Die Suche ergab 6 Treffer

von mathestudent
Di 4. Mär 2014, 23:05
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Landflucht in Deutschland und die Folgen
Antworten: 98
Zugriffe: 23986

Re: Landflucht in Deutschland und die Folgen

- Wie kann dieser Trend gestoppt werden? Es hat ja durchaus Vorzüge auf dem Land zu leben. Eventuell wird sich die Arbeit mehr verschieben, dass viele auch von zu Hause arbeiten können. Dann spricht auch nichts dagegen weiterhin dort wohnen zu bleiben oder sogar dort hinzuziehen. -Warum wird investi...
von mathestudent
Di 4. Mär 2014, 20:06
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Kostenloser ÖPNV
Antworten: 255
Zugriffe: 17468

Re: Kostenloser ÖPNV

Es wäre jetzt aber schon interessant zu wissen, ob sich der ÖPNV verbessert, wenn er kostenlos angeboten wird. Nach einem Jahr kostenlosen ÖPNV in Tallinn gibt es dort ein wenig mehr Streckenangebote und teilweise eine höhere Taktfrequenz der Busse. Was heißt interessant? Natürlich würde er sich ve...
von mathestudent
Mo 3. Mär 2014, 10:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Privathochschulen in Deutschland
Antworten: 19
Zugriffe: 1839

Re: Privathochschulen in Deutschland

Du hast mit einem Abschluss auf einer privaten Hochschule bessere Chancen ! Das ist leider so und das hat nur einen Grund....der Geldadel bleibt in Führungspositionen gerne unter sich ! Außerdem bekommst Du für schlechtere Leistungen bessere Noten. Eventuell gibt es dafür ja auch andere Ursachen. A...
von mathestudent
Mo 3. Mär 2014, 09:47
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Privathochschulen in Deutschland
Antworten: 19
Zugriffe: 1839

Re: Privathochschulen in Deutschland

Ich besuche eine staatliche Universität, aber bei mir stellte sich die Frage auch nie nach einer privaten Hochschule, da es für mich nicht finanzierbar wäre. Ich habe bei einigen von Kosten von ca. 600 Euro monatlich gehört. Durch die Privatisierung der Hochschule wird dann Bildung zum Dienstleistun...
von mathestudent
Mo 3. Mär 2014, 09:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Volksabstimmungen sind undemokratisch
Antworten: 54
Zugriffe: 4378

Re: Volksabstimmungen sind undemokratisch

Ein sehr interessanter Einwand in einer Zeit, in der von vielen Seiten immer mehr Mitbestimmung gefordert wird. Ich würde hier nicht von undemokratisch sprechen. Vielmehr zeigt sich, dass eine einfach gestrikte Demokratie durchaus Nachteile haben kann. Deswegen sprechen wir ja auch wie in dem BEitra...
von mathestudent
So 2. Mär 2014, 20:38
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Putin erweist dem Westen einen Dienst
Antworten: 31
Zugriffe: 1763

Re: Putin erweist dem Westen einen Dienst

Nach 1989 ist es in Europa wesentlich friedlicher geworden. Der Kalte Krieg, der das Potential eines riesigen Atomkrieg hatte ist ohne kriegerische Auseinandersetzung zu Ende gegangen. Diesen Prozess in Frage zu stellen ist fragwürdig. Aufrüsten und millitärische Schläge sind der erste Schritt Richt...

Zur erweiterten Suche