Die Suche ergab 11290 Treffer

von Keoma
Mo 18. Feb 2019, 11:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89972
Zugriffe: 2358787

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Selina hat geschrieben:(18 Feb 2019, 11:06)

Nein, ich sage damit nur, dass es das Beste und Konsequenteste wäre, die Partei würde sich durch Massenaustritte selbst auflösen.


Und?
Werden dann die "Neurechten" einfach verschwinden?
von Keoma
Mo 18. Feb 2019, 11:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89972
Zugriffe: 2358787

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Feb 2019, 10:58) Der "Generalverdacht" ist berechtigt. Warum? Weil anständige und vernünftige Menschen die AfD sofort verlassen würden, wenn sie auch nur einen Hauch von faschistoidem Gedankengut dort wahrnehmen würden. Und der Hauch ist ja manchmal ein kräftiger Sturm, wie jeder weiß...
von Keoma
Mo 18. Feb 2019, 10:59
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 127
Zugriffe: 2612

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(18 Feb 2019, 10:52) So kann man das Gute ( Schulschwänzerei) mit dem Nützlichen verbinden. Wobei das Nützliche nichts anderes als Populismus in Reinkultur darstellt. In starker Ähnlichkeit mit den blumigen sozialen Versprechen der ehemals relevanten Partei namens SPD. Glaubwürdigkeit ist das Stich...
von Keoma
Mo 18. Feb 2019, 10:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 248
Zugriffe: 6175

Re: Was ist links ...

(18 Feb 2019, 10:03) Reinhard Kardinal Marx :) https://www.zeit.de/2018/30/reinhard-marx-csu-markus-soeder-horst-seehofer-kirche-populismus Obwohl ich mit diesen scheinheiligen Kuttenbrunzern absolut nichts anfangen kann, können sie in manchen Dingen ganz schön links sein. Abgesehen davon sind manc...
von Keoma
Mo 18. Feb 2019, 10:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 248
Zugriffe: 6175

Re: Was ist links ...

Alexyessin hat geschrieben:(18 Feb 2019, 10:00)

Kardinal Marx ist links? Gewagte These.


Kenne nur Karl.
Der war Kardinal?
von Keoma
Mo 18. Feb 2019, 09:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 248
Zugriffe: 6175

Re: Was ist links ...

(18 Feb 2019, 09:45) Links ist ..............RAF und SED. Fällt zumindest mir prompt ein. Gleich danach kommen die Ausschreitungen des G20 Gipfels. Links bringe ich immer mit Gewalt, Repression, Bevormundung und all den Dingen zusammen, die für die Fehlinterpretationen der Marxschen Lehre stehen. H...
von Keoma
Mo 18. Feb 2019, 09:46
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 127
Zugriffe: 2612

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(18 Feb 2019, 09:41) Das muss aber von zu Hause kommen. Mülltrennen. Müll gleich wegschmeißen. Wenig Müll produzieren. Kostet halt Kraft das vorzuleben. Ja, sicher, ist das auch Sache der Erziehung. Aber wie sich an manchen Ecken Coladosen und McDonalds-Sackerln häufen, lässt mich zuweilen an der G...
von Keoma
Mo 18. Feb 2019, 09:36
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 127
Zugriffe: 2612

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Abgesehen von der Schwänzerei, die ich sicher nicht billigen kann, ich kann diese plötzliche Hinwendung zur Umwelt nicht ganz nachvollziehen. Insbesondere wenn ich sehe, mit welcher Nachlässigkeit teilweise mit Müll umgegangen wird. Ich brauche nur nach diversen Festivals - Negativbeispiel erster Or...
von Keoma
Mo 18. Feb 2019, 09:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 2196
Zugriffe: 85414

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(18 Feb 2019, 09:08) Die Nazis wollten auch einen neuen Menschen schaffen. Stalins Massenmorde mit der Sklavenhaltergesellschaft in den Südstaaten in einen Kontext zu setzen ist kompletter Unsinn. Sklaven waren als Ressource viel zu teuer, um sie so sinnlos zu verheizen wie Stalin das mit seinen po...
von Keoma
So 17. Feb 2019, 16:54
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 127
Zugriffe: 2612

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Wenn einmal Schwänzen schon so viel bewirkt, sollten die Kinder es mit einem ganzen Jahr probieren.
Kann man ja locker im nächsten Jahr einarbeiten.
von Keoma
Fr 15. Feb 2019, 18:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie radikal dürfen Beamte sein?
Antworten: 61
Zugriffe: 1454

Re: Wie radikal dürfen Beamte sein?

imp hat geschrieben:(15 Feb 2019, 18:39)

Beamte sollten möglichst radikale Meinungen für sich behalten. Auch in Pension. Solange sie es für sich behalten, dürfen sie denken was sie wollen.

