Die Suche ergab 6809 Treffer

von jmjarre
Di 21. Apr 2020, 13:38
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 541
Zugriffe: 23155

Re: Re:

Teeernte hat geschrieben:(15 Dec 2019, 13:45)

Hee... mann müsste die Unternehmer verpflichten ihre Gewinne (nach Steuer) bei Riester anzulegen ! :D :D :D


wäre ja nicht schlecht, bei Verzinsungen von ca 3,4%...plus Steuervorteile. Ich würde es immer wieder tun.
von jmjarre
Di 21. Apr 2020, 13:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 3072
Zugriffe: 54656

Re: Kampf gegen Links

(16 Apr 2020, 21:30) Sozialismus, ich hör dir trabsen. https://www.welt.de/politik/deutschland/article207311919/Corona-Krise-Olaf-Scholz-schliesst-Reichensteuer-nicht-aus.html Die Linken klatschen Beifall für die sozialistischen Pläne unsere Finanzsministers. klar, Esken und Borjans werden und woll...
von jmjarre
Di 21. Apr 2020, 13:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 3072
Zugriffe: 54656

Re: Kampf gegen Links

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Apr 2020, 00:04)

Immer das gleiche mit diesen linken und rechten Extremisten, die einen wollen Steuern erhöhen und das Sozialsystem stärken und die anderen das Deutsche Volk säubern.


wo genau wird das Sozialsystem gestärkt?? :?:
von jmjarre
Di 21. Apr 2020, 13:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 3072
Zugriffe: 54656

Re: Kampf gegen Links

Realist2014 hat geschrieben:(14 Apr 2020, 19:24)

Deswegen muss RRG unter allen Umständen verhindert werden



die ersten grünen Lichtlein gehen aus:

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 28253.html
von jmjarre
Di 21. Apr 2020, 13:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 996
Zugriffe: 13453

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

Gody hat geschrieben:(19 Apr 2020, 12:37)





Die Lohnqoute fehlt es bei diesem thema an Aussagekraft.
Die Entwicklung der Lohnstückosten im vergleich... viel interessanter.


siehe hier:

https://www.iwd.de/artikel/deutsche-loh ... ll-462525/
von jmjarre
Di 14. Apr 2020, 15:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 996
Zugriffe: 13453

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

(14 Apr 2020, 14:39) Was soll denn das? Ich weiß nicht, was für Steuersätze Italien hat. Steuern sind ein Gesamtsystem. Soll also Italien die deutsche Steuergesetzgebung 1:1 übernehmen, oder wie stellst Du dir das vor? Ich habe mal nachgeschaut. Bei Spitzensteuersatz liegt Italien über Deutschland....
von jmjarre
Di 14. Apr 2020, 14:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 3072
Zugriffe: 54656

Re: Kampf gegen Links

Realist2014 hat geschrieben:(11 Apr 2020, 15:37)

Das Parteiprogramm ( Erfurt 2011) der SED-Nachfolger ist linksextem mit ihrem feuchten Enteignungsträumen.

Habenichtse bestreiten das natürlich.... :x


Sehe ich auch so...Auch die SPD wandert mit Esken und Walter-Borjans auf die sehr linke Seite.
von jmjarre
Di 14. Apr 2020, 14:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 3072
Zugriffe: 54656

Re: Kampf gegen Links

(04 Mar 2020, 14:15) Wenn du meinst... wenn das ein CDU ler sagen würde, wäre er in jeder Zeitung an der Wand gestanden. Die Linksaussen wie Riexinger oder Kipping hätten schon gut getan, solch eine aggressive Sprache zu unterbinden, derweil hat ja Riexinger nichts anderes getan, als dieser Frau Re...
von jmjarre
Di 14. Apr 2020, 14:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Insolvenzen durch und während Corona
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: Insolvenzen durch und während Corona

(24 Mar 2020, 09:55) Diese bekommen genauso Unterstützung wie ein Musiker auch. Aber anscheinend bestimmst ja du wer Hilfe verdient. Bei einigen freust du dich wiederum, wenn sie bankrott gehen. Mehr heucheln geht nicht. Eine Unterstützung erhält nur der, der seine Kosten nicht mehr tragen kann. We...
von jmjarre
Di 14. Apr 2020, 14:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 996
Zugriffe: 13453

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

(14 Apr 2020, 14:00) Ich bin nicht zwangsläufig für Eurobonds. (Allerdings auch kein prinzipieller Gegner.) Ich bin der Meinung, daß wir Ländern wie Italien helfen sollten. Wenn der ESM dafür reicht, dann ist mir das Recht. :) Ich denke, bevor Deutschland und evt. andere Länder Italien hilft, sollt...
von jmjarre
Do 11. Jul 2019, 22:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminelle Clanmitglieder können nun abgeschoben werden?
Antworten: 413
Zugriffe: 17295

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

jack000 hat geschrieben:(20 Jan 2018, 17:21)

In der Tat scheint da Geld geflossen zu sein. Die Frage, die sich dann aber stellt ist, warum hat man das nicht schon lange vorher gemacht?

