Die Suche ergab 953 Treffer

von Subutai
Di 18. Nov 2014, 20:07
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wo wäre die friedliche Gründung Israels möglich gewesen?
Antworten: 1201
Zugriffe: 44380

Re: Wo wäre die friedliche Gründung Israels möglich gewesen?

Noch einmal gaaaanz langsam für Sie, dann klappts vielleicht auch mit dem Mitdenken. Die Entscheidung wohin sie gehen wollen haben die betroffenen Juden gefällt. Punkt. Basta. Was die Amis oder gar die Deutschen wollten, oder eventuell nicht gewollt hätten, ist bei dieser Frage irrelevant. Die Amis...
von Subutai
Di 18. Nov 2014, 20:05
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148426

Re: Eure Meinung über die Türkei

Nicht nur auf Wiki, sondern weltweit. Warum haben eigentlich einige Türken immer noch ein Problem damit, den Völkermord an den Armeniern einfach anzuerkennen. Bricht sich ja keiner ein Bein damit nach fast 100 Jahren. Wenn du ernsthaft diskutieren wollen würdest, so könntest du doch mit Leichtigkei...
von Subutai
Di 18. Nov 2014, 20:03
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148426

Re: Eure Meinung über die Türkei

freigeist » Di 18. Nov 2014, 20:00 hat geschrieben:
Deine geistige ''Überlegenheit'' hast du gerade eindrucksvoll unter Beweis gestellt. :D
Und du deine Nachplapperfähigkeit.
von Subutai
Di 18. Nov 2014, 20:02
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148426

Re: Eure Meinung über die Türkei

Der war gut. Türkische Quellen schreiben die Wahrheit :rolleyes: Schon für den Schul-Bedarf gibt es andere Quellen https://www.planet-schule.de/wissenspool/menschenlandschaften/inhalt/hintergrund/voelkermord-an-den-armenien.html Etwas mehr http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/voelkermord-arme...
von Subutai
Di 18. Nov 2014, 19:49
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wo wäre die friedliche Gründung Israels möglich gewesen?
Antworten: 1201
Zugriffe: 44380

Re: Wo wäre die friedliche Gründung Israels möglich gewesen?

Die Sowjetunion hat sich die Preussischen Gebiete geangelt und sie dann den Polen gegeben. Nix USA. :rolleyes: Du hast nur dünnpfiff geschrieben du Geschichtsnull, Preussen ist nicht von der SU abgeschaftt worden: :rolleyes: Wer hat eigentlich Preußen wann abgeschafft? Schon diese Frage ist schwier...
von Subutai
Di 18. Nov 2014, 19:43
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wo wäre die friedliche Gründung Israels möglich gewesen?
Antworten: 1201
Zugriffe: 44380

Re: Wo wäre die friedliche Gründung Israels möglich gewesen?

So ein ganz klein wenig Denken schadet nicht, Bub; die Amis hätten mit den Juden, um deren damalige Entscheidung geht es, gar nichts machen können. Nein, aber sie hätten euch Land wegnehmen können um es den Juden zu geben, hast du es jetz verstanden? Meine Güte, bin ich im Kindergarten, könnt ihr ü...
von Subutai
Di 18. Nov 2014, 19:41
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wo wäre die friedliche Gründung Israels möglich gewesen?
Antworten: 1201
Zugriffe: 44380

Re: Wo wäre die friedliche Gründung Israels möglich gewesen?

Alexyessin » Di 18. Nov 2014, 19:36 hat geschrieben:
Die Sowjetunion hat sich die Preussischen Gebiete geangelt und sie dann den Polen gegeben. Nix USA. :rolleyes:
Und USA hätte nichts ähnliches machen können, was hättet ihr dann gemacht? Was genau ist also dein Argument gegen meine Aussage? :rolleyes:
von Subutai
Di 18. Nov 2014, 19:34
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wo wäre die friedliche Gründung Israels möglich gewesen?
Antworten: 1201
Zugriffe: 44380

Re: Wo wäre die friedliche Gründung Israels möglich gewesen?