Das ist aber nett von dir, dass du wenigstens das Denken erlaubst.
von Keoma
Fr 15. Feb 2019, 18:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie radikal dürfen Beamte sein?
Antworten: 61
Zugriffe: 1454

Re: Wie radikal dürfen Beamte sein?

(15 Feb 2019, 17:53) Anstatt dich auf dumme Zwischenrufe zu beschraenken (wenn du mir schon hinterher schleichst), könntest du ja auch mal versuchen, nachzudenken. Die AfD ist das Uebel, nicht der Beamte, der sie wählt oder deren Mitglied er ist. Gäbe es keine AfD, müsste man darueber keine Diskuss...
von Keoma
Fr 15. Feb 2019, 17:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie radikal dürfen Beamte sein?
Antworten: 61
Zugriffe: 1454

Re: Wie radikal dürfen Beamte sein?

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2019, 17:38)

Wenns nach mir ginge: Die AfD. Dann müsste hier auch nicht rumgeeiert werden, denn die Frage lautet doch eigentlich: Wie rechts dürfen Beamte sein (im Hinblick auf die AfD)?

Links dürfen sie sein?
von Keoma
Fr 15. Feb 2019, 13:04
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7070
Zugriffe: 665749

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(15 Feb 2019, 12:48) Ich kann wirklich nix dafür, daß dein Intellekt dafür jetzt nicht ausreicht, aber ich versuche es halt immer weiter, deinen Spam zu kommentieren, damit es bei dir evtl. mal klingeling macht. ;) Du könntest allerdings zur Abwechslung etwas schreiben, das nicht nur dich interessi...
von Keoma
Fr 15. Feb 2019, 12:43
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7070
Zugriffe: 665749

Re: Grundsatzdiskussion Islam

relativ hat geschrieben:(15 Feb 2019, 12:12)

Macht nix, du solltest solche Beobachtungen nur ertragen können, wenn du schon selber deine Beobachtungen unelegant hier zum Besten gibst. :thumbup:

Spam ruhig mit sinnlosem Blabla weiter.
von Keoma
Fr 15. Feb 2019, 12:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89972
Zugriffe: 2358787

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Feb 2019, 12:10) Zum x+1-ten Mal: Nicht jeder Faschismus ist Nationalsozialismus! Holocaust und Angriffskrieg sind keine notwendige Bedingung. In diesem Post sind u.a. Kriterien für Faschismus dargetellt: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=64193&start=2060#p4399118 Die sind...
von Keoma
Fr 15. Feb 2019, 11:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89972
Zugriffe: 2358787

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(15 Feb 2019, 11:09)

Schlechter Einwurf.


Gar nicht.
Oder versucht die Merkel nicht, dass ganz Europa nach ihrer Pfeife tanzt?
von Keoma
Fr 15. Feb 2019, 10:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89972
Zugriffe: 2358787

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Feb 2019, 10:46) Nein, natürlich nicht. Ich persönlich möchte nur nicht, dass Leute, die schon wieder Herrenrasse-Denken ("am deutschen Wesen soll die Welt genesen") an den Tag legen, das Sagen haben im Land. Und nichts anderes ist es, was die Neue Rechte einschließlich AfD heute wied...
von Keoma
Fr 15. Feb 2019, 09:53
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7070
Zugriffe: 665749

Re: Grundsatzdiskussion Islam

relativ hat geschrieben:(15 Feb 2019, 09:50)

Wuff...
Ja ich hab genug, nur du willst die ja weder hören noch sehen, das passt wohl nicht in deine Tagesstruktur.


So kann man sich auch unelegant aus der Affäre ziehen.
von Keoma
Fr 15. Feb 2019, 09:48
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7070
Zugriffe: 665749

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(15 Feb 2019, 09:46) Nun dies mag ja deine Meinung sein, die fusst aber bestimmt nicht auf persönlicher Erfahrungswerte oder durchs Studium dieser Religion. Geht die auch die Verganer und Vegetarier ect. Kultur auf den Keks, denn dies wäre schon Vergleichbar. Regeln in Religionen sind nix Außergewö...

Zur erweiterten Suche