Wer hätte bisher in NRW abschieben sollen? Rot Grün? Die werden niemals abschieben.
von jmjarre
Do 23. Jun 2016, 09:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abgeltungssteuer, Spitzensteuersatz, Grundfreibetrag rauf!
Antworten: 1676
Zugriffe: 87415

Re: Abgeltungssteuer, Spitzensteuersatz, Grundfreibetrag rauf!

(19 Jun 2016, 18:47) Und sollte die Abgeltungssteuer nicht nur auf 32% angehoben, sondern durch den persönlichen Einkommensteuertarif ersetzt werden, ergeben sich evtl. zusätzliche Spielräume zur Entlastung z.B. von Kleinsparern oder einer Erhöhung des Arbeitnehmerpauschbetrags. UmFAIRteilung, dami...
von jmjarre
Mi 4. Nov 2015, 11:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 100639
Zugriffe: 2724752

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

'Wer randaliert fliegt raus und wer kein Deutsch kann, kommt erst gar nicht rein' das sagte MP Stoiber 2006! gibt viele Spruehe von demokratischen Politikern in Deutschland in dieser ARt a la Sarkozy! da haben wir bestimmt keinen Nachholbedarf. Deutschkurse für Ausländer lehnen wir ab. Wir wollen k...
von jmjarre
Mi 4. Nov 2015, 11:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Luxemburg Leaks. Steuerhinterziehung ganz legal.
Antworten: 1390
Zugriffe: 94082

Re: Die Luxemburg Leaks. Steuerhinterziehung ganz legal.

Ich nicht, ich habe alle meine Geschäfte da, sie arbeiten sehr seriös und bieten den Kunden die besten Konditionen an. Allerdings vergeben sie nicht gerne Kredite. Nur AAA Kundschaft kriegt da einen Kredit. Während man bei den belgischen Banken das Geld trotz sehr schlechter Bonität hinterhergeworf...
von jmjarre
Mi 4. Nov 2015, 11:23
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leiharbeiter nun bei 8,50 EURO Mindestlohn
Antworten: 687
Zugriffe: 27002

Re: Leiharbeiter nun bei 8,50 EURO Mindestlohn

die Leiharbeit soll nun ueber 18 Monate ausgedehnt werden - Frau Nahles ist fuer den Vorschlag offen. :) Betrieb muss aber tarifgebunden sein. Bei den Werksvertraegen will Nahles nur eine Information fuer die Betriebsraeute und keine Mitbestimmung wie es diese fordern. Ach je, wenn Rot-Grün ihrer L...
von jmjarre
Di 3. Nov 2015, 14:23
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Arbeiten im Rentenalter
Antworten: 22
Zugriffe: 5935

Re: Arbeiten im Rentenalter

Fadamo » Mi 2. Sep 2015, 14:15 hat geschrieben:

Ich kenne so viele,die sich tot geschuftet haben und haben dadurch nie eine rente gesehen. Nur jahrelang einzahlen durften sie. :(


wo haben die denn eingezahlt??? In der Bierhalle?
von jmjarre
Di 3. Nov 2015, 14:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Demografie, Abhängigenquotient, Kohortenanalyse mit Excel
Antworten: 76
Zugriffe: 4382

Re: Demografie, Abhängigenquotient, Kohortenanalyse mit Exce

NEIN nicht nur- das ist der Fehler in deinen Betrachtungen entscheiend ist die Relation Beitragszahlungszeitraum zu Rentenbezugszeitraum und letzerer hat sich in den letzten 30 Jahren fast verdoppelt Und auf der Beitragszahlerseite haben wir beis heute keinen Rückgang. da sind die Fakten bei durchs...
von jmjarre
Di 3. Nov 2015, 14:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Demografie, Abhängigenquotient, Kohortenanalyse mit Excel
Antworten: 76
Zugriffe: 4382

Re: Demografie, Abhängigenquotient, Kohortenanalyse mit Exce

Ich wusste das solche Aussage von Dir kommt. Aber warum bekommen solch überflüssige Berufe wie "Wirtschaftsweise", "Unternehmensberater", "Finanzberater" usw. mehr Lohn wie die wichtige Berufe, z.B. Altenpfleger, Industiereinigungskraft, Schosser usw.? Die Typen mit un...
von jmjarre
Di 3. Nov 2015, 14:14
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: TV-Tipps
Antworten: 478
Zugriffe: 175077

Re: TV-Tipps

HerrSchmidt » Di 24. Jun 2008, 12:40 hat geschrieben:
Donnerwetter! Der Film ging ja über drei Stunden! :o


Alles für die Propaganda und dem faschistischen Westen- Deiner Heimat...
von jmjarre
Di 3. Nov 2015, 14:06
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Rentenniveau sinkt von 53,6% bis 2030 auf 43%
Antworten: 314
Zugriffe: 19345

Re: Rentenniveau sinkt von 53,6% bis 2030 auf 43%

Realist2014 » Do 21. Mai 2015, 06:50 hat geschrieben:
das haben wir HEUTE schon mit der Grundsicherung im Alter..

jedere, dessen Einkommen/Rente usw UNTERHALB der Existinzsicherung liegt - bekommt ja Grundsicherung

WO ist jetzt dann dein Problem damit?


Grundsicherung ist H4 im Alter...nix mit Eigentum und so...

Zur erweiterten Suche