Alexyessin » Di 18. Nov 2014, 19:29 hat geschrieben:
Die USA waren nicht mal in Preußen du Held.
Ihre Verbündete waren dort. Und wo ist Preussen jetzt. Du superleuchte? :)
von Subutai
Di 18. Nov 2014, 19:32
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148426

Re: Eure Meinung über die Türkei

Fakten gefallen Sübütai nicht.... Diese Fakten existieren nur in deinem verblendetm Hirn und auf Wiki. mit deiner Leugnung stehst du auf einer Stufe mit Holocaustleugnern und ähnlichen Demagogen. Ach der Vergleich soll mich stören und ich soll deine Meinung, die auf gar nichts basiert übernehmen, d...
von Subutai
Di 18. Nov 2014, 19:25
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wo wäre die friedliche Gründung Israels möglich gewesen?
Antworten: 1201
Zugriffe: 44380

Re: Wo wäre die friedliche Gründung Israels möglich gewesen?

JJazzGold » Di 18. Nov 2014, 19:22 hat geschrieben:
Deutschland stand damals aus gutem Grund nicht zur Debatte. Ab und zu wären historische Kenntnisse in einer Debatte wünschenswert.
Die Amis hätten mit euch alles machen können, sie haben euch Preussen weggenommen und es den Polen gegeben du Geschichtsleuchte. :)
von Subutai
Di 18. Nov 2014, 19:20
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148426

Re: Eure Meinung über die Türkei

Doch, mein kleiner Geschichtsrevisionist. Ich habe Ahnung Lies: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern Oh die Wiki-Quelle, das beeindruckt mich aber sehr, du Ignorant du. Es gab kein Völkermord die Wiki ist eine westliche Quelle, Türkische Quellen schreiben die objektive Wahr...
von Subutai
Di 18. Nov 2014, 19:18
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wo wäre die friedliche Gründung Israels möglich gewesen?
Antworten: 1201
Zugriffe: 44380

Re: Wo wäre die friedliche Gründung Israels möglich gewesen?

Die Ursache dafür, dass es keine friedliche Gründung Israels gegeben hat, die Region auch heute noch ein Brandherd ist, wird hier oft einseitig auf Seite der Araber gesehen. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob eurer Ansicht nach woanders eine friedliche Gründung möglich gewesen wäre...
von Subutai
Di 18. Nov 2014, 19:11
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148426

Re: Eure Meinung über die Türkei

freigeist » Di 18. Nov 2014, 19:04 hat geschrieben:
Der Völkermord an den Armeniern durch die Türken ist genauso gesichert und historisch erwiesen wie der Holocaust. Betreib hier keinen Geschichtsrevisionismus.
Ist er nicht und du hast keine Ahnung, punkt. :)
von Subutai
Di 18. Nov 2014, 19:02
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148426

Re: Eure Meinung über die Türkei

Es ist sehr wahrscheinlich das Erdogan mit seinen Ausführungen zum Thema ,, die Entdeckung Amerikas ,, schlicht recht hat. Ich verstehe auch garnicht warum darum so ein Theater veranstaltet wird, was ändert sich denn wenn Kolumbus Amerika nicht ( als erster ) entdeckt hat? Kolumbus hat definitiv ni...
von Subutai
Di 18. Nov 2014, 19:01
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148426

Re: Eure Meinung über die Türkei

Den Artikel zu lesen hat mich etwa 30 s aufgehalten. Mit egal meine ich, es ist nicht mein Präsident. Sollen sich andere für ihn schämen, die ihn gewählt haben z.B. Warum soll wir uns für ihn schämen, dass er die Weltgeschichte in unserem Sinne umschreiben möchte ist sehr löblich, wie heisst es so ...
von Subutai
Di 18. Nov 2014, 18:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sollte Bayern unabhängig von Deutschland werden?
Antworten: 150
Zugriffe: 9091

Re: Sollte Bayern unabhängig von Deutschland werden?

Halten wir mal fest, Deutschland füttert ganz EU durch und wir Bayern füttern ganz Deutschland durch. Im Endeffekt füttern wir Bayern also ganz EU durch. Wir müssten eigentlich die Vorherrschaft in der EU haben..... :x
von Subutai
Di 18. Nov 2014, 18:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sollte Bayern unabhängig von Deutschland werden?
Antworten: 150
Zugriffe: 9091

Re: Sollte Bayern unabhängig von Deutschland werden?

