworten: 229
Zugriffe: 18609

Re: Polen will nun auch Reparationen

Ein interessanter Artikel dazu https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/essay-klaus-bachmann-warum-polens-reparationsforderungen-die-grenzen-von-polen-infrage-stellen-jaroslaw-kaczynski-li.262663?dicbo=v2-b0b35e12ea5c7aece8487ef528b7a01f Die Vorgehensweise bezüglich Namibia und den Zwang...
von aleph
Sa 17. Dez 2022, 15:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?
Antworten: 221
Zugriffe: 5983

Re: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?

Gut. Dann würde ich gerne mal lesen, was genau die Definition von "Fachkraft" ist. A) Zumindest abgeschlossene Schulausbildung B) Zumindest eine abgeschlossen Berufsausbildung Danke Wobei es ja wohl dann auch noch einen "Nicht-Fachkräfte"-Mangel zusätzlich gibt. Gute Frage, dass...
von aleph
So 4. Dez 2022, 16:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43494
Zugriffe: 867420

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich stimme mit Dir komplett überein, nur kann eine anerkannte ukrainisch-russische Grenze auch eine russische Krim bedeuten, wenn die Ukraine (idealerweise in einer Volksabstimmung) dies für ein Ende des Krieges und eine Eintrittskarte in NATO (und damit eine Lebensversicherung) und EU akzeptiert. ...