Die Suche ergab 6804 Treffer

von aleph
Di 31. Mär 2020, 22:32
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 465
Zugriffe: 3304

Re: Tanzen am Karfreitag

Ein Terraner hat geschrieben:(31 Mar 2020, 22:26)

Könnten auch alles anderen Religionen.

Ja, allerdings haben die anderen fast nur feiertage, wo sie selbst gerne tanzen :D
von aleph
Di 31. Mär 2020, 22:22
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 465
Zugriffe: 3304

Re: Tanzen am Karfreitag

Ich sehe da geringe aussichten. Es ist ja der sinn von feiertagen, dass sie einen charakteristischen feiertags- und gedenkcharakter haben. Da darf man so einiges nicht. Ist eigentlich am volkstrauertag tanzen erlaubt? Wenn ja, könnte man auf gleichheit pochen. Denn an beiden tagen wird an verstorben...
von aleph
Di 31. Mär 2020, 20:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 706
Zugriffe: 28478

Re: Die Rezession ist da

Adam Smith hat geschrieben:(31 Mar 2020, 17:42)

Deutschland hat quasi als einziges Land eine Schwarze Null und müsste demnach am meisten Leiden.

Das sollten wir uns merken und nie wieder so etwas machen :x
von aleph
Mo 30. Mär 2020, 20:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Kommunalwahlen in Bayern und München 2020
Antworten: 164
Zugriffe: 3557

Re: Kommunalwahlen in Bayern und München 2020

Alexyessin hat geschrieben:(30 Mar 2020, 11:36)

Nürnberg ist aber schon eine Wechselstadt und Maly trat nicht mehr an.
Ingolstadt dagegen ist wirklich erstaunlich.

Nürnberg hatte nach dem kriege genau einen oberbürgermeister von der csu
von aleph
Mo 30. Mär 2020, 20:29
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Kommunalwahlen in Bayern und München 2020
Antworten: 164
Zugriffe: 3557

Re: Kommunalwahlen in Bayern und München 2020

Richtig, es sind die fränkischen mittelgebirge im norden, die geeignet sind und wo auch welche stehen.
https://www.br.de/themen/wissen/windkra ... n-100.html
von aleph
Sa 28. Mär 2020, 11:29
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 17746
Zugriffe: 633923

Re: quizz

Misterfritz hat geschrieben:(28 Mar 2020, 10:29)

Nein,
die Gründe sind nicht bekannt und es war schon 1899.


Der hier?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Max_Kaus
Oder der hier?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adolf_Wilhelm_Baum
von aleph
Sa 28. Mär 2020, 06:30
Forum: 81. Religion
Thema: die zwei Bedeutungen des Wortes: Christ
Antworten: 90
Zugriffe: 999

Re: die zwei Bedeutungen des Wortes: Christ

(28 Mar 2020, 00:53) Menschen in Afghanistan, Pakistan, Iran, Jemen, Sudan, Saudi-Arabien, Irak, Libyen, Syrien usw Mittelalter sehen das bestimmt anders. Der IS usw lebt von den Forderungen. Du hast die pascalwette nicht verstanden. Sie setzt die freiheit zur entscheidung zwischen den alternativen...
von aleph
Fr 27. Mär 2020, 22:28
Forum: 81. Religion
Thema: die zwei Bedeutungen des Wortes: Christ
Antworten: 90
Zugriffe: 999

Re: die zwei Bedeutungen des Wortes: Christ

(27 Mar 2020, 22:15) Und die größte Missgriff dieser Wette wurde noch gar nicht erwähnt, mal abgesehen von den Kosten des Glaubens. Wer sagt den das der Christliche Glaube auch der richtige ist und nicht etwa der Hinduismus ? Die Argumentation dieser Wette ist so selten dämlich. Es gewinnt die reli...
von aleph
Fr 27. Mär 2020, 19:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 324
Zugriffe: 2835

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

Nun möchte manch ein Politiker gerne an der Börse spekulieren :D Nee, Quatsch, Anteile an Unternehmen erwerben, Hat aber nichts mit Verstaatlichung zu tun. https://www.spiegel.de/wirtschaft/gerhard-schick-wir-sollten-verhindern-dass-hedgefonds-profiteure-dieser-krise-sind-a-b61c8540-2cd1-4b01-a446-f...
von aleph
Fr 27. Mär 2020, 16:44
Forum: 81. Religion
Thema: die zwei Bedeutungen des Wortes: Christ
Antworten: 90
Zugriffe: 999