Elser » Sa 15. Nov 2014, 19:58 hat geschrieben:Oh ja - und dann die Maut nur für Bayern. Das gibt'n Spass!

Elser
Anders wird ein Schuh daraus, die Maut nur für Nicht-Bayer. :x
von Subutai
Di 18. Nov 2014, 18:37
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148426

Re: Eure Meinung über die Türkei

Erdogan will muslimische Entdeckung Amerikas in Schulbüchern sehen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-besteht-auf-entdeckung-amerikas-durch-muslime-a-1003669.html Gut, Erdogan ist nicht die Türkei, aber deren Einwohner haben ihn mehrheitlich gewählt. Für mich bestätigt sich dadu...
von Subutai
Mo 17. Nov 2014, 20:49
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148426

Re: Eure Meinung über die Türkei

freigeist » Mo 17. Nov 2014, 20:47 hat geschrieben:
Das sind so gut wie alle Haustiere...
Warst du schon mal im Katzen-Thread? :?
von Subutai
Mo 17. Nov 2014, 20:49
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148426

Re: Eure Meinung über die Türkei

Da fält mir ein Witz ein, den ich von einem Türken mal hörte. Ein Türke ging mit seinem Kamel durch die Wüste, als ihnen ein Fremder entgegenkommt. Der Fremde fragt: ¨Wohin gehst du mit diesem Esel?¨ Sagt der Türke: ¨Bist du blind? Das ist ein Kamel!¨ Da sagt der Fremde: ¨Sei leise, ich rede mit de...
von Subutai
Mo 17. Nov 2014, 20:41
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148426

Re: Eure Meinung über die Türkei

freigeist » Mo 17. Nov 2014, 20:38 hat geschrieben:
Und der Hund mit Namen Erdogan... :)
Hund = unreines Tier, du ignorante Erdknolle..... :rolleyes:
von Subutai
Mo 17. Nov 2014, 20:36
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148426

Re: Eure Meinung über die Türkei

freigeist » Mo 17. Nov 2014, 20:33 hat geschrieben:
und deine Frau dackelt dir immer hinterher, gell Sübütai? :D
Meine FrauEN......... :x
von Subutai
Mo 17. Nov 2014, 20:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: IWF: Britische Wirtschaft überholt Frankreich 2015
Antworten: 13
Zugriffe: 1273

Re: IWF: Britische Wirtschaft überholt Frankreich 2015

Adam Smith » Do 30. Okt 2014, 12:39 hat geschrieben: Die Währung macht jetzt nicht so viel aus. Andere Sachen sind hier wichtiger.
Aber wenn man aus dem Euro ausstegt, geht die Welt unter mit einem großen Knall. :x
von Subutai
Mo 17. Nov 2014, 20:30
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148426

Re: Eure Meinung über die Türkei

freigeist » Mo 17. Nov 2014, 20:26 hat geschrieben:
Und du findest das rechtsstaatlich?
Ist mir egal, bin TÜRKE. ;)
von Subutai
Mo 17. Nov 2014, 20:25
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148426

Re: Eure Meinung über die Türkei

freigeist » Mo 17. Nov 2014, 20:22 hat geschrieben:Einige Türken haben wirklich einen Dachschaden, oder warum verprügelt man einen Schauspieler, der Vergewaltiger-Rollen spielt oder sperrt Menschen wegen Blasphemie ein?
Weil wir es können.... :cool:
von Subutai
Mo 17. Nov 2014, 20:16
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148426

Re: Eure Meinung über die Türkei

Hatten wir das schon? http://www.heise.de/tp/artikel/43/43320/1.html Ich mag Game of Thrones, aber die Serie hat ja wohl nichts in einer Militärakademie oder sonstigen Schule verloren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deutsche Ausbildungsstätten, den Film vorführen. Aber mitlerweile scheint...
von Subutai
So 16. Nov 2014, 19:30
Forum: 80. Integration
Thema: Separation statt Integration?
Antworten: 611
Zugriffe: 23270

Re: Separation statt Integration?

Servus beisammen, Eigentlich ist das hier ein Thema für "Gesellschaft", doch wegen des allgemeinen Intgrationsaspekts habe ich mich entschlossen es vorerst hier zu parken. Im Internet gibt es immer wieder diese empörten Berichte, über spezielle Minderheitenboni in Schwimmbädern. Konkret i...
von Subutai
So 16. Nov 2014, 14:09
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148426

Re: Eure Meinung über die Türkei

Jetzt ist es passiert... nach dem aus Bagdad vor kurzem die Kunde kam, dass die Erde doch eine Scheibe ist, allgemein aus diesem Kulturkreis die absolute Einmaligkeit des Männlichen erwiesen wurde, hat jetzt der Schnäuzer aus Ankara, der Buchhalter der Weltgeschichte den nächsten Groß-Clou der Hoch...
von Subutai
So 16. Nov 2014, 14:05
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Ajatollah übergeschnappt
Antworten: 62
Zugriffe: 4859

Re: Ajatollah übergeschnappt

Und wie wollen die Iraner das gegen den Willen der israelischen Bevölkerung durchsetzen? Vernichten und eliminieren klingt irgendwie nicht so friedlich . Ich kann kein Persisch, aber ich schätze mal das ist eher eine Falschübersetzung durch die westlichen Medien, um gegen den Iran zu hetzen. Die we...
von Subutai
So 16. Nov 2014, 13:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wie entsteht Reichtum?
Antworten: 1174
Zugriffe: 20983

Re: Wie entsteht Reichtum?

Entgegen der hier anscheinend häufig vertretenen Meinung Reichtum entstünde durch Fleiss, Sparsamkeit und ähnliche positive Tugenden sieht die Realität leider vollkommen anders aus. Die Frage ist ja schlussendlich auch, wem nutzt es wenn es besonders reiche Menschen gibt, wem nutzt dieser Reichtum?...
von Subutai
Do 13. Nov 2014, 20:26
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei: Linksextremisten greifen wiederholt Nato-Soldaten an
Antworten: 41
Zugriffe: 4278

Re: Türkei: Linksextremisten greifen wiederholt Nato-Soldate

frems » Do 13. Nov 2014, 19:26 hat geschrieben:Gab es das in diesem Ausmaß vor Erdogan auch schon?
Nein, die Türkei war der friedlichste Ort der Welt vor Erdogan, sogar unsere linken Spinner waren keine Spinner und hassten nichbt die USA und den Westen. :( :)
von Subutai
Do 13. Nov 2014, 18:29
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei: Linksextremisten greifen wiederholt Nato-Soldaten an
Antworten: 41
Zugriffe: 4278

Re: Türkei: Linksextremisten greifen wiederholt Nato-Soldate

Marie-Luise » Do 13. Nov 2014, 18:11 hat geschrieben:Das sind türkische Nationalsozialisten, nur dass sie sich nicht so nennen.

Wetten, dass die kaum bestraft werden in der Türkei?
Das sind hardcore Kemalisten, die Gruppe also die du unter Türken eigentlich am liebsten haben müsstest. ;)
von Subutai
Do 13. Nov 2014, 17:58
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei: Linksextremisten greifen wiederholt Nato-Soldaten an
Antworten: 41
Zugriffe: 4278

Re: Türkei: Linksextremisten greifen wiederholt Nato-Soldate

Komisch nur, dass die deutsche Presse die Angreifer als Nationalisten bezeichnet, die englischen dagegen nennen sie Islamisten. Das sind aber antikapitalisten, linkes Gesoks also. :rolleyes:
von Subutai
Mi 5. Nov 2014, 19:15
Forum: 34. Türkei
Thema: Isoliert sich die Türkei zunehmend im Nahen Osten?
Antworten: 42
Zugriffe: 4752

Re: Isoliert sich die Türkei zunehmend im Nahen Osten?

Aber trotzdem war Erdogans Syrien-Strategie eine Bauchlandung oder siehst du das anders? Erdogan ist ziemlich schnell an seine Grenzen gestossen bei dem Versuch die Türkei zur Grossmacht aufzubauen. WAs genau hätte Erdogan in Syrien anders machen können, dass jetzt die Türkei besser dastehen lassen...
von Subutai
Di 4. Nov 2014, 23:03
Forum: 34. Türkei
Thema: Isoliert sich die Türkei zunehmend im Nahen Osten?
Antworten: 42
Zugriffe: 4752

Re: Isoliert sich die Türkei zunehmend im Nahen Osten?