Re: die zwei Bedeutungen des Wortes: Christ

(27 Mar 2020, 13:01) Wenn sie nicht gibt, dann hast du Glück gehabt. Falls doch, dann Pech. Ich dagegen habe in dem Fall, dass es sie nicht gibt, nichts verloren, aber alles gewonnen, falls es sie gibt. Das trifft nur zu, wenn Du nichts in Deinem Glauben investierst. Viele Leute möchten zum Beispie...
von aleph
Fr 27. Mär 2020, 16:33
Forum: 81. Religion
Thema: die zwei Bedeutungen des Wortes: Christ
Antworten: 90
Zugriffe: 999

Re: die zwei Bedeutungen des Wortes: Christ

(27 Mar 2020, 10:51) "Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und glaubst in deinem Herzen, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet." Wer das erfüllt, der ist Christ. Wobei das Wort Christ unerheblich ist. Aber es hat sich nun mal bewährt....
von aleph
Fr 27. Mär 2020, 10:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 324
Zugriffe: 2835

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

Die Bundesregierung soll ja nicht die ausfallende Gewinne ersetzen, sondern nur die Existenz sichern, sprich, die Kosten für den Erhalt der Unternehmen, damit sie ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen können
von aleph
Di 24. Mär 2020, 12:25
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 247
Zugriffe: 1752

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(23 Mar 2020, 17:46) Wird er nicht, zumal alle diese Sprachen immer noch die Personalpronomina nach Geschlechtern trennen. Und was hat man davon? Wenn der Satz unklar ist, muss man trotzdem durch ein weiteres Wort das Geschlecht anzeigen, bzw. bei Tieren gibt es teilweise sogar eigenen Bezeichnunge...
von aleph
Di 24. Mär 2020, 07:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Moderation im Forum Gesellschaft
Antworten: 420
Zugriffe: 118879

Re: Moderation im Forum Gesellschaft

"Wer hilft eigentlich den Obdachlosen in Zeiten von Corona?"->ablage
von aleph
Di 24. Mär 2020, 01:25
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 17746
Zugriffe: 633923

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(24 Mar 2020, 01:13)

Ja

Könnte paul kruger sein
von aleph
Mo 23. Mär 2020, 23:50
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 17746
Zugriffe: 633923

Re: quizz

(23 Mar 2020, 22:38) Arrrrghhhh ... weil ich Depp auch erst den ganzen WIKI Artikel lesen muss :dead: https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Leichhardt Fleissig :thumbup: Ich wollte dich keinesfalls von deiner fortbildung abhalten, daher habe ich gewartet, bis du den artikel gelesen hast :thumbup: :D
von aleph
Mo 23. Mär 2020, 22:31
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 17746
Zugriffe: 633923

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(23 Mar 2020, 22:21)

Nein, südlich des Äquators.

Könnte Ludwig Leichhardt sein
von aleph
Mo 23. Mär 2020, 13:04
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 17746
Zugriffe: 633923

Re: quizz

(23 Mar 2020, 12:51) Neeeee ... der Zusammenhang zwischen Christos Arbeiten und den gesuchten Objekten ist, beide stehen meist in öffentlichen Räumen, was auch im gesuchten Fall das Politikum ist. Beide Arbeiten nehmen Bezug auf die Umgebung und Architektur ihres Standorts ... wird meist bei den vo...
von aleph
Mo 23. Mär 2020, 08:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die EZB und die wunderbare Geldvermehrung zur Rettung von systemrelevanten Banken
Antworten: 309
Zugriffe: 18570

Re: Die EZB und die wunderbare Geldvermehrung zur Rettung von systemrelevanten Banken

(23 Mar 2020, 08:30) Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das ernst meinst. Dann schaffe doch gleich die Notenbank ab und jeder Staat in Euroland, druckt seine Banknoten selbst. Oder macht nur irgendwelche Luftbuchungen in Form von Geld und alles wird gut. :?: :p mfg Das hatten wir schon mal, abe...
von aleph
Mo 23. Mär 2020, 01:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die EZB und die wunderbare Geldvermehrung zur Rettung von systemrelevanten Banken
Antworten: 309
Zugriffe: 18570

Re: Die EZB und die wunderbare Geldvermehrung zur Rettung von systemrelevanten Banken

Sehr umständlich, diese geldtransfers hin und her. Wie wäre es, wenn der staat komplett auf steuern uns sozialabgaben verzichtet und sich seinen Staatshaushalt und das geld für sozialsysteme und versicherungen direkt von der ezb auszahlen lässt?

Zur erweiterten Suche