Sie reden immer nur darüber, was in Zukunft sein wird und nicht darüber, dass Erdogan bis heute nichts erreicht hat, Ok, die Türkei hat grosse Erfolge erzielt, indem Millionen Syrer in die Türkei umgezogen sind. War das der Wunsch der Türken, so viele leere Bäuche zu füllen? Ein politischer Erfolg ...
von Subutai
Di 4. Nov 2014, 22:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan
Antworten: 219
Zugriffe: 10154

Re: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan

freigeist » Di 4. Nov 2014, 22:18 hat geschrieben:
Also ein türkischer Mitbürger, der unweit von meinem Haus vorzügliche Döner und Fleischgerichte zubereitet, dazu Tee und Shisha anbietet, redet ganz ähnlich wie der Türke in der Karikatur. Beherrscht aber Deutsch besser als seine Gehilfen.
Und was genau schließt du jetzt daraus?
von Subutai
Di 4. Nov 2014, 22:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan
Antworten: 219
Zugriffe: 10154

Re: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan

Mimimimi... Meine Güte, ich kenne keine Türken in meinem Freundes- und Bekanntenkreis die wegen so einer KARIKATUR so ein Fass aufmachen. Die brauchen aber auch keinen, der sie aus Ankara fernsteuert oder irgendwelche deutschen Kofferträger, die ihre "Interessen" hier vertreten. Das könne...
von Subutai
Di 4. Nov 2014, 22:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan
Antworten: 219
Zugriffe: 10154

Re: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan

Katenberg » Di 4. Nov 2014, 22:04 hat geschrieben:
Was genau findest du denn an der Karikatur rassistisch? Keine Fangfrage, meine es ernst. Was genau stört dich?
Die Darstellung von Türken als eine Art von Untermensch. Ich kann icht glauben, dass ich das hier noch erklären muss, seit ihr tatsächlich so beschränkt? :rolleyes:
von Subutai
Di 4. Nov 2014, 22:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan
Antworten: 219
Zugriffe: 10154

Re: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan

du weißt ganz genau was ich meine ... da brauchst du nicht versuchen dich zu drücken. ich bin nicht kretschmann ... Es mag sein, dass du nicht Kretschmann bist, die Grünen aber stehen hinter ihm, selbst CDU Politiker haben diese Karikaturen kritisiert, aber kein einziger Grüner, für mich ist das ei...
von Subutai
Di 4. Nov 2014, 21:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan
Antworten: 219
Zugriffe: 10154

Re: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan

weißt du was mich dabei wirklich ärgert büyü ? dass ich idiot dir an solchen stellen den rücken freihalte, und mir aber morgen von dir wieder anhören muß wie sehr du linke und grüne verachtest. das nervt mich wirklich ganz ganz schwer ... :mad: DAs Buch ist doch in einem grünem Bundesland erschiene...
von Subutai
Di 4. Nov 2014, 21:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan
Antworten: 219
Zugriffe: 10154

Re: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan

keineAhnung » Di 4. Nov 2014, 21:41 hat geschrieben: Ist "deutsch sein", in Deutschland jetzt auch schon schlecht?
Na dann muss Marie wohl woanders hingegen , nur wo hin? :?:
Marie ist eine bigote Rassistin voller dumpfer Vorurteile, und nein sie muss nirgends wo anders hin, sie passt perfekt hier rein. ;)
von Subutai
Di 4. Nov 2014, 21:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan
Antworten: 219
Zugriffe: 10154

Re: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan

Helmuth_123 » Di 4. Nov 2014, 21:32 hat geschrieben:
Genau da liegt das Problem bei der Integration. Einige Türken in Deutschland verstehen sich primär oder auch nur als Türken, nicht als Deutsche. Aber das ist im Thread ja nicht das Thema.
Rassistische Karikaturen in deutschen Schulbüchern wird das bestimmt bald ändern. :rolleyes:
von Subutai
Di 4. Nov 2014, 21:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan
Antworten: 219
Zugriffe: 10154

Re: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan

Ist ja schön für Herrn Erdogan. So weit ich weiß ist dieser aber nicht Deutscher Staasbürger. Damit kann er meinen was er will, seine Meinung ist damit im Grunde unbedeutsam. Nein seine Meinung ist bedeutsam, weil Erdogan der einzige Politiker ist, der die Interessen der Türken hier vertritt, das i...
von Subutai
Di 4. Nov 2014, 21:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan
Antworten: 219
Zugriffe: 10154

Re: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan

Marie-Luise » Di 4. Nov 2014, 21:13 hat geschrieben:
Deutsche Kinder haben täglich first-hand RL-Experience mit Türken. Da bedarf es ansich keiner Karikatur.
Ach Marie du bist so deutsch, fast schon eine Karikatur....
von Subutai
Di 4. Nov 2014, 21:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan
Antworten: 219
Zugriffe: 10154

Re: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan

Humor ist eine Sache, wenn aber Deutsche anfangen ihren Kindern in der Schule großflächig anfangen Klischeevorstellungen vom Türken beizubringen, wird das nicht gerade die Integration fördern. Es ist auch bezeichnend dass Kretschmann als ein Grüner nicht in der Lage ist zu erkennen wie rassistischh ...
von Subutai
Di 4. Nov 2014, 20:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan
Antworten: 219
Zugriffe: 10154

Re: Deutsche Schulbücher: CDU kuscht vor Erdogan

http://www.spiegel.de/schulspiegel/erdogan-karikatur-streit-um-schulbuch-abbildung-geht-weiter-a-1000999.html Für die türkische Regierung zeugt die Karikatur (insb. der Name am Hundehäuschen) für eine Zunahme von Rassismus und Ausländerfeindlichkeit in Deutschland. CDU-Politiker sehen dies ähnlich ...
von Subutai
Di 4. Nov 2014, 19:14
Forum: 34. Türkei
Thema: Isoliert sich die Türkei zunehmend im Nahen Osten?
Antworten: 42
Zugriffe: 4752

Re: Isoliert sich die Türkei zunehmend im Nahen Osten?

Wasteland » Di 4. Nov 2014, 18:09 hat geschrieben:
Das bedeutet dann wohl das die USA sehr grossen Einfluss auf die Türkei hat und sie zu einem Kurswechsel gegen ihren Willen zwingen konnte?
Richtig erkannt, ohne die USA wäre der Assad schon längst gestürzt.
von Subutai
Di 4. Nov 2014, 19:05
Forum: 34. Türkei
Thema: Isoliert sich die Türkei zunehmend im Nahen Osten?
Antworten: 42
Zugriffe: 4752

Re: Isoliert sich die Türkei zunehmend im Nahen Osten?

Sagen Sie doch gleich das der IS ein Instrument der Tuerkei ist :D Was ich lustig finde an Ihrer "Argumentation" ist das Sie den Sinn fuer die Realitaet vollkommen verloren haben. Wenn wir irgendwas aus diesem Konflikt verstanden haben, dann wohl das die Kurden die LETZTEN sind die aus di...
von Subutai
Mo 3. Nov 2014, 21:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Kohl jetzt Putinese
Antworten: 83
Zugriffe: 3839

Re: Kohl jetzt Putinese

Das exakt fragte ich Sie angesichts Ihrer Behauptung, es würden in Deutschland regierungsseitig keine deutschen Interessen vertreten. Anscheinend wissen Sie selbst nicht, wie Sie zu dieser Behauptung kamen. Besorg dir ein Hirn, und stelle keine weiteren dummen Fragen, da mir meine Zeit zu schade is...
von Subutai
Mo 3. Nov 2014, 21:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Kohl jetzt Putinese
Antworten: 83
Zugriffe: 3839

Re: Kohl jetzt Putinese

Das war zunächst symbolischer Natur, damit sich Putin zurückhält, nachdem er dachte, er könne wildern wie er lustig ist. Die "in zwei Wochen in Kiew"-Phantasien sind erstmal vom Tisch. Ich weiß, jetzt ist "der Westen" wieder Schuld daran, daß die Ukraine die Westintegration